Merz prangert Steuerverschwednung an

posts 21 - 25 by 25
  • Das Spiel des ronnieos

    Kritischer Analyst (!), 22.07.2024 23:42, Reply to #19
    #21

    Ich wollte gerade überprüfen ob die Aussage des ronnieos im Bezug auf die Verwendung des oben genannten Wortes der Wahrheit entspricht, da ist mir in der Forensuche folgender Gesprächsfetzen in die Hände gefallen, der irgendwie wie die Faust aufs Auge passt. Der Herr ronnieos hat wohl schon in viel früheren Tagen lang vor meiner Zeit immer mit der gleichen Methode versucht seine Spielchen hier zu spielen. Immer wenn ihm die Argumente ausgingen und er bezüglich Prognosen kräftig auf die Birne fliegt, war plötzlich "keine Diskussion mehr möglich" und er antwortete nicht mehr. Schuld ist natürlich immer der andere auch im Jahre 2012 als es "Mühle zu" betraf ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Mühle zu" am 19.06.2012:

    Was ist denn mit dir in letzter zeit los?

    gefrustet - gefrusteter - ronnieos?

    Wo bleibt denn die anerkennung für meine leistungen in letzter zeit, herr oberlehrer?

    "ronnieos" am 19.06.2012:

    Rom - ich habe dich BISHER - und das vorige kann ein Wendepunkt sein - geschätzt.

    Dass du nun eindutig FALSCHE Behauptungen daherziehst, enttäucht mich tief.

    "Mühle zu" am 19.06.2012:

    Ich verzeihe dir deine schlechte laune.

    Du hast gestern und heute kräftig danebengehaut; jetzt bin halt ich dein blitzableiter.

    Noch dreimal schlafen, dann wird dir die welt wieder in den leuchtendsten farben erscheinen.

    Und dann wirst du erkennen, mir unrecht getan zu haben. Wer nachlesen kann, der lese nach!

    "ronnieos" am 19.06.2012:

    Nein - du irsrt gewaltig.

    und nun werde ich auf kein post von Rom mehr antworten.

  • RE: Das Spiel des ronnieos

    SeppH (!), 23.07.2024 00:25, Reply to #21
    #22

    Mühle zu war eine der 88 Sockenpuppen von BirnstinglausRom?

  • Bullshit!!!

    gruener (Luddit), 23.07.2024 02:19, Reply to #21
    #23

    welchen sinn macht es, posts herauszukramen, die etwa 12 jahre alt sind?

    zumal, wenn die zitate nur einen mageren ausschnitt wiedergeben, der nichts über den eigentlichen zusammenhang aussagt. und somit mit sicherheit sinnverfälschend ist.

    *******************

    ich verfüge (dank amt/mandat) über ein tool, das mir ermöglicht, solche posts auszulesen. ein großes lob auf den programmierer. der ccc lässt grüßen :-)

    jeder andere muss mehr oder weniger mühselig nach ihnen suchen. in einem forum, das mitlerweile aus über 5.000 threads besteht.und aus geschätzt etwa 500.000 posts.

    wie gaga muss man sein, sich dergleichen - also eine derart umfangreiche suche - anzutun? an zufallstreffer glaube ich nicht.

    denkbar wäre ja, dass mensch damals - vor einem dutzend jahren - einen threadverlauf "mitgeschnitten" hat und nun diesen "mitschnitt" nutzt und aus ihm zitiert. ........... rein theoretisch denkbar, aber um den thread zeitlich richtig einzuordnen: dieser entstand  - ich erlaube mir zu zitieren - "in viel früheren Tagen lang vor meiner Zeit". ............. ergo: nix "mitschnitt", sondern zeitaufwendige suche. und wofür?

    *******************

    erwähnt werden sollte unbedingt noch, dass es sich bei den zitaten um ausschnitte aus dem hiesigen fussball-forum handelt: hier zoffen sich zwei fans des runden leders, und es geht, man glaubt es kaum, u.a. um "feuerwerk" im rahmen der EM 2012. welch ein nonsense! herr, wirf hirn vom himmel!

    mit einem inhaltlichen politischen disput, der in diesen thread passen könnte, hat all dies nicht in ansätzen zu tun.

  • RE: Bullshit!!!

    gruener (Luddit), 23.07.2024 02:30, Reply to #23
    #24

    ps

    und da ich keinerlei lust habe, mich mitten in irgendeiner nacht mit derartigem blödsinn zu befassen, betätige ich beim nächsten gleichwertigen versuch einfach die ultimative kick-taste.

  • RE: Marktperformance einiger Teilnehmer im US Markt und Marktitel

    gruener (Luddit), 23.07.2024 03:07, Reply to #20
    #25

    Leider Leider Leider

    hat die Marktleitung die Formulierung in den Reglen geändert!

    Das mag ich gutes Recht sein.

    Zur Wahrheit gehört aber immer auch Vollständigkeit.

    In diesen Sinne wäre es besser gewesen, die Marktleitung würde mit der Änderung auch vermerkt haben

    "Die ursprünglich Formulierung lautete...." und wurde angepaßt


    Titel des Marktes-   Wer gewinnt die Präsidentschafswahl in den USA 2024? (WTA market)

    Dann in den Regeln

    Gehandelt werden koennen folgende Aktien:

    N.N. (Kamala Harris or another Democat), Donald Trump (or another Republican), Another (party/independent) candidate

    Das wurde angepaßt...... ich hätte es besser gefundeb bei der ursprünglichen Formulierung zu bleiben, denn klar als der Markt gestartet wurde spielte der Name Harris keine Rolle


    PS

    ich habe vor über 4 Monaten mal etwas gehandelt - seither ist mein Depot unangetastet. Ich habe damals andere Aktien gehandelt, als sie nun in der Historie (meine Transaktionen) vermerkt sind.....

    bzgl. der regeln wurde nichts geändert.

    der markt wurde jedoch so aufgesetzt, wie von der community gewünscht: man befürchtete - wie wir heute wissen: zurecht - dass ein kandidat aus altersgründen ausscheiden oder gar sterben könnte. (mit letzterem war altersschwäche gemeint, keinesfalls ein mordanschlag)

    deswegen wurde der markt so kreiert, dass der personalisierte name einer aktie einfach ausgetauscht werden kann, ohne dass eine neue aktie in den markt gebracht werden muss  entsprechend hießen die 2 hauptaktien ursprünglich "Biden/Trump (oder ein anderer Demokrat/Repubilkaner)" - aus "Biden (oder ein anderer Demokrat)" wurde mittlerweile "N.N. (Kamela Harris oder ein anderer Demokrat)"

    hintergund: beim vorliegenden markt handelt es sich um einen wta-markt, der schnell in die eine oder andere richtung ausschlagen kann, zumal eine dritte kleine aktie "andere" existiert. der markt soll ständig und primär die (gewinn-)chancen der zwei hauptparteien abbilden, ohne die kleine füllakite überzubewerten.

posts 21 - 25 by 25
Log in
30,622 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com