Rezo / CDU zerstören /Youtube und der Einfluss auf die Wahl

posts 91 - 100 by 120
  • RE: Zerstörung - für wie blöde haltet ihr ... Biologismus

    drui (MdPB), 03.06.2019 12:17, Reply to #90
    #91

    Wie weit abgekoppelt von den Realitäten muss man eigentlich sein, um das eigene Mass der Ressourcenverschwendung als vorbildlichen Standard für die Welt zu propagieren.

    Ich glaube, Du missverstehst ihn. Es ist in der Tat effektiver pro Euro in CO2-Kompensationsprojekte der Entwicklungsländer zu investieren anstatt in Klimaschutzprojekte der Industrieländer, weil man dort mit geringeren Kosten mehr erreichen kann. Schau z.B. auf die Klimaschutzprojekte von atmosfair, bei der man das produzierte CO2 von Flugreisen berechnen und kompensieren kann. Die liegen fast ausschließlich in Entwicklungsländern, nicht weil die einen schlechteren Fußabdruck haben als wir, sondern weil sie eben nicht unser Verschwendungsmodell kopieren sollen.

    https://www.atmosfair.de/de/klimaschutzprojekte/

    Was nicht heißt, dass man in den Industrieländern nichts unternehmen sollte, aber dafür wäre schon eine veränderte Steuer- und Förderpolitik erfolgsversprechender. Versteuerung von Flugbenzin, Ende der Flughafensubventionen, höhere Dieselsteuern, Ende der Kohlesubventionen, höhere LKW-Maut, fairer Emmissionshandel, Ökosteuer auch für Unternehmen, ermäßigte Mehrwertsteuer für Bahn und den ÖPNV, etc.

  • RE: Zerstörung - für wie blöde haltet ihr ... Biologismus

    Eckhart, 03.06.2019 13:08, Reply to #91
    #92

    Wir 10% vervespern zwar schon 60% vom Kuchen.
    Aber den 90% armen kaufen wir ihre 40% Verschmutzung auch noch ab, damit wir ja nichts bei uns ändern müssen.
    Tendenz richtig verstanden?
    Das funktioniert aber nicht. Ist weder nachhaltig noch gerecht oder solidarisch.
    Und vor allem ein Multiplikator für Fluchtursachen.

    Wer auf der Sonnenseite der Weltverschwendung sein will, muss nach Europa (USA,JAPAN,Korea (China)). Einsparen sollen das CO2 diejenigen, die vergleichsweise einen kleinen Ausstoß haben. Irgendwie muss das mit unseren Flugreisen, SUVs, Kreuzfahrtschiffen, Fleischfabriken ja weitergehen können....




  • RE: Zerstörung - für wie blöde haltet ihr ... Biologismus

    drui (MdPB), 03.06.2019 13:42, Reply to #92
    #93

    Wir 10% vervespern zwar schon 60% vom Kuchen.
    Aber den 90% armen kaufen wir ihre 40% Verschmutzung auch noch ab, damit wir ja nichts bei uns ändern müssen.
    Tendenz richtig verstanden?

    Auf beiden Seiten muss etwas passieren, schon weil die "erste" Welt als Beispiel für alle anderen gilt. Es gibt eine Tendenz, z.B. bei den Schwellenländern + China, unseren Lebensstil zu kopieren, z.B. indem in Indien und China immer mehr Fleisch- und Milchprodukte verzehrt werden und das soll man ihnen trotz Gesundheits- und Klimaprobleme auch nicht verbieten. Aber wäre es denn schlimm, wenn sie bessere Alternativen wählen? Wenn sie effiziente Öfen nutzen statt Spiritus- und Benzinkocher? Wenn sie regenerativen Strom bzw. Heizenergie produzieren anstatt Kohle, Holz oder Öl zu verfeueren und dabei hohen Unfallgefahren und Gesundheitsschäden ausgesetzt sind? Wenn sie moderne und abgasarme Verkehrsmittel nutzen anstatt an ihrer Stadtluft zu ersticken?

    Das funktioniert aber nicht. Ist weder nachhaltig noch gerecht oder solidarisch.
    Und vor allem ein Multiplikator für Fluchtursachen.

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus, je mehr in Gesundheit, Bildung, Katastrophen-, Friedens- und Umweltschutz in Entwicklungsländern investiert wird, desto weniger Gründe gibt es dort zu flüchten. Und es ist solidarisch oder einfach unsere verdammte Pflicht, wenn wir als Hauptverursacher der globalen Probleme dies mitfinanzieren.

  • RE: Zerstörung - für wie blöde haltet ihr ... Biologismus

    Eckhart, 03.06.2019 16:25, Reply to #93
    #94

    Natürlich ist es richtig, wenn in den Schwellenländern effiziente Technologien zum einsatz kommen, die nicht jeden fehler von uns nachmachen.

    Aber es ging um die Intention: Bei denen wird auf effizienz und Sparsamkeit gemacht, und wir lassen uns doch nicht das Fleisch vom Teller nehmen, den SUV und 2 mal in den Urlaub fliegen und ab und an ne Kreuzfahrt. Damit wir bei uns nichts ändern müssen, erziehen wir die Anderen zur Sparsamkeit.
    Das funktioniert nicht.

  • Sintflut

    Wanli, 03.06.2019 21:00, Reply to #94
    #95

    Amerika säuft ab und selbst die Bauern, eine den Republikanern schon lange sehr gewogene Wählergruppe, merkt selbst, dass sich das Klima verändert - zu ihrem Schaden. Weite Teile des Mittleren Westens wurden dieses Jahr überflutet, die Ernten werden daher vielerorts mehr als mager ausfallen.

    The usual caveat applies here: One can't say that any individual weather disaster was 100-percent caused by climate change, because it doesn't work like that. Rather, climate change increases the background likelihood of extreme weather occurring. Epic deluges that surpass 124 years of history are just what climate models predict will happen more frequently as the planet gets hotter — and it's worth noting that the previous record was only set three years ago, from April 2015 to March 2016. It's a safe bet that this new record won't stand for another 124 years.

    https://theweek.com/articles/844556/american-farmers-are-reaping-climate-denial- whirlwind

  • RE: Zerstörung - für wie blöde haltet ihr ... Biologismus

    gruener (Luddit), 04.06.2019 00:44, Reply to #92
    #96
    zum bildzitat von Volker Quaschning




    dem so zitierten professor möchte man am liebsten zurufen: quatsch nicht so dumm rum, volker!

    denn: die generation der über 60-jährigen möchte vor allem auch, dass ihre enkel ein ähnlich gutes leben, wenn nicht gar ein besseres leben als sie selbst genießen können. entsprechend engagiert sie sich oder zumindest, wählt sie.

    und wenn die alte generation bestimmte dinge bewahren will, dann gebe ich ihr überaus recht: nicht nur der grüne irrsinn bemüht sich, viele althergebrachte dinge unnötigerweie zu vernichten.

    aber es gilt ansonsten wohl, in bezug auf das zitat, wie gehabt: platt, platter, öffentlich-rechtlicher rundfunk

    ******

    davon abgesehen plädiere ich für verpflichtende satire-/kabarettkurse für anhänger der grünen.

    nicht nur dass die zu 150 % spaßbefreit sind, mehr noch als die übelsten klimaleugner rechnen sie sich alles schön oder vielmehr schlecht. wundert es da, dass kluge köpfe wie u.a. maxim biller oder henryk m. broder in bezug auf selbige immer wieder mal (knapp) einhundert jahre alte parallelen bemühen?

    man könnte auch einmal mehr bertolt brecht frei anführen: wenn die grünen von frieden reden, weiß der kleine mann, dass es krieg geben wird.

    ******

    ansonsten: auch diese diskussion zeigt mir einmal mehr: es erscheint überaus sinnvoller, sich ein loch ins knie zu bohren und milch rein zu gießen als fanatische grüne zur sachlichkeit zu ermahnen. auch - und grade - in der klimadebatte.

    wie fasste maxim biller diesen "grünschiss" doch einst richtig zusammen:

    Er [ … der neue grüne Mensch …] ist, in Dritte-Welt-Maßstäben, märchenhaft reich, er ist manisch individualistisch, panisch egoistisch und, wie alle Ex-Linken, die die ideologische Kälte und Fügsamkeit ihrer Nazi-[Groß-]Eltern bloß in einen anderen politischen Kondensatzustand überführt haben, umbarmherzig selbstgerecht. Und seit er nicht mehr über so moralisch undurchsichtige Dinge wie Zionismus und DDR diskutieren muß, sondern statt dessen zu so eindeutigen Fragen wie Ozonschicht und Nordsee eine Meinung haben darf, fühlt er sich endgültig wieder so, wie man sich einst als Deutscher fühlte – als der bessere Mensch, dem man nicht widersprechen darf.

    Ich habe nicht Herrenmensch gesagt. Aber ich hätte es … locker tun können, und begründet hätte ich es auch noch.

    ich schenke mir zunächst diese begründung, aber ich hole sie bei bedarf gerne nach.

    ************

    ************

    wem die letzten absätze - dies gilt vor allem für unbeteidigt mitlesende - zu böse oder radikal erscheinen, der möge sich bitte einmal den auch auf wahlfieber verwendeten grünen sprachdiktus anschauen und dafür mitunter einige threads ausführlich lesen: es ist mitunter ein duktus, der ausgelegt ist, unliebsame kritiker durch wiederholte verbale untergriffe zum schweigen zu bringen resp. zu diskreditieren. aus meiner sicht unterscheidet sich dieser häufig - wenn überhaupt - nur partiell vom sprachstil rechter gruppen. es interessiert nicht, was jemand gemeint haben könnte, es wird stets das schlimmste und übelste angenommen. im grunde ist das der diskussionsstil von sektierern oder politischen splittergruppen.

  • RE: Sintflut

    gruener (Luddit), 04.06.2019 02:18, Reply to #95
    #97

    Amerika säuft ab

    da muss ich echt was verpennt haben.

    seit wann ist denn auch das baden und surfen im death valley wieder möglich?

    mojave ist demnach längst keine staubtrockene wüste mehr, sondern ein riesiges schwimmbad? cool! - an dessen ufern, sofern sie im bundesstaat nevada liegen und ein spielautomat in der nähe ist, man auch rauchen darf. vlt. fahre ich ja doch noch mal nach usa, wer weiß?

    ach, der klimwandel kann so wunderbar sein, und sintflut wird vlt. sogar das schönste wort des jahres.

    nachfrage: die area 51 ist auch betroffen? und überflutet. dann werden wir wohl nie erfahren, ob es außerirdisches leben gibt.`dank klimawandel.

    tja, so kann es gehen, wenn man schlagsätze wie "amerika säuft ab" in den raum wirft.

  • RE: Sintflut

    Eckhart, 04.06.2019 10:11, Reply to #97
    #98

    Wenn Gruner auf die Grünen schimpft, merkt er nicht mal, dass er gar nicht auf Grüne schimpft sondern auf die 98% der Wissenschaftler schimpft, die in dem Sektor tätig sind und deren Erkenntnisse er einfach negiert und für Hysterie und Panik hält. Die restlichen 2% Zweifeln den Klimawandel nicht an, sondern nur, wie bestimmend der Einfluss des Menschen darauf ist.
    Geistiger Tiefschlaf macht das Leben einfach. Das stimmt schon.

  • RE: Sintflut

    Eckhart, 04.06.2019 10:34, Reply to #98
    #99

    https://www.news.com.au/technology/environment/climate-change/india-weather-temp erature-passes-50c-celsius-in-northern-india/news-story/0985e58e9ded4524fe586312 b5154aef?fbclid=IwAR1QxC_JdDRZVVKlMD8ih1C4Qk0GF4BDsT4uJP7q_8fywppDSg-8rYLBPRQ

    2016 wurden in Indien erstmals eine Temperatur von 51° gemessen.
    Jetzt sollen es großflächig für über 200 mio Menschen über eine Woche lang über 50° werden.
    Panik ist wirklich unangebracht. Die Wissenschaft hält das für das kommende normal.
    Und manche Gebiete der Erde mit aktuell noch ordentlicher Bevölkerungszahl sollen unbewohnbar werden. Sagen die Wissenschaftler, aber wahrscheinlich sind die halt einfach verkopfte Ahnungslose.

  • Biologistin Barley, SPD

    Mirascael, 04.06.2019 15:39, Reply to #79

    Weltuntergangsphantasien nun mal ein elementarer Bestandteil der grünen DNA ist.

    Biologismus warum?  In der DNA ist nichts davon. Meint: naturgesetzlicher Zwang ohne Verantwortung. Typische Sprache u.a. von Rechten und Dumpfbratzen(politikern).

    Um noch einmal einen Schritt zurückzugehen, aufgrund der selten dämlichen Erwiderung oben:

    Katharina Barley auf einer Podiumsdiskussion vor ca. 2 Jahren:

    "[...] der Kampf gegen Frauen- und Homosexuellenfeindlichkeit gehört zur DNA der SPD [...]"

    an-d hat damit Katharina Barley - zumindest ihrer Sprache nach - als Rechte bzw. Dumpfbratzenpolitikern entlarvt, überführt anhand und schuldig aufgrund der Verwendung eines im (nicht nur) Deutschen gängigen Sprachbilds XD

    Am besten gleich mal einen Schlägertrupp der Antifa vorbeischicken ;)

    Übrigens war die Replik auf Barleys Ausführungen wie folgt:

    "Sind Sie etwa islamophob, Gnädigste?"

posts 91 - 100 by 120
Log in
30,633 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com