Wer zwingt mich, global zu denken? Wer zwingt mich, "Klimaflüchtlinge" aufzunehmen?
Gegenfrage: Naive Ignoranz oder im "Geschichtsunterricht krank gewesen" als die "Völkerwanderung" behandelt wurde?!
"Laut einer Studie des Internal Displacement Monitoring Centre (IDMC) waren im Jahr 2008 weltweit 36 Mio. Menschen infolge von Naturkatastrophen auf der Flucht, 17 Mio. im Jahr 2009 und über 42 Mio. 2010. Nach einem Anfang November 2017 im Vorfeld der UN-Klimakonferenz COP 23 in Bonn veröffentlichten Bericht des Hilfsorganisationen-Verbands Oxfam waren 2016 weltweit fast 24 Mio. Menschen vor allem aus ärmeren Ländern aufgrund von Wetterextremen auf der Flucht. Bewohner ärmerer Nationen haben demnach ein fünffach höheres Risiko, deshalb Heimatvertriebene zu werden als Bewohner reicherer Staaten. Zwischen 2008 und 2016 sollen jährlich durchschnittlich rund 14 Mio. Menschen aus ärmeren Ländern Schutz vor Unwettern, Stürmen und Überschwemmungen gesucht haben. ... Die Internationale Organisation für Migration (IOM) prognostiziert die Zahl der Klimaflüchtlinge für das Jahr 2050 auf ca. 200 Mio. Menschen."
Quelle: Wikipedia
Wandernde Völker lassen sich durch nichts (!) aufhalten; diese Erfahrung mussten im Ende 3 - 5 Jhd. n.C. schon die zahlenmässig, militärisch und technisch weit überlegenen Römer durch Goten und Vandalen machen. Und damals waren die Zahlen "nur" mehrere 10.000 bis gut 100.000 flüchtende Menschen und nicht mehrere 10 bis 100 Millionen - und die Einnahme (Zerstörung - Anm. passt dann auch wieder zum Thema) Roms lehrt uns, das eure "Festung Europa" oder die Trump`che Mauer nicht als unrealistische "Hirngespinste" sind.
Ich kann ja nachvollziehen, das "deutsche Nationalisten" diesen Teil der Geschichte verdrängen, waren es doch die Germanen die damals auf Suche nach neuem Lebensraum genau den umgekehrten Weg: von Norden nach Süden (bis - in die damalige römische "Kornkammer" - nach Afrika) zogen - übrigens war auch nicht ausreichende Nahrung (Hunger) in Nord- Mitteleuropa eine der Fluchtursachen ...
Quelle: im Geschichtsunterricht an der Stelle nicht krank gewesen und aufgepasst ;-)
Geschichte wiederholt sich eben doch - manchmal auch mit umgekehrten Vorzeichen - und ich denke wir sollten unsere Lehren daraus ziehen und heute schlauer sein als seinerzeit die Römer und alles daran setzen "Fluchtursachen" zu bekämpfen und nicht Flüchtlinge!
Eine Überschrift Zerstörung von (Usernamen) ist unangemessen. Falls das Deinerseits witzig gemeint sein sollte in Anspielung an die falsch verstandene "Zerstörung der CDU" siehe bitte dazu an: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/akk-rezo-101.html
Und es nicht witzig - auch deshalb, weil die Vernichtung Andersdenkender elementarer Bestandteil faschistischer Politik ist. Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob Du ein Nazi, ein Rechtsradikaler, ein Rechtpopulist oder sehr rechts oder was auch immer bist. Jedenfalls jemand der sich sprachlich an diesen rechten Pool angliedert. Ob gewollt oder aus Dummheit: Genau so ein Verhalten trägt nicht nur zur Verblödung sondern auch zur Verrohung der Gesellschaft bei und leistet der Gewaltausübung gegen Minderheiten, Demokraten, Linke... Vorschub.
Aber liebe Kirchenleute der seligmachenden Hitzreligion !
Nachdem ihr alles an die Wand werft, was EUCH nicht passt und gerne die Gegner zerstört.
Zum Glück kann keiner Latein, zum Glück liest keiner alte Bücher nach.
INTERGLAZIAL und little ice age und ÖTZI und uralte Bäume bringen die ganz und gar unbequeme Wahrheit.
Den Intercity lasst ihr am besten in der Stadt.
Die Erde ist ein riesiges Kugelkörper, der sich sehr, sehr schnell dreht und noch viel schneller auf seiner Bahn um einen gigantisch großen Stern bewegt.
Die denaturierte Lebensweise der Stadtbewohner führt dazu, daß sie keinerlei Erfahrung mit Natur haben.
Da fehlen Wärme und Kälte- Erfahrungen und BEOBACHTUNGEN !
70 % der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt und dieser Stoff hat täglich/ stündlich / jeden Augenblick Auswirkungen auch auf und über den 30 % Landfläche.
Aus einer bildstarken Theorie macht ihr eine Wirklichkeit. das berühmte Glashaus.
Bloß funktioniert das Glashaus im Erdmaßstab nicht, weil es weder Seitenwände und Decke gibt.
1988 hab ich das 2-bändige Werk gelesen und leider damals geglaubt.
31 Jahre später seh ich den AutoritätsGLAUBEN mehr als kritisch.
Das Glas fehlt ! Die Luft bewegt sich und transportiert dabei euch total unbegreifliche Massen.
Der Anteil von 0,04 % am Stoff der Kohle hat dabei keinerlei Zauberwirkung auf die 99, 96 %.
Macht eine eigene Religion auf, macht eure Super- Gas- abwehrfeiern, aber missioniert nicht mit aggressiven Schuld, Sünde, Leugner- Geplärr !
Gestaltet mal euer xyxyxyxy 1000 Meter Gebäude durch mit einigen Kilo - Seiten Berechnungen und dann testet es auf Grönland und in der Sahara, auf Feuerland und im Eismeer durch.
Paar Treibhäuser werdet ihr doch wohl kaufen können !
Ein Treibhaus ganz ohne GLAS, welch Elefanten von unvorstellbarer Größe versucht man hier aufzubinden !
Ein Treibhaus ganz ohne GLAS, welch Elefanten von unvorstellbarer Größe versucht man hier aufzubinden !
Schau Dir die Abkühlung in einer sternenklaren Nacht an, und vergleiche diese mit der Abkühlung in einer bewölkten Nacht. Und dann behaupte nocheinmal, daß es zum Treibhauseffekt Glas braucht.
WIE OFT warst DU nachts draussen und hast vor Kälte gezittert ? Wie oft draussen übernachtet ?
Auch mal mit dem Ersatzglashaus PKW ? Dabei gemachte Beobachtungen ?
Sf hat den ganzen Klima- Aberglauben herrlich dargestellt :
Dieses Ultragefährliche Gas ist kein Spurengas und arbeitet gerne mit anderen Stoffen. die Wirkung ist außerordentlich !
Ich bin verunsichert: meinen Sie das ernst oder ist das ein Spiel, das ich nicht verstehe?
Aber liebe Kirchenleute der seligmachenden Hitzreligion !
Bloß funktioniert das Glashaus im Erdmaßstab nicht, weil es weder Seitenwände und Decke gibt.
Ein Treibhaus ganz ohne GLAS, welch Elefanten von unvorstellbarer Größe versucht man hier aufzubinden !
Dieser "Glauben" nennt sich "Wissenschaft" manchmal auch "Physik".
Ad 1: eine (Erd)kugel hat (braucht) keine Seitenwände
Ad 2: Albedo: "Die Albedo ist ein Maß für das Rückstrahlvermögen (Reflexionsstrahlung) von diffus reflektierenden, also nicht selbst leuchtenden Oberflächen. Sie wird als dimensionslose Zahl angegeben und entspricht dem Verhältnis von rückgestrahltem zu einfallendem Licht. Die Albedo hängt bei einer gegebenen Oberfläche von der Wellenlänge des einstrahlenden Lichtes ab und kann für Wellenlängenbereiche – z. B. das Sonnenspektrum oder das sichtbare Licht – angegeben werden. Vor allem in der Meteorologie ist sie von Bedeutung, da sie Aussagen darüber ermöglicht, wie stark sich eine Oberfläche erwärmt – und damit auch die Luft in Kontakt mit der Oberfläche."
Ad 3: Es gibt eine Reihe von Rückkopplungseffekten, die zu einem Treibhaus Erde führen können. Diese Effekte werden zum Teil auch als „Domino-Effekte“ bezeichnet. Durch einen Anstieg der globalen Temperaturen kommt es zu einem Auftauen der Permafrostböden in Russland, Kanada und Nordeuropa. Dadurch wird das in den Böden gespeicherte Treibhausgas Methan freigesetzt. Durch diese Freisetzung wird der Treibhauseffekt wiederum beschleunigt, d. h., die Temperaturen steigen noch schneller an. Vorkommen von Methanhydrat lassen sich auch unter den Eiskappen an Nord- und Südpol sowie auf dem Grund der Weltmeere finden. Durch ansteigende Temperaturen kommt es zu einer Eisschmelze (nicht nur) an den Polen. Dadurch sinkt die Albedo, was zu einer Absorption von Wärme statt einer Rückstrahlung ins All führt, was wiederum zu einem noch schnelleren Temperaturanstieg führt. Durch einen Temperaturanstieg sterben Teile des Regenwaldes ab. Dadurch wird wiederum Kohlenstoffdioxid freigesetzt. Es kommt auch hier zu einer Beschleunigung des Temperaturanstiegs.
Ad 4: Die Erdatmosphäre (u.a. Co2, Wasserdampf, troposphärisches Ozon, Lachgas und Methan) absorbiert Wärmestrahlen und bildet quasi dein vermisstes "Glasdach" und somit ein "Treibhaus". Ohne solchen natürlichen Treibhauseffekt wäre die Erdoberfläche ungemütlich kalt, im Durchschnitt so etwa - 18° C.
... sorry - Besuch ... demnächst mehr in "diesem Theater" ...
Für wie "blöde" haltet ihr Rechtspopulisten eigentlich die anderen Forumsteilnehmer ?! - indem ihr ein ums andere Mal solche Ammenmärchen - "neudeutsch" "gefakte Desinformation" postet ?!Fakt ist: unter dem Strich exportiert Deutschland Strom - eine Summe von 50 Terrawattstunden (2018) - davon rund 10 TWS nach Polen und Tcheschien!!
Also genau das Gegenteil von deiner Aussage ist Fakt!!
Etwas mehr Mühe solltest du dir schon geben. Es ging um den Kohleausstieg, der ZUM GLÜCK noch nicht realisiert wurde und zu dem es ZUM GLÜCK derartige reale Statistiken noch nicht gibt.
Wandernde Völker lassen sich durch nichts (!) aufhalten; diese Erfahrung mussten im Ende 3 - 5 Jhd. n.C. schon die zahlenmässig, militärisch und technisch weit überlegenen Römer durch Goten und Vandalen machen. Und damals waren die Zahlen "nur" mehrere 10.000 bis 100.000 flüchtende Menschen und nicht mehrere 10 bis 100 Millionen - und die Einnahme (Zerstörung - Anm. passt dann auch wieder zum Thema) Roms lehrt uns, das eure "Festung Europa" oder die Trump`che Mauer nicht als unrealistische "Hirngespinste" sind.
Sagt dir der von Herrn Westerwelle geschaffene Ausdruck "spätrömische Dekadenz" etwas? Wenn man die Afrikaner und NahOstler aktiv einlädt, dann kommen sie natürlich auch.
@Mirascael
Ich habe den Atomausstieg damals abgelehnt - kann man hier im Forum nachlesen -, vertrete aber ansonsten den gleichen Standpunkt wie Eckhart, Bergischer oder drui.
Das spricht für Dich - aber umso mehr gegen die Glaubwürdigkeit der 3 genannten Personen.
Es gibt sehr wohl seriöse Argumente für die These, dass die Konflikte im Sudan oder Syrien vom Klimawandel verschärft wurden, ich empfehle zu diesem Thema beispielsweise das Buch "Klimakriege" von Harald Welter.
Es gibt m. E. noch seriösere Argumente, dass die Konflikte im Sudan oder Syrien mit der dortigen Bevölkerungsexplosion in Zusammenhang stehen könnten (Verfünffachung in 50 Jahren):
Sudan (10 auf 45 Millionen):
Syrien:
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com