Merz prangert Steuerverschwednung an

posts 11 - 20 by 25
  • Die Grünen - und das Forum

    ronnieos, 20.07.2024 15:03, Reply to #7
    #11

    Ganz ehrlich, langweilt Euch das nicht?

    Früher gab es hier mal politishce Diskussionen über verschiedenste Themen.

    Jetzt kommt irgendwas: Reaktion sofort: "Aber die Grünen" und irgendwas komplett Sachfremdes. Und jedes Thema ist gegessen.
    Und tschüß. Das ist komplett überflüssig geworden. Und deshalb ist das Forum ja auch reichlich tot.

    Lieber Eckhart

    - ja, es langweilt

    - ja, es gibt keine "Diskussion" mehr. Einen Grund habe ich mehrfach angeführt: mangelndes "Zuhören", kein Eingehen auf Argumente im Sinne von These-Antithese. Diesen Mangel sehe ich aktuell stark im rechten Sumpf -die "grüne Fraktion" (hier im Forum oder auf der Bühne in Berlin) muß aber auch zugestehen, daß sie sich schon auch in diese Richtung entwickelt hatte und hat. Teilweise sogar stark.

    - dazu kommen leider noch persönliche Diffamierungen - vor allem, wenn die "rechte Achse" nicht mehr weiterweiß.

    Eckhart, ich würde gerne etwas Positives über die Grünen, die Partei und ihre agierenden Repräsentanten - INNEN sagen. Ehrlich, mir fällt nichts dazu ein.

    Wenn ich der Grünen Jugend lausche, dann möchte ich ihnen einen "Planet B" schenken auf dem sie ihre wirren Idee umsetzen können.

    Wenn ich der Parteivorsitzenden lausche (was extrem schwer ist, da ihr Wortschwall wie ein Tsunami über einen hereinbricht), dann erkennt man: vorgefertugte Phrasen, keine Bereitschaft zur Auseinandersetzung und auch keine Bereitschaft, Fakten anzuerkennen. Sie agiert ähnlich dem Motto, das du kritisierst.

    Bevor, der rechte Sumpf, der mich zur "linke Garde" zuordnert, triumphiert

    - Mein Urteil über die Kultur der Blauen hier ist noch schlimmer als über "die Grünen".


    Mir reicht, was ich im Kurzduchlauf im Forum gelesen habe .... Nicht Neues

  • Die Grünen - an Eckhart II - ein Beispiel - wie die Grünen ihre Prinzipien verraten

    ronnieos, 20.07.2024 15:25, Reply to #11
    #12

    Du lebst in einem Bundesland, in dem die Grüne Partei seit 2011 den MP stellt. Mal mit Rot mal mit Schwarz.

    In der "Energiewende" marschiert BW ziemlich am Ende. Die neuen Windkraftanlagen in 2023 kann man an 3 Händen abzählen [nebenbei zum Erfolg unter Kretschmann zählen viele Windkraftanlagen Mitte der 2010er, die noch in der Zeit von Mappus geplant und beantragt wurden - aber das nur am Rande]

    Ein Problem von BW ist, daß das Ländle,wie auch Bayern, nicht vom Winde begünstigt ist. Ein Blick in den Windatlas macht das deutlich. Wenn man bedenkt, daß die Energieausbeute mit der Geschwindigkeit zur dritten Potenz sklaiert, wird klar, daß die Südschiene für Investoren lange unattraktiv war - und ist.

    Leider machen sich viele unsachliche Stimmen aus dem "Norden" eine zu einfache Denkweise zu eigen. WIR gegen DIE.

    Nun gibt es das "Wind-an-Land-Gesetz" des Bundes, das seit Frühjahr 2023 gilt und wonach 1,8 Prozent des Landes bis 2032 als planbare Flächen für die Windenergie ausgewiesen werden müssen.

    BÜRGERBETEILIGUNG - ein Schlagwort, das den Grünen leicht über die Lippen geht - aber bitte nicht umsetzen.

    In einigen Regionen werden nun (und man kann die Vorschläge teilweise im Internet nachsehen) "Präferenzierte Flächen für Windenergie" ausgewiesen.

    Es ist in dem "grünen BL BW" einee angemessene Bürgerbeteiligung, wenn man diese Flächen teilweise rot-orange markiert findet.

    KEINE Information nach welchen Kriterien diese Flächen ausgewählt wurden. KEINE Information, wer federführend in der Auswahl war ... soll ich weitermachen.  Nur Pipifax und Ablenkung:  Man hat mit "x,y" Prozent (ca 3-4 fache der 1,8%)  begonnen und nun auf "u,v" reduziert.

    Das ist Bürgerverarschung (sorry), nicht Beteiligung.

    Schon heute gibt (lustigerweise grün-gefärbte und geführte) Bürgerbewegungen und Initiativen, NIMBY-s, Not in my backyard. Gerade die "Grüne Bewegung" müßte dort Arbeit leisten.

    Nicht, daß das eine Union geführte Regierung besser machen würde (von Blau müssen wir nicht reden); ABER ABER - die grüne Bewewung verrät die eigenen Prinzipien. Das ist das Schlimme und das fällt auf sie zurück. Wer immer mit einem hohen Maß an "Moral" mißt, muß damit leben, auch daran gemessen zu werden.


    @ Eckhart: du verdienst eine Medaille der Anerkennung für Tapferkeit. Es ist eine Energieleistung sich gegen die braunen Gewässer zu stellen.

  • RE: Die Grünen - und das Forum

    SeppH (!), 20.07.2024 22:03, Reply to #11
    #13

    Ronnieos,

    siehst du dich hier eher als Spalter oder als Verbinder? Deine inflationäre Verwendung des Wortes braun deutet eher auf Ersteres hin, wobei sich dann die Sinnfrage des Postings stellt. Grundsätzlich sollten wir doch sehen, dass wir hier möglichst viele verschiedene Parteifarben an der Wahlbörse und im Forum vertreten haben. Es gelingt umso besser, diese Farben zu attrahieren, je toleranter die Teilnehmer im Hinblick auf andere Meinungen sind.

  • Die Grünen - 5. Kolonne des Islamismus

    Mirascael, 21.07.2024 11:36, Reply to #7
    #14

    Ganz ehrlich, langweilt Euch das nicht?

    Früher gab es hier mal politishce Diskussionen über verschiedenste Themen.

    Jetzt kommt irgendwas: Reaktion sofort: "Aber die Grünen" und irgendwas komplett Sachfremdes. Und jedes Thema ist gegessen.
    Und tschüß. Das ist komplett überflüssig geworden. Und deshalb ist das Forum ja auch reichlich tot.

    Aber es stimmt doch:

    Die direkte Folge Eurer naiven, deutschland-/europafeindlichen linksrotgrünen Politik:

    https://x.com/Daddelduu/status/1814666507630137392

    https://x.com/networktns1/status/1813526699738595438

    https://x.com/PamelaGeller/status/1808177940548510073

    Und wie viele von denen waren in irgendeiner Form politisch verfolgt? Ganz genau: Gar keiner.

    Wieso zum Teufel willst Du, werter Eckhart, langfristig in einem 3.-Welt-Kalifat mit Scharia-Gesetzgebung leben? Ich verstehe es einfach nicht.

  • Woher kommt die Verbitterung, ronnieos?

    Kritischer Analyst (!), 21.07.2024 19:56, Reply to #12
    #15

    @ Eckhart: du verdienst eine Medaille der Anerkennung für Tapferkeit. Es ist eine Energieleistung sich gegen die braunen Gewässer zu stellen.

    Woher kommt denn deine Verbitterung, ronnieos? Du warst doch einst ein Mann der Mitte, mit dem man inhaltlich und sachlich sich gut auseinandersetzen konnte und jetzt immer diese unnötigen Farbvergleiche. Gut, mich kannst du schon mal nicht gemeint haben, denn ich habe meine Unabhängigkeit mehr als einmal demonstriert habe gegen jegliche Art von Extremisten, heißen sie nun Krah oder Ramelow.

    - dazu kommen leider noch persönliche Diffamierungen - vor allem, wenn die "rechte Achse" nicht mehr weiterweiß.

    Du stellst es hier so dar als hätte die "rechte Achse" angeblich keine Argumente. Du widerlegst dich aber in deinen eigenen Ausführungen gleich selbst, denn das einzige was du in deinen Beiträge zu Protokoll gegeben hast, ist, dass die "rechte Achse" vollkommen richtig liegt was die Grünen betrifft.

    Der klarste Beweis ist jedoch dein Schweigen im USA Thread. Dort bist du plötzlich mucksmäuschenstill. Nachdem du dich noch vor kurzem einen gewissen Wanli noch in den Himmel gelobt hast und von dem du nun feststellen musst, dass dessen gesamte Aussagen der letzten Monate für die Tonne sind (und der sich deshalb auch ganz leise vom Acker gemacht hat). Es stände dir gut an auch mal die dortigen Schreiber ganz neutral dafür zu loben, was in den letzten Monaten an akribischer Informationsarbeit von der sog. "rechten Achse" im USA Thread geleistet wurde und alle dessen Einschätzungen voll und ganz eingetroffen sind.

    Von daher kann ich nur sagen, du hattest ihn letzter Zeit ein paar argumenatitive Niederlage zu verkraften (Ramelow, Biden) aber hey, Kopf hoch, Mund abputzen und dann glaube ich dass du auch mal wieder richtig liegen kannst in der Zukunft. Und dann bin ich auch gerne bereit, dass auf einer sachlichen oder inhaltlichen Ebene auszudiskutieren.

  • Marktperformance

    Kritischer Analyst (!), 22.07.2024 14:20, Reply to #10
    #16

    Wenn diese Kurse realitisch sind frage ich mich wieso Propagandist Laie im US Markt derzeit laut Rangliste (man reibt sich die Augen) mit -26,74% klar und deutlich auf dem letzten Platz liegt?

    Was hat er denn da wieder für Spielchen gespielt? Muss sich ja reihenweise mit (ex-)Biden Aktien eingedeckt haben um das zu erreichen. Oder er hat Trump Aktien im Peak gekauft, wo sie einen Tag mal bei 70 waren, in diesem Falle wäre er allerdings ein miserabler Händler.

  • RE: Die Grünen - an Eckhart II - ein Beispiel - wie die Grünen ihre Prinzipien verraten

    Mirascael, 22.07.2024 15:37, Reply to #12
    #17

    @ Eckhart: du verdienst eine Medaille der Anerkennung für Tapferkeit. Es ist eine Energieleistung sich gegen die braunen Gewässer zu stellen.

    Ich weiss ja nicht.

    Ohne ihm zu nahe treten zu wollen:

    NPC/Normie Eckhart dürfte alle Kriterien eines 'nützlichen Idioten' im Sinne grüner Leninisten erfüllen, da er m. E. 1:1 jeglichen Stuss nachplappert, der ihm von Seiten der Partei vorgegeben wird.

    Ansonsten verweise ich bzgl. der 'braunen Gewässer' auf Harald Martenstein:

    Was für Leute wie El Hotzo oder Saskia Esken unbegreiflich ist

    Eine politische Drift nach rechts erfasst fast alle Staaten des Westens. Nichts davon hat aber mit einer Sehnsucht nach neuen Nazis zu tun, wie in linken Milieu s gerne behauptet wird.

  • RE: Marktperformance

    Mirascael, 22.07.2024 15:41, Reply to #16
    #18

    Wenn diese Kurse realitisch sind frage ich mich wieso Propagandist Laie im US Markt derzeit laut Rangliste (man reibt sich die Augen) mit -26,74% klar und deutlich auf dem letzten Platz liegt?

    Was hat er denn da wieder für Spielchen gespielt? Muss sich ja reihenweise mit (ex-)Biden Aktien eingedeckt haben um das zu erreichen. Oder er hat Trump Aktien im Peak gekauft, wo sie einen Tag mal bei 70 waren, in diesem Falle wäre er allerdings ein miserabler Händler.

    Ich bin 48., weil die Frage auf dem ersten Blick Trump, Biden oder ein anderer Kandidat war, ich das Kleingedruckte nicht gelesen und daher auf einen anderen Kandidaten gesetzt hatte.

    Hätte die Kugel Trump nicht ganz knapp verfehlt, wäre dieses Szenario (ein anderer Kandidat) bereits jetzt eingetreten.

  • SeppH - Rechnen 6 - Versetzung gefährdet

    ronnieos, 22.07.2024 17:38, Reply to #13
    #19

    Ronnieos,

    Deine inflationäre Verwendung des Wortes braun ...

    Inflation ?

    In zwei Beiträgen mit 559 Wörtern kommt EINMAL -genau EINMAL das Wort "braun" vor.
    Wer wird denn da so aufheulen ...

    Du merkst schon selbst, warum es keine "Diskussion" geben kann. Wir reden über den einfachsten Fakt, ein einfaches Abzählen.

    Selbst das wird mißbraucht !

  • Marktperformance einiger Teilnehmer im US Markt und Marktitel

    ronnieos, 22.07.2024 17:44, Reply to #18
    #20

    Ich bin 48., weil die Frage auf dem ersten Blick Trump, Biden oder ein anderer Kandidat war, ich das Kleingedruckte nicht gelesen und daher auf einen anderen Kandidaten gesetzt hatte.

    So fair muß man schon sein. Es ist ungerecht, Mitspieler wegen eines Lesefehlers so zu disqualifizieren.

    Für Teilnehmer, die des Lesens fähig sind und nicht so vergeßlich und dement wie Donald John: das läßt sich im Forum finden. Suchen muß ich nicht - ich habe es damals registriert und nicht vergessen wie einige Trumpies.

    Es gab eine Diskussion mit Vorwurf an die Leitung wegen schlechter Formulierung ("die Kurzfassung in der Überschrift war nicht exakt deckungsgleich mit der Langfassung in den Regeln" - letztere zählen aber).

    Ich gestehe, ich hätte die Fragestellung des Marktes anhand der Überschrift auch falsch interpretiert ....


    Leider Leider Leider

    hat die Marktleitung die Formulierung in den Reglen geändert!

    Das mag ich gutes Recht sein.

    Zur Wahrheit gehört aber immer auch Vollständigkeit.

    In diesen Sinne wäre es besser gewesen, die Marktleitung würde mit der Änderung auch vermerkt haben

    "Die ursprünglich Formulierung lautete...." und wurde angepaßt


    Titel des Marktes-   Wer gewinnt die Präsidentschafswahl in den USA 2024? (WTA market)

    Dann in den Regeln

    Gehandelt werden koennen folgende Aktien:

    N.N. (Kamala Harris or another Democat), Donald Trump (or another Republican), Another (party/independent) candidate

    Das wurde angepaßt...... ich hätte es besser gefundeb bei der ursprünglichen Formulierung zu bleiben, denn klar als der Markt gestartet wurde spielte der Name Harris keine Rolle


    PS

    ich habe vor über 4 Monaten mal etwas gehandelt - seither ist mein Depot unangetastet. Ich habe damals andere Aktien gehandelt, als sie nun in der Historie (meine Transaktionen) vermerkt sind.....

posts 11 - 20 by 25
Log in
30,622 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com