Corona-Virus

posts 631 - 640 by 901
  • RE: Coronavirus - die Aerosole z.B. im Gottesdienst

    SeppH (!), 23.05.2020 20:01, Reply to #630

    Eckhart, ich stimme dir hier zu. Was ist denn an dem Begriff Staatskirche unklar?

  • RE: Coronavirus - die Aerosole z.B. im Gottesdienst

    gruener (Luddit), 23.05.2020 23:48, Reply to #627

    ...Beim Gottesdienst einer Baptisten-Gemeinde in Frankfurt haben sich viele Menschen mit Corona infiziert. Gläubige aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet sind betroffen....

    https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-am-main-ort28687/frankfurt-zahlreiche-infe ktionen-nach-baptisten-gottesdienst-zr-13773287.html

    ich sehe das problem nicht.

    baptisten und andere christiliche, aber auch islamische, jüdische, hinduistische, sogar buddhistische fanatiker sind doch eh primär jenseits orientiert.

    wenn diese irren nun ein gefährliches virus nutzen, um noch schneller bei ihrem herzallerliebsten herrgott zu weilen ... so what? who cares? - ist doch besser, sie proben einen auf freiwillige selbstentleibung im gruppeninternen als dass sie sich einmal mehr als selbstmordattentäter in irgendwelche annalen schreiben.

  • RE: Coronavirus - die Aerosole z.B. im Gottesdienst

    SeppH (!), 24.05.2020 00:23, Reply to #632
    ich sehe das problem nicht.

    baptisten und andere christiliche, aber auch islamische, jüdische, hinduistische, sogar buddhistische fanatiker sind doch eh primär jenseits orientiert.

    wenn diese irren nun ein gefährliches virus nutzen, um noch schneller bei ihrem herzallerliebsten herrgott zu weilen ... so what? who cares? - ist doch besser, sie proben einen auf freiwillige selbstentleibung im gruppeninternen als dass sie sich einmal mehr als selbstmordattentäter in irgendwelche annalen schreiben.

    Also ich sehe in deiner Auflistung nur genau eine Gruppe, die in Bezug auf Selbstmordattentate in jüngerer Zeit auffällig geworden ist. Welche meine ich?

    I) Baptisten oder andere Christen

    S) Islamische

    L) Juden

    A) Hinduisten

    M) Buddhisten

  • RE: Coronavirus - die Aerosole z.B. im Gottesdienst

    gruener (Luddit), 24.05.2020 00:48, Reply to #633

    ich halte es da mit oliver maria schmitt:

    islamophobie ist ne coole angelegenheit. sie darf nur nicht auf eine religionsgemeinsschaft beschränkt bleiben!

    *******

    ups, welch fehlleistung meinerseits. ging doch das letzte diesbezüglich bewegende attentat von extremistischen hindus aus... aber womöglich ist das auch schon längst wieder überholt. und in bezug auf deutschland: in letzter zeit eindeutig der buchstabe I. (wie passend für den "fisch")

    ich empfehle: gelegentlich mal die rosarote scheuklappenbrille putzen. dann sieht man auch deutlich klarer.

  • RE: Coronavirus - die Aerosole z.B. im Gottesdienst

    drui (MdPB), 24.05.2020 15:59, Reply to #634

    islamophobie ist ne coole angelegenheit. sie darf nur nicht auf eine religionsgemeinsschaft beschränkt bleiben!

    *******

    ups, welch fehlleistung meinerseits. ging doch das letzte diesbezüglich bewegende attentat von extremistischen hindus aus...

    Nicht zu vergessen die Religion der Rassisten, Versager, Frauenhasser und Arschlöcher, die u.a. Anschläge in Neuseeland, den USA, Kanada, Halle, Hessen, München, etc. zu verantworten haben. Ich hoffe, dass die irgendwann ihr eigenes Kalifat gründen, alle dorthin ziehen und dann den konsequenten Weg der Selbstzerstörung gehen, wie es ihr Vorbild, der IS, vorgemacht hat.

  • RE: Coronavirus - die Aerosole z.B. im Gottesdienst

    gruener (Luddit), 25.05.2020 03:15, Reply to #635

    islamophobie ist ne coole angelegenheit. sie darf nur nicht auf eine religionsgemeinsschaft beschränkt bleiben!

    *******

    ups, welch fehlleistung meinerseits. ging doch das letzte diesbezüglich bewegende attentat von extremistischen hindus aus...

    Nicht zu vergessen die Religion der Rassisten, Versager, Frauenhasser und Arschlöcher...

    mit dieser festhaltung habe ich folgendes problem:

    das danach von dir - vermeintlich einschränkend, was es aber nicht ist - geschriebene einmal außer acht gelassen... wer bleibt denn da noch über?

    das käme doch der auslöschung eines überwiegenden teils der menschheit nahe.

  • RE: Coronavirus - Zwangsarbeit in der Maskenproduktion...

    an-d, 25.05.2020 06:37, Reply to #636

    ...Moderne Sklaverei in der Corona-Krise: Arbeiter fürchten um ihr Leben...

    https://www.fr.de/meinung/corona-folgen-wirtschaft-arbeiter-sklaverei-gastbeitra g-13772672.html

  • RE: Coronavirus - Canada: Corona als Demokratieschwächung

    an-d, 25.05.2020 21:07, Reply to #637

    Alberta minister says it’s a ‘great time’ to build a pipeline because COVID-19 restrictions limit protests against them...

    https://www.theglobeandmail.com/canada/alberta/article-alberta-minister-says-its -a-great-time-to-build-a-pipeline-because/

    Ja, Demokratie kann schon anstrengend sein für so eine Energieministerin

  • RE: Coronavirus - Dispersionsfaktor k

    Laie, 26.05.2020 00:51, Reply to #638

    „Wenn k wirklich 0,1 ist, enden die meisten Infektionsketten von allein, und Sars-CoV-2 muss ein Land mindestens vier Mal erreichen, um sich dauerhaft zu etablieren“, betont Kucharski. „Wenn die Epidemie in China ein großes Feuer war, dann sind die meisten Funken, die um die Erde flogen, einfach erloschen.“

    https://www.focus.de/gesundheit/news/potentielle-virenschleudern-80-prozent-der- infektionen-superspreader-sind-hauptgefahr-der-corona-pandemie_id_12026732.html

  • RE: Coronavirus - Dispersionsfaktor k

    drui (MdPB), 26.05.2020 01:24, Reply to #639

    Dies könnte laut „Science“ einige rätselhafte Aspekte der Pandemie erklären – etwa, warum das Virus nach seinem Erscheinen in China nicht schneller um die Welt zog, und wieso sehr früh aufgetretene Fälle – beispielsweise eine bereits im Dezember 2019 in Frankreich erfolgte Infektion – zu keinen größeren Ausbrüchen führten. „Wenn k wirklich 0,1 ist, enden die meisten Infektionsketten von allein, und Sars-CoV-2 muss ein Land mindestens vier Mal erreichen, um sich dauerhaft zu etablieren“, betont Kucharski. „Wenn die Epidemie in China ein großes Feuer war, dann sind die meisten Funken, die um die Erde flogen, einfach erloschen.“

    Das ist unlogisch und lässt die lock-downs völlig außer Acht. Das Virus hat sich aus Wuhan deshalb nicht schneller verbreitet, weil China erst regional und dann national einen sehr strengen lock-down durchgezogen hat. Man nenne mir auch nur ein einziges Land, wo "die Funken" einfach so erloschen sind, ohne dass es Gegenmaßnahmen (lockdown, Verbot von Massenveranstaltungen, Testing, contract tracing) gab. Kein Land konnte sich nur durch Grenzschließungen vor dem Virus schützen, dafür war es zu lange global unentdeckt unterwegs. Fakt ist, dass die Epidemie in China eher ein kleines Feuer war, die im Land des Forschers aber ein weiter wütender Flächenbrand, da gehört schon ein großes Maß an Ignoranz und Arroganz dazu, solche Aussagen zu tätigen. Er sollte zugeben, dass er praktisch nichts weiß, wie die andern Forscher auch: Wann ist welcher Infizierte am ansteckensten? Wie verbreitet sich das Virus am leichtesten (Tröpchen, Aerosole, Schmierinfektion)? Wo verbreitet es sich am leichtesten? Wie wichtig ist die Viruslast? Sind Superspreader einfach nur besonders sorglos und intim, in einer zeitlich besonderen Phase der Ansteckung oder verhalten sie sich so, dass dies die Ansteckung erleichtert (lautes Sprechen, nasses Sprechen, Singen, Händeschütteln, etc.) oder haben sie eine genetische Disposition, ein bestimmtes Alter, etc.?

posts 631 - 640 by 901
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com