Prognose Steiermark

posts 11 - 20 by 25
  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    saladin, 25.11.2019 00:29, Reply to #10
    #11

    rund 14% der gültugen stimmen werden morgen noch ausgezählt (die briefwahlstimmen)

    da in graz die grüne besser und die spö schlechter als in der prognose abgeschnitten haben (und das für die briefwahlstimmen auch der fall sein könnte), könnte sich noch ein wenig am ergebnis ändern

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    Laie, 25.11.2019 00:48, Reply to #11
    #12

    Schwankungsbreite lt. ORF noch 0,5%

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:06, Reply to #11
    #13

    rund 14% der gültugen stimmen werden morgen noch ausgezählt (die briefwahlstimmen)

    da in graz die grüne besser und die spö schlechter als in der prognose abgeschnitten hat (und das für die briefwahlstimmen auch der fall sein könnte), könnte sich noch ein wenig am ergebnis ändern

    die letzte hr, die ich in der tabelle "prognosen und ergebnisse" anführe, beinhaltet bereits die wahlkarten und briefwähler. selbiges gilt für die grafik, die laie hier hochgeladen hat.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    W.I.Uljanow, 25.11.2019 02:14, Reply to #13
    #14

    Zweitbestes KP-Ergebnis seit über 60 Jahren; in Graz, wo die KP vor den Effen liegt, gibts einige Sprengel, in denen die KP stärkste Partei ist. Auch die NEOS sind drinnen, was ich ganz gut finde - insgesamt ein in etwa zu erwartendes Resultat; die SP hat trotz Debakel noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet hätte.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:23, Reply to #14
    #15

    Zweitbestes KP-Ergebnis seit über 60 Jahren; in Graz, wo die KP vor den Effen liegt, gibts einige Sprengel, in denen die KP stärkste Partei ist. Auch die NEOS sind drinnen, was ich ganz gut finde - insgesamt ein in etwa zu erwartendes Resultat; die SP hat trotz Debakel noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet hätte.

    seit wann bist du ein fan der kpö?

    ansonsten richtig ... auch unsere prognose ist zum glück durchaus akzeptabel. (sofern die prognose zutrifft)

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    W.I.Uljanow, 25.11.2019 02:29, Reply to #15
    #16

    Zweitbestes KP-Ergebnis seit über 60 Jahren; in Graz, wo die KP vor den Effen liegt, gibts einige Sprengel, in denen die KP stärkste Partei ist. Auch die NEOS sind drinnen, was ich ganz gut finde - insgesamt ein in etwa zu erwartendes Resultat; die SP hat trotz Debakel noch etwas besser abgeschnitten, als ich erwartet hätte.

    seit wann bist du ein fan der kpö?

    ansonsten richtig ... auch unsere prognose ist zum glück durchaus akzeptabel. (sofern die prognose zutrifft)

    Immer noch die beste Wahl auf dieser Ebene. Wirklich interessant wirds dann, wenn sich KP, Jetzt und Wandel auf eine gemeinsame Kandidatur/Organisation einigen könnten. Das könnte eine erfolgsträchtige Linkspartei hervorbringen!

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:32, Reply to #16
    #17

    Immer noch die beste Wahl auf dieser Ebene. Wirklich interessant wirds dann, wenn sich KP, Jetzt und Wandel auf eine gemeinsame Kandidatur/Organisation einigen könnten. Das könnte eine erfolgsträchtige Linkspartei hervorbringen!

    selbiges ist mir auch schon einmal - nein, mehrmals - durch den kopf gegangen.

    primär, dass österreich eine erfolgreiche "linke" bräuchte. (nicht zuletzt, um das unsägliche grün zu dezimieren)

    nur fürchte ich, die steirische kpö wäre bestimmt dabei --- aber der orthodoxe rest der partei? damit ist keine fortschrittliche linke partei organisierbar.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    W.I.Uljanow, 25.11.2019 02:41, Reply to #17
    #18

    primär, dass österreich eine erfolgreiche "linke" bräuchte. (nicht zuletzt, um das unsägliche grün zu dezimieren)

    nur fürchte ich, die steirische kpö wäre bestimmt dabei --- aber der orthodoxe rest der partei? damit ist keine fortschrittliche linke partei organisierbar.

    Das ist auch nicht mehr so wie früher! Die Initiative für ein Gespräch über eine mögliche Zusammenarbeit ist von der KP ausgegangen - ob es (positive) Reaktionen gab, ist mir nicht bekannt.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    gruener (Luddit), 25.11.2019 02:51, Reply to #18
    #19

    okay, ich lasse mich diesbezüglich gern positiv überraschen.

  • RE: Wahlergebnis Steiermark

    drui (MdPB), 25.11.2019 11:41, Reply to #15
    #20

    seit wann bist du ein fan der kpö?

    Lenin ein Fan der Kommunisten? Finde ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich.

    Zumindest bei der KPÖ lag ich mit meiner Prognose tendenziell richtig. Kommunal ist die KPÖ in Graz ja zweitstärkste Partei mit regelmäßig um die 20%. Und an das Ergebnis der LTW von 2005 (6,34 %) wird sie wohl nicht herankommen.

posts 11 - 20 by 25
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com