Wir mögen Birnen

posts 81 - 90 by 145
  • Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Prabhu, 26.05.2017 20:18, Reply to #80
    #81

    Na endlich, würden manche sagen ;)

    Nichtsdestotrotz muss ich manche Dinge aus seinem neuen unerträglichen Post richtig stellen. Im Prinzip ist das zwar unnötig, aber ich tue lieber einmal zuviel etwas gegen "Fake News".

    "Als rechtsextremer Skandinavier, ja. Als rechter Hamburger werkelt er brav und munter weiter."

    Dass ich Skandinavier bin, habe ich schon einmal geschrieben; Hamburger bin ich nicht. Hamburger mag vielleicht meinen Stil kopieren, aber mehr nicht. Als rechtsextrem würde ich mich auch nicht bezeichnen.

    "Gruener, auf den ich aus den bekannten Gründen wahrlich nicht ein Loblied anstimmen will, würde mit solchen Typen kurzen Prozess machen, die kommen doch gar nicht mehr in sein System rein."

    Ganz genau, deshalb schreibe ich hier seit Monaten. Logik scheint nicht deine Stärke zu sein, Birne.

    "gegen diesen Fascho-Troll"

    Eine völlig unnötige Beleidigung, aber das passt ins Bild dieses Menschen. Als faschistisch ist aus meiner Sicht der Charakter von T.B. zu bezeichnen; der Mensch erträgt einfach keine Meinungen, die von seinen eigenen abweichen.

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    last-exit, 26.05.2017 23:44, Reply to #81
    #82

    Hört das denn nie auf?

    Der Typ hat doch voll ... Nein, es lohnt nicht.

    Ich bitte das Wahlfieber Team darauf zu achten, dass er sich auf dieser Plattform NICHT erneut einschleicht.

    Als Österreicher dürfte es ihn in allen zehn Fingern jucken, seinen Senf zur Nationalratswahl im Herbst abzugeben. Eine "feindliche" Wahlbörse zu manipulieren, ist bestimmt auch in seinem Sinne.

    Mehr gibt es nicht zu schreiben.

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Prabhu, 27.05.2017 00:01, Reply to #82
    #83

    Der ist doch einfach nur frustriert. Er hat gehofft, irgendwie dazu beizutragen die AfD kleinzuhalten, nach dem Motto: "In Österreich geht die FPÖ nicht mehr weg, aber in Deutschland können wir eine Partei rechts von der Union aus den Parlamenten halten."

    Es muss sehr schmerzhaft sein zu erfahren, dass sich die AfD anscheinend (wenn auch derzeit nur einstellig) etabliert. Birne, du hast versagt. ;)

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Laie, 27.05.2017 00:18, Reply to #83
    #84

    Was war denn der Grund dafür? Ich habe leider nichts mitbekommen.

    War es der Frust, dass er mit seinen Kommentaren die Kurse bei der LTW NRW nicht mehr beeinflussen konnte? Ich hatte ihm ja damals gesagt, dass die Kommentare im Forum keinerlei Einfluss auf die Aktienkursentwicklung  haben, wenn man sich die Klickraten zu den einzelnen Beiträgen ansieht. Die meisten Spielteilnehmer lesen ja im Forum gar nicht mit und viele lassen sich auch davon nicht beeinflussen,da sie ihre völlig eigene Einschätzung zum Wahlausgang haben.

    Da das Team Linker_Trollalarm ja aus mehreren (3) Leuten besteht, die dort in der Vergangenheit unter diesem Nick kommentierten, stellt sich für mich die Frage, wer von den 3 jetzt das Forum verlassen hat..;)

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Prabhu, 27.05.2017 00:25, Reply to #84
    #85

    Was war denn der Grund dafür? Ich habe leider nichts mitbekommen.

    Skandinavier hat einige neutrale Beiträge im Forum geliefert, nachdem ihm eindeutig von PESM mitgeteilt wurde, dass er wieder am Börsengeschehen teilnehmen darf. Da ist Trude durchgedreht. Kurz drauf wurde skandinavier wieder gesperrt; vermutlich hat sich PESM einmal wieder von Trude erpressen lassen.

    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass Trude nicht nur sein eigenes, sondern auch das Ansehen von PESM durch solche Aktionen beschädigt. Aber das dürfte ihm egal sein.

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Laie, 27.05.2017 00:42, Reply to #85
    #86

    Ich frage  mich schon lange, warum dieser Herr nicht seine eigene Börsenspielplattform eröffnet. Dort kann er dann schalten und walten wie er will und mit den  Werbeeinblendungen für VW Golf, Manner Schnitten und seinen Niemetz Schwedenbomben sollte er dann auch in der Lage sein, ein paar  Preisgelder auszuschütten.

    Vielleicht hat er aber auch panische Angst, dass seine eigene Wahlbörse dann hinter den 2 anderen Wahlbörsen liegen wird. Er würde ja so manche gute Börsenspieler, die nicht unbedingt FDP Fans sind, vermutlich an seiner Wahlbörse nicht zulassen.

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Prabhu, 27.05.2017 00:50, Reply to #86
    #87

    Er hat ja schon einmal versucht ein eigenes Forum aufzubauen, aber das ging leider nach hinten los. Das Interesse war doch sehr begrenzt, was man ja auch daran sieht, dass auf seine Hasstiraden im Forum kaum jemand reagiert. Er wird schlicht nicht ernstgenommen, übt aber halt leider anscheinend (noch) ausreichend Druck auf den PESM-Admin aus.

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Laie, 27.05.2017 01:01, Reply to #87
    #88

    Sollten die 3 Leute vom Team Linker_Trollalarm tatsächlich und für immer dort die Wahlbörse verlassen haben, wäre das sogar ein Grund für mich, bei der Bundestagswahl da auch mal wieder mitzuspielen und um Platz 1 zu kämpfen. (ohne Kommentare im Forum bzw. Wahleinschätzung). Ich habe meinen Account dort ja noch nicht gelöscht.

  • Birne verlässt - mal wieder - ein Forum. Wen kümmert's noch?

    gruener (Luddit), 27.05.2017 01:08, Reply to #87
    #89

    jungs!

    das primäre ist doch - ich formuliere es bewusst banal, hier operiert jemand seit monaten frei dem motto: schreib über mich, was du willst, aber schreibe meinen namen richtig. und nähre meine klicks und aufrufe.

    darauf kann ich mir dann im stillen kämmerlein....

    nein, nicht, was ihr denkt! ... vielmehr das nachfolgende kurze video reinziehen - im wissen, dass es immer welche, und seien es auch nur die eigenen avatarableger, geben wird, die mich anflehen werden zurückzukehren. denn ich wäre gerne ein donald trump der prognose. resp. der feldversuche.

    ach ja, das angekündigte video... just to please a noodle! ... denn bekanntlich, wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen. allen vermeintlichen und künstlich herbei gedichteten marxisten, dkp'lern und afd-anhängern zum trotz.

    https://www.youtube.com/watch?v=n3THuuv3fK8

    *****

    ohne witz und ironie:

    einmal ist kein mal, zweimal ist womöglich schon einmal zu viel, dreimal ist bereits eine fruchtlose, vor allem aber lächerliche serie.

    sorros hat bereits die dokumentierung der jüngsten ereignisse zurecht mit einem einzigen wort umschrieben, nämlich mit:

    gähn!

    ich persönlich schwanke zwischen gekrönter langeweile und peinlicher berührtheit. es ist im grunde wie in einer ultraschlechten hollywood-schnulze, bei der man bereits die nächste szene ahnt und derart beschämt berührt gar nicht mehr hinschauen mag, sich am liebsten ins nichts verkriechen möchte.

    es bleibt jedoch, dass derartige destruktivität vor allem einem anliegen schadet: wahlbörsen resp. prognosemärkte als sinnvolle und bessere alternative zu klassischen umfragen zu etablieren.

    es wäre daher überaus sinnvoll, wenn sich die existierenden wahlbörsen bzgl. eines gemeinsamen konzepts zur realisierung dieser notwendigen zielvorgabe abstimmen würden.

  • RE: Trude verlässt (mal wieder) das Forum

    Prabhu, 27.05.2017 01:12, Reply to #88
    #90

    Laie: Das wird er vermutlich mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, schon alleine, um der bösen AfD eins auszuwischen.

posts 81 - 90 by 145
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com