Landtagswahl in Brandenburg 2019 - Prognosen und Ergebnisse

posts 11 - 19 by 19
  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    gruener (Luddit), 20.09.2019 00:25, Reply to #10
    #11

    offenbart sich in brandenburg womöglich die konsequente fortsetzung der "großen" koalition auf bundesebene?

  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    FreundvonLI, 20.09.2019 18:43, Reply to #11
    #12

    offenbart sich in brandenburg womöglich die konsequente fortsetzung der "großen" koalition auf bundesebene?

    Möglicherweise. Solange jedenfalls die Linke herausgehalten wird, kann das Schlimmste verhindert werden. So etwas wie

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article200630300/Paragraf-218-SPD-Vorsit zkandidaten-wollen-Abtreibung-legalisieren.html

    wäre nur mit RGR möglich. Bei diesem Thema ist die CDU erstaunlich menschenfreundlich.

  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    gruener (Luddit), 21.09.2019 00:25, Reply to #12
    #13

    ach, nun heule mal nicht unnötig rum.

    an der stelle gilt weiterhin (im übertragenen sinne): "mein bauch gehört mir!"

    ***********

    es ist allein die entscheidng der frau, ob sie einen embryo austrägt oder nicht. da hat ihr niemand reinzureden. religiöse moralapostel und andere wichser/a****löcher schon eimal gar nicht.

    nebenbei: an der stelle gibt es aus meiner sicht keinen kompromiss. ergo: ersatzlos weg mit dem § 218 (f. oder auch ff.)! und: die kosten für eine abtreibung haben ausnahmslos die krankenkassen zu übernehmen.

  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    FreundvonLI, 21.09.2019 00:56, Reply to #13
    #14
    nebenbei: an der stelle gibt es aus meiner sicht keinen kompromiss.

    Genau, daher gilt: Wer es nicht ertragen kann, ein Kind auszutragen, soll es sich selber besorgen, entweder mit einem Dildo oder mit Fingern. Ein Mann hat dann nichts in der Frau zu suchen!

    Was ist daran eigentlich so schwierig bzw., was hast du gegen Kinder?

  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    gruener (Luddit), 21.09.2019 01:05, Reply to #14
    #15
    Was ist daran eigentlich so schwierig bzw., was hast du gegen Kinder?

    die frage ist mir zu dämlich ... ich beantworte sie nicht.

    ansonsten genehmige ich mir jetzt einen guten single malt und gebe dabei einen ultimativen toast zum besten: u.a. auf carl djerassi.

  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    FreundvonLI, 21.09.2019 01:31, Reply to #15
    #16
    die frage ist mir zu dämlich ... ich beantworte sie nicht.

    Dann ist es ein wunder Punkt, meines Erachtens sowieso eines der wenn nicht der zentrale Widerspruch bei vielen Linken. Man setzt sich an anderen Stellen so für das Leben von anderen ein und lässt es hier zu, dass Leben teilweise objektiv völlig grundlos vernichtet wird. Man muss sich nur einmal genau überlegen, wie viele Charakteristika eines Menschen schon früh im Mutterleib vorhanden sind. Das Einzige, was kurz vor der Geburt noch fehlt, ist die eigenständige Atmung, und die soll dann einen "Zellhaufen" zum Menschen machen?

    Nun ja, es ist nicht meine Aufgabe, Abtreibungsbefürworter zu bekehren. Es ist jedenfalls gut, dass die Gesellschaft hier einen Kompromiss gefunden hat und ich verstehe nicht, warum der nun wieder aufgeschnürt werden soll.

    P.S. Die Antibabypille ist übrigens auch ein Symptom für linke Widersprüche. De facto ist sie so verbreitet, weil Menschen ihre Triebe haben, die nicht vollständig unterdrückt werden können. (Geschlechtsverkehr könnte auch einfach den alleinigen Sinn haben, Kinder zu zeugen.) Aber behaupten Linke nicht gerne, dass der Mensch von Natur aus gar keine Laster hat und nur durch die Umwelt bzw. das System in schlechtes Fahrwasser gerät?

  • RE: Ein kleiner Schritt für Brandenburg...

    gruener (Luddit), 21.09.2019 01:46, Reply to #16
    #17

    nö du,

    geschlechtsverkehr hat (primär) den alleinigen sinn, zwei menschen - oder ggf. auch mehreren, egal welchen geschlechts - unzählige stunden des vergnügens, der lust und des austausches von unmengen an körperflüssigkeiten zu bereiten.

    ****

    (nachsatz: ... nachdem zuvor sichergestellt worden ist, dass daraus kein neues leben entsteht)

    ****

    nachsatz 2: ja, das war durchaus plump - andererseits: na und?

  • Innovationen

    FreundvonLI, 21.09.2019 16:25, Reply to #17
    #18
    (nachsatz: ... nachdem zuvor sichergestellt worden ist, dass daraus kein neues leben entsteht)

    Ok, wie wäre es mit folgendem progressiven und menschenfreundlichen (ich weiß, in der Regel ist das ein Widerspruch) Ansatz:

    Wir verbieten Abtreibung und sterilisieren alle Menschen, die GV, aber keine Kinder haben wollen. Flankiert wird das durch die Verpflichtung, die Eizellen bzw. Spermien zu extrahieren und geeignet zu lagern, damit die betroffen Menschen zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit erhalten, Kinder zu bekommen.

    Für die Multikultis unter uns hätte ich noch das Bonbon, dass die Lagerungen, bei denen die Person sich definitiv dazu entscheidet (das kann auch zu einem späteren Zeitpunkt sein), keine Kinder zu wollen, zur Rassenvermischung benutzt werden könnten. Sprich, zu deutschen Spermien müsste man geeignete Eizellen von Spaniern, Chinesen oder sonst wem finden. Dies setzt natürlich voraus, dass ähnliche Programme auch in anderen Ländern gefahren werden.

    Mein Vorschlag würde insgesamt durchaus im Zeitgeist liegen und, soweit ich das überblicke, erst einmal kein menschliches Leid verursachen.

  • RE: Innovationen

    gruener (Luddit), 22.09.2019 00:44, Reply to #18
    #19

    es wäre vermutlich klüger, wenn du künftig darauf verzichtest, solche fragen in dieses forum zu stellen.

    eine (dich) befriedigende auskunft zum angedachten könnte vermutlich eh nur eine irgendwie entartete mengele-foundation geben.

posts 11 - 19 by 19
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com