innsbruck

posts 11 - 20 by 49
  • RE: innsbruck/plakate - eingereichte listen

    saladin, 24.03.2018 10:39, Reply to #10
    #11

    ist ja auch nur ein 3-eck-ständer

    der ist eh nicht wirklich für autofahrer (wenn ich auch gestehen muss dass ich bis jetzt von den grünen erst ein grossplakat gesehen habe)

    schwerpunkt bei den grünen ist diesesmal eh hausbesuchswahlkampf (kommt ja in den letzten jahren immer mehr wieder )

    von gerechtes innsbruck habe ich kein plakatfoto - die sind auch wirksam (gezeichnet)

    p.s.: gerechtes innsbruck und die bürgerinitiativenliste stehen beide rechts der fpö

    http://tirol.orf.at/news/stories/2902996/

  • RE: innsbruck/plakate

    gruener (Luddit), 25.03.2018 04:18, Reply to #10
    #12

    Da gefällt mir ausnahmsweise das grüne Plakat am besten.
    Meist sind unsere Plakate ja ganz furchtbar.

    empfehlenswert wäre an der stelle allerdings, die ärmel wirklich einmal hoch resp. aufzukrempeln. die eigenen "ärmel" auf dem plakat vor der brust zu kreuzen, kommt da nicht wirklich so gut. im konkreten:

    • a. die zwei hemden sind größtenteils alles anderes als aufgekrempelt,
    • b. die arme hängen nach unten und wirken somit inaktiv,
    • c. die arme zu kreuzen (und sie damit de facto komplett lahmzulegen), ist das absolute gegenteil von "ärmel hoch" im sinne von anpacken oder etwas verändern, eher eine abwehrende, bewusste inaktivität demonstrierende (trotz-)haltung. oder tönt gar von veränderungsunwilliger bequemlichkeit, zumal mann/frau sich auch noch gemütlich aneinanderlehnt. fazit: die zwei kriegen vlt. noch die ärmel stofftechnisch hochgekrempelt, aber auch den "arsch" hoch, um etwas zu bewegen ...? ne, das schaffen die nicht.

    *****

    entsprechende hilfestellungen für das grüne spitzenpersonal finden sich hier:

    https://de.gant.com/wie-sie-ihre-hemdaermel-richtig-hochkrempeln

    *****

    sorros, dein lob könnte etwas vorschnell gewesen sein.

  • RE: innsbruck/plakate

    drui (MdPB), 25.03.2018 10:58, Reply to #10
    #13

    Meist sind unsere Plakate ja ganz furchtbar.

    Es gab mal eine Zeit, da hatten die Grünen die professionellsten Kampagnen, dann muss irgendetwas Seltsames passiert sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=0KJMj9nsPjg

  • RE: innsbruck/plakate

    sorros, 25.03.2018 11:59, Reply to #13
    #14

    Meist sind unsere Plakate ja ganz furchtbar.

    Es gab mal eine Zeit, da hatten die Grünen die professionellsten Kampagnen, dann muss irgendetwas Seltsames passiert sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=0KJMj9nsPjg

    Gruselig!

  • RE: innsbruck/plakate

    saladin, 30.03.2018 12:45, Reply to #14
    #15

    die 2.welle der grünen

    hat wer die plakate der anderen parteien?

  • RE: innsbruck/plakate

    Dr.Ottl, 30.03.2018 17:11, Reply to #15
    #16

    echt jetzt?

    .) Plakat 1:

    "MENSCH WILLI

    Fragen. Zuhören. Machen"

    -> Auf dem Plakat quatscht nur Willi. nix mit zuhören.

    .) Plakat 2

    "Verkehrslösungen für die Zukunft"

    -> Lastenbike behinder Öffentlichen Verkehr?"

    :) Plakat 3

    "Wohnen ist Grundrecht"

    Richtig. Aber das bespricht man mit (anscheinenden) Hausbewohnern auf der Straße?

    ------

    Also Text und Optik passen hier wirklich nicht zusammen. Es ist aber auch möglich, dass ich das ganz anders als die Grünen sehe.

  • RE: innsbruck/plakate

    drui (MdPB), 01.04.2018 00:53, Reply to #16
    #17

    ) Plakat 2

    "Verkehrslösungen für die Zukunft"

    -> Lastenbike behinder Öffentlichen Verkehr?"

    Ich habe da etwas Angst um den Hund, da der Fahrer debil in die Kamera grinst, während ihn von hinten die Straßenbahn überfährt. Nun ja, der Tod ist auch eine Art Verkehrslösung für die Zukunft.

    Schade, wenn der Kandidat schon Willi heißt, bietet sich doch an, eine bereits in der vergangenheit ungemein erfolgreiche Kampagne wiederzubeleben.

  • RE: innsbruck/plakate

    gruener (Luddit), 01.04.2018 01:37, Reply to #17
    #18

    ) Plakat 2

    "Verkehrslösungen für die Zukunft"

    -> Lastenbike behinder Öffentlichen Verkehr?"

    Ich habe da etwas Angst um den Hund, da der Fahrer debil in die Kamera grinst...

    völlig unnötig. die töhle wird die drohende gefahr rechtzeitig wittern und im letzten moment die rettende seite aufsuchen.

    um das "debile" (deine formulierung! - nur vorsorglich, bevor ich wieder wegen irgendetwas unnötigerweise bezichtigt werde...) grüne spitzenpersonal solltest du dir eher ernsthafte sorgen machen. denn das klemmt am über alles geliebten bike - und grinst dabei.

    ansonsten, dr. ottl, bitte, übernehmen sie!

    quasi als neuer chefanalytiker der um sich greifenden grünen plakatwirrnis. - ich lege dir nahe, uns bei der gelegenheit auch darüber aufzuklären, warum manche politiker sich gerne auf fahrrädern abilden lassen. die symbolik ist doch eigentlich klar wie kloßbrühe: nach oben buckeln, gen unten treten. oder habe ich da was entscheidendes vergessen resp. übersehen?

  • RE: innsbruck/plakate

    saladin, 01.04.2018 09:50, Reply to #18
    #19

    bitte genau schauen - das lastenbike steht auf einem anderen gleis als die strassenbahn (grüne behindern doch nicht den öffentlichen verkehr - ich habe aber auch erst 2 mal hinschauen müssen) und da der willi eigentlich immer mit dem fahrrad in der stadt unterwegs ist und ihn viele so auch kennen, hat das plakat authentizität.

    die plakate der anderen parteien sind viel schlimmer (besonders die övp-plakate die man als spö-plakate wahrnimmt)

  • RE: innsbruck/plakate

    Mirascael, 01.04.2018 12:21, Reply to #18
    #20

    Auf dem dritten Bild hat Willi nur Augen für die adrett gekleidete Schönheit unten rechts im Bild - die bioöstereicherischen Öko-Hippies (was ist eigentlich das österreichische Äquivalent zu "Köterrasse"?) werden hingegen keines Blickes gewürdigt.

    Ich muss jedoch konzedieren, dass er mein vollstes Verständnis hat, mir würde es wohl genau so gehen ;)

posts 11 - 20 by 49
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com