Alternative für Deutschland (AfD)

posts 21 - 30 by 709
  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Bergischer, 20.11.2016 19:59, Reply to #18
    #21

    Stell dir vor, die AfD veranstaltet einen Landesparteitag und lädt die Presse aus, die daraufhin tagelang vor Wut schäumt. Andererseits würde die Presse vor Wut schäumen, wenn sie dabei sein dürfte und die ein oder andere radikale Rede hören würde. Klingt nach einem Teufelskreis...

    Dass eine "vermeindlich" demokratische Partei DIE ÖFFENTLICHKEIT von ihren Parteitagen ausschließt - und nichts anderes ist der Ausschluss der Presse !! - lässt schon tief blicken, wie es um das Demokratie-Verständnis der Hetzer so bestellt ist!

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    gruener (Luddit), 20.11.2016 21:11, Reply to #21
    #22

    Stell dir vor, die AfD veranstaltet einen Landesparteitag und lädt die Presse aus, die daraufhin tagelang vor Wut schäumt. Andererseits würde die Presse vor Wut schäumen, wenn sie dabei sein dürfte und die ein oder andere radikale Rede hören würde. Klingt nach einem Teufelskreis...

    Dass eine "vermeindlich" demokratische Partei DIE ÖFFENTLICHKEIT von ihren Parteitagen ausschließt - und nichts anderes ist der Ausschluss der Presse !! - lässt schon tief blicken, wie es um das Demokratie-Verständnis der Hetzer so bestellt ist!

    ich erinnere mich sehr wohl an grüne parteitage, die zum teil auch unter auschluss der "öffentlichkeit" stattgefunden haben.

    dumdidumdidum...

    aber ich will nichts gesagt haben.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    sorros, 20.11.2016 21:18, Reply to #22
    #23

    Stell dir vor, die AfD veranstaltet einen Landesparteitag und lädt die Presse aus, die daraufhin tagelang vor Wut schäumt. Andererseits würde die Presse vor Wut schäumen, wenn sie dabei sein dürfte und die ein oder andere radikale Rede hören würde. Klingt nach einem Teufelskreis...

    Dass eine "vermeindlich" demokratische Partei DIE ÖFFENTLICHKEIT von ihren Parteitagen ausschließt - und nichts anderes ist der Ausschluss der Presse !! - lässt schon tief blicken, wie es um das Demokratie-Verständnis der Hetzer so bestellt ist!

    ich erinnere mich sehr wohl an grüne parteitage, die zum teil auch unter auschluss der "öffentlichkeit" stattgefunden haben.

    dumdidumdidum...

    aber ich will nichts gesagt haben.

    Daran erinnere ich mich nicht. Und ich war von Anfang an dabei. Auf jedem Bundesparteitag!

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Laie, 20.11.2016 23:25, Reply to #18
    #24

    Stell dir vor, die AfD veranstaltet einen Landesparteitag und lädt die Presse aus, die daraufhin tagelang vor Wut schäumt. Andererseits würde die Presse vor Wut schäumen, wenn sie dabei sein dürfte und die ein oder andere radikale Rede hören würde. Klingt nach einem Teufelskreis...

    Das wäre heute mit einem Presseausschluss beim LPT in Bayern tatsächlich fast passiert. Die Leute haben "die Schnauze voll" von dieser Presse.

    Am Ende wurde der Antrag aber knapp abgelehnt und die Presse hat wohl plötzlich einen ganz gewaltigen Schock bekommen, dass sie gerade noch so im Saal bleiben durften.

    Langsam lernt deswegen auch die Presse und berichtet infolge dessen sogar einigermaßen neutral. Nicht einmal mehr das Wort rechtspopulistisch  verwenden sie jetzt  aus Angst vor zukünftigen Presseausschlüssen. Vielleicht erinnern sie sich, dass auch Trump nicht mehr alle Medien eingeladen hat, wenn sie hetzen, anstatt sachlich und neutral zu berichten.

    http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/DKmobil-AfD-Bayern-stimmt-sich-in-I ngolstadt-auf-Bundestagswahlkampf-ein;art599,3292582

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    sorros, 21.11.2016 08:38, Reply to #24
    #25

    Stell dir vor, die AfD veranstaltet einen Landesparteitag und lädt die Presse aus, die daraufhin tagelang vor Wut schäumt. Andererseits würde die Presse vor Wut schäumen, wenn sie dabei sein dürfte und die ein oder andere radikale Rede hören würde. Klingt nach einem Teufelskreis...

    Das wäre heute mit einem Presseausschluss beim LPT in Bayern tatsächlich fast passiert. Die Leute haben "die Schnauze voll" von dieser Presse.

    Am Ende wurde der Antrag aber knapp abgelehnt und die Presse hat wohl plötzlich einen ganz gewaltigen Schock bekommen, dass sie gerade noch so im Saal bleiben durften.

    Langsam lernt deswegen auch die Presse und berichtet infolge dessen sogar einigermaßen neutral. Nicht einmal mehr das Wort rechtspopulistisch  verwenden sie jetzt  aus Angst vor zukünftigen Presseausschlüssen. Vielleicht erinnern sie sich, dass auch Trump nicht mehr alle Medien eingeladen hat, wenn sie hetzen, anstatt sachlich und neutral zu berichten.

    http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/DKmobil-AfD-Bayern-stimmt-sich-in-I ngolstadt-auf-Bundestagswahlkampf-ein;art599,3292582 [donaukurier.de]

    Das allerdings, wenn es stimmen sollte, stimmt mich sehr bedenklich.

  • DANKE ITALIEN

    kunator, 23.12.2016 14:44, Reply to #25
    #26

    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür wo Kindern postfaktische Geschichten, von Menschen die Geschenke bringen, erzählt werden.

    Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte Danke sagen.

    Danke Italien, dass ein bei uns gesuchter illegal migrierter Tunesier von eurer Polizei erschossen wurde. In Köln wäre dass ja nicht möglich gewesen, da die dortigen Polizisten keine Munition haben und ein Dank an den SPD Innenminister Jäger für dessen Sicherheitskonzept.

    Danke Frau Hannelore Kraft, dass in ihrem Bundesland niemand abgeschoben wird und bald Landtagswahlen sind.

    Danke, uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, dass ein Tunesier ohne Aufenthaltserlaubnis im LK Kleve registriert nach Berlin fahren kann und vorher in Polen ein LKW stiehlt.

    Danke, Salafistenszene, dass vor unseren Weihnachtsmärkten Poller stehen nachdem sich ein Migrant in Berlin- Mobait offen radikalisieren konnte und dass allen bekannt war.

    Danke, Pegida, dass Lutz Bachmann nur eine Stunde nach dem (am Anfang durfte man ja nicht Attentat sagen) Unfall wusste, dass der Gesuchte ein Tunesier ist.

    Danke, CNN, dass ich bei euch dass Video des Attentates sah kurz nach dem LiveVideo nach dem Attentat eines Polizisten der den russischen Botschafter erschossen hat.

    Danke Grüne, Renate Künast und Claudia Roth trauern vermutlich schon um den Erschossenen und beklagen übermäßige Polizeigewalt während Wohnungen in Berlin und Köln sógut wie unbezahlbar geworden sind, auch dank eurer Gesetze und Verordnungen, Verbote und Anweisungen zum Klimaschutz.

    Danke, Bundesregierung und rot- grüner Sicherheitspolitik, dass ihr mir euer gesamtes Versagen in innerer Sicherheitspolitik aufgezeigt habt.

    Danke, ARD und ZDF dass bei euch nicht berichtet wird über den Mord an einer Freiburger Studentin oder dass jemand durch Züge läuft und wahllos Menschen abschlachtet. Ich verstehe dass ihr die hohen Zwangsgebühren braucht um "sorgfältig recherchierte" Sachen die allenfalls regionalen Bezug haben zu berichten wie von der Kölner Silvesternacht.

    Danke, Frau Merkel, dass Sie sich nicht an vom ordentlichen Bundesparteitag beschlossene Regeln zur doppelten Staatsbürgerschaft halten als Bundesvorsitzende Ihrer Partei. Wie nannte man dass eigentlich früher?

    Danke, CSU für die Maut und den jetzt fast zweijährigen Streit mit der CDU (Anm wenn so eine Union aussieht wie ist dann das Gegenteil?)

    Danke, Politik großer Koalition in der bis auf "wenige Einzelfälle" und "Einzeltätern" alle überlebt haben.

    Danke für gar nichts 2016.

    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ich fliege gerade zum Urlaub in die Türkei, da ist es grad sicherer.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Laie, 05.01.2017 14:18, Reply to #10
    #27

    "Soweit ich Kenntniss habe....""😂

    Die intellektuellen Linken mal wieder.  (müssen aufpassen, dass sie nicht mal verschwinden, wenn die so weitermachen)

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article160884190/Die-AfD-wird-von-selbst -verschwinden.html

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Wolli, 06.01.2017 21:26, Reply to #27
    #28

    "Soweit ich Kenntniss habe....""😂

    Die intellektuellen Linken mal wieder.  (müssen aufpassen, dass sie nicht mal verschwinden, wenn die so weitermachen)

    Wobei an der Idee schon was dran ist. Ein-Themen-Parteien haben es langfristig nicht leicht, weil die Wähler und auch das Parteipersonal, was andere Themen betrifft, sehr unterschiedliche Vorstellungen haben.

    Also entweder man einigt sich auf eine grobe Linie auch bei den anderen Themen, wie das z.B. die Grünen mit ihrer feministisch-sozialistischen Linie gemacht haben, und vertreibt damit die andere Hälfte des Wählerpotentials, oder man verschwindet, sobald das eigene Thema nicht mehr so interessant ist, in der Bedeutungslosigkeit.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    drui (MdPB), 07.01.2017 03:14, Reply to #28
    #29

    Also entweder man einigt sich auf eine grobe Linie auch bei den anderen Themen, wie das z.B. die Grünen mit ihrer feministisch-sozialistischen Linie gemacht haben

    Wobei man mir das "Sozialistische" der Grünen - spätestens seit den 2000er Jahren - mal erklären muss. Herr Kretschmann scheint damit in BW jedenfalls nicht so viele seiner bürgerlichen Wähler zu überzeugen bzw. abzuschrecken.

  • RE: Alternative für Deutschland (AfD)

    Laie, 08.01.2017 03:09, Reply to #28
    #30

    "Soweit ich Kenntniss habe....""😂

    Die intellektuellen Linken mal wieder.  (müssen aufpassen, dass sie nicht mal verschwinden, wenn die so weitermachen)

    Wobei an der Idee schon was dran ist. Ein-Themen-Parteien haben es langfristig nicht leicht, weil die Wähler und auch das Parteipersonal, was andere Themen betrifft, sehr unterschiedliche Vorstellungen haben.

    Sie scheinen wohl noch nichts vom AfD Grundsatzprogramm gehört zu haben. Sie werden deshalb  überrascht sein, dort sehr viele Themen außerhalb der berechtigten Eurokritik zu finden.

    https://www.alternativefuer.de/programm/

posts 21 - 30 by 709
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com