Rö(n)ttgen

Beiträge 21 - 30 von 48
  • Roe(n)ttgen - war es das?

    carokann, 13.05.2012 23:08, Antwort auf #20
    #21

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verlierer-roettgen-hoffnungstraeger-de r-cdu-erlebt-absturz-bei-nrw-wahl-a-832949.html

    Ein weiterer Kronprinz bites the dust.

    Doch in der Parteihierarchie rutscht Röttgen kräftig ab. Dass er beim Parteitag im Herbst dieses Jahres noch einmal mit dem besten Ergebnis als stellvertretender Bundesvorsitzender wiedergewählt wird, ist unwahrscheinlich. Röttgen hat sich in seiner politischen Laufbahn viele Gegner gemacht. Sie sind auf dem Wirtschaftsflügel zu finden, im Lager der Konservativen und auch unter den alten Kumpels aus der schwarz-grünen Pizza-Connection, von denen er in seiner Karriere einige beiseite geräumt hat. Sie alle beobachten Röttgens Absturz nicht ohne Schadenfreude, sie werden den Teufel tun, ihm beim Wiederaufstieg zu helfen.

    Nein, die Rolle des Kronprinzen ist Röttgen los, dafür bleiben nun noch Ursula von der Leyen oder Thomas de Maizière. Der Bundesumweltminister dagegen droht zur lame duck im Kabinett zu werden. "Er steht künftig auf einer Stufe mit Ilse Aigner", sagt einer aus der Unionsfraktion und meint das nicht nett, da die Verbraucherschutzministerin von der CSU nicht unbedingt als Leuchtturm des Kabinetts gilt. Es gebe aber noch einen entscheidenden Unterschied zwischen Aigner und Röttgen: "Ilse Aigner hat keine Feinde."

  • Roettgen - war vorher nix und ist heute nicht schwächer

    ronnieos, 14.05.2012 09:30, Antwort auf #21
    #22

    Das, hat doch Bild-Zeitung Niveau...

    erst jemanden "hochschreiben" und dann "niederschreiben"....

    1) Roettgen war für mich nie ernsthaft ein "Kronprinz"

    2) Gerade Minister, die dieses Etikett NICHT haben, sind am stärksten:  relativ unabhängig, sachorientiert ....

  • RE: Röttgen ist Geschichte

    Mühle zu, 16.05.2012 16:46, Antwort auf #1
    #23

    Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat Umweltminister Norbert Röttgen nach dem Wahldesaster der CDU in Nordrhein-Westfalen entlassen. Das teilte sie heute in Berlin auf einer überraschend anberaumten Pressekonferenz mit.

    Sie habe Bundespräsident Joachim Gauck gebeten, Röttgen von seiner Aufgabe zu entbinden. Nachfolger wird der bisherige Unions-Geschäftsführer Peter Altmaier.

  • Ausgrechnet Altmaier - Angela Lamia

    ronnieos, 16.05.2012 18:34, Antwort auf #23
    #24

    Ausgrechnet Altmaier ...

    der in höchst unkollegialerweise losgeledert hat...

    Was ein Missgriff


    sorros - nochmals das Thema "einschmeicheln bei carokann" 

    Man muss sich wirklich fragen:  Ist das nun die kalte Fratze der Kanzlerin oder verliert sie zum erstenmal die Nerven

    [so ne Nulpe wie die Kristina Schröder hatte doch längst den Fahrschein nach Hause verdient]


    Die Lamia der Neuzeit.

    Wenn man von den sekundären Geschlechtsmerkmalen absieht, ist Angela die Lamia der Gegenwart.

    Wieviele Minister, Ministerpräsidenten, Bundespräsidenten pflastern schon ihren Weg (6, 8, 10..) - und welche Frau hat sie über Klinge springen lassen (weniger als 1)

  • RE: Ausgrechnet Altmaier

    sorros, 16.05.2012 18:39, Antwort auf #24
    #25

    Ausgrechnet Altmaier ...

    der in höchst unkollegialerweise losgeledert hat...

    Was ein Missgriff

    Aber ein erster lauer Wink, in Richtung Piraten! Typisch Angie!

  • Schwarzer Twitter König Altmaier

    ronnieos, 16.05.2012 18:50, Antwort auf #25
    #26

    Aber ein erster lauer Wink, in Richtung Piraten! Typisch Angie!

    Stimmt - der schwarze Twitter König

    Ausser der Quasselstrippe Klöcker, die sogar bei der Köhlerwahl das Ergebnis getwittert hat, bevor es offiziell verkündet wurde ... das wird mein Bild vom Charakter dieser Frau für immer prägen - egoistisch-egozentrisch, respektlos.


    aprospos twitter und iphone - ich glaube der Seehofer hatte von der Angie seinen Text gesimst bekommen... und dann abgelesen

  • RE: Schwarzer Twitter König Altmaier

    Buckley, 16.05.2012 20:30, Antwort auf #26
    #27

    Nene, da hat Seehofer sein altes Spiel gespielt. Er und Röttgen sind sich nicht unähnlich. Der beiden höchstes Glück ist es, politische Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Für Röttgen geht dieser Schuss jetzt richtig nach hinten los^^, zuviele Leute die sich freuen.

    Trotzdem ist die Entscheidung Unsinn, rein pragmatisch betrachtet war Röttgen nicht der schlechteste Minister. Und zwischen nem Ressortminister und nem Wahlkämpfer liegen inhaltlich nun mal große Unterschiede. Ich glaube Merkel wurde von Seehofer in Zugzwang gesetzt, aber auch egal, die Spielchen dieser leute interessieren mich nicht wirklich.

    Interessant finde ich die Reaktionen der Grünen. Kretschmann souverän, sagt wies ist, lässt überflüssige Adjektive und sonstige dämliche Bewertungen weg. Roth, meine Lieblingspolitikerin, spricht von Röttgens Bilanz als "schreiendem Nichts". Also die gleiche Tusse die denkt rot grün bei der nächsten BTW ist realistisch.Wenn mir eine Politikerin die letzten Jahre auf die Nüsse gegangen ist, und zwar mehr als Merkel und von der Leyen zusammen, was echt was heißen will, dann ist es diese verd.......te Schreckschrapnelle von den Grünen. Und das ausgerechnet die sich anmaßt, von schreien überhaupt nur zu reden, wo ich ihr "moralisches" empörtes lautstarkes Gequake in allen möglichen Talkshows leider noch im Ohr habe, das find ich frech. Wenn wer die Expertin für inahltsloses Geschrei ist dann die. Und ich bin beileibe kein CDU oder Röttgen Fan.

  • RE: Schwarzer Twitter König Altmaier

    gruener (Luddit), 16.05.2012 22:49, Antwort auf #27
    #28

    buckley!

    das ist grünen-bashing. dagegen muss ich auf das schärfste protestieren.

  • RE: Schwarzer Twitter König Altmaier

    sorros, 16.05.2012 22:56, Antwort auf #28
    #29

    buckley!

    das ist grünen-bashing. dagegen muss ich auf das schärfste protestieren.

    Nein gruener, das ist kein Grünen Bashing, das ist schlicht die Wahrheit und meilenweit von Deinen pawlowschen Reflexen eines "Grünen" Phobikers entfernt!

  • RE: Schwarzer Twitter König Altmaier

    gruener (Luddit), 16.05.2012 23:35, Antwort auf #29
    #30

    zum glück bin ich wiederum meilenweit von deiner humorbefreitheit entfernt :-))))

Beiträge 21 - 30 von 48

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com