Corona-Virus

posts 601 - 610 by 901
  • RE: Corona-Virus wirtschaftliche Perspektiven

    Laie, 07.05.2020 21:19, Reply to #599
  • RE: Corona-Virus - Die Hygieneexperten vom Schlachthof III

    an-d, 07.05.2020 22:56, Reply to #574

    Wegen des großen Erfolges jetzt die dritte Folge der beliebten Serie Die Hygieneexperten vom Schlachthof

    Man überlegt schon an einer zweiten Staffel... Gerücht: evtl. auch als so eine Art Reality-TV-Dschungelcamp-Ultra mit echtem Gammelfleisch essen, echter Tierqual und echter Leidkultur.

    ...Trotz des starken Ausbruchs von Corona unter den Mitarbeitern will das Unternehmen Westfleisch sein Werk in Coesfeld nicht schließen. Bis Donnerstagnachmittag wurden 129 Mitarbeiter positiv getestet....

    https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/coesfeld-westfleisch-corona-100. html

    Hat übrigens neben der Hygiene und der Menschlichkeit ganz viel zu tun mit Deregulierung: Danke SPD-Grüne-CDU-CSU-FDP für Agenda 2010 und Nachfolgeprojekte wie z.B. die "Reform" (i.e. Deformation) der Werkverträge.

  • RE: Corona-Virus - Die Hygieneexperten vom Schlachthof III

    Wolli, 07.05.2020 23:06, Reply to #602
    Hat übrigens neben der Hygiene und der Menschlichkeit ganz viel zu tun mit Deregulierung: Danke SPD-Grüne-CDU-CSU-FDP für Agenda 2010 und Nachfolgeprojekte wie z.B. die "Reform" (i.e. Deformation) der Werkverträge.

    Nachdem was Grüner aus früheren Zeiten beschreibt, war es vor 2010 auch um nichts nicht besser.

  • RE: Schweden: Auf die Details achten

    SeppH (!), 08.05.2020 01:27, Reply to #597

    Troll Dich doch einfach in Dein Traumland, wo Hetze gegen Araber und "Neger" Deinesgleichen sachlich weiter bringt und die Töne nicht zu weich sind.

    Hetze ist der völlig falsche Ausdruck. Ich habe gar nichts gegen Maximalpigmentierte. Im Gegenteil, wäre ich Single und träfe ich eine heiße Schwarze, die Lust hätte, mit mir Blumen zu pflücken... Warum nicht?

  • RE: Schweden: Auf die Details achten

    gruener (Luddit), 08.05.2020 04:42, Reply to #592

    Steht irgendwo geschrieben, dass in jedem Forum ein Arschloch vertreten zu sein hat, das unter keinen Umständen gekickt werden darf? Wenn nicht: Warum spukt der Troll hier noch / wieder rum?

    wanli,

    ich formuliere es einmal bewusst etwas absurd, nicht zuletzt, um vorherrschende vorurteile zu bestätigen: das post zuvor sagt selbst mir nicht zu. schon gar nicht die wortwahl.

    andererseits musst du dir an der stelle den fiktiven vorwurf gefallen lassen: schreibst du dergleichen, damit der gegenseite ein guter vorwand gegeben ist, sich auch mal wieder ungehörig auszukotzen? und genau das ist geschehen...

    man könnte solche posts - ich denke mich einmal in deine sicht hinein (resp. versuche es) - auch einfach ignorieren.

    einige user haben dazu bereits einiges - auch intern - geschrieben. nur hält man sich nicht daran.

    *****

    eine unfeinere antwort lautet:

    hier spielen sich einige wenige user gezielt die bälle zu. und du tapst gezielt genau in die falle. ein anderes forum wurde bereits zerstört - nicht zuletzt auch, weil warnungen ignoriert worden sind und diverse teilnehmer nicht in der lage gewesen sind zu differenzieren. oder gar verzweifelten.

    ach ja: wir alle neigen dazu, einige dinge zu überspitzen oder gar zu überziehen. und uns manchmal in der wortwahl zu vergreifen. aber - und das trennt dann die spreu vom weizen - wenn es hart auf hart kam, haben viele user, trotz völlig unterschiedlicher meinungen, an einem strang gezogen. u.a. das unterscheidet eifrig, manchmal sogar wütend  diskutierende von einem kleinen lautstarken rest. die anderen wussten bislang: es sind nicht immer die lauten stark, nur weil sie lautstark sind...

  • RE: Schweden: Auf die Details achten

    Wanli, 08.05.2020 09:24, Reply to #605

    man könnte solche posts - ich denke mich einmal in deine sicht hinein (resp. versuche es) - auch einfach ignorieren.

    einige user haben dazu bereits einiges - auch intern - geschrieben. nur hält man sich nicht daran. [...]

    du tapst gezielt genau in die falle.

    Ganz so ist das nicht. Ich ignoriere schon recht konsequent das übliche Getrolle. Aber immer wegzuschauen, egal, was gepostet wird, das verbietet sich mMn auch. Heute sind es die "Neger", morgen die "Schwuchteln", übermorgen die "Kanacken" und dann vielleicht die "jüdische Weltverschwörung". Solche Entgleisungen kann man nicht einfach wegignorieren, da muss man schon auch mal ne klare Ansage machen.

  • RE: Schweden: Auf die Details achten

    drui (MdPB), 08.05.2020 10:07, Reply to #606

    Ganz so ist das nicht. Ich ignoriere schon recht konsequent das übliche Getrolle. Aber immer wegzuschauen, egal, was gepostet wird, das verbietet sich mMn auch. Heute sind es die "Neger", morgen die "Schwuchteln", übermorgen die "Kanacken" und dann vielleicht die "jüdische Weltverschwörung". Solche Entgleisungen kann man nicht einfach wegignorieren, da muss man schon auch mal ne klare Ansage machen.

    Das sehe ich auch so. Bei Beleidigungen bin ich hart im nehmen. Bei volksverhetzenden Inhalten sollte man auch aus juristischer Sicht weniger tolerant sein.

    man könnte solche posts - ich denke mich einmal in deine sicht hinein (resp. versuche es) - auch einfach ignorieren.

    Man könnte bzw. müsste solche Posts auch einfach mal löschen.

  • RE: Schweden: Auf die Details achten

    Eckhart, 08.05.2020 11:01, Reply to #607

    Ganz so ist das nicht. Ich ignoriere schon recht konsequent das übliche Getrolle. Aber immer wegzuschauen, egal, was gepostet wird, das verbietet sich mMn auch. Heute sind es die "Neger", morgen die "Schwuchteln", übermorgen die "Kanacken" und dann vielleicht die "jüdische Weltverschwörung". Solche Entgleisungen kann man nicht einfach wegignorieren, da muss man schon auch mal ne klare Ansage machen.

    Das sehe ich auch so. Bei Beleidigungen bin ich hart im nehmen. Bei volksverhetzenden Inhalten sollte man auch aus juristischer Sicht weniger tolerant sein.

    man könnte solche posts - ich denke mich einmal in deine sicht hinein (resp. versuche es) - auch einfach ignorieren.

    Man könnte bzw. müsste solche Posts auch einfach mal löschen.

    Genau. Volksverhetzung stehen lassen aus. Aus Toleranz?

    (Zuschauen, wenn Kinder geschlagen werden. Aus Toleranz?
    Wegschauen bei einer Vergewaltigung. Aus Toleranz?

    usw. usf....)

    Das sollte nicht der Maßstab sein. Löschen wäre schon mal ganz ok. Auch für das juristische Risiko als Forenbetreiber.

  • RE: Schweden: Auf die Details achten

    SeppH (!), 08.05.2020 11:38, Reply to #607
    Das sehe ich auch so. Bei Beleidigungen bin ich hart im nehmen. Bei volksverhetzenden Inhalten sollte man auch aus juristischer Sicht weniger tolerant sein.

    Völlig richtig. Allerdings ist der Begriff Neger natürlich nicht volksverhetzend, auch wenn einige Berufsantirassisten das anders sehen mögen.

  • RE: Corona-Virus - Die Hygieneexperten vom Schlachthof III

    Wanli, 08.05.2020 19:54, Reply to #602

    Ein ausführlicher Bericht über die amerikanische Fleischindustrie: 40% der Schlachtkapazitäten sind ausgefallen, die Preise für Fleisch ziehen an, viele Tiere wird man wohl töten müssen, ohne sie anschließend verarbeiten zu können.

    https://www.vox.com/recode/2020/5/8/21248618/coronavirus-meat-shortage-food-supp ly-chain-grocery-stores

posts 601 - 610 by 901
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com