Präsidentschaftswahl 2020: Summer of Discontent

posts 151 - 160 by 172
  • RE: Familiär / rabiat / ambitioniert

    gruener (Luddit), 24.08.2020 02:50, Reply to #146

    Ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nicht, wer Stig Abell ist - ich brauchte nur schnell ein Transkript einer Trumprede. Wer das jetzt genau gepostet hat, ist mMn auch völlig schnurz.

    ich hatte insgeheim nichts anderes vermutet und es auch beinahe ähnlich formuliert.

    dann dachte ich aber: nein, das kann eigentlich nicht sein... wir sind hier doch unter gescheiten intellektuellen. so ein mensch informiert sich doch, wen mensch als beleg/beweis für irgendetwas anführt. wenn das, was ich vermutet habe, also wirklich zutrifft, dann soll er das selbst schreiben - was du erstaunlicherweise sogar gemacht hast.

    wanli, mir schwant schlimmes. und ich hoffe sehr, dass björn höcke - oder irgendein rechtes arschloch - sich das nicht zu herzen nimmt, *nen fake-account auf twitter eröfffnet und dort kluge sache postet, die irgendeinem trump-gegner gefallen. hauptsache, es entspricht der eigenen meinung, denn wer es am ende im original gepostet hat, ist ja, so lerne ich grade, "völlig schnurz".

  • Projekt Familienrettung

    drui (MdPB), 24.08.2020 08:35, Reply to #151

    Kellyanne Conway, die erste Frau, die eine erfolgreiche Präsidentschaftskampagne geführt hat und seitdem eng an Trumps Seite war, verlässt das Weiße Haus aus familiären Gründen. Ihr Mann George Conway verlässt gleichzeitig das Lincoln Project. Kellyanne ist eine skrupellose aber intelligente Frau, sie wird den Zeitpunkt auch aus politischem Kalkül bewusst gewählt haben.

    https://www.politico.com/news/2020/08/23/kellyanne-conway-leaving-white-house-40 0609

  • Wichtiger Hinweis

    Wanli, 24.08.2020 08:56, Reply to #151

    Gruener, ich bin Dir natürlich unendlich dankbar für die wertvolle Kritik an meinem Diskussionsstil (auch wenn sie in diesem besonderen Fall nicht besonders sinnig erscheint - schließlich habe ich keine einzige Äußerung Abells zitiert).

    Für diese großzügige Aufmerksamkeit will ich mich gern revanchieren, denn wie schreibst Du so richtig:

    wir sind hier doch unter gescheiten intellektuellen. so ein mensch informiert sich doch, wen mensch als beleg/beweis für irgendetwas anführt.

    Ein guter Vorsatz! Wenn also demnächst mal jemand von einem "Nürnberg 2.0" gegen einen Zuckerberg fantasiert, dann würde ich erwarten, dass derjenige vielleicht erstmal reflektiert, welche Aussage er hier eigentlich tätigt: Ein (jüdischer) Unternehmer ist gleichzusetzen mit Göring und Konsorten und muss hart - bei den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg wurde die Todesstrafe verhängt - bestraft werden.

    Und dann wäre es nicht schlecht, mal darauf hinzuweisen, wer den Begriff "Nürnberg 2.0" eigentlich popularisiert hat, denn wie Du so zutreffend schreibst, wollen wir ja nicht unwissentlich rechtsextreme Propaganda wiederkäuen.

    Der Forist, der hier verzückt von "Nürnberg 2.0" faselt, hätte also mindestens mal darauf hinweisen können, dass der Begriff vom Rechtsextremen Michael Mannheimer popularisiert wurde - eigentlich selbstverständlich unter uns gescheiten Intellektuellen.

    https://blog.zeit.de/joerglau/2012/01/09/wer-steckt-hinter-nurnberg-2-0_5350

    Ein ähnlich quellenkritisches Vorgehen würde ich im Übrigen dann auch Leuten empfehlen, die das Wort "Lügenpresse" verwenden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse

    Deine Ermahnungen sind also nicht hoch genug zu schätzen; hoffen wir, dass auch alle hier sie demnächst beherzigen werden.

  • RE: Wichtiger Hinweis

    drui (MdPB), 24.08.2020 14:47, Reply to #153

    Früher wurde in den USA-Foren relativ vernünftig diskutiert und informiert, bisweilen gelobt vom Grünen ob der Einzigartigkeit im deutschsprachigen Raum. Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, sich weniger gegenseitig ans Bein zu pissen wegen Lappalien. Wenn jeder Gedanke und jedes Zitat erst auf den Ursprung bis vor 500 Jahre davor sowie auf den Leumund der Schwiegermutter des übermittelnden Journalisten überprüft werden muss, können wir das auch ganz bleiben lassen.

  • Liberalismus vs. Marxismus

    Mirascael, 24.08.2020 17:48, Reply to #154

    Wie der Marxismus liberale Demokratien von innen aushöhlt und zerstört, wo Marxismus und Liberalismus falsch und wo sie richtig liegen, warum liberales Appeasement zum Scheitern verurteilt ist und weswegen "The Resistance" auch nach Trump weitergehen wird:

    The Challenge of Marxism

  • Der Plan

    Wanli, 24.08.2020 21:19, Reply to #155

    Nun, ein offizielles Wahlprogramm wird es von der GOP dieses Jahr nicht geben, stattdessen: Donald befiehl, wir folgen.

    RESOLVED, That the Republican Party has and will continue to enthusiastically support the President’s America-first agenda; RESOLVED, That the 2020 Republican National Convention will adjourn without adopting a new platform until the 2024 Republican National Convention;

    https://prod-cdn-static.gop.com/media/documents/RESOLUTION_REGARDING_THE_REPUBLI CAN_PARTY_PLATFORM.pdf?_ga=2.109560193.504857691.1598219603-2087748323.159821960 3

    Ein paar Ziele formuliert man natürlich schon, darunter diese:

    - 10 Millionen Jobs in 10 Monaten (Wie man die schafft? Pff),

    - Teach American Exceptionalism (Zweimal Hymne an jedem Schultag?),

    - China für die weltweite Verbreitung des Coronavirus zur Verantwortung zu ziehen,

    - ein Impfstoff bis Ende 2020 und eine Rückkehr zur Normalität im Folgejahr,

    - billigere Medikamente (Das von der Partei, die entsprechende Gesetzesentwürfe zu Lasten von Big Pharma immer wieder abgeschmettert hat),

    - den globalistischen Sumpf trockenzulegen durch Maßnahmen gegen entsprechende internationale Organisationen (?),

    - eine bemannte Mondbasis und eine bemannte Marsmission.

    https://www.donaldjtrump.com/media/trump-campaign-announces-president-trumps-2nd -term-agenda-fighting-for-you

    Angesichts solch aufregender Versprechen wird der Parteitag sicher eine furiose Party; schade, dass Trump-Intimus Steve Bannon sie aus einer Zelle verfolgen muss. Der aufrechte Kämpfer gegen die (vermeintliche) Flut der illegalen Immigranten hatte eine Spendenaktion gestartet, um in Privatregie endlich die ersehnte Mauer zu Mexiko zu errichten - einen Teil der Spenden dann aber doch lieber in die eigene Tasche gesteckt.

    According to the indictment, Bannon took at least $1 million from the "We Build The Wall" campaign to secretly pay the group's founder Brian Kolfage and cover hundreds of thousands of dollars in personal expenses.

    Bannon, Koflage, 38, Andrew Badolato, 56, and Timothy Shea, 49, were each charged with one count of conspiracy to commit wire fraud and one count of conspiracy to commit money laundering. Each charge carries a maximum sentence of 20 years in prison, the Justice Department said.

    The indictment states that all four defendants allegedly defrauded hundreds of thousands of donors in connection with the crowdfunding campaign, which raised more than $25 million.

    https://abcnews.go.com/US/trump-strategist-steve-bannon-indicted-part-crowdfundi ng-campaign/story?id=72494405

  • RE: Der Plan

    Mirascael, 24.08.2020 21:24, Reply to #156
  • RE: Wichtiger Hinweis

    gruener (Luddit), 25.08.2020 02:55, Reply to #153

    Gruener, ich bin Dir natürlich unendlich dankbar für die wertvolle Kritik an meinem Diskussionsstil (auch wenn sie in diesem besonderen Fall nicht besonders sinnig erscheint - schließlich habe ich keine einzige Äußerung Abells zitiert).

    Für diese großzügige Aufmerksamkeit will ich mich gern revanchieren, denn wie schreibst Du so richtig:

    wir sind hier doch unter gescheiten intellektuellen. so ein mensch informiert sich doch, wen mensch als beleg/beweis für irgendetwas anführt.

    Ein guter Vorsatz! Wenn also demnächst mal jemand von einem "Nürnberg 2.0" gegen einen Zuckerberg fantasiert, dann würde ich erwarten, dass derjenige vielleicht erstmal reflektiert, welche Aussage er hier eigentlich tätigt: Ein (jüdischer) Unternehmer ist gleichzusetzen mit Göring und Konsorten und muss hart - bei den Kriegsverbrecherprozessen in Nürnberg wurde die Todesstrafe verhängt - bestraft werden.

    Und dann wäre es nicht schlecht, mal darauf hinzuweisen, wer den Begriff "Nürnberg 2.0" eigentlich popularisiert hat, denn wie Du so zutreffend schreibst, wollen wir ja nicht unwissentlich rechtsextreme Propaganda wiederkäuen.

    Der Forist, der hier verzückt von "Nürnberg 2.0" faselt, hätte also mindestens mal darauf hinweisen können, dass der Begriff vom Rechtsextremen Michael Mannheimer popularisiert wurde - eigentlich selbstverständlich unter uns gescheiten Intellektuellen.

    https://blog.zeit.de/joerglau/2012/01/09/wer-steckt-hinter-nurnberg-2-0_5350

    Ein ähnlich quellenkritisches Vorgehen würde ich im Übrigen dann auch Leuten empfehlen, die das Wort "Lügenpresse" verwenden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCgenpresse

    Deine Ermahnungen sind also nicht hoch genug zu schätzen; hoffen wir, dass auch alle hier sie demnächst beherzigen werden.

    ich erlaube mir:

    No comment!

  • RNC: Selters und Sekt

    Wanli, 25.08.2020 10:47, Reply to #158

    Der erste Abend der RNC liegt hinter uns. Dafür, dass die Partei wenig Zeit hatte, das Event vorzubereiten, ging die Show ziemlich glatt über die Bühne.

    Night 1 of the RNC is done … and it went off without any technical glitches or glaring mishaps, despite reports that it was still being planned right up until the last minute.

    https://fivethirtyeight.com/live-blog/rnc-convention-day-1-trump-2020-election/

    Es gab mehr Life-Ansprachen als bei den Demokraten, natürlich überwiegend vor leeren Rängen. Die Teilnehmenden hatten dabei zwei Ziele vor Augen, zwischen denen wohl eine gewisse Spannung herrschte: Einerseits wollte man der verbreiteten Einschätzung entgegentreten, Drumpf sei ein gänzlich egozentrischer, rassistischer Idiot. Clips priesen denn auch seine Corona-Politik und zeigten ihn im Gespräch mit amerikanischen Bürgern, man gab sich auch einige Mühe, schwarze Stimmen aufzutreiben, die für ihn eine Lanze brechen wollten.

    Most of America thinks Donald Trump botched the coronavirus response. Therefore, we got a segment about how he boldly saved American lives with telehealth and by speeding up some therapeutics. Most Americans do not think Donald Trump is a particularly kind and empathetic human being. So we got a number of segments where he sat down and chatted with postal workers and nurses who felt he’d touched their lives (which conveniently gave him an opportunity to explain that he wasn’t really trying to sabotage the mail). Donald Trump does terribly with Black voters, and poorly with Hispanics. So we saw a number of Black and Hispanic conservatives show up to vouch for him.

    https://slate.com/news-and-politics/2020/08/monday-was-opposite-night-at-the-rnc .html

    Andererseits war natürlich auch reichlich Hysterie und Panikmache für die Basis im Angebot, am irrsten anscheinend der dystopische Ausblick auf eine Bidenpräsidentschaft von Donald Juniors Freundin Kimberly Guilfoyle:

    They want to destroy this country and everything we have fought for and hold dear. They want to steal your liberty, your freedom. They want to control what you see and think and believe so that they can control how you live.

    They want to enslave you to the weak, dependent, liberal victim ideology to the point where you will not recognize this country or yourself.

    https://www.theguardian.com/us-news/2020/aug/24/trump-rnc-2020-kimberly-guilfoyl e-racist-radical

    Law and Order war natürlich auch ein großes Thema - die Macher werden hoffen, dass das Publikum nicht nachzählt, wie viele Vertraute des Präsidenten inzwischen verurteilt wurden oder von Ministerposten zurücktreten mussten.

    Ob die Doppelstrategie aufgeht?

    The short-term test will be if the more unhinged presentations aimed at core Trump voters will have scared off more voters than those enticed by softer focus elements.
    The long term test in the two months before the election -- as always with Trump -- will be whether his own actions and conduct will obliterate this more nuanced narrative. They almost certainly will.
    https://edition.cnn.com/2020/08/25/politics/republican-convention-analysis/index .html

    Die Faktenchecker der Medien mussten auf jeden Fall feststellen, dass die Republikaner bereits am ersten Abend ihres Wahlparteitages mehr Unwahrheiten äußerten als die Demokraten während ihres ganzen viertägigen Parteitags.

    One member of the CNN team, Daniel Dale, tweeted that the RNC's first night has been "exponentially more dishonest than the entire four nights of the Democratic convention," and "it's important for objective journalists to note how wildly imbalanced the dishonesty is between the current parties."

    Der betreffende Artikel hat Links zu den Faktencheckern diverser Medien.

    https://theweek.com/speedreads/933483/factcheckers-shake-heads-rncs-parade-disho nesty-fire-hose-false-misleading-claims

    Der Donald selbst hatte einen Auftritt vor den Delegierten, die ihn als Präsidentschaftskandidaten bestätigten; die Wahl selbst ist nur noch Formsache: Trump erklärte, er könne sie höchstens verlieren, wenn die andere Seite das Ergebnis manipuliere.

    He went so far as to say it was impossible for him to lose a fair contest in November.

    “The only way they can take this election away from us is if this is a rigged election,” Trump said, to the boisterous approval of the 336 delegates in the hall, who had traveled to the convention from the 50 states and US territories. “They’re trying to steal the election.”

    https://www.theguardian.com/us-news/2020/aug/24/trump-rnc-republican-national-co nvention-nomination-pence

    Die Antwort einer den Demokraten nahestehenden Organisation auf die republikanische Show? Ein Werbespot, in dem Michael Cohen, einst Trumps rechte Hand, dem Wahlvolk ins Gewissen redet:

    For more than a decade, I was President Trump’s right-hand man, fixer and confidant. I was complicit in helping conceal the real Donald Trump. In essence, I was part of creating an illusion. Later this week, he’s going to stand up at the White House and blatantly lie to you.

    I’m here to tell you he can’t be trusted — and you shouldn’t believe a word he utters. So, when you watch the President this week, remember this: If he says something is huge, it’s probably small. If he says something will work, it probably won’t. And if he says he cares about you and your family, he certainly does not.

    https://twitter.com/American_Bridge/status/1298030438225764352

  • RNC: Nachtrag

    Wanli, 25.08.2020 11:23, Reply to #159

    Republikanische PolitikerInnen, die mehr oder weniger lautstark für die Trump-Nachfolge im Gespräch sind, hielten gestern Reden.

    Nikki Haley und Senator Tim Scott scheinen gut gewesen zu sein:

    * Nikki Haley: The former South Carolina governor is seen as a near-certain presidential candidate in 2024 -- and her speech on Monday night will do nothing to quiet that buzz. In fact, it will likely increase after an address that was, without question, the highlight of the first night. "Whether you agree with her argument or version of events, @NikkiHaley is delivering by far the most effective speech for @realDonaldTrump," tweeted former Obama chief strategist -- and now CNN contributor -- David Axelrod. Haley's vision of America? A muscular foreign policy. A belief in the fundamental rightness -- and righteousness -- of America. In short: A foreign policy not all that different from Donald Trump's, but couched in much less over-the-top rhetoric and, therefore, much more effective. She was terrific. And she dropped a line that you will definitely be hearing in about two and a half years in Iowa: "I was a brown girl in a black-and-white world."
    * Tim Scott: The South Carolina senator told his personal story well. He was likeable, funny -- he said he failed civics in his freshman year of high school! -- and entirely relatable. Scott's optimism was a stunning change from the angry tone adopted by Donald Trump Jr., who directly preceded him on stage, and Kimberly Guilfoyle. (Much more on them below.) Scott's hit on "cancel culture" was also quite successful, as he noted that some Democrats want people to believe that things right now are worse than they were in either 1860 or 1960. For a party that promised optimism and positivity and delivered very little of it on Monday night, Scott was a welcome and effective change of pace. Also, this line from Scott: "My family went from cotton to Congress in one lifetime" might have been the best one of the night.
    Mit Donald Junior stand natürlich noch ein dritter potenzieller Kandidat im Rampenlicht, und der scheint eine deutlich weniger staatstragende Rede gehalten zu haben: ganz der Papa also.
    Ich setz auf Junior...

posts 151 - 160 by 172
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com