"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 31 - 40 von 308
  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 24.04.2016 20:25, Antwort auf #27
    #31

    selbst wenn er im 1. wahlgang 49% bekommen würde, hätte er im 2. wahlgang keine chance!

    es wird egal sein, wer es als 2. in die stichwahl schafft. jeder/jede wird gegen hofer im 2. durchgang gewinnen - selbst mörtel würde gegen hofer gewinnen.

    VDB wird mit folgendem Spruch mobilisieren und gewinnen:

    Wer einen FPÖ-Presidenten (Straches Marionette) verhindern will, muss mich wählen!

    Ich habe zwar mit meinen hofer-aktien innerhalb von einer woche ein plus von mehr als 50 prozent erwirtschaftet, aber bis gestern nicht geglaubt dass der blaue bundespräsident werden kann.

    Ich habe völlig falsch eingeschätzt, dass auch die roten derart stark richtung hofer ausrinnen.

    Nach den heute vorliegenden zahlen ist van der bellen in der außenseiterposition und der wahlkampf für ihn wesentlich komplizierter als sie mit dem oben angeführten spruch glauben.

    Ich bin nach wie vor der meinung, dass sich griss gegen hofer wesentlich leichter getan hätte. Mir persönlich wäre es auch viel lieber, ich habe absolut keine lust auf die bürgerkriegsrhetorik, mit der wir es in den nächsten wochen zu tun bekommen werden.

    Es gibt im land nämlich nicht nur viele leute, die keinen blauen präsidenten wollen, es gibt im land auch sehr viele, die keinen grünen präsidenten haben wollen.

    Und in der flüchtlingsfrage, die sicher im wahlkampf eine zentrale rolle spielen wird, stehen 3/4 der bevölkerung und mehr inzwischen stramm rechts.

    Hofer ist verbindlich bis freundlich im ton. Wenn er in den folgenden wochen keine schweren fehler macht (der politische gegner und die medien werden nur darauf lauern), ist er nunmehr der klare favorit.

    Das zusammenzählen van der bellen plus griss plus hundstorfer plus ein teil von khol ist eine milchmädchenrechnung, die nicht aufgeht.

    Es würde mich zum beispiel überhaupt nicht wundern, wenn der burgenländische spö-landeshauptmann demnächst erklärt, er würde natürlich seinen landsmann norbert hofer wählen.

    Und dem aktuellen verteidigungsminister und seinem vorgänger ist ebensolches zuzutrauen.

    Abgesehen davon ist, das weiß ich aus sicherer quelle, der gesundheitszustand des grünen kandidaten alles andere als gut. Mal schauen, ob das nicht in unserem gnadenlosen medienzeitalter doch noch deutlich rüberkommt.

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Laie, 24.04.2016 20:46, Antwort auf #31
    #32

    Die Facebook Likes auf der Seite von Norbert Hofer explodieren regelrecht.

    Die Tausender Schwellen rattern nur so vorbei. Aktuell sind es schon 107.000 Likes. Van der Bellen kommt nur auf 66.000 Likes.

    https://www.facebook.com/norberthofer2016/?fref=ts

    Bei Hofer kommen 95,2% der Likes aus Östereich, bei Van der Bellen sind es 94,1%

    Die Likes bei Norbert Hofer steigen mit Faktor 7 (!) gegenüber Van der Bellen.

    Die wöchentliche Reichweite bei Norbert Hofer liegt bei 1,7 Mio.  Das ist wahrlich enorm.

    Da der Wahlkampf auch in den sozialen Netzwerken stattfindet, ist Norbert Hofer somit auch hier absoluter Favorit!

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 24.04.2016 21:01, Antwort auf #32
    #33

    Die Facebook Likes auf der Seite von Norbert Hofer explodieren regelrecht.

    Die Tausender Schwellen rattern nur so vorbei. Aktuell sind es schon 107.000 Likes. Van der Bellen kommt nur auf 66.000 Likes.

    https://www.facebook.com/norberthofer2016/?fref=ts

    Bei Hofer kommen 95,2% der Likes aus Östereich, bei Van der Bellen sind es 94,1%

    Die Likes bei Norbert Hofer steigen mit Faktor 7 (!) gegenüber Van der Bellen.

    Die wöchentliche Reichweite bei Norbert Hofer liegt bei 1,7 Mio.  Das ist wahrlich enorm.

    Da der Wahlkampf auch in den sozialen Netzwerken stattfindet, ist Norbert Hofer somit auch hier absoluter Favorit!

    Das ist ja das interessante beim hofer dass seine partei den mit abstand modernsten wahlkampf geführt hat (die spö den vergleichsweise traditionellsten).

    Es gab fast keine veranstaltungen auf der straße, man setzte voll auf die neuen medien.

    Was den stimmenfluss von rot zu blaut betrifft, hat dieser unglaubliche dimensionen angenommen.

    Ich bin gerade am sichten derselben.

    Hofer erzielte in tiefroten hochburgen der steiermark fabelergebnisse:

    41 % liezen

    41 %  bruck an der mur

    43 % in leoben

    44 % in kapfenberg

    In wien war er besonders stark in den bezirken 10,11,21,22.

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 24.04.2016 21:38, Antwort auf #31
    #34

    Nach den heute vorliegenden zahlen ist van der bellen in der außenseiterposition und der wahlkampf für ihn wesentlich komplizierter als sie mit dem oben angeführten spruch glauben.

    Ich bin nach wie vor der meinung, dass sich griss gegen hofer wesentlich leichter getan hätte. Mir persönlich wäre es auch viel lieber, ich habe absolut keine lust auf die bürgerkriegsrhetorik, mit der wir es in den nächsten wochen zu tun bekommen werden.

    Es gibt im land nämlich nicht nur viele leute, die keinen blauen präsidenten wollen, es gibt im land auch sehr viele, die keinen grünen präsidenten haben wollen.

    Und in der flüchtlingsfrage, die sicher im wahlkampf eine zentrale rolle spielen wird, stehen 3/4 der bevölkerung und mehr inzwischen stramm rechts.

    Hofer ist verbindlich bis freundlich im ton. Wenn er in den folgenden wochen keine schweren fehler macht (der politische gegner und die medien werden nur darauf lauern), ist er nunmehr der klare favorit.

    Das zusammenzählen van der bellen plus griss plus hundstorfer plus ein teil von khol ist eine milchmädchenrechnung, die nicht aufgeht.

    Hier irrt der Jodler:

    Griss hätte mitnichten Chancen gehabt - nur 26% der Frauen haben Griss gewählt. Ergo 74%, also satte 3/4 aller weiblichen Wahlberechtigten hat Griss NICHT gewählt - ist schon eine recht anschauliche Mehrheit. Was ich dir gesagt habe: Frauen wählen keine Frauen !

    Der Wechsel ZU blau ist erheblich stärker von Rot als von Schwarz - das hat schon unter Haider begonnen, der die Partei auf Masse statt Klasse ausgerichtet hat - etwas das unter einem intelligenten Haider dessen Instrument hätte werden sollen, das er geschickt einsetzt, ist unter dem subintelligenten Strache zur puren Notwendigkeit geworden - unter Maturanten und Akademikern steht die F nicht so gut da. Was sie rettet ist die Tatsache, daß die - ohnehin weniger an der Zahl - unter dieser Einwanderungspolitik auch immer weniger werden.

    Ca. 50% der Griss-Wähler liebäugeln übrigens eher mit Hofer als mit VdB

    Der war ohnehin chancenlos, aber was ihm das Genick gebrochen hat und einen zweiten Bruch eintragen wird, ist die selbstgefällige - übrigens typisch Grüne - Aussage von wegen ER werde keinen blauen Kanzler angeloben, auch wenn das Volk diesen gewählt hätte.-

    Dergleichen überheblich war nicht nur aus Gründen der Erziehung nicht mal der Kaiser selig.

    Auch VdB EU-Politik wird vielen das Magengeschwür aufbrechen lassen - er würde auch keine Partei angeloben, die nicht EU-freundlich wäre

    Der Herr hat wohl im Dunst seiner 3 Schachteln heute die Wahl zum Diktator ausgemacht und nicht zum Bundespräsidenten des Volkes Österreich.

    Hofer wird TTIP NICHT unterschreiben - der Spagat vieler GrünInnen, die singend und transparenteschwingend auf Anti-TTIP.Demos hatschen und VdB wählen, der TTIP möchte, Hofer aber nicht wählen, obwohl der das ablehnt wäre vermutlich filmreif

    Daß der Rote Wahlkampfleiter auf Facebook dem leicht gehbehinderten Hofer das Krüppellied von Qualtinger gewidmet hat, war sicher nicht schuld am Absturz der Roten. Aber das Geschrei wäre interessant gewesen, hätte das umgekehrt ein Blauer einem Konkurrenten mit gleicher Widmung ins Netz gestellt.

    Noch sind Internetuser nicht in der Mehrheit, was Wahlen anlangt, aber sie sind die mit dem längsten Gedächtnis, auch wenn die Maas-Kahane-Brigade alles daransetzt, Unliebsames zu löschen. Am Ende löschen ja doch wir dann sie

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 24.04.2016 21:41, Antwort auf #34
    #35

    Liebe britta,

    ich bin vorsichtig bei allen zahlen die heute zu hören waren (männer, frauen, bildung etc.).

    Sie stammen alle von sora, und nachdem sich die meinungsumfrage dieses instituts als quatsch erwiesen hat, sind auch alle diese zahlen durch und durch unbrauchbar.

    Der hofinger soll einfach seine klappe halten, der hat ja schon in wien katastrophal und peinlich (für alle sichtbar noch dazu im fernsehen mit seiner ersten prognose auf der basis seiner befragungen) danebengehaut.

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 24.04.2016 21:49, Antwort auf #35
    #36

    Selbst wenn sie sich bei der Analyse um schiere 10-15% vertan hätten, was eigentlich noch nie vorgekommen ist und man sogar mit zugebundenen Augen besser hinbekommt, hätten eben immer noch 2/3 der Frauen die Griss nicht gewählt statt der derzeitigen 3/4. Es ist und bleibt eine Tatsache - Frauen werden von Frauen nicht gewählt, vor allem ,wenn es um nationale Wahlen geht, bei der der große Anteil der unvermischten Landbevölkerung mitwählt.

    Du brauchst dir nur die Unterschiede Großstadt - Land anzuschauen

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    kunator, 24.04.2016 22:21, Antwort auf #36
    #37

    hofer gewinnt

    gibts hier en stichwahl markt?

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    britta (洋鬼子), 24.04.2016 22:33, Antwort auf #37
    #38

    hofer gewinnt

    gibts hier en stichwahl markt?

    Ein Stichwahl-Markt würde wohl 65:35 für Hofer ausgehen ;-)

    In einem Land, in dem gut 80% gegen einen Türkeibeitritt zur EU sind,  TTIP ein rotes Tuch ist, man es satt hat, daß jemand das Wahleregebnis nicht anerkennt (1999 Klestil und danach die Sanktionen), das in einer Volksbefragung sein Militär mit überwältigender 2/3-Mehrheit erhalten hat, das lautstark nach Grenzschließungen ruft  - in so einem Land wird keiner Bundespräsident, der keine Partei angeloben will, der nicht voll die EU unterstützt, der für TTIP eintritt, der für offene Grenzen und ungebremste Zuwanderung eintritt, der einen Kandidaten einer Mehrheitspartei nicht angeloben möchte, weil der einer Partei angehört, die ihm nicht paßt und der obendrein noch das Militär aufs Ärgste limitieren möchte . der wird in diesem Land kein Bundespräsident. Nicht solange die Linxschickeria-Presse nicht das alleinige Wahlrecht hat

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Hiasl, 24.04.2016 22:44, Antwort auf #37
    #39

    hofer gewinnt

    gibts hier einen stichwahlmarkt?

    Ich würde eher die prozentwerte abfragen, die frage nach dem sieger ist aus heutiger sicht nicht so spannend.

    Und ganz wichtig ist noch eine frage:

    Nehmen wir unser geld mit (ich habe mehr als 50 prozent in einer woche gewonnen, das sollte ich einmal an einem realen aktienmarkt fabrizieren) oder starten wir wieder bei null?

  • RE: "ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

    Laie, 24.04.2016 23:09, Antwort auf #39
    #40

    72% der Arbeiter wählten den FPÖ Kandidaten Norbert Hofer. Die FPÖ ist schon lange die neue Arbeiterpartei in Österreich (nicht mehr die SPÖ).  37% der Angestellten wählten ebenfalls Norbert Hofer und damit am meisten von allen Angestellten.

    aktuelle Zahlen gerade von Prof. Filzmeier im ORF

Beiträge 31 - 40 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com