Brüderle selbst scheint unter dem wachsenden Druck der Youngster inzwischen weich zu werden. Er will unabhängig vom Ausgang des bevorstehenden FDP-Parteitags Wirtschaftsminister bleiben. "Ich habe auf jeden Fall die Absicht", sagte er in der SWR-Talkshow "2+Leif" am Montagabend. Dazu brauche er auch nicht sein Parteiamt als stellvertretender FDP-Vorsitzender: "Das muss ich nicht zwingend haben."
aus:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,760326,00.html
Die FDP eifert den Grünen nach:
Trennung von Regierungs- und Parteiamt
Er ist angeblich bereit zur Kandidatur um den Fraktionsvorsitz, meldet phoenix.
Bedingung: Homburger muss aufgeben.
Di 15 Uhr soll gewählt werden, wenn Homburger keinen Gegenkanidaten hat, dann kann Rösler gleich gegen wohin der Pfeffer wächst und wer macht dann den Vorsitz?
Di 15 Uhr soll gewählt werden, wenn Homburger keinen Gegenkanidaten hat, dann kann Rösler gleich gegen wohin der Pfeffer wächst und wer macht dann den Vorsitz?
Brüderle!
Ein Platz für hohe Tiere. Jetzt darf Rösler nichts mehr passieren. sonst hat die FDP eine Vorsitzende und ein Problem.
Der Stabsarzt Dr. Rösler wird Wirtschaftsminister ...
Und Bahr wird Gesundheitsminister ... ein Volkswirtschaftler ...
Sehr unterhaltsam, gerade deshalb, weil ich mir das vor einer Woche nie und nimmer vorgestellt hätte (sonst jmd.?):
"Eine Stunde debattierte Brüderle mit den Journalisten - und wurde für seine Offenheit und seinen Unterhaltungswert belohnt. Mit Tischklopfen, Beifall gar und Komplimenten. Nicht schlecht für einen Mann, der noch vor wenigen Wochen" politisch halbtot war".
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com