Corona-Virus

Beiträge 801 - 810 von 901
  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    gruener (Luddit), 30.01.2021 02:26, Antwort auf #800

    Wir können ja mal die aktuellen Todeszahlen pro Kopf vergleichen, da stehen die USA und das UK recht beschissen da.

    aber nicht ansatzweise so beschissen wie einige länder der eu.

    Ws schreibst Du denn für einen Scheiß?
    Nur Italien liegt zwischen USA und UK, alle anderen Europäer sind besser bis sehr viel bessser!
    https://www.motherjones.com/kevin-drum/2021/01/coronavirus-growth-in-western-cou ntries-january-28-update/

    ich begegne dem einmal in einem ähnlichen pöbelton:

    zumindest hier im norden wissen selbst die krippenkinder und sogar die dementen ururgroßmütter - sofern letztere ob der gelungenen eu-pandemiebewältigungspolitik überhaupt noch leben, dass die mit abstand höchste corona-sterberate - pro xxx-einwohner - in einem eu-flächenland namens belgien liegt. (nicht überprüft: vermutlich sogar die weltweit höchste todesrate)

    aber womöglich wurden ja in belgien im besonderen die ökos vom sensenmann durch corona in den war-zustand versetzt, womit denn auch dieses land am ende "besser bis sehr viel besser" dran wäre. wäre doch so, oder?

    man möge mir diesen zynischen tonfall nachsehen - denn er ist der thematik wahrlich nicht angemessen.

    *****

    ach ja, um einen todesplatz vor den usa und uk kämpft derzeit auch tschechien...

    weitere staaten in europa, die aktuell vor den usa und uk liegen: slowakei, san marino

    und da du - im gegensatz zu mir - von europa schreibst, nicht von der eu, müssen weitere länder angeführt werden, die derzeit vor den usa liegen und den anschluss an uk suchen: nordmazedonien, bosnien-herzegowina, liechtenstein. sowie jene, die aktuell nur knapp unterhalb der usa liegen, denen es somit also auch nicht wirklich "besser" geht: ungarn, montenegro, andorra, spanien, bulgarien.

    *****

    kleiner tipp am rande: muttu auch mal statisken heranziehen, die nicht nur eine kleine wohlfeile auswahl anbieten.

    *****

    *****

    nachtrag:

    beinahe hätte ich ein land vergessen anzuführen - shame on me! ...

    sachsen!

    rangiert momentan hauchdünn unterhalb von uk. will sagen: da geht doch bestimmt noch was!

  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    gruener (Luddit), 30.01.2021 03:15, Antwort auf #801

    ach ja, ansonsten bitte ich darum, nicht nur mich anzupöbeln, sondern z.b. auch die minsterpräsidentin von MV, manuela schwesig.

    erlaubte die sich doch, gestern/heute laut dlf festzustellen:

    Verärgert zeigte sich Schwesig über die schleppenden Lieferungen von Corona-Impfstoffen. Es stehe fast alles still, weil Impfstoff fehle. Die Europäische Union habe zu spät und zu wenig bestellt.

    https://www.deutschlandfunk.de/corona-massnahmen-schwesig-erwartet-eher-verschae rfungen.1939.de.html?drn:news_id=1221836

    die ist ja schon fast so arg drauf wie gabor steingart. ja, ich weiß, früher hätten geneigte und eu-konforme kreise ihr vermutlich zugerufen: geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht passt!

  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    drui (MdPB), 30.01.2021 10:55, Antwort auf #801

    Jedenfalls gibt es weder bei der EU noch in den USA oder im UK einen Grund für arrogante Freudensprünge. Und meiner Meinung nach auch keinen für egoistische nationale Alleingänge. Die Pandemie kann nicht in einem Land alleine besiegt werden, sondern nur global. Daher wäre es sinnvoll, wenn man die Tempi der Impfungen anpasst. Zumal ja man sieht was passiert, wenn man das Virus einfach mal machen lässt: Gefährlichere Mutationen aus UK, Südafrika und Brasilien, gegen die die Impfstoffe dann ev. nicht mehr gut wirken.

  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    sorros, 30.01.2021 14:06, Antwort auf #803

    Zumal ja man sieht was passiert, wenn man das Virus einfach mal machen lässt: Gefährlichere Mutationen aus UK, Südafrika und Brasilien, gegen die die Impfstoffe dann ev. nicht mehr gut wirken.

    Naja die RNA Impfungen werden sehr wahrscheinlich mit allen Mutationen fertig.
    Wenn nicht dauert es nur ein oder zwei Tage sie anzupassen. Das Problem sind dann nur eventuell notwendige Neuzulassungen.

  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    drui (MdPB), 31.01.2021 00:23, Antwort auf #804

    Naja die RNA Impfungen werden sehr wahrscheinlich mit allen Mutationen fertig.
    Wenn nicht dauert es unr ein oder zwei Tage sie anzupassen. Das Problem sind dann nur eventuell notwendige Neuzulassungen.

    Wäre gut, wenn es so ist, aber es ist auch eine gewagte These, Mutationen kann man nicht berechnen. Und bei der Südafrika-Variante ist die Wirksamkeit schon mal um 10-20% gesunken.

    Erstaunliche Umfrage in den USA: 73% erwarten, dass Biden eine gute Impfstoffverteilung machen wird, sogar fast die Hälfte der Republikaner glaubt das. Das Harris-Hill-Institut hat einen ähnlich großen GOP-Bias wie Rassmussen, ev. übertreibt man da aktuell mit den Zahlen, um ihn später um so stärker fallen zu lassen.

    https://thehill.com/hilltv/what-americas-thinking/536361-poll-73-percent-say-bid en-administration-will-do-a-good-job

  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    Jack Bauer, 31.01.2021 21:58, Antwort auf #805

    Was mir nicht einleuchten will:

    Alle bisherigen Grippeimpfstoffe schützten immer nur vor bekannten Virenarten. Kamen neue Arten oder Mutationen hinzu, war der Geimpfte nicht geschützt.

    Warum soll das ausgerechnet beim Covid-Virus anders sein?

    Es mag angehen, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, dass es innerhalb weniger Tage gelingt, den Impfstoff zu erweitern. Doch ist zu befürchten, dass der Impfprozess dann jedes Mal erneut bei Null beginnt.

  • RE: Corona "rechtspopulistische" Impfgenialität

    sorros, 31.01.2021 22:11, Antwort auf #806

    Was mir nicht einleuchten will:

    Alle bisherigen Grippeimpfstoffe schützten immer nur vor bekannten Virenarten. Kamen neue Arten oder Mutationen hinzu, war der Geimpfte nicht geschützt.

    Warum soll das ausgerechnet beim Covid-Virus anders sein?

    Nicht beim Corona Virus. Auch die Grippeimpfungen helfen immer gegen einige Mutationen. Das geht allerdings nur bis zu einer gewissen Veränderung.
    Die RNA-Impstoffe funktionieren aber etwas anders.
    Sie bilden nicht das Virus ab sondern nur bestimmte Teile der der Virus RNA. Die verändern sich bei Mutationen nur selten.
    Es gibt DNA un d RNA Viren.

    Diese Impfstoffe enthalten Informationen aus der mRNA, darunter den „Bauplan“ oder Code eines bestimmten Virusmerkmals (Virusantigen). Anhand der Informationen kann der Körper dieses Antigen selbst produzieren

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Impfstoffen enthält ein mRNA-Impfstoff somit selbst keine viralen Proteine, sondern nur die Informationen, die unsere eigenen Zellen benötigen, um ein Virusmerkmal zu produzieren, das die gewünschte Immunantwort auslöst.
    Das wirkt dann eben auch bei Mutationen, solange die sich nicht zu weit von der Ursprungs-RNA entfernt.

  • 100 and not counting

    drui (MdPB), 02.02.2021 22:59, Antwort auf #807

    Großbritanniens berühmtester 100-Jähriger, Capt Sir Tom Moore, ist an (oder mit?) Corona gestorben. Hätte man den nicht schon längst impfen sollen? Selbst ein Ritterschlag reicht dafür anscheinend nicht aus.

    https://www.theguardian.com/uk-news/2021/feb/02/captain-sir-tom-moore-dies-at-10 0-after-testing-positive-for-covid

  • RE: 100 and not counting

    gruener (Luddit), 03.02.2021 01:25, Antwort auf #808

    wie der guardian an einer stelle im text vermerkt:

    He had not received a Covid-19 vaccine because of the medication he had been taking for pneumonia.

    *******

    kommen wir daher zur nächsten hasstirade gegen eine unliebsame regierung...

  • Ein paar Brotsamen für die Armen

    gruener (Luddit), 04.02.2021 00:23, Antwort auf #809

    Viereinhalb Stunden saßen die Spitzen der Großen Koalition zusammen, um über die gemeinsame Politik zu beraten. Nun steht fest: Geringverdiener sollen finanzielle Hilfen erhalten, Unternehmen werden weiter entlastet.

    Einen einmaligen Corona-Zuschuss von 150 Euro sollen nun auch erwachsene Grundsicherungsempfänger bekommen. Für plötzlich in Not geratenen Selbstständige und Beschäftigte mit kleinen Einkommen wird der erleichterte Zugang in die Grundsicherung bis Ende 2021 verlängert.

    https://www.tagesschau.de/inland/koalition-einigung-corona-101.html

    erst wenn man einen vergleich anstellt, wird das eigentliche drama deutlich:

    3 mrd. euro für adidas, 150 euro für einen hartz IV'ler - oder anders gerechnet: jeder deutsche mitarbeiter von adidas ist der bundesregierung über 500.000 euro wert, jeder, der die grundsicherung braucht, lediglich 150 euro. toll!

    nachgefragt: wie viele dollar hat npch noch mal der böse donald trump jedem werktätigen in den usa gegönnt?

    ********

    irgendwie ist es dringend an der zeit, dass auch einmal der gemeine deutsche aufsteht, vlt. um die worte von kamasi washington in die tat umzusetzen:

    I use hands
    To help my fellow man
    I use hands
    To do just what I can
    And when I face with unjust injury
    Than I change my hands
    To fists of fury

    Our time as victims is over
    We will no longer ask for justice
    Instead we will take our retribution

    https://www.youtube.com/watch?v=ZrT8FddyqzM - kurzversion

    https://www.youtube.com/watch?v=yXGE9T9jMlM - long version


Beiträge 801 - 810 von 901

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com