es schweift zwar vom Thema ab, doch deine Anmerkungen provozieren geradezu eine Reaktion:
- ist die innenstadt von wermelskirchen so hässlich, dass man keinem radfahrer zumuten kann, sie zu durchqueren?
Deine Frage lässt mich vermuten, dass du dich politisch noch nie verantwortlich mit konkreter kommunaler Planung bzw. Verkehrsführung beschäftigt hast?! Neben den altbergischen Wermelskirchener Barockhäusern lernt der Radler auch die 30 % Steigungen des Bergischen Landes kennen, erfreut sich am Abenteuer gegen die Einbahnstrasse der Hauptverkehrsstrasse und zwei Kreisverkehre einer 35,000 Einwohnerstadt (mit dem höchsten Motoriesierungsgrad in der BRD) zu fahren bzw. zu schieben. - Kommt touristisch für einen "familienfreundlichen Ausflug auf der "Balkantrasse" echt super! So haben dann auch im Bewertungsbogen 3 von 4 Befragten angegeben, die Wermelskirchener "Unterbrechung" als "störend" und jeder 2. "für kleinere Kinder ungeeignet" zu finden.
- zum satzteil, "dass es keinen "Klimawandel" gibt und CO2 und Treibhausgasse "gut" für die Natur und unsere Umwelt sind" .... unter beachtung des satzes von paracelsus u.a. - ja, CO2 ist wichtig und "gut" für die natur und unsere umwelt - ich bezweifle, dass das "90 % der weltweiten Wissenschaft" anders sieht -
bitte mich nicht versuchen "für dumm zu verkaufen" - Danke!
zum aktuellen Wissensstand (Stand der Wissenschaft) über die anthropogene Klimaänderung empfehle ich die (objektive) Seite des Umwelt Bundesamt zum Thema: [umweltbundesamt.de] Klimawandel [umweltbundesamt.de] - und dieses wird bekanntlich ja nicht von einer(m) Grünen geleitet.
- traue keiner statistik und keinem gutachten, dss du nicht selbst gefälscht hast
traue keiner (wissenschaftlichen) Studie, die du nicht selbst gekauft hast!
womit wir ja doch wieder beim Thema sind :-)
Kommt touristisch für einen "familienfreundlichen Ausflug auf der "Balkantrasse" echt super!
Was bitte ist denn mit "Balkantrasse" gemeint?
Was bitte ist denn mit "Balkantrasse" gemeint?
Panorama-Radweg Balkantrasse [balkantrasse.de] ist der offizelle Name [bahntrassenradeln.de]!
... und genau genommen habe ich ihr sogar den Namen gegeben :-), da der Antrag für einen Radweg auf der alten Kursbuchstrecke 411 auf "meinem Mist gewachsen" ist und ich die Realisierung dann selbstverständlich auch begleitet und vorangetrieben habe.
Hintergrund: als die Bahnstrecke - mit einem langsamen Schienenbus, der an "jeder Milchkanne gehalten" hat - noch aktiv war, wurde er deshalb ironisch "Balkanexpress" genannt. Als es dann um einen Namen für den Radweg ging, habe ich den Vorschlag "Balkantrasse" gemacht und der hat dann auch die öffentliche Abstimmungsbefragung gewonnen - augenscheinlich hatte sich unser alter Spitznamen inzwischen in der Bevölkerung so verbreitet, dass er sogar einen deutlichen Vorsprung in allen vier beteiligten Städten hatte ;-)
Ok, aber ist der Name "Balkantrasse" nicht rassistisch? Na gut, vielleicht seid ihr Grüne im Bergischen ja vernünftig...
Frauke Petry spricht indirekt davon, in der AfD in absehbarer Zeit kürzer zu treten. Ich vermute, dass es in erster Linie daran liegt, dass sie Zeit für ihr Baby braucht. Falls dem so ist, wäre ihr natürlich größtmöglicher Respekt zu zollen.
Frauke Petry spricht indirekt davon, in der AfD in absehbarer Zeit kürzer zu treten. Ich vermute, dass es in erster Linie daran liegt, dass sie Zeit für ihr Baby braucht. Falls dem so ist, wäre ihr natürlich größtmöglicher Respekt zu zollen.
So hat sie sich noch nie verhalten. Wie bei jedem zoon politicon kommt das Privatleben auch bei Ihr weit hinten.
Es hat wohl eher was damit zu tun, daß sie Probleme hat die Spitzenkandidatur zu bekommen.
ich denke sie will mit diesen Munkeleien erreichen, daß nach ihr gerufen wird.
So ist es natürlich sie stellt die Machtfrage und zieht eine rote Linie
http://www.taz.de/Maerz-2017-in-rechten-Medien/!5397178/
Da kommt mir doch Einiges bekannt vor aus Posts in unserem Forum...
Jetzt ist es doch passiert. Petry tritt zurück!
https://www.treffpunkteuropa.de/afd-parteichefin-petry-tritt-zuruck
Sollte es sich dabi um keinen April-Scherz handeln...
Der (angekündigte) Rücktritt von Frauke Petry, sofern er denn real wird, markiert m.E. einen Wendepunkt in der AfD.
Das parteiintere Ränkespiel und ein nicht enden wollender Hickhack erinnern mich sehr an die Gründungs- und Findungsphase der Grünen. Diese drifteten damals (vorübergehend) nach Links.
Aber welchen Weg wird dann die AfD gehen?
In zwei Wochen findet der Bundesparteitag in Köln statt. Im Mai wählt Schl.-Holst. und NRW. Das wäre eine ganz schwierige Situation für die AfD.
*****
Ich halte es für einen April-Scherz. Aber ernstzunehmende Grüchte darüber gibt es schon seit Längerem.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com