Steingarts Morning Briefing

posts 31 - 40 by 54
  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    gruener (Luddit), 10.08.2019 02:04, Reply to #30
    #31

    Eckhart, schrieb am 09.08.2019 13:57

    Da Gruener mir ja die Schreibberechigung im US-Forum entzogen hat, schreib ich mal hier was dazu:
    "

    echt, habe ich das?

    ******

    um der legendenbildung vorzubeugen:

    der zugriff zum usa-forum wurde bereits vor langem - sprich: eigentlich vor äonen! - u.a. auf wunsch diverser dort aktiver user beschränkt. ich bin lediglich diesem wunsch ausnahmsweise einmal nachgekommen.

    sch... basisdemokratie, oder? du merkst. grün wirkt! (oder denkst du akut gar: grün würgt!?) selbst widerspenstige moderatoren beugen sich gelegentlich der gewalt von unten. - resp.: wo gehobelt wird, fallen halt späne und sind vermeintlich unschuldige ebenso betroffen. boshaft ausgedrückt: das ist linke grüne politik - live erlebt und auch erlitten!

    wobei: es gibt klare unterschiede... ich kann das alles problemlos rückgängig machen. und ALLEN den zugriff sofort wieder ermöglichen. - im gegensatz zur realität wäre der schaden minimal, sofern überhaupt entstanden.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Bergischer, 10.08.2019 13:17, Reply to #31
    #32

    Eckhart, schrieb am 09.08.2019 13:57

    Da Gruener mir ja die Schreibberechigung im US-Forum entzogen hat, schreib ich mal hier was dazu:
    "

    ... - u.a. auf wunsch diverser dort aktiver user beschränkt. ich bin lediglich diesem wunsch ausnahmsweise einmal nachgekommen.

    sch... basisdemokratie, oder?

    wobei: es gibt klare unterschiede... ich kann das alles problemlos rückgängig machen. und ALLEN den zugriff sofort wieder ermöglichen.

    ... die seperate selektive Sperrung (oder auch vorweggenommene Zensur) hat mit Basisdemokratie so viel gemeinsam "wie ne Kuh und Schlittschuhlaufen" - die Definition der "Oligarchie" (bzw. "Aristokratie" ;-) "trifft" auf den vorhandenen Vorgang der Beschänkung der Meinungsfreiheit schon deutlich eher zu ....

    ... und das schreibt ein "Priviligierter" ...

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Eckhart, 11.08.2019 00:12, Reply to #31
    #33

    Eckhart, schrieb am 09.08.2019 13:57

    Da Gruener mir ja die Schreibberechigung im US-Forum entzogen hat, schreib ich mal hier was dazu:
    "

    echt, habe ich das?

    ******

    um der legendenbildung vorzubeugen:

    der zugriff zum usa-forum wurde bereits vor langem - sprich: eigentlich vor äonen! - u.a. auf wunsch diverser dort aktiver user beschränkt. ich bin lediglich diesem wunsch ausnahmsweise einmal nachgekommen.

    sch... basisdemokratie, oder? du merkst. grün wirkt! (oder denkst du akut gar: grün würgt!?) selbst widerspenstige moderatoren beugen sich gelegentlich der gewalt von unten. - resp.: wo gehobelt wird, fallen halt späne und sind vermeintlich unschuldige ebenso betroffen. boshaft ausgedrückt: das ist linke grüne politik - live erlebt und auch erlitten!

    wobei: es gibt klare unterschiede... ich kann das alles problemlos rückgängig machen. und ALLEN den zugriff sofort wieder ermöglichen. - im gegensatz zur realität wäre der schaden minimal, sofern überhaupt entstanden.

    Ich denke, ich hatte früher mal, vor zugegeben sehr langer Zeit, schon im US-Forum gepostet. Jetzt kommt halt "Keine Schreibberechtigung".
    Über Hintergründe weiß ich nichts. das war nur eine Feststellung einer Tatsache.
    Wenn ihr das als geschlossenes Forum behandeln wollt, auch egal. Aber dann auch konsequenterweise unsichtbar für den Rest. Wenn ich wo mitlese will ich auch mitdiskutieren können. (Falls ich will).

    Und zum Inhalt des hiesigen postings sagst du nichts. Männerbünde sind alle schwul? Warum nur produzierst du dich laufend mit so blödsinnigen Aussagen?

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    gruener (Luddit), 11.08.2019 03:38, Reply to #33
    #34

    ich habe die diskussion über eine beschränkung des zugriffs eigentlich wieder geöffnet.

    ich bin diesbezüglich für vorschläge, wie das im weiteren gehandhabt werden soll, dankbar.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    gruener (Luddit), 11.08.2019 03:53, Reply to #33
    #35

    Und zum Inhalt des hiesigen postings sagst du nichts. Männerbünde sind alle schwul? Warum nur produzierst du dich laufend mit so blödsinnigen Aussagen?

    im ernst: was soll ich dazu äußern?

    btw: möchtest du mir vielleicht nachsagen, ich wäre im grunde der meinung, alle männerbünde seien schwul? möglicherweise sind sie ja auch nur bi... weiß man es?

    soll ich jetzt irgendeinen schlechten witz zum besten geben? oder besser noch ein vermeintliches vorurteil? oder muss ich gar irgendwen zwangsweise outen?

    man möge es mir nachsehen ... ich verstehe das anliegen nicht.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    FreundvonLI, 11.08.2019 11:13, Reply to #34
    #36

    ich habe die diskussion über eine beschränkung des zugriffs eigentlich wieder geöffnet.

    ich bin diesbezüglich für vorschläge, wie das im weiteren gehandhabt werden soll, dankbar.

    Früher wurden dort Leute gesperrt, die es wagten, ein wenig gegen die Kotztiraden von Wanli und Drui gegen den Donald zu argumentieren. Freie Meinungsäußerung war also de facto also nicht möglich. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    drui (MdPB), 11.08.2019 19:37, Reply to #36
    #37

    Früher wurden dort Leute gesperrt, die es wagten, ein wenig gegen die Kotztiraden von Wanli und Drui gegen den Donald zu argumentieren.

    Ich habe von niemanden den Ausschluss gefordert und Wanli meines Wissens nach auch nicht. Ich würde nur gerne Off-Topic und Trollbeiträge verschieben oder notfalls aus den Themenforen löschen. Du kannst gerne ein Donaldverherrlichungsforum aufmachen- ach ich glaube das hast Du vor zwei Jahren schon mal getan...

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    FreundvonLI, 11.08.2019 21:33, Reply to #37
    #38
    Ich habe von niemanden den Ausschluss gefordert und Wanli meines Wissens nach auch nicht.

    Das stimmt sogar, gruener hat eigenständig den Stecker gezogen. Wasser predigen und Wein trinken halt.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    Wanli, 11.08.2019 21:58, Reply to #38
    #39

    Es gab dort einen Poster, der nicht nur pro Drumpf argumentiert hat, was etwa Mirascael auch ganz gern tut, sondern schlicht seitenweise off topic gegen Merkels Flüchtlingspolitik gesabbelt hat, USA-Bezug gleich Null. Ich hab (wenn ich mich nicht täusche) seinen Ausschluss nicht gefordert, aber auf jeden Fall begrüßt, dass dem tumben Treiben ein Ende gesetzt wurde.

    Fände es natürlich schön, wenn möglichst viele dort schreiben könnten, vorausgesetzt, dass man beim Thema bleibt und Beiträge abgeliefert werden, die sauber argumentieren, vielleicht auch mal mit Beleg und dem Eingehen auf andere. Zivilisiert halt.

  • RE: Die DUH dreht völlig durch - Beugehaft gegen Kretschmann beantragt

    sorros, 11.08.2019 23:34, Reply to #39
    #40

    Es gab dort einen Poster, der nicht nur pro Drumpf argumentiert hat, was etwa Mirascael auch ganz gern tut, sondern schlicht seitenweise off topic gegen Merkels Flüchtlingspolitik gesabbelt hat, USA-Bezug gleich Null. Ich hab (wenn ich mich nicht täusche) seinen Ausschluss nicht gefordert, aber auf jeden Fall begrüßt, dass dem tumben Treiben ein Ende gesetzt wurde.

    Fände es natürlich schön, wenn möglichst viele dort schreiben könnten, vorausgesetzt, dass man beim Thema bleibt und Beiträge abgeliefert werden, die sauber argumentieren, vielleicht auch mal mit Beleg und dem Eingehen auf andere. Zivilisiert halt.

    Mirascel ist ja auch jemand der nur eine andere Meinung hat, wie viele von uns.
    Aber er trollt nicht rum, schreibt zum Thema und es geht ihm um seinen Meinung und nicht darum sinnlos Leute zu ausufernden Postkaskaden zu provozieren.
    Wie übrigens auch der Laie. Der oft wirklich interessante Infos ausgräbt.

posts 31 - 40 by 54
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com