Bundestagswahl Deutschland 2025

posts 451 - 457 by 457
  • Die erste Umfrage mit "AfD vor CDU/CSU"

SeppH (!), 09.04.2025 15:13, Reply to #450
  • RE: Und da ist es passiert

Kritischer Analyst (!), 10.04.2025 00:26, Reply to #450

Frag mal Bedienungen in einem Bierzelt, was da ganz normal war und immer noch häufig vorkommt.
    In unserem Kulturkreis.

Ich weiß ja, dass ihr im hohen Norden oder wo auch immer, und als Grüne besonders, einen Stock im Arsch habt.

Aber man geht in ein BAYERISCHES Bierzelt entsprechend angezogen und zieht sich entsprechend mehrere Maß Bier rein. Entsprechend dem Alkoholgehalt ist dann auch die Stimmung und das Verhalten. Natürlich gibt es Grenzen, aber als grünes Gender-Gaga-Buberl oder Maderl habe ich dann halt in einem Bierzelt nichts verloren, es wird ja niemanden gezwungen in ein Bierzelt zu gehen. Und ein BAYERISCHES Bierzelt hat halt auch mit Kultur zu tun, aber was rede ich darüber wie mit einem Blinden von der Farb.

• RE: Die erste Umfrage mit "AfD vor CDU/CSU"

Kritischer Analyst (!), 10.04.2025 01:10, Reply to #451

Sepp, auf X gibt es einen Aufruf, die neue Koalition möge doch bitte ihrer autokratischen Absichtserklärung Taten folgen lassen und uns einsperren lassen. Damit ist gleichzeitig das Ziel gesetzt, dass auch Eckhart hier die letzten Tagen und Wochen die ganze Zeit propagiert hat: Die Meinungsfreiheit und Demokratie zu Grabe tragen und eine autokratische Herrschaft zu errichten, bei dem unliebsame Personen im Knast landen wie bei Putin und Erdogan. Ich hoffe, das Volk wird dies noch zu verhindern wissen und stattdessen jene bestrafen, die so gegen die freie Meinungsäußerung und die Demokratie hetzen.

• RE: Die erste Umfrage mit "AfD vor CDU/CSU"

SeppH (!), 10.04.2025 02:33, Reply to #453

Sepp, auf X gibt es einen Aufruf, die neue Koalition möge doch bitte ihrer autokratischen Absichtserklärung Taten folgen lassen und uns einsperren lassen. Damit ist gleichzeitig das Ziel gesetzt, dass auch Eckhart hier die letzten Tagen und Wochen die ganze Zeit propagiert hat: Die Meinungsfreiheit und Demokratie zu Grabe tragen und eine autokratische Herrschaft zu errichten, bei dem unliebsame Personen im Knast landen wie bei Putin und Erdogan. Ich hoffe, das Volk wird dies noch zu verhindern wissen und stattdessen jene bestrafen, die so gegen die freie Meinungsäußerung und die Demokratie hetzen.

Auf X gibt es vor allem rot-grüne = braune Brühe. Fällt dir auch nur ein Beispiel ein, in dem wir bewusst Lügen verbreitet haben? Das Gegenteil ist richtig. Wir wissen, wie der Hase läuft, auf X wird manipuliert. Daher sind wir noch hier auf Wahlfieber und manch andere durften die Tür von außen zumachen.

EKG, 10.04.2025 16:08, Reply to #452

Frag mal Bedienungen in einem Bierzelt, was da ganz normal war und immer noch häufig vorkommt.
    In unserem Kulturkreis.

Ich weiß ja, dass ihr im hohen Norden oder wo auch immer, und als Grüne besonders, einen Stock im Arsch habt.

Aber man geht in ein BAYERISCHES Bierzelt entsprechend angezogen und zieht sich entsprechend mehrere Maß Bier rein. Entsprechend dem Alkoholgehalt ist dann auch die Stimmung und das Verhalten. Natürlich gibt es Grenzen, aber als grünes Gender-Gaga-Buberl oder Maderl habe ich dann halt in einem Bierzelt nichts verloren, es wird ja niemanden gezwungen in ein Bierzelt zu gehen. Und ein BAYERISCHES Bierzelt hat halt auch mit Kultur zu tun, aber was rede ich darüber wie mit einem Blinden von der Farb.

Ich sprach von Bedienungen, die mit nem Arm voll Bierkrügen begrabscht werden, was für dich offensichtlich völlig ok ist.Hat mit Stock im Arsch nichts zu tun, sondern mit Respekt vor der Würde des Anderen, welche dir offensichtlich völlig fremd ist.

Kritischer Analyst (!), 11.04.2025 13:55, Reply to #455

Ich sprach von Bedienungen, die mit nem Arm voll Bierkrügen begrabscht werden, was für dich offensichtlich völlig ok ist.Hat mit Stock im Arsch nichts zu tun, sondern mit Respekt vor der Würde des Anderen, welche dir offensichtlich völlig fremd ist.

Ich sagte doch, dass es klare Grenzen gibt. Du verwechselst allerdings ein Bierzelt offenbar mit einem Nonnenkloster. Ich selbst wurde auch schon mal "unsittlich berührt" - von Frauen. Umgekehrt kommt das natürlich auch vor. Wenn ich mir dem nicht bewusst bin, dass bei derartigen Alkoholexzessen das halt bei Menschen vorkommt, gehe ich halt nicht hin.

Du warst offenbar noch nie in einem Bierzelt oder wurdest bei erstbester Gelegenheit hinausbefördert - könnte mir denken aufgrund Gender-Gaga-Belehrungen die dort niemand hören wollte.

Was das Thema Respekt angeht sehen wir ja derzeit wie das aussieht auf der ganz linken Seite. In MV gab es einen Eklat, weil mit die staatsfeindlichen Kommunisten mit Beleidigungen um sich geworfen haben:

Der Linke-Politiker Dirk Bruhn hat einen Eklat im Landtag ausgelöst. Er beschimpfte zwei Mitglieder der AfD-Fraktion vom Rednerpult aus mit harten Worten: Sie seien "nicht nur politische, sondern auch menschliche Arschlöcher". Landtagspräsidentin Birgit Hesse erteilte ihm daraufhin einen Ordnungsruf.

Der Landesvorsitzende der Linken, Hennis Herbst, verteidigte Bruhn in einer wenig später verbreiteten Erklärung. "Als Landespartei teilen wir diese Kritik ausdrücklich und schließen uns der Wortwahl unseres Genossen Dirk Bruhn, trotz Ordnungsruf, an", so Herbst.

Und sowas ist in der Regierung. Da sieht man wo politisch das Problem mit Beleidigungen zu verorten ist.

• Deindustrialisierung Deutschland

Laie, 11.04.2025 22:34, Reply to #454

Ich erwarte für die Zukunft einen weiteren Anstieg der AfD Umfragewerte,  da die Deindustrialisierung von Deutschland unter dieser Regierung weiter (nach Plan) fortgesetzt wird.

posts 451 - 457 by 457
Log in
30,645 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.

Important elections in 2023

• Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com