Danke Frankreich!

posts 1 - 10 by 31
  • Danke Frankreich!

    carokann, 07.05.2017 22:06
    #1

    Macron schlägt Le Pen eindeutig.

    Das europäische Friedensprojekt kann weiter gehen.

  • RE: Danke Frankreich!

    sorros, 07.05.2017 22:08, Reply to #1
    #2
    Ich habe mich selten lieber geirrt👍
  • RE: Danke Frankreich!

    dseppi, 07.05.2017 22:49, Reply to #2
    #3

    Die Volksfront war ein weiteres Mal erfolgreich. Ein gutes Zeichen für die EU und die kommenden Parlamentswahlen in DE und AT.

  • RE: Danke Frankreich!

    gruener (Luddit), 08.05.2017 02:12, Reply to #3
    #4

    sagt einmal, was habt ihr denn heute abend in größeren mengen verköstigt? birnen-obstler?

  • RE: Danke Frankreich!

    Prabhu, 08.05.2017 02:34, Reply to #4
    #5

    Ich verstehe den Hype um Macron auch nicht so ganz. Habt ihr mitbekommen, dass der einen gemeinsamen Haushalt für die EU will, inklusive EU-Finanzminister? Das ist sowohl für Deutschland als auch für die Südländer nicht gut. Sinnvoll wäre es doch eher, so etwas wie Nord- und Süd-Euro einzuführen...

  • RE: Danke Frankreich!

    Bergischer, 08.05.2017 02:54, Reply to #4
    #6

    sagt einmal, was habt ihr denn heute abend in größeren mengen verköstigt? birnen-obstler?

    Nö, keinen Birnen-Obstler und auch keinen (russischen) Krimsekt, sondern anlassgemäss französischen "Champus" - selbstredend den mit dem EU Zertifikat ;-)

  • RE: Danke Frankreich!

    gruener (Luddit), 08.05.2017 02:58, Reply to #5
    #7

    Ich verstehe den Hype um Macron auch nicht so ganz. Habt ihr mitbekommen, dass der einen gemeinsamen Haushalt für die EU will, inklusive EU-Finanzminister? Das ist sowohl für Deutschland als auch für die Südländer nicht gut. Sinnvoll wäre es doch eher, so etwas wie Nord- und Süd-Euro einzuführen...

    davon - und von weiteren politischen vorstellungen macrons - einmal abgesehen:

    nie stand in abrede, dass macron präsident wird. warum also dieser übrschwengliche jubel? zudem unter verwendung von begrifflichkeiten wie "friedensprojekt EU". sorry, aber da wird mir speiübel.

    im mittelmeer ersaufen regelmäßig die flüchtlinge, im inneren begehen menschen selbstmord, weil die eu ihnen die existenz geraubt hat. ein tolles friedensprojekt ist das.

    belustigend kommt hinzu, dass sich oft dieselben darüber empören,

    ... dass trump eine mauer an der grenze nach mexiko errichten will. die eu hat eine solche längst. nur ist diese nicht 10 meter hoch, sondern mind. 10 meter tief.

    ... dass trump und reps so undemokratisch sind. aber sie bejubeln gleichsam das undemokratische brüsseler eu-system.

    ... dass die schweiz einen spion entsendet, um herauszufinden, wer denn das eidgenössische bankgeheimnis verletzt haben könnte. gleichsam begrüßen sie den illegalen ankauf von sogenannten steuer-cds.

    ... tbc

  • Super EU?

    Prabhu, 08.05.2017 03:10, Reply to #7
    #8

    Frag doch mal die Schweizer oder die Norweger, wie gerne sie Mitglied des Friedensprojektes EU werden möchten... Oder führe mal eine Umfrage unter den EU-Bürgern durch, wie gerne sie in die Schweiz oder nach Norwegen auswandern würden, wenn ihre persönlichen Umstände dies zulassen würden.

    Mit anderen Worten: Ich halte die EU zwar nicht für die größte Katastrophe der Menschheit, sehe aber auch nicht, was daran jetzt so toll ist, dass man wie verrückt dafür kämpfen muss.

  • RE: Danke Frankreich!

    Bergischer, 08.05.2017 03:17, Reply to #5
    #9

    Habt ihr mitbekommen, dass der einen gemeinsamen Haushalt für die EU will, inklusive EU-Finanzminister? Das ist sowohl für Deutschland als auch für die Südländer nicht gut.

    Genau, das ist das Problem mit / von euch Nationalisten, es gibt auch Menschen die über den nationalen "Tellerrand schauen" und nicht alles daran messen, ob es für die eigene Tasche von Nutzen ist. Nennt sich "Solidarität"!

    Auch nehme ich dir als AfDler den letzten Halbsatz ("als auch für die Südländer nicht gut") nicht ab. War nicht eine der Existenzgründe der AfD die Ablehnung der Griechenlandhilfe?!

    Imho hat jemand der die EU rundweg ablehnt, auch keinen Anspruch bei deren Gestaltung mitzureden (und dafür auch noch Diäten zu "kassieren)!

  • RE: Super EU?

    gruener (Luddit), 08.05.2017 03:20, Reply to #8
    #10

    wenn es denn nur das wäre...

    selbst eine meiner lieblingssendungen im radio - ndrinfo jazz - kommt nicht mehr aus, ohne dass die moderatoren in beinahe jeder ausgabe betonen, wie sehr sich die jazz-musik seit jahrzehnten für die europäische einigung engagiert hat. fast gewinnt man das eindruck, ohne den jazz wäre die eu nie zustande gekommen und europa liege immer noch im erbitterten krieg gegeneinander. ich nenne das, wie es sich gehört, propaganda. kein noch so fremder bereich wird dabei ausgespart.

posts 1 - 10 by 31
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com