Koalition?

Beiträge 1 - 10 von 16
  • Koalition?

    sorros, 26.09.2017 13:56
    #1

    Sind alle hier der Meinung, daß Jamaika auf jeden Fall kommt?
    Ich sehe in der CSU einen großen Unsicherheitsfaktor. Die CSU ist in Panik, weil Sie ihre Felle in Bayern wegschwimmen sieht. Was haltet Ihr von einem Koalitionsmarkt?

  • RE: Koalition?

    Wolli, 26.09.2017 16:05, Antwort auf #1
    #2

    Ich glaube, daß die SPD am Ende des Tages umfallen und wieder in eine Koalition gehen wird. Jamaica scheint mir zu exotisch.

  • RE: Koalition?

    Jumi1974, 26.09.2017 16:30, Antwort auf #1
    #3

    Was haltet Ihr von einem Koalitionsmarkt?

    Gute Idee :-)

  • RE: Koalition?

    Jumi1974, 26.09.2017 16:33, Antwort auf #3
    #4

    Interessant wären die Aktien

    Jamaika, CDU/CSU/FDP-Minderheitsregierung, GroKo, Neuwahlen und andere.

  • RE: Koalition?

    Prabhu, 26.09.2017 18:47, Antwort auf #1
    #5

    Wenn die CSU Jamaika macht, hat sie nächstes Jahr bei der Landtagswahl in Bayern ein großes Problem. Sie wird es trotzdem machen, weil zu viele Menschen an ihren Pöstchen kleben.

  • RE: Koalition?

    Mirascael, 26.09.2017 23:15, Antwort auf #1
    #6

    Sind alle hier der Meinung, daß Jamaika auf jeden Fall kommt?
    Ich sehe in der CSU einen großen Unsicherheitsfaktor. Die CSU ist in Panik, weil Sie ihre Felle in Bayern wegschwimmen sieht. Was haltet Ihr von einem Koalitionsmarkt?

    Wenn ich mich nicht irre, haben die Grünen ja bereits Probleme mit homöpathisch dosierten Abschiebungen von Vergewaltigern, Mördern und Kinderschändern (oder sind das nur grüne Einzelfälle?). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Deine Partei auch nur auf die zumindest ansatzweise vernünftige Linie von Boris Palmer einschwenkt.

    Wie soll da eine Koalition mit der CSU funktionieren?

    Die Watschn bei der kommenden bayerischen Landtagswahl würde man bis Flensburg hören. [faz.net]

    Was ich aufrichtig nicht verstehe:

    Die Grünen sind doch explizit gegen - u. a. - Homophobie, Antisemitismus, Frauenfeindlichkeit, Schläge als Erziehungsmaßnahme bei Kindern, Patriarchalismus, Chauvinismus und Gewalt.

    Wieso befürworten sie dann die unbegrenzte Masseneinwanderung von junger männlicher Muslime, die zum großen Teil homophob, antisemitisch, frauenfeindlich etc. sozialisiert worden und zu weit über 90 % völlig inkompatibel mit der grünen Gesellschaftsutopie sind? Wie kann man diese kognitive Dissonanz aushalten? Warum nicht lieber für das gleiche Geld 130 Flüchtlingen vor Ort helfen ohne die unerwünschten gesellschaftlichen Nebeneffekte? Wieso muss sich die Mutter meiner Kinder (Migrationshintergrund) wegen eines irrsinnigen Flüchtlingsfetisch vom Fahrrad treten, ausrauben, bedrohen und sexuell belästigen lassen (4 veschiedene isolierte "Einzelfälle" bisher)?

    Kann mir das einer der vernünftigen (sprich: weder drui noch wanli) Grünen im Forum hier eventuell erklären?

  • RE: Koalition?

    drui (MdPB), 27.09.2017 00:34, Antwort auf #6
    #7

    Ich sehe das auch so, dass Grüne und CSU nicht zusammenpassen. Allgemein nicht und va. jetzt, wenn die CSU vor einer extrem wichtigen Landtagswahl steht, Söder-Getreue gegen Seehofer putschen und die CSU um ihr Selbstverständnis und ev. ihre Existenz als bundesweit relevante Partei kämpft. Die Frage ist eher, wer eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung tolerieren würde, ob Merkel lieber Neuwahlen anstrebt bzw. wie lange es dauert, bis es zu Neuwahlen kommt.

    Grundsätzlich ist es aber möglich, dass man sich bei Streitfragen (Asyl, Energiepolitik, Gesundheitspolitik, Verkehr, Umwelt) auf den status quo einigt und ansonsten innenpolitisch einen grün-schwarz-bunten Eintopf kocht: Die CSU bekommt eine Hausfrauen- und Kirchgängerprämie, eine Maut für Touristen und Zugvögel und eine BMW-Dieselabfrackprämie für Dienstwägen. Die FDP freie Hotelübernachtungen, Teppiche und Golfgutscheine für ihre Mitglieder und die Grünen Veggie-Days in der Bundestagskantine.

    Ein weiteres Problem ist die FDP, mit der Merkel keine Europapolitik machen kann, ohne die Franzosen oder andere Europäer zu verärgern.

    Edit: Ich glaube auch, dass man Neuwahlen zumindest ein bis zwei Jahre herauszögern möchte, um der AfD Zeit zu geben, sich selbst zu zerlegen.

  • RE: Koalition?

    Prabhu, 27.09.2017 01:32, Antwort auf #7
    #8
    Edit: Ich glaube auch, dass man Neuwahlen zumindest ein bis zwei Jahre herauszögern möchte, um der AfD Zeit zu geben, sich selbst zu zerlegen.

    Ach, selbst wenn die sich zerlegen, entsteht eine neue Partei, die dann wieder zweistellig wird. Das Wählerpotential ist doch vorhanden.

  • RE: Koalition?

    sorros, 27.09.2017 02:04, Antwort auf #7
    #9

    Ich sehe das auch so, dass Grüne und CSU nicht zusammenpassen. Allgemein nicht und va. jetzt, wenn die CSU vor einer extrem wichtigen Landtagswahl steht, Söder-Getreue gegen Seehofer putschen und die CSU um ihr Selbstverständnis und ev. ihre Existenz als bundesweit relevante Partei kämpft. Die Frage ist eher, wer eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung tolerieren würde, ob Merkel lieber Neuwahlen anstrebt bzw. wie lange es dauert, bis es zu Neuwahlen kommt.

    Grundsätzlich ist es aber möglich, dass man sich bei Streitfragen (Asyl, Energiepolitik, Gesundheitspolitik, Verkehr, Umwelt) auf den status quo einigt und ansonsten innenpolitisch einen grün-schwarz-bunten Eintopf kocht: Die CSU bekommt eine Hausfrauen- und Kirchgängerprämie, eine Maut für Touristen und Zugvögel und eine BMW-Dieselabfrackprämie für Dienstwägen. Die FDP freie Hotelübernachtungen, Teppiche und Golfgutscheine für ihre Mitglieder und die Grünen Veggie-Days in der Bundestagskantine.

    Ein weiteres Problem ist die FDP, mit der Merkel keine Europapolitik machen kann, ohne die Franzosen oder andere Europäer zu verärgern.

    Edit: Ich glaube auch, dass man Neuwahlen zumindest ein bis zwei Jahre herauszögern möchte, um der AfD Zeit zu geben, sich selbst zu zerlegen.

    Was für ein Blödsinn. Keine Partei kann sich leisten als schuldig an Neuwahlen dazustehen. Höchstens die SPD, die dann ihren Oppositionswahlkampf glaubwürdiger führen kann.
    Dis FDP würde Neuwahlen nicht im Bundestag überleben, die Union/FDPwechsler kämen sofort zurück. Die AfD würde stark zulegen. Die Union würde weiter abgestraft, ich glaube auch die SPD, aber vielleicht siehe oben.
    Die Grünen können das nur überleben, wenn  sie ernsthaft verhandeln und einfach nicht genug bekommen, dann allerdings legen sie zu.
    Die Union weiß genau, daß sie den Grünen als kleinster und nicht ihrem Lager zugrhörige Partei mehr geben muß, dals ihnen prozentual zusteht. Das wird sie tun. Wenn die CSU das nicht mitmacht bekommt zieht sie die Arschkarte, aber angesichts der Mehrheitsverhältnisse in Bayern, bereitet sie sich wahrscheinlich auf Schwarz/Grün vor. Schaun wir mal!
    Der Ball liegt im Spielfeld der CSU!

  • RE: Koalition?

    Prabhu, 27.09.2017 03:30, Antwort auf #9
    #10
    Die Union weiß genau, daß sie den Grünen als kleinster und nicht ihrem Lager zugrhörige Partei mehr geben muß, dals ihnen prozentual zusteht.

    Am Arsch! Geh doch mit deinen Grünen dahin, wo der Pfeffer wächst. Diese grüne Arroganz hat den Boden dafür bereitet, dass die AfD nun im Bundestag sitzt. Ihr verbreitet schleichendes Gift, jeder muss sich eurer Öko und Refugee Welcome Ideologie unterwerfen.

Beiträge 1 - 10 von 16

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com