Presidential Election 2016: Home Stretch

posts 41 - 50 by 230
  • RE: Trump erledigt? Tritt Pence an?

    Jumi1974, 08.10.2016 18:32, Reply to #40
    #41

    Weis jemand was genau auf den Wahlzetteln steht?

    Clinton / Trump,

    Democrates / Republicans oder

    beides?

  • RE: Trump erledigt? Tritt Pence an?

    Laie, 08.10.2016 18:54, Reply to #40
    #42

    das könnte u.u. wirklich sein, Laie.

    zumal, falls trump wirklich aufgeben würde, wie verfahren wir dann markttechnisch?

    zwei möglichkeiten:

    1. wir benennen die trump-aktie, die ja auch eine rep-aktie um oder wir splitten sie.
    2. wir splitten die andere-aktie.

    für 1. spräche, dass man vermutlich ebenso verfahren würde, wenn ein kandidat zb aus gesundheitsgründen aufgeben müsste. sprich, die namentlichen aktien sind nicht allein personenaktie, sie sind m.e. auch parteiaktien.

    In der Tat, da habe ich mich wohl wirklich glatt verspekuliert, denn an Punkt 1 oder Punkt 2 habe ich so nicht gedacht, sondern an Punkt 3..:)

    3. Tritt Trump doch zurück, fällt die Aktie Trump auf Null und die Aktie der "Anderen" ist dann entscheidend. (Neuer Kandidat incl. aller anderen Kandidaten). So habe ich heute früh "kalkuliert". Das war anscheinend falsch...*g*.

    Bloß gut, dass es auf Wahlfieber keinen Geldeinsatz gibt...:)

  • RE: Trump erledigt? Tritt Pence an?

    drui (MdPB), 08.10.2016 19:28, Reply to #42
    #43

    Ich wäre für Vorschlag 2, aber das ist wohl alles nur Theorie.

    Trump ist der größte Narzist unserer Zeit und wird nicht zurücktreten, zudem hat keiner der republikanischen Parteiführer (Ryan, Priebus, McConnell) seine Unterstützung für Trump zurückgezogen. Sie werden sich vorsichtig distanzieren und alles auf die Senats- und Kongresswahl setzen bzw. auf den großen Knall nach der Wahl warten. Johnson dürfte profitieren, gänzlich unverschuldet...

    Edit: Die Partei lässt von Anwälten prüfen, ob sie Trump schnell ersetzen kann, Resultat bislang:

    But the lawyers have concluded that Trump would have to cooperate in any attempt to replace him, said another Republican in touch with the committee. “The fact remains that he can only be replaced if he quits or dies. And he’s declared today he’s not planning on doing either.”

    http://www.politico.com/story/2016/10/republicans-replace-trump-229352#ixzz4MWFX pdHH

    Das geht also nur, wenn Trump zurücktritt oder verstirbt, und er hat eben erklärt, beides in nächster Zeit nicht zu beabsichtigen:

    http://www.politico.com/story/2016/10/donald-trump-republicans-229353

    Ich freue mich schon riesig auf die nächste Debatte in zwei Tagen:

  • RE: Trump erledigt? Tritt Pence an?

    gruener (Luddit), 08.10.2016 22:23, Reply to #43
    #44

    nun gut, dann können wir uns langsam aber sicher dem nachruf auf die Grand Old Party widmen.

  • RE: Trump erledigt? Tritt Pence an?

    Wanli, 10.10.2016 03:17, Reply to #44
    #45

    So, zweite Debatte. Clinton geht gleich in die Vollen: "Unfit for office".

    Trump: Als Anwaeltin habe sie den Vergewaltiger einer Zwoelfjaehrigen verteidigt, Hillary habe uber das Opfer gelacht. Geht ja gut los. In jedem Satz wird Schmutz geworfen: Unfairer Sieg ueber Bernie Sanders, als Praesident werde Trump gegen Clinton ermitteln lassen, sie werde im Knast enden. Das Publikum stoehnt und kreischt.

    I think this is probably the first time one presidential candidate threatened to jail the other one on stage.

    http://talkingpointsmemo.com/edblog/debate-live-blogging-2

    Trump ueber seine konkreten Plaene fuer das Gesundheitssystem: "Es wird Plaene geben, die so gut sind."

  • Tonight's debate

    gruener (Luddit), 10.10.2016 03:32, Reply to #45
    #46

    mal schauen, wie das weiter geht...

    soeben kotzt sich trump erneut über obamacare aus.

  • RE: Tonight's debate

    Wanli, 10.10.2016 03:42, Reply to #46
    #47
  • RE: Tonight's debate

    gruener (Luddit), 10.10.2016 03:45, Reply to #47
    #48

    akut ist die debatte aber einschläfernd.

    ich höre nichts neues, nur die alten, bekannten argumente.

    und clinton sieht alt aus - rein optisch beurteilt

  • RE: Tonight's debate

    gruener (Luddit), 10.10.2016 03:51, Reply to #48
    #49

    ... und jetzt haut clinton gegen wikileaks. denunziert diese plattform de facto als russisches geschwür.

    äußerst unschön!

    es bleibt doch nur die wahl zwischen "the devil and the deep blue sea". vlt sollte nicht trump ausgetauscht werden, sondern clinton.

  • RE: Tonight's debate

    Wanli, 10.10.2016 03:56, Reply to #49
    #50

    Naja, Assange hat in den letzten Monaten schon sehr sonderbar agiert.

    Donald nach ner knappen Stunde wieder am Ende seiner Disziplin, jede Antwort nun ein unzusammenhaengendes und kaum verstaendliches Patchwork von Geistesblitzen.

posts 41 - 50 by 230
Log in
30,615 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com