> jo, ich hab mal vor langer Zeit für den Jörgl gearbeitet - ich kenn ihn ganz
> gut :-) Inzwischen ist er mir aber viel zu sehr vom elitliberalen ins
> schmuddelsozialistische abgeschwenkt!
Aber hallo, das hat meinen Widerspruchsdetektor zum Anschlagen gebracht. Elitarismus und Stammtischgekeiffe passen nicht zusammen!
PS: Dass dir nicht von Anfang an klar war, dass der Jörgl ein Opportunist ohne Prinzipien ist, spricht nicht gerade für deinen Durchblick... ;-)
Re: Chance für Merkel: Türkei: Dann gehen wir für immer
Als passionierter Einzelfänger, Nichtraucher und sparsamster Alkoholuser halte ich mich von Stammstischen prinzipiell ferne - ich keife lieber alleine !
Abgesehen davon - wer sagt dir, daß ich nicht der viel größere Opprotunist bin und den Jörgl ganz bewußt für Vieles eingesetzt habe, das mir selbst zu erreichen zu mühsam gewesen wäre?
Jetzt zb braucht es erheblich weniger Anstrengung, in die geschlagene Bresche einzusteigen und viele seiner ehemaligen, nunmehr versprengten Mitsreiter auf- und zusammenzusammeln...
Ihr seht immer nur alles an der Oberfläche und klebt obendrein viel zu nahe mit euren Nasen darauf - aus einer größerem Distanz und mehr Höhe betrachtet, schauen viele Dinge gleich ganz anders aus, vor allem, weil man aus dieser Perspektive nicht nur weiter, sondern auch tiefer sieht!
Re: Chance für Merkel: Türkei: Dann gehen wir für immer
Aus meiner Sicht - JA
denn sie akzeptieren nur das als gut, was ihnen selbst als solches erscheint und alle Rechte, die sie für sich selbst mit der größten Selbstverständlichkeit beanspruchen, gestehen sie nur jenen zu, die mit ihnen gefälligst auf einer Linie liegen oder sonstwie von ihnen abgesegnet sind. Und das sind meist solche, die selber ganz gut auf Kosten der ach so bösen Rechten oder Kapitalisten oder angeblichen Elitären etc. leben und umverteilen, ohne selbst etwas Nennenswertes dazu beizutragen.
Den Neid der Besitzlosen könnte man es nennen und um die persönliche Gier oder auch Unzulänglichkeit zu verschleiern, kaschiert es der Gutmensch eben mit der angeblichen Ungerechtigkeit denen gegenüber, die auch nicht besser sind als er ....die selben Schmarotzer an dem, was sie angeblich so sehr verabscheuen -allerdings nur solange, als es den anderen gehört und nicht ihnen selber.
Soweit zu den Gutmenschen!
Re: Chance für Merkel: Türkei: Dann gehen wir für immer
jo, mein guter Freund Snapshot und ich trainieren eh schon eifrig - jeden Tag üben wie nach dem zackigen "narf" und "zoot" - Gruß, wie wir anstelle von Pinky und Brain die Weltherrschaft an uns reißen können.
Du wirst es zweifellos mitbekommen, wenn es soweit sein wird - das brauchen wir dir gar nicht erst extra mitzuteilen!
Re: Chance für Merkel: Türkei: Dann gehen wir für immer