Warum es keine Corona Impfplicht in Deutschland geben wird

posts 41 - 45 by 45
  • RE: die abstimmung - teil 2 - der CDU Vorschlag abgelehnt

    SeppH (!), 07.04.2022 15:41, Reply to #39
    #41
    [kleines lob an annalena - sie reiste vom  nato gipfel vorzeitig ab, um im bundestag abzustimmen.]

    Das ist ein schlechter Scherz? Impfpflicht ist wichtiger als die drängenden Probleme in der Ukraine?

    Ansonsten noch zwei Anmerkungen:

    1. Das ganze Thema Impfpflicht sollte aufgearbeitet werden. Üblicherweise kommen Gesetze aus der Regierung in die BT-Abstimmung, wenn eine Mehrheit zu erwarten ist. Das ganze hin und her war einfach nur peinlich. Dazu kommt das altbekannte Thema, dass monatelang die zukünftige Existenz einer Impfpflicht abgestritten wurde.

    2. Mich wundert, dass kein Argument dahingehend kam, dass man für die Impfpflicht sein müsse, um nicht mit der AfD zu stimmen. Wenn ich richtig rechne, hätte der Gesetzentwurf ohne die Gegenstimmen der AfD eine (einfache) Mehrheit erhalten.

  • RE: Warum es de facto keine Corona Impfpflicht in Deutschland geben wird - wenn ich wegweiser heissen würde

    SeppH (!), 07.04.2022 15:46, Reply to #40
    #42
    • ich wünsche uns allen viel glück und gute gesundheit - das corona virus wird als Covid22 oder Covid23 wieder angreifen

    Vermutlich, doch diese Prognose ist unabhängig von der heutigen Entscheidung zu sehen.

  • RE: die abstimmung - teil 2 - der CDU Vorschlag abgelehnt

    ronnieos, 07.04.2022 16:07, Reply to #41
    #43
    [kleines lob an annalena - sie reiste vom  nato gipfel vorzeitig ab, um im bundestag abzustimmen.]

    Das ist ein schlechter Scherz? Impfpflicht ist wichtiger als die drängenden Probleme in der Ukraine?

    • phoenix vor ort  hat nach der bt abstimmung nach brüssel geschaltet. da hat sie wenig versäumt und sie folgte her mater's voice, der sie rief.
    • .... bisher zeichnet sich dort keine wirklich gemeinsame initiative ab [und sie entkommt so auch dem druck von zb italien, die wirkliche sanktionen anmahnte, vor allem mit blick auf deutschland]
    • sie hat sich ja dort schon verewigt und zu einem weiteren treffen im mai in berlin eingeladen....
  • RE: Warum es de facto keine Corona Impfpflicht in Deutschland geben wird - wenn ich wegweiser heissen würde

    chessy, 07.04.2022 16:11, Reply to #40
    #44
    es ist aus meiner überzeugung ein trauriger tag für unser land, für die demokratie und für die geschlossenheit und solidarität.

    Ich höre noch die Stimmen, die fragten, ob nicht auch in Deutschland eine Minderheitsregierung nach skandinavischem Vorbild infrage käme. Friedrich Merz hat die Antwort gegeben.

  • RE: die abstimmung - teil 2 - der CDU Vorschlag abgelehnt

    SeppH (!), 07.04.2022 16:12, Reply to #43
    #45
    [und sie entkommt so auch dem druck von zb italien, die wirkliche sanktionen anmahnte, vor allem mit blick auf deutschland]

    Hört, hört,... Politik ist manchmal doch irgendwie leicht zu durchschauen.

posts 41 - 45 by 45
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com