Typisch grün - mal wieder!

posts 471 - 480 by 543
  • RE: speicher - und regionale initiativen richtung autarkie

    ronnieos, 14.03.2022 20:11, Reply to #470

    Bei mir ist die PV-Anlage auf der Lagerhalle nicht auf dem nicht vorhandenen Einfamilienhaus. ;-)

    auch gut

    Übrigens sind Kleinspeicher eher was für das private Ego und Autarkiegrad-Selbstbestätigung.

    stimmt - die kleinspeicher sind überteuert und bei einem 5-6 familienhaus kommt man nicht weit

    Im Sinne von Ressourceneffizienz wären Zwischenspeicher zur Netzstabilisierung auf Quartiersebene besser.

    oder noch etwas grösser

    Wir werden noch sehr lange Anlagen aller Art installieren können, bevor wir wirklich zu viel Strom haben......

    zumal, entgegen den früheren prognosen, der bedarf steigt [e-auto, wärmepumpe statt oel, smart&internet...

    das zb hat was:  Hybridpark Haringvliet, sechs Windturbinen, 115.000 Solarmodulen und zwölf Schiffscontainern mit Batterien

  • Typisch grün - mal wieder! Der Nachwuchs

    ronnieos, 18.03.2022 13:09, Reply to #1

    https://www.focus.de/politik/will-meine-freiheit-zurueck-junge-gruenen-abgeordne te-emilia-fester-mit-beispielloser-wutrede-bei-impfdebatte_id_69513401.html

    da wächst glatt eine mischung von grün und querdenker heran:   und deshalb will ich meine Freiheit zurück. Ich will sie zurück.

    annalena zieh dich warm, in emilia fester erwächst dir eine konkurrentin

  • RE: Typisch grün - mal wieder! Der Nachwuchs

    gruener (Luddit), 19.03.2022 03:36, Reply to #472

    omg, wo haben die (hamburger) grünen denn die nur ausgebuddelt? hat da etwa ein greenhorn, eine grünschnäbel*in das redepult im bundestag mit einer schlechten und provinziellen theater- bzw. comedybühne verwechselt?

    um das problem mal norddeutsch anzugehen: se warrt mien leevdagg nich een söten schietbüddel, de bleevt in eensen weg jichtenseen dömilge, döselige, tutige un elennige deern. jo, een appeldwatsche zeeg!

    wenn ich boshaft veranlagt wäre - was ich bei grüns jedoch nie und nimmer bin - würde ich unterstellen: ein klarer fall von putin-versteherin (der denkt ähnlich eingeschränkt und benimmt sich gelegentlich auch wie ein wutschnaubendes kind, dem man seine bauklötze weggenommen hat). sowie eine, die rosa luxemburg noch nie leiden konnte. denn jene hatte einst die fester-negierende maxime aufgestellt: freiheit ist immer auch die freiheit des andersdenkenden.

    mein vorschlag zur güte: einschulung um einige jahre zurückstellen, derweil die titanic-redaktion aussenden für eine vor-ort-recherche, wo sich fester in der kindheit massiv den kopf gestoßen haben könnte.

  • Der Nachwuchs hat viel versäumt

    ronnieos, 19.03.2022 07:47, Reply to #473

    feser sollte mal das GG lesen - hat sie in ihrer schulzeit versäumt, offensichtlich

    GG Art 38. (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes....

    ... die wichigste 'message' ihre rede [kann man es rede nennen? ihres auftrittes - theaterreif, aber da ist sie fachfrau]:  ICH ICH ICH

    dazu: wie definert man freiheit? der meist gebraucht begriff in den letzten 24 monden - der [bewußt[ am meisten mißverstandene und mißbrauchte begriff [kann man die leute wegen mißbrauches anklagen] ...

    ... nun ja, in anderen foren gibt es auch schreier:Innen, die die freiheit vergewaltigen

  • RE: Der Nachwuchs hat viel versäumt

    Mirascael, 19.03.2022 08:59, Reply to #474

    Auf den Wahlplakaten zur BTW sah sie extrem sympathisch aus - eine junge schlanke freundliche Frau mit megasympathischen Lächeln.

    Dass sich in der Realität sowas dahinter verbirgt, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Nicht das erste Mal zum fremdschämen. Hamburger Grüne halt.

  • RE: Der Nachwuchs hat viel versäumt -Augen auf

    ronnieos, 19.03.2022 10:09, Reply to #475

    Auf den Wahlplakaten zur BTW sah sie extrem sympathisch aus - eine junge schlanke freundliche Frau mit megasympathischen Lächeln.

    augen auf bei

    • billigangeboten
    • wahlprogrammen
    • bildern  [seit photoshop und co] ist alles möglich.

    überhaupt darf man eigentlich ein merkmal wie 'schlank' heute noch benutzen. und 'junge schlanke frau'  gibt doch schon 50 macho-punkte.

  • RE: Der Nachwuchs hat viel versäumt -Augen auf

    Mirascael, 19.03.2022 15:08, Reply to #476

    Auf den Wahlplakaten zur BTW sah sie extrem sympathisch aus - eine junge schlanke freundliche Frau mit megasympathischen Lächeln.

    augen auf bei

    • billigangeboten
    • wahlprogrammen
    • bildern  [seit photoshop und co] ist alles möglich.

    überhaupt darf man eigentlich ein merkmal wie 'schlank' heute noch benutzen. und 'junge schlanke frau'  gibt doch schon 50 macho-punkte.

    Ja, ich warte geradezu schon auf die gespielte Empörung mitsamt Bodyshaming-Gesülze der üblichen Verdächtigen.

    Aber gerade bei Grünen ist das für mich ein absolutes Glaubwürdigkeitsproblem.

    Wenn eine grüne Tonne mir was von Umweltschutz und gesunder Ernährung erzählen will, schlägt's bei mir echt 13.

    Özdemir als Ernährungsminister hat von daher bei mir im Gegenzug glatt einen Vertrauensvorschuss, da seine Erscheinung einfach zum Amt passt.

  • Kein Aprilscherz! Gaspreis steigt über 400%

    Laie, 02.04.2022 00:54, Reply to #477

    https://efi-net.de/charts_strom_erdgas/index.php

    Stand 31.3.2021   1,72

    Stand 31.3.2022   8,90

    Das ist ein Anstieg um über 400% innerhalb 1 Jahres. MIt normalen Marktgesetzen von Angebot/Nachfrage hat das n.m.E. nichts mehr zu tun, denn Russland liefert weiter wie bisher täglich zuverlässig Gas. Fragt sich nur, wer hier die Preise (bereits beginnend ab August 2021) so stark nach oben treibt.

    Eigentlich müssten die Grünen über so eine Verteuerung jubeln. Allerdings explodieren dadurch auch die Inflationszahlen in Europa (Eurozone März 7,5% ) und führen zu einer breiten Verarmung sehr großer Bevölkerungsgruppen und einer großen Geldentwertung von Ersparnissen.(auch Dank der  EZB, die weiter munter aus vollen Rohren Geld druckt)  Bleibt somit zu hoffen, dass die EU am Ende nicht auch noch so dumm ist, ein Energieembargo gegen Rußland einzuleiten (auch wenn die USA das gerne möchte). Denn das eigentliche Horror-Szenario ist nicht der Ölpreis, sondern ein weiterer Gaspreisschock.

    https://www.godmode-trader.de/artikel/erneuter-oelpreisschock-das-waere-deutlich -gravierender,10929304

  • RE: Kein Aprilscherz! Gaspreis steigt über 400%

    SeppH (!), 02.04.2022 01:03, Reply to #478

    Was ist das denn für eine Grafik? Hier, mit größerem Bezugszeitraum, sieht es ganz anders aus:

    https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas

  • gaspreis - tja wer liest ist im vorteil

    ronnieos, 02.04.2022 01:20, Reply to #479

    Was ist das denn für eine Grafik? Hier, mit größerem Bezugszeitraum, sieht es ganz anders aus:

    aufmerksam lesen hilft.  siehe 3. zeile der grafik.... TERMINMARKT...... lieferperiode lesen

posts 471 - 480 by 543
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com