Erfassungsstand | 28 von 88 | Stimmbezirk/en |
Wahlberechtigte | 18 250 | (der erfassten Stimmbezirke) |
Wähler | 6 862 | |
Wahlbeteiligung | 37,6 % | |
Ungültige Stimmen | 127 | |
Gültige Stimmen | 6 735 |
Nr. | Wahlvorschlag | Stimmen | % | Grafik | ||
1 | Laudenbach, Dieter (AfD) | 2 290 | 34,0 | |||
2 | Vonarb, Julian | 4 445 | 66,0 |
Wahlfieber liegt sehr gut mit der Prognose
Erfassungsstand | 60 von 88 | Stimmbezirk/en |
Wahlberechtigte | 52 607 | (der erfassten Stimmbezirke) |
Wähler | 20 179 | |
Wahlbeteiligung | 38,4 % | |
Ungültige Stimmen | 371 | |
Gültige Stimmen | 19 808 |
1 | Laudenbach, Dieter (AfD) | 6 395 | 32,3 | |||
2 | Vonarb, Julian | 13 413 | 67,7 |
Erfassungsstand | 86 von 88 | Stimmbezirk/en |
Wahlberechtigte | 79 672 | (der erfassten Stimmbezirke) |
Wähler | 33 736 | |
Wahlbeteiligung | 42,3 % | |
Ungültige Stimmen | 599 | |
Gültige Stimmen | 33 137 |
1 | Laudenbach, Dieter (AfD) | 10 181 | 30,7 | |||
2 | Vonarb, Julian | 22 956 | 69,3 |
Doch etwas mehr, als ich dachte, aber es ist ein klares Ergebnis. Deutschland ist lange noch nicht so weit (wenn es überhaupt jemals dazu kommt), dass ein AfD-Mensch hier Exekutivmacht bekommen kann, von systembedingten Ausnahmen (Stadträte in Berlin) einmal abgesehen.
Merkwürdig, mit keinem Wort wird in dem Artikel die AfD erwähnt. Alle anderen Parteien, sogar die Splitterparteien die auf 6% steigen, jedoch schon.
https://www.n-tv.de/politik/CDU-und-CSU-buessen-an-Beliebtheit-ein-article204430 80.html
http://www.taz.de/AfD-Chef-beim-Baden-bestohlen/!5510948/
Das ist nicht lustig. Entgegen der TAZ-Meldung ermittelt inzwischen natürlich der Staatsschutz. Auch ein auf Textilien spezialisierter Beamter aus Köpenick wurde zu den Ermittlungen hinzugezogen. Der Hauptmann im 1. Garde-Regiment soll derzeit überlegen, das Zivilrecht bis zur Ergreifung des abscheulichen Täters auszusetzen und den Bürgermeister von Potsdam zu verhaften.
Genau drui, also schaffen wir den Straftatbestand des Diebstahls direkt ab. Darf ich dich besuchen kommen und deine Wohnung entleeren?
Das ist nicht lustig...
vollkommen richtig. leider!
denn so witzig ich es auch finden könnte, prominenten politikern - parteiübergreifend versteht sich - die kleidung beim baden zu mopsen, führt der vermeintliche täter die aktion selbst ad absurdum:
„Nazis brauchen keinen Badespaß“, soll der unbekannte Dieb demnach gerufen haben, ehe er mit den Sachen verschwand.
er hat sich damit unfreiwillig als das geoutet, was er in wahrheit ist: ein selten dämlicher vollkoffer.
Laut TAZ hat die AfD ein hervorragendes Programm vorgestellt, um den modernen Spitzen- und Breitensport zu fördern. So sollen die Ausgaben für den Spitzensport verdoppelt werden, um endlich wieder ganz vorne zu sein beim Olympia-Ranking. Außerdem sollen traditionelle Sportarten mehr gefördert und im Schulunterricht erzwungen werden - wie das zu meiner Zeit äußerst beliebte Geräteturnen - und das (leider nur gleichgeschlechtliche) Ringen.
http://www.taz.de/Sportpolitik-der-AfD/!5529335/
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, bei der nächsten Wahl AfD zu wählen, wünsche mir aber noch weitere Sportarten für den Nachwuchs:
- Tauziehen muss wieder olympisch werden! Ein besseres Training für den *AfD-Parteivorsitz ist kaum denkbar!
- Taubenschießen muss wieder olympisch werden! Natürlich auf echte Tauben wie 1900 in Paris, dann kann sich ua. Beatrix von Storch gezielter auf das Abknallen von Flüchtlingskindern vorbereiten.
- Hindernisschwimmen muss wieder olympisch werden! (Siehe *AfD-Parteivorsitz)
- Die Reinheit des Volkes lässt sich natürlich nur dann verteidigen, wenn die deutsche Jugend insbesondere die klassischen antiken Sportarten erlernt, also: Boxen, Ringen, Stockfechten, Pankration, Speerwerfen, (Er)schießen, Bogenschießen, Gewichtheben, Fuchsjagd und Dolchstoßen.
- Zur Koordination der Sportinitiative soll der Nationale Reichsbund für Leibesübungen eingesetzt werden.
bei meinen kurzen recherchen zu schweden stieß ich auch auf den folgenden des chefredakteurs der neuen zürcher zeitung, den ich einmal in gänze zitere. er ist einfach lesenswert - wie es leider immer notwendiger wird, ins ausland zu schauen, um qualifizierte berichte zu innenpolitischen deutschen themen zu lesen:
Die öffentliche Meinung ist allzeit empörungsbereit. Ein Pegida-Demonstrant pöbelt ein Fernsehteam an, die Dresdner Polizei hält die TV-Crew anschliessend länger fest als nötig, und sofort beginnt eine Debatte, als seien die Grundfesten des Staates in Gefahr.
in diesem zusmmenhang auch lesenswert:
https://www.nzz.ch/international/das-schlimmste-was-passiert-ist-ist-der-mord-ld .1416114
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com