"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 21 - 30 von 308
  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 22.04.2016 18:51, Antwort auf #16
    #21

    Ich Teile ihre Einschätzung nicht!

    Zu prognostizieren dass es der hofer nicht wird ist keine leistung.

    PräsidentIn wird van der bellen oder griss. Die anderen vier sind chancenlos.

    Ich gehe mal davon aus, daß der Hiasl hier versucht, billig an Hofer-Aktien zu kommen.

    Geht ja nur bei diesem, der andere Hofer ist ja eine KG

    Madame britta, sie sind ein wahnsinn.

    Mir scheint von den vielen experten hier sind sie die einzige mit wirklichem durchblick.

    Ich besitze tausende von hoferaktien. Ich besitze so viele, dass ich den kurs vom hofer beliebig manipulieren kann.

    Und kaufe natürlich noch welche dazu, indem ich möglicherweise tausende sichtbar zum verkauf anbiete.

    Ich habe geschrieben dass der hofer nicht präsident wird.

    Ich habe nicht geschrieben dass der hofer im ersten wahlgang nicht erster werden kann. Oder dass er nicht in die stichwahl kommt.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 22.04.2016 18:58, Antwort auf #20
    #22
    Gehen wir mal von 5,5 Mio Wahlberechtigten aus, die Meisten davon Österreicher

    Nicht die meisten - alle! Wahlberechtigt sind am Sonntag nur Österreicher (und Österreicherinnen).

    Rechnet man die sogenannten "Neubürger" ab, die hier wählen dürfen, obwohl sie nicht  mal den Stimmzettel lesen können und mit den Namen darauf auch nichts anfangen

    Meinst Du damit 16jährige Analphabeten? Eingebürgerte Ex-Ausländer ja wohl eher nicht, denn die benötigen für die Einbürgerung ja einen Nachweis ihrer Deutschkenntnisse.

    nein, ich meine "eingebürgerte" Türken, Bosniaken, Araber, Afrikaner, Rumänen, Afghanen, Iraker ... sowie deren Nachkommen bis in die 3. Generation, die außer "Krankenkassa", "Sozialamt" "Kinderbeihilfe" und "Arbeitsamt" nur noch Beschimpfungen für Österreicher auf Deutsch können

    WIR hatten keine Analphabeten, bei uns hat niemand die Schule verlassen. ohne die Muttersprache, die Grundrechnungsarten und ein gediegenens Maß an Allgemeinbildung zu beherrschen.

    Erst seit unsere Kinder gezwungen werden, in Multikultiklassen zu sitzen, verschlechtern sie sich selbstredend mit hinunter. Nicht jeder kann sich eine Privatschule leisten, zahlt aber mit seinen Steuern seit 4 Generationen dafür, daß der Geburtenüberschuß der Dritten Welt jetzt seinen Kindern durch entsetzlichen Bildungsabfall das Leben und die Zukunft zerstört.

  • RE: Warum Strache versprechen kann und darf, was er will ...

    Hiasl, 22.04.2016 18:58, Antwort auf #17
    #23
    ... das kann Hofer auch gegen ... den Lungenkrebskandidaten VdB.

    Ich bin Nichtraucher und begeistert von deiner Logik:

    Hofer wird - im Gegensatz zu VdB - H.C. Strache angeloben. Strache hat kürzlich seine Kanzlerwahlversprechen unters Volk gebracht:

    "Via Facebook verkündete er ... seine Wahlversprechen. "Wenn ich Kanzler bin, schaffe ich die Registrierkasse [wirtschaftsblatt.at] [wirtschaftsblatt.at] [wirtschaftsblatt.at] und das Raucherverbot ab", ließ er seine Unterstützer wissen."

    http://wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/4924633/HC-Strache_Wenn-ich-Kanzler -bin?from=rss [wirtschaftsblatt.at] [wirtschaftsblatt.at]

    Was sagt mir das? Konsequenter Nichtraucherschutz sieht anders aus.

    na gut - wird ein längerer Exkurs nötig werden.

    Zum Ersten hast du nicht so ganz verstanden, wie man Schlagzeilen macht. Denn der größte Teil der Bevölkerung liest, wenn überhaupt, nur noch diese, vielleicht noch ein paar Zwischenüberschriften. Die Aufmerksamkeitsspanne des Durchschnittsbürgers liegt mittlerweile unter jener von Goldfischen, da gibts eine wissenschaftliche Studie darüber. 60 Jahre TV-Werbespots mit 30 Sekunden Länge im Block von 10 Stück - davon packen viele gerade noch 2 oder 3, Ist erwiesen.

    Außerdem haben sich ja mittlerweile mehrere Parteien darauf geeinigt - ich glaube sogar die Merkel dabei - die sagen: Was im Wahlkampf gesagt wird, muß nicht ernstgenommen werden, weil es eben Wahlkampf ist und keine Realität.

    Und was Straches Kanzlerwahlversprechen anlangt - erstens Wahlkampf wie gehabt siehe oben und zweitens, Strache wird nie Kanzler, das weiß jeder. Der einzige, der immer noch daran glaubt ist wohl er selber.

    Warum?

    Selbst der wesentlich intelligentere Haider ist nach nur 2 Jahren Koalition von auf die 30% zugehend auf 10% abgestürzt. Der überwiegende Teil der F-Stimmen sind Proteststimmen, Strache hat es schwer verabsäumt, im Volk dauerhafte bindende Projekte zu verankern, auf die er sich auch in schweren Zeiten stützen kann.

    Nehmen wir mal an, die Strache-F erhält 30-35% und die VP um die 20 - sieht nach einer satten Regierungsmehrheit aus.

    Regierungserfahrung hat die VP seit 70 Jahren, dazu ihre Bünde, ihre Pfaffen, ihre Kammern ...

    In Österreich kannst du wählen, was du willst - wer wirklich regiert sind die sogenannten "Sozialpartner" Gewerkschaft und Wirtschaftskammer, Rot und Schwarz.

    Also auch wenn Blau-Dunkellila mit 55% an der Macht wären, sie kämen dagegen nicht an.

    Außer sie kämen auf 66% + 1 Stimme, aber das ist extrem unwahrscheinlich

    Bleiben wir also bei realistischen 35% Blau und 20% Schwarz ..

    Und jetzt stell dir den Praterdom-Disco-Strache mit Bauchansatz als Kanzler einer solchen Koalition vor. Binnen 2 Jahren hätte die VP mit dem im Jahr 2017 auf 30 Jahre herangereiften Kindergartencop Kurz den Spieß umgedreht - die VP hätte um die 30, die F würde auf ihre ca 10 Stammwähler abstürzen, alles schon gehabt.

    Und mit 30/10 kann man nicht regieren, also erlebt die Sozialpartnerschaft fröhliche Urständ, nur mit umgekehrter Kanzlerschaft - diesmal würde die VP führen und die Sozen den Vize geben ..

    Strache als Kanzlermacher für Kurz. Das kann nicht im Sinne der F und ihrer Mitglieder und Wähler sein.

    Es gibt genug intelligente und wissende Leute in der F, die diese Tatsachen kennen. Sie kennen auch Straches Geldgeber, die ihm ohnehin nur die "Visitenkarte für den Vizekanzler" versprochen haben. Und sie kennen deren Strategie, die ein momentanes Handeln eher - na sagen wir als unklug qualifizieren würde.

    Ein Putsch in der Partei vor den Wahlen würde scheitern, weil erstens keine Lichtgestalt als Ersatz hochgekommen ist und zweites die Partei zerlegt werden könnte oder würde und das vor den Wahlen bei tollen Umfrageergebnissen.

    Ein Putsch in der Partei nach den Wahlen würde scheitern, weil ebenfalls keine Lichtgestalt hochgekommen ist, die VP dagegen diese in der Form des Kurzen hätte .. also bestenfalls ein Rohrkrepierer

    was macht man aber in einer Pattstellung, bei der man

    1. gegen eine 35% F nicht regieren möchte mit der gleichen Wurschtelei wie bisher -also zwei völlig unbeliebte Verlierer,

    2. bei der man obendrein den eigenen Hoffnungsträger Kurz arg belasten müßte?

    Du kannst also nicht mit der F und nicht ohne sie, schon gar nicht gegen sie, was macht man also?

    Ich möchte nicht wetten, aber ich erkenne Tendenzen, daß die F intern den HC soweit zurückhalten wird, daß man sich mit der VP auf einen neutralen, völlig unbekannten dritten Kanzler einigen könnte, der ein Fachleutekabinett aufstellt, das von beiden Parteien mal getragen werden könnte - hier könnte man den Kurz, jetzt um die 30, als Vize hinstellen, vielleicht schafft man für Strache sogar einen zweiten Vize .. auf die paar Zerquetschte kommt es bei den Ausgaben alleine für die Asylkrise und allen Folgekosten auch nicht mehr an. Oder man schafft ein neues Ministerium für ihn - zum Einsparen als Ausgleich gäbe es Einiges.

    DAS mit dem Dritten Mann möchte ich also nicht SOOO 100% wetten, aber als durchaus wahrscheinlich annehmen. Daß Strache selbst nie Kanzler wird steht bei mir dagegen bei 95%

    Also laß ihn reden. Er hört sich selber so gerne zu

    Liebe britta,

    Ihnen eilt hier ja ein sehr zweifelhafter ruf voraus.

    Aber alles was sie da schreiben ist gründlich durchdacht und natürlich vollkommen richtig.

    Sie haben grütze.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 22.04.2016 19:19, Antwort auf #21
    #24

    Ich Teile ihre Einschätzung nicht!

    Zu prognostizieren dass es der hofer nicht wird ist keine leistung.

    PräsidentIn wird van der bellen oder griss. Die anderen vier sind chancenlos.

    Ich gehe mal davon aus, daß der Hiasl hier versucht, billig an Hofer-Aktien zu kommen.

    Geht ja nur bei diesem, der andere Hofer ist ja eine KG

    Madame britta, sie sind ein wahnsinn.

    Mir scheint von den vielen experten hier sind sie die einzige mit wirklichem durchblick.

    Ich besitze tausende von hoferaktien. Ich besitze so viele, dass ich den kurs vom hofer beliebig manipulieren kann.

    Und kaufe natürlich noch welche dazu, indem ich möglicherweise tausende sichtbar zum verkauf anbiete.

    Ich habe geschrieben dass der hofer nicht präsident wird.

    Ich habe nicht geschrieben dass der hofer im ersten wahlgang nicht erster werden kann. Oder dass er nicht in die stichwahl kommt.

    eher umgekehrt, die Hürde für Hofer liegt im Ersten.

    Im Zweiten hat er realistischerweise VdB oder Griss.

    Beide sind Anti-Österreicher, beide sind für unbegrenztes Asyl, beide wollen keine Armee, schon gar nicht an der Grenze, beide würden sich wohl zieren bzw strikte ablehnen, eine F zur Regierungspartei zu machen und zwar klar gegen den Wählerwillen

    Meine Einstellung zu Strache ist klar, aber würde er gewinnen und die Partner einigen sich, dann HAT ein Bundespräsident den Willen des Volkes und den Ausgang der Wahl zu respektieren und ihn gefälligst anzugeloben. Ein VdB lehnt dies rundwegs ab - der gestaltet sich sein linxgrünes Traumland ganz im Cäsarenstil, den die Grünen immer schon innehatten.

    DAS kommt im Moment extrem schlecht an - ist einer der Hauptgründe, warum der VdB in vielen Usermeinungen kategorisch abgelehnt wird. Wozu geht man noch zur Wahl, wenn dann einer das Gegenteil einfach verordnet, weil ER es für richtig hält? Das tut bis jetzt nur Merkel - oder die EU. Beide nicht sehr hoch angesehen in Österreich.

    Und die Griss - schon gesagt. Schau dir die heutige Schlagzeile in der Online-Krone an: 21-jährige Studentin auf öffentlicher Toilette von 3 Afghanen brutalst vergewaltigt und mit dem Kopf gegen die Klomuschel gedonnert .. und Griss steht mit Fähnchen am Brenner und winkt - kommet nur meine bunten Kinderlein, wir haben Geld und Platz für alle

    Du kannst getrost davon ausgehen, daß DIESE Themen die Zwischenwahlzeit dominieren werden ..

    die einzige Gruppe, bei der VdB und Griss führen sind Jugendliche,  weil denen Hofer zu jung ist. In einer Umfrage wurde erstaunlicherweise klar, daß junge Leute sich an der Spitze Alter und Autorität wünschen, sich selbst als unreif bezeichnen, weittragende Entscheidungen zu treffen.

    Nur sind die Jungen in der Minderheit, geben zwar im Intenet und bei Umfragen gerne was an, gehen aber selten zur Wahl.

    Bestimmend sind die Babyboomer und die haben im Moment die absolute Mehrheit im Land. Die kennen aber auch noch bessere Zeiten und wissen, was sie selbst geleistet haben und ihnen jetzt brutalst genommen wird. Du meist wirklich, die stimmen für einen Grünen Volkszerstörer oder eine Welcome-Klatscherin?

    Wie gesagt, seine Hürde ist Wahlgang Eins - um ihn im zweiten zu schlagen, müßte schon ganz was Arges dazwischenkommen, da fällt mir nichtmal theoretisch ein, was das sein könnte.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    dseppi, 22.04.2016 21:32, Antwort auf #24
    #25

    Hofer ist doch Anti-Österreicher. Seine Burschenschaft wäre lieber Teil Deutschlands. Auch er selbst sich sich als deutsch.

    Ein so grausige Tat wie eine Vergewaltigung für die Hetze gegen großteils unschuldige Flüchtlinge zu mißbrauchen finde ich letztklassig.

    Ich denke, daß sich im 2. Wahlgang ein großer Teil Österreichs in einem anti-reaktionären Schulterschluß hinter Hofers Gegner stellen wird. Egal wer das sein wird. Von FPÖ-Wählern abgesehen will kaum jemand einen Deutschnationalen in der Hofburg haben.

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 22.04.2016 23:00, Antwort auf #25
    #26

    Hofer ist doch Anti-Österreicher. Seine Burschenschaft wäre lieber Teil Deutschlands. Auch er selbst sich sich als deutsch.

    Schlimm mit euch Fanatikern - wenn ihr schon herumzetert, sollte das wenigstens auf Basis einer gewissen Allgemeinbildung stattfinden.

    Wir sprechen Deutsch, sind wir deshalb ein Teil Deutschlands?

    Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation - das war der Kaiser von Österreich - bis Napoleon den Pfaffen diese Macht genommen hat. Dann waren wir Deutsch-Österreich, nämlich der deutschsprechende Teil der Monarchie - neben Ungarn zB !

    Da gabs von Deutschland noch immer keine Spur, da gabs zwar Bayern und Preußen aber kein Deutschland,

    Nach dem 1. Weltkrieg wurde " das, was überbleibt, ist Österreich" geschaffen, nämlich die kulturell und sprachlich einheitlichen Österreicher auf heutigem Staatsgebiet. Den Begriff "Deutsch-Österreich" hat man damals aus politischen Gründen abgelehnt, kannst du nachlesen, ist echt zu mühsam, sowas zu erklären ..

    Wenn sich Hofer als "deutsch" sieht, dann natürlich als Teil dieses Deutsch-Österreichs, des kulturell, sprachlich und ethnisch begründenten Volkes, das diesen Staat geschaffen und bewohnt hat, bevor ein politischer Deutscher Staat geschaffen worden ist, Selbstverständlich sehen wir uns alle als deutsch, aber nicht als Deutsche - denn Deutsche sind das Volk der Nation Deutschlands (die es leider noch nicht gibt, weil noch Besatzungsgebiet) und Österreicher sind die Deutsch sprechende und im Geiste des Werdeganges der Nation Deutsch-Östereich entstandenen Kultur geprägten Bewohner, die den Staat Österreich bilden. Niemand, der nicht "deutsch" ist, kann also Österreicher sein - was nichts damit zu tun hat, Deutscher zu sein.

    Wenn Hofer also der Bundespräsident der Österreicher sein möchte, ist es klar, daß er sich bekennt, deutscher Kultur anzugehören wie alle Österreicher, was nichts mit der Kultur Deutschlands zu tun hat, weil es Deuschland noch lange nicht gab, als die deutsche Kultur in Österreich begründet und gelebt wurde

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    entschuldigung, 24.04.2016 19:07, Antwort auf #1
    #27

    selbst wenn er im 1. wahlgang 49% bekommen würde, hätte er im 2. wahlgang keine chance!

    es wird egal sein, wer es als 2. in die stichwahl schafft. jeder/jede wird gegen hofer im 2. durchgang gewinnen - selbst mörtel würde gegen hofer gewinnen.

    VDB wird mit folgendem Spruch mobilisieren und gewinnen:

    Wer einen FPÖ-Presidenten (Straches Marionette) verhindern will, muss mich wählen!

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 24.04.2016 19:13, Antwort auf #27
    #28

    Die Grenzen der Linken, Antifa, EU-Fanatiker, Multikulties liegen selbst bei Einbeziehung von harten Anti-FPÖ-lern bei vermutlich höchstens 30-40 % und die sitzen zumeist in den Städten, weil hier viele Eingebürgerte und Geschlechtsundefinierte  dabei sind. Ob die alle zum 2. Wahlgang zu bringen sind, wird sich zeigen.

    Das weite Land ist national, konservativ und entsetzt über die Zustände in den Städten - die ersten "integrierten" Asylantenlager in ländlichen Gegenden werden Schreck genug gewesen sein, ein Straßenbild wie in Wien oder Graz zu erhalten - die GEHEN zur Wahl, die sind - noch -die Mehrheit !

    Wird darauf ankommen, wie staatsmännisch Hofer jetzt die Schmutzkübel abfedern wird können

  • RE: "ich lehne mich mal aus dem fenster" - Hofer wirds ned!

    kunator, 24.04.2016 19:28, Antwort auf #21
    #29

    ha ha

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Laie, 24.04.2016 19:34, Antwort auf #27
    #30

    Die Österreicher sind so schlau, dass sie auf eine Marionette von Eva Glawischnig von den Grünen nicht hereinfallen werden.

    Jede Hetze gegen Hofer, egal ob aus dem Inland oder Ausland, wird Herrn Hofer stärken und den Wahlausgang noch klarer und eindeutiger für Hofer ausgehen lassen!

Beiträge 21 - 30 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com