Wenn es gegen Merz geht, dann blüht Olaf ja richtig auf, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Ich sehe es jedoch auch in meinem Umfeld, druchaus überraschend auf den ersten Blick, dass es einige gibt, die wenn sie nur die Wahl zwischen dem Blackrock-Mann und Scholz haben doch tatsächlich Scholz vorziehen würden. Wir haben es auch gesehen im Bundestag, wo tatsächlich drei AfD-Abgeordnete für Scholz gestimmt haben.
Ich glaube mittlerweile CDU/CSU werden die 30 nicht erreichen und darunter liegen. Die Menschen erkennen Blackrock-Fritze ist ein Täuscher und Lügner und wird eine Merkel 2.0. werden. Jetzt ist nur die Frage kann die AfD oder die SPD profitieren. Merz dürfte im Wahlkampf nicht ziehen und absaufen, wird als ann der sozialen Kälte hingestellt werden. In seiner Rede im Bundestag wirkte er auf mich wie ein Adliger aus dem 19. Jahrhundert. Die kleinen Leute, die arbeitende Bevölkerung wird er kaum erreichen.
Es ist zum verzweifeln, wie die völlig verfehlte Energiewende in Deutschland der Wirtschaft massiv schadet.
Sollte es wegen der Dunkelflaute vor der BTW doch noch zu einem Blackout (bzw. zunehmende Brownouts) in Deutschland kommen, dann werden sich die derzeitigen Parteiprognosen der Institute noch deutlich verändern.
"Wolfgang Große Entrup, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), zu BILD: „Es ist zum Verzweifeln. Unsere Unternehmen und unser Land können sich keine Schönwetter-Produktion leisten. Wir brauchen dringend Kraftwerke, die sicher einspringen können.“
Auch die Schweden und andere Länder sind wütend auf die Deutschen. Auch dort steigen die Strompreise, weil Dtl. die AkW abgeschaltet hat.
Trotz Rekordstrompreisen waren deutsche Fossilkraftwerke nur zu ca. 50% am Netz. Und da sind die Reservekraftwerke noch gar nicht dazu gerechnet.Die Bundesnetzagentur untersucht gerade Marktmissbrauch, weil einfach reihenweise Kohlekraftwerke ohne Revisionsbedarf und Störung heruntergefahren wurden und damit den Strompreis in die Höhe getrieben haben.
China hat nun auch kumulativ mehr CO2 ausgestoßen als alle EU-Staaten seit 1850.
Was haben die Grünen davon, die deutsche Wirtschaft immer weiter zu ruinieren, wenn man das Klima dadurch eh nicht beeinflussen kann, da der CO2 Ausstoß von anderen Ländern gewaltig höher ist.
Hard facts:
China hat gut 3 mal so viel Einwohner wie die EU27.
Wenn China die nächsten Jahre pro Kopf gleich viel CO2 Ausstößt, wie wir in der EU, dann geht die chinesische Kurve 3 mal so steil nach oben.Und natürlich es fürs Klima nicht gut, wenn der Durchschnittschinese auch zu so einer CO2-Schleuder wurde ein Durchschnittseuropäer.
Übrigens gibt es solche Kurven auch bereinigt um Im- und Export. Denn China produziert sehr viele CO2--intensive Produkte für den Weltmarkt. Die schultern also auch einen guten Teil des CO2-Rucksackes für uns.Z.B. für ihre Stahlprodukte. Oder Zement macht alleine 8% des weltweiten CO2-Ausstosses und China hat ca. 60% vom Weltmarkt in der Produktion.
Wer mit dem Finger nur auf China zeigt, sieht manches zu kurz.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com