Es ist wirklich erstaunlich, wie wissenschaftsfeindlich und bar aller physikalischen Grundlagen immer wieder Leute den größten Schwachsinn von sich geben.
Übrigens stellt sich jetzt die AfD Jugend Berlin gegen die Parteilinie und gibt zu bedenken, man solle den durch Fakten leicht belegbaren menschengemachten Klimawandel doch nicht mehr leugnen, weil der doch unweigerlich zur Zerstörung der deutschen Heimat und zur Produktion von Flüchtlingen führt, die man hier doch nicht haben will.
Mir ist nicht klar, wieso man gerade als heimatverlieberter Rassist nichts für den Klimaschutz unternehmen sollte, der doch unser aller Grundlagen, eben auch hier, bedroht.
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Jugend-meutert-gegen-Klimaleugner-article2105461 5.html?fbclid=IwAR0DA8JOReb77glMyQtFk24HC_FEptUDs4LOGtNjj3pQSS5gIkxh-Ca3Ryg
Ich bin verunsichert: meinen Sie das ernst oder ist das ein Spiel, das ich nicht verstehe?
Vielleicht sollte er das mit der Erdkugel lassen, bei den Flacherdlern scheint er mir besser aufgehoben...
Eine Überschrift Zerstörung von (Usernamen) ist unangemessen. Falls das Deinerseits witzig gemeint sein sollte in Anspielung an die falsch verstandene "Zerstörung der CDU" siehe bitte dazu an: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/akk-rezo-101.html
Und es nicht witzig - auch deshalb, weil die Vernichtung Andersdenkender elementarer Bestandteil faschistischer Politik ist. Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob Du ein Nazi, ein Rechtsradikaler, ein Rechtpopulist oder sehr rechts oder was auch immer bist. Jedenfalls jemand der sich sprachlich an diesen rechten Pool angliedert. Ob gewollt oder aus Dummheit: Genau so ein Verhalten trägt nicht nur zur Verblödung sondern auch zur Verrohung der Gesellschaft bei und leistet der Gewaltausübung gegen Minderheiten, Demokraten, Linke... Vorschub.
sehr gut, dass du das anmerkst.
keine frage, eine solche überschrift ist ungemessen.
es folgt sogleich ein aber:
wenn eine überschrift "zerstörung der cdu" legitim erscheint, dann ist auch eine überschrift "zerstörung von (usernamen)" mitunter legitim. (hinter beiden überschriften stecken reale menschen) der schreibende muss sich lediglich im text dazu erklären. eine offenbar allgemein anerkannte "differenzierung" hat der youtuber rezo geliefert. in den letzten tagen mussten wir lernen: wer eine solche "differenzierung" für ungenügend halt und diese kritisiert, wird gnadenlos eingemacht.
es bleibt eine zunehmende verrohung der sitten, eingeleitet durch selbsternannte virtuelle meinungsbildner.
überaus witzig der eine satz in dem von dir verlinkten tagesschau.de-artikel: Kommentare sind von der Berichterstattung deutlich zu trennen
das sollten wir einmal wortwörtlich nehmen und mehrere wochen lang die vermeintliche nachrichtensendung tagesschau entsprechend unter die lupe nehmen. am ende dürfte die erkenntnis stehen: das ist keine objektive informationssendung, sondern ein subjektives meinungsportal.
ach ja: wenn es bei youtube im grunde darum geht, dass die begrifflichkeit "zerstörung" lediglich die mehr oder weniger komplette inhaltliche widerlegung einer anderen person umschreibt, dann sollte die user nichts daran hindern, dieses auch genauso zu benennen. das könnte und sollte ein ansatzpunkt zur behebung des konfliktes sein - motto: wider einer bewusst kriegerischen und demagogichen sprachnutzung!
ach ja: wenn es bei youtube im grunde darum geht, dass die begrifflichkeit "zerstörung" lediglich die mehr oder weniger komplette inhaltliche widerlegung einer anderen person umschreibt, dann sollte die user nichts daran hindern, dieses auch genauso zu benennen. das könnte und sollte ein ansatzpunkt zur behebung des konfliktes sein - motto: wider einer bewusst kriegerischen und demagogichen sprachnutzung!
Du kannst dir wünschen, dass die Jugend deine Sprache und deinen Sprachstil annimmt, oder gar bei Göthe und Schiller landet, aber ich denke, die youtuber Leben ihr Leben und ihre Sprache so aus, wie sie es gewohnt sind. Und rezo wollte ja auch nicht dich und oder FAZler ansprechen, sondern seine hoodies. Und von denen dachte keiner an physische Gewalt.
Ein paar Anmerkungen:
Weil hier sich ja manche Anmassen in Bezug auf Klimafragen eine tolle Expertise zu haben, der soll mal seine Expertise mit der von Professor Rahmstorf vergleichen und wie er zu Rezos Klimaaussagen steht:
"Er ist wohl der Bekannteste unter den Top-Klimaforschern Deutschlands: Stefan Rahmstorf, [pik-potsdam.de]Klimatologe und Abteilungsleiter am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und Professor für Physik der Ozeane an der Universität Potsdam.
Wie Millionen andere hat auch der 59-jährige Potsdamer sich in der vergangenen Woche das Video des Youtubers Rezo angeschaut, der darin fast eine Stunde lang mit der CDU abrechnet. Rahmstorfs Fokus: Rezos Aussagen zur Klimakrise und die Frage: Stimmt’s?"
https://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Klima-Faktencheck-zum-Rezo-Video-Die-Zerst oerung-der-CDU-Das-sagt-Expxperte-Stefan-Rahmstorf-vom-Potsdamer-Institut-fuer-K limafolgenforschung?fbclid=IwAR3i-R1CJZitoMOhkmqXKWLO94uqQf3UQ8jGeQQ8Lt4rMX7CzKT 9-boIslg
Er fand nur eine leichte Übertreibung. Ob schon bei 1,5 oder erst bei 2 Grad Erwärmung komplette irreversibilitäten wie das komplette Absterben aller Korallenriffe weltweit stattfinden.
Eine Überschrift Zerstörung von (Usernamen) ist unangemessen. Falls das Deinerseits witzig gemeint sein sollte in Anspielung an die falsch verstandene "Zerstörung der CDU" siehe bitte dazu an: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/akk-rezo-101.html
Und es nicht witzig - auch deshalb, weil die Vernichtung Andersdenkender elementarer Bestandteil faschistischer Politik ist. Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob Du ein Nazi, ein Rechtsradikaler, ein Rechtpopulist oder sehr rechts oder was auch immer bist. Jedenfalls jemand der sich sprachlich an diesen rechten Pool angliedert. Ob gewollt oder aus Dummheit: Genau so ein Verhalten trägt nicht nur zur Verblödung sondern auch zur Verrohung der Gesellschaft bei und leistet der Gewaltausübung gegen Minderheiten, Demokraten, Linke... Vorschub.
Das war doch nun wirklich mehr als eindeutig - schließlich hat der Beitrag den User in keinster Weise persönlich angegriffen/verunglimpft/beleidigt, sondern lediglich seine Behauptungen mit einer einfachen, klaren Argumentation zerlegt (aka "zerstört", dem neuen Modewort der grünen Schickeria).
Aber sei's drum:
Das armselige Nazikeulen-Geschwinge von an-d offenbart halt einmal mehr seine argumentative und intellektuelle Hilflosigkeit und Überforderung.
wenn eine überschrift "zerstörung der cdu" legitim erscheint, dann ist auch eine überschrift "zerstörung von (usernamen)" mitunter legitim.
Durchaus, da der Poster sich wohl auf die YT-Sprech-Definition berufen hat. Ob der Post aber die "mehr oder weniger komplette inhaltliche Widerlegung der Person (username)" beinhaltet, scheint mir jedoch aufbgrund der völligen Fakten- und Quellenlosigkeit und irrationalen Argumentation zweifelhaft, von daher halte ich die Überschrift für noch peinlicher als beim Rezo-Video.
eine offenbar allgemein anerkannte "differenzierung" hat der youtuber rezo geliefert. in den letzten tagen mussten wir lernen: wer eine solche "differenzierung" für ungenügend halt und diese kritisiert, wird gnadenlos eingemacht.
"Gnadenlos eingemacht" oder einfach wegen der ungenügenden Argumentation ebenfalls hart kritisiert? Es sollte der Grundsatz gelten, dass wer hart austeilt auch gut einstecken sollte.
Wer sich über die Verrohung der Sprache ärgert, höre sich zur Ablenkung mal die feinen Reime von DJ Koze und Max Goldt an, denn auch die Wochentage ärgern sich manchmal.
https://www.youtube.com/watch?v=DK-PeXApIyc
Oder er überbrückt die ev. anstößigen Texte mit der richtigen Inszinierung und dem richtigen Ton:
Und letztlich findet der Atomausstieg ja ohnehin nur in der grünen Fiktion statt, da Deutschland stattdessen Strom aus europäischen Schrottmeilern (Schrott im Vergleich zu deutschen Standards) importiert. Und auch der Kohleausstieg bedeutet ja letztlich nichts anderes als den Import von Energie aus osteuropäischen Drecksschleudern.
Für wie "blöde" haltet ihr Rechtspopulisten eigentlich die anderen Forumsteilnehmer ?! - indem ihr ein ums andere Mal solche Ammenmärchen - "neudeutsch" "gefakte Desinformation" postet ?!
Fakt ist: unter dem Strich exportiert Deutschland Strom - eine Summe von 50 Terrawattstunden (2018) - davon rund 10 TWS nach Polen und Tcheschien!!
Also genau das Gegenteil von deiner Aussage ist Fakt!!
Ach deshalb hat Deutschland die weltweit höchsten* Strompreise - weil wir so viel exportieren.
Tatsächlich vergisst Du Folgendes zu erwähnen:
1. Noch sind Kohle- und Kernkraftwerke am Netz (Kernkraftwerke liefern Grundlast, während Kohle die Bedarfsspitzen abfährt).
2. Für einen Großteil der Eporte zahlen wir für die Abnahme drauf, da den überschüssigen Strom niemand haben will. Der Strompreis ist NEGATIV.
3. Keine noch so große installierte Leistung von Wind- und Sonnenkraftwerken ist in der Lage verlässliche Grundlast zu liefern. Nachts scheint die Sonne nunmal nicht und Wind lässt sich auch nicht nach Bedarf ein- und ausschalten. Sollte Deutschland wirklich aussteigen, wird der Strom teuer von jenseits der Grenze importiert werden müssen, von daher ist der Ausstieg Augenwischerei und Fiktion. Extrem teuer wird es dadurch, dass bei Dunkelflaute auch unsere Nachbarn hohen Bedarf aus konventionellen Kraftwerken haben werden, was aufgrund der wenig elastischen Nachfrage die Preise drastisch steigen lässt).
Es sei denn natürlich, man hat Annalena Baerbocks "Experten" am Start, die Energie im Netz speichern können - anscheinend mittels einer bislang unbekannten, physikalische Gesetzmäßigkeiten ausser Kraft setzenden Voodoo-Energietechnik.
* es könnten eventuell auch "nur" die weltweit zweithöchsten sein, aber welches Land ggf. noch höhere Strompreise hat, konnte ich nicht herausfinden
Das war doch nun wirklich mehr als eindeutig - schließlich hat der Beitrag den User in keinster Weise persönlich angegriffen/verunglimpft/beleidigt, sondern lediglich seine Behauptungen mit einer einfachen, klaren Argumentation zerlegt (aka "zerstört", dem neuen Modewort der grünen Schickeria).
Aber sei's drum:
Das armselige Nazikeulen-Geschwinge von an-d offenbart halt einmal mehr seine argumentative und intellektuelle Hilflosigkeit und Überforderung.
die nazi-keule - die hier im übrigen aus meiner sicht keine ist - würde ich an dieser stelle allerdings unter gewissen gesichtspunkten ausnahmsweise für gerechtfertigt halten. u.a. wegen bewusster verrohung der sprache.
sie würde sich an der stelle jedoch nicht allein gegen dich, sondern auch gegen den bekannten youtuber richten.
die nazi-keule - die hier im übrigen aus meiner sicht keine ist - würde ich an dieser stelle allerdings ausnahmsweise für gerechtfertigt halten. u.a. wegen bewusster verrohung der sprache.
sie würde sich an der stelle allerdings nicht allein gegen dich, sondern vor allem auch gegen den bekannten youtuber richten.
Ich sehe ja primär englischsprachige Videos und da ist "x destroys y" oder "Destruction of z" durchaus gang und gäbe und genausowenig wortwörtlich gemeint wie beispielsweise die Phrase "Best 'wasauchimmer' ever" (die Angelsachsen sind nunmal etwas überschwänglicher als die Germanoiden).
"Zerstörung" kannte ich so zwar noch nicht, verhält sich aber ähnlich. Ist wohl für Ältere ein Kulturschock wie einst die inflationäre Verwendung von "geil" (Du dürftest Dich noch erinnern, wie da die Betonkonservativen geschockt waren seinerzeit). In der Linguisitik nennt man das Desemantisierung glaube ich. So wie "Nazi" heutzutage ja jeder ist, der es wagt vom linksgrünen Mainstream abweichende Standpunkte zu vertreten. Wobei an-d das wahrscheinlich echt wortwörtlich meint und glaubt...
LOL AN-D XD
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com