Neuwahlen in Österreich

posts 91 - 100 by 512
  • RE: Neuwahlen in Österreich

    dseppi, 29.06.2017 02:38, Reply to #90
    #91

    Bis dahin könnte Kurz gut weg vom Fenster sein.

  • RE: Liste pilz

    drui (MdPB), 29.06.2017 22:58, Reply to #89
    #92

    Erstaunlich. So viele Listen für ein überschaubar großes Land. Ihr bräuchtet vielleicht eine Staatsraumerweiterung auf Ungarn und Böhmen. Wenn jeder Politiker, der nicht unter die ersten vier Listenplätze kommt, eine eigene Liste aufmacht, werden die Wahlzettel bald Rekordlängen erreichen. Und die NEOS müssen sich umbenennen, sind ja bald das älteste "Forum" im Rennen.

  • Liste Kurz

    dseppi, 01.07.2017 00:19, Reply to #91
    #93

    Wie schätzt ihr die Liste Kurz ein?

    Ich halte die ja schon länger für überbewertet (und habe wenig davon im Portfolio), aber die Umfragen und der hiesige Aktienkurs sprachen bisher eine andere Sprache. Nun sinkt der Kurs aber und es ergibt sich der von mir erwartete Dreikampf.

    Was ist da los? Verblaßt Kurz schon oder rechnet ihr nur damit, daß das demnächst passiert? Ich halte ja nicht viel von ihm, aber das war bereits vor Mitterlehners Rücktritt so, also bin ich wohl etwas betriebsblind.

    (Oder ist das gar der Pilz-Effekt?)

  • RE: Liste Kurz

    saladin, 01.07.2017 01:19, Reply to #93
    #94
    Sein Problem: zu lange bis zum Wahltermin....die Leute merken dass er kenebwunder bewirken kann.....in dem wahlkampf istballes möglich ( auchnfürngrüne und Pilz)
  • RE: Liste Kurz

    Bergischer, 01.07.2017 02:53, Reply to #93
    #95

    Wie schätzt ihr die Liste Kurz ein?

    Allso in Umfragen - auch in aktuellen - steht er immer noch zwischen 32 - 34 % von der Kanzlerfrage erst garnicht zu reden - da führt er deutlich.

    Insofern ist die Aktie auf WaFi deutlich unterbewertet! Ist ein generelles Phänomen, welches ich schön länger beobachte: mit "hochpreisigen" Aktien lässt sich halt schwerer Handel treiben. 1 x ÖVP = 4 Grüne = 8 Neos = 30 Gilt = ca. 200 - 300 Frank.   - Momentan sehe ich die Kurz Liste schon um die 32 - ob da bis zur Wahl hält?

    (Oder ist das gar der Pilz-Effekt?)

    Mit Pilz hat das garnichts zu tun, denn 1. gibt es noch keine solche Liste 2. würde die bestimmt nicht ihre Stimmen von der ÖVP ziehen und 3. selbst wenn Pilz eine Liste macht, wo bitte schön sollen die Stimmen herkommen die die "andere" Aktie bis auf 7 % hochgeschauckelt hat - die Hälfte der Grün Wähler? - Never!

    ... und tritt Pilz nicht an - habt ihr auf "Sand gebaut" ;-)

  • RE: Liste Kurz

    dseppi, 01.07.2017 03:16, Reply to #95
    #96

    Mei – Ich hab meine Andere-Aktie um 1,20 gekauft. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • RE: Liste Kurz

    Bergischer, 01.07.2017 03:36, Reply to #96
    #97

    Mei – Ich hab meine Andere-Aktie um 1,20 gekauft. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Wohl wahr! - damit bist du auch ohne Pilz auf der sicheren Seite!

  • RE: Liste Kurz

    saladin, 01.07.2017 11:29, Reply to #97
    #98
    Heute övp-kurzwahl-Parteitag, hält sich Kurzwert bis Wahl?,tritt Pilz an und wenn mit wem und von wem zieht er?,spannend spannend...
  • RE: Liste Kurz

    drui (MdPB), 01.07.2017 13:24, Reply to #98
    #99

    Ich möchte mir an der Kurz-ÖVP nicht die Finger verbrennen, weil ich die Fallhöhe recht groß finde, analog zur Schulz-SPD. Je näher der Wahltermin rückt, desto realistischer und pragmatischer werden die Bürger. Nicht auszuschließen, dass sich die ÖVP bei 33% hält, aber auch nicht unwahrscheinlich, dass sie wieder auf 23% fällt. Die ÖVP als Juniorpartner in einer ewigen Koalition hat ja ähnliche Probleme wie die SPD, nur dass sie noch zerstrittener und strukturell schwächer ist. Ich denke, dass tendenziell ein kleiner Teil der Kurz-Fans zur SPÖ zurück geht und der größere Teil zwischen ÖVP und FPÖ schwankt.

    Zur Personalisierung: Wenn es ein Zweikampf zwischen Kern und Kurz wäre, hätte Kurz wegen der starken FPÖ einen klaren Vorteil im Schlussspurt. Da es (momentan) ein Dreikampf ist, könnten sich die Rechts-Mitte-Wähler kannibalisieren und Kern zu stärksten Kandidaten machen (auf Kosten von NEOS und Grünen).

  • RE: Liste Kurz

    saladin, 01.07.2017 13:47, Reply to #99
    Das spannende an den wählen sind die vielen potentiellen Wechselwähler. Theoretisch ist sogar ein Spitzenetgebnis für die Grünen möglich ( allebrücken nach rechts und links der Mitte bleiben nur die Grünen) . Andererseits einschritten an der %hürde nicht völlignauszuschliessen. Und auch beimpfen anderen Parteien sind die möglichen Extremwerte ,,,, extrem weit auseinander 😁 Gut für die Börse
posts 91 - 100 by 512
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com