Bundestagswahl 2021

posts 191 - 200 by 647
  • Antisemitismus

    SeppH (!), 23.07.2021 20:27, Reply to #190

    An welcher Stelle deines Witzes wird benötigt, dass es sich um einen Juden handelt? Ohne nähere Informationen muss man natürlich davon ausgehen, dass der Witz einen antisemitischen Hintergrund hat. Das ist bedenklich.

  • Zum Scheitern eines weiteren Monologs

    last-exit, 24.07.2021 01:21, Reply to #191

    RE: das ist nicht (mehr) die frage

    SeppH, 23.07.2021 20:19, Antwort auf #187

    Was heißt "wieder"? Es handelte sich um einen Tippfehler.

    Und was heißt "Macht des Faktischen" (entschuldige die korrekte Rechtschreibung)? Es gibt im Moment einen diesbezüglichen Zeitgeist, aber du solltest wissen, wie schnell sich Verträge etc. ändern können.

    Schließlich sei die Frage gestattet, wieso du keine Vorteile im Klimawandel, aber Nachteile siehst. Dann lass es halt im Winter hierzulande kälter werden, selbst das kann man positiv auslegen ("Schneeparadies", "Winter Wonderland").

    Etwas, exakt 8 Min. später am Abend:

    Antisemitismus

    SeppH, 23.07.2021 20:27, Antwort auf #190

    An welcher Stelle deines Witzes wird benötigt, dass es sich um einen Juden handelt? Ohne nähere Informationen muss man natürlich davon ausgehen, dass der Witz einen antisemitischen Hintergrund hat. Das ist bedenklich.

    Na, SeppH, etwa das Ausloggen vergessen und daher unabsichtlich mit dem falschen Account geantwortet? Frag doch beim Admin nach, ob nicht der Absender nachträglich geändert werden kann. Vergiss aber eines nicht

    Grüß bei Gelegenheit die Römer-Birne aus den Inn-Alpen.

  • RE: Zum Scheitern eines weiteren Monologs

    SeppH (!), 24.07.2021 07:08, Reply to #192

    Wie bitte?

  • Antisemitismus - vvvv

    ronnieos, 24.07.2021 11:52, Reply to #191

    wie wäre mit vvvv ?   versuchtes verstehen vor vorverurteilen.

    [na ja, denken ist auch energieaufwendiger als labern. und es ist vollkommen legitim. im sinne des klimawandels sollten man ja energieverbrauch vermeiden].

    a) einen witz, der nicht verstanden wird, kann man nicht erklären.  dann ist der sepp eben das falsche publikum, sorry,.

    b) der witz hat gooooar niggs von antisemitismus.  es ist einer jüdsischen witzesammlung entnommen, veröffentlicht von einer jüdischen autorin (in!), gesammelt aus jüdischen gemeinden.

    c) ein prinzip des jüdischen witze:  ihr braucht nicht über uns zu lachen, das machen wir schon selbst.

    c) für leute, die nicht gerne lesen, aber etwas über das wesen des jüdischen witzes wissen möchten:  https://www.youtube.com/watch?v=q-w2RRvTc34

    aus dem jüdischen gemeindezentrum wien.

  • RE: Antisemitismus - vvvv

    SeppH (!), 24.07.2021 13:09, Reply to #194

    Machst ja ganz schön einen auf dicke Hose, dafür, dass du hier neu bist. Wiener? Viel schwafeln und keiner ist hinterher wirklich schlauer?

  • RE: Antisemitismus - vvvv

    Dr.Ottl, 24.07.2021 14:50, Reply to #195

    Machst ja ganz schön einen auf dicke Hose, dafür, dass du hier neu bist.

    nur für dich zur info:

    ronnieos: dabei seit 2007.

    also, zuerst informieren, dann auf dicke hose machen. danke.

  • dialog / forum

    ronnieos, 27.07.2021 10:35, Reply to #196

    vielen dank, Dr. Ottl.

    und schwafeln, war nie mein ding, entgegen der unterstellung des vor-vor-schreibers.

    ganz allgemein:

    ein forum ist ein dialog. wesentliche elemente sind:  lesen und der versuch zu verstehen. sonst verkommt ein forum zu einem multi-kanal-monolog.

    ein forum am leben zu erhalten ist eine herausforderung in der zeit der politisch verkürzten desinformation, polemik und cancel culture, und nebenbei bemerkt eines fortschreitenden verlustes an respekt bei gleichzeitig orkanartiger zunahme moralischer empörung.

    die aktuelle entschuldigungsorgie von annalena wegen gebrauchs des "N-Wortes" ist ein beispiel für eine metamorphose. dazu vollkommen wertfrei zitate aus dem duden:

    1999:  „wird heute meist als abwertend empfunden“

    2019:   "gilt im öffentlichen Sprachgebrauch als stark diskriminierend"

    der duden 2019 schlägt übrigens u.a. "Schwarzer" vor.  ein ausdruck, der im fussball kürzlich einen skandal hervorrief.

    in aufsätzen ihrer schulzeit wäre annalena da "N-Wort" noch nicht angestrichen worden.  warum der ausflug zu annalena ? weil ich ihr absolut keinen rassismus unterstelle (das nicht), aber sie ein beispiel ist, wie schnell sich alles auf ein wort fokusiert und die aussage als gesamtes nicht bewertet wird, ja überhaupt nicht mal zur kenntnis genommen wird.

    nachtrag zur unterstellten der zugehörigkeit als "Wiener".  nein.  aber ich würde "Wiener" stolz verantragen, entgegen der abschätigkeit, die man dem vor-vorigen beitrag entnehmen kann.

  • RE: dialog / forum

    SeppH (!), 27.07.2021 21:47, Reply to #197

    ronnieos,

    mir ist recht unklar, warum ich hier irgendwelche Handlungsanweisungen für Foristen lesen muss und du von Juden über Neger zu ACAB kommst. Fakt ist, dass du hier schon lange angemeldet bist, aber ausgerechnet in der Birnstinglhochphase nicht anwesend warst. Zufall?

    Vielleicht kann die Moderation hier Klarheit schaffen.

  • RE: dialog / forum

    ronnieos, 28.07.2021 07:07, Reply to #198

    mir ist recht unklar, warum ich hier irgendwelche Handlungsanweisungen ......

    > falsche lesart:  keine "handlungsanweisung" - im gegenteil, die feststellung, daß es in dem forum noch über die 100-zweichen polemik in vielen "sozialen medien" einen austauch gibt oder geben könnte

    Fakt ist, dass du hier schon lange angemeldet bist, aber ausgerechnet in der Birnstinglhochphase nicht anwesend warst. Zufall?

    > falsche unterstellung. eine zeitweise abwesenheit wird hier gebrandmarkt. ich werfe ja auch niemanden vor, spät zu wahlfieber gestoßen zu sein

    > was "Birnstingl"hochphase ist, verstehe ich nicht, aber SeppH kann das sicher profund erklären.

  • RE: dialog / forum

    sorros, 28.07.2021 13:58, Reply to #199

    > was "Birnstingl"hochphase ist, verstehe ich nicht, aber SeppH kann das sicher profund erklären.

    Er meint Rom, Mühle zu und eben Birnstingl aus Rom, der letzteren Namen in Zeiten Deines Interruptus benutzte.

posts 191 - 200 by 647
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com