Bundestagswahl 2021

Beiträge 121 - 130 von 647
  • Deutschlandtrend: The party formerly known as SED nun nur noch bei 6%

    Mirascael, 06.05.2021 19:14, Antwort auf #120

    Also wenn die Nominierung Baerbocks bedeuten sollte, dass die Linkspartei aus dem Bundestag fliegt, hätte eine grüne Kanzlerschaft immerhin eine guten Nebeneffekt.

    Kann die Linkspartei zur Sicherstellung des Erreichens dieses hehren Zieles nicht noch kurz vor der Wahl Sarah Wagenknecht medienwirksam schassen bzw. canclen?

  • RE: Union fällt vom hohen Ross.

    SeppH (!), 06.05.2021 22:23, Antwort auf #119
    Du hast wirklich ein sehr seltsames Verstädnis von Gemeinwesen und sozialem Zusammenhalt. Menschenrechte sind unteilbar. Dafür ist es wurscht, ob ich cis bin, jung oder alt.

    Ich kann mich auch für Bildungspolitik einsetzen, auch wenn meine durch das System durch sind. Und ich kann mich für Elefanten einsetzen, obwohl mir niemand die Stoßzähne klauen will.
    Es gibt Leute, für die gibt es mehr als Eigennutz und Eigeninteresse.

    Das ist Gutmenschengerede. Fakt ist doch, dass kein Menschenleben durch Gendersternchen wirklich verbessert wird. Im Gegenteil, Gendersternchen spalten und führen zu Frust bei einem nicht unerheblichen Teil der Gesellschaft.

  • RE: Deutschlandtrend: The party formerly known as SED nun nur noch bei 6%

    gruener (Luddit), 07.05.2021 01:04, Antwort auf #121

    Also wenn die Nominierung Baerbocks bedeuten sollte, dass die Linkspartei aus dem Bundestag fliegt, hätte eine grüne Kanzlerschaft immerhin eine guten Nebeneffekt.

    Kann die Linkspartei zur Sicherstellung des Erreichens dieses hehren Zieles nicht noch kurz vor der Wahl Sarah Wagenknecht medienwirksam schassen bzw. canclen?

    1. die linkspartei wird nicht aus dem bundestag fliegen, da ihr einige wenige direktmandate sicher sein dürften. wenn es ganz ganz schlimm kommen sollte, sitzt gysi allein im bundestag. aber das ist nun wirklich nicht zu erwarten.

    2. bei drei direktmandaten erhält jede partei/liste abgeordnete entsprechend ihres prozentualen zweitstimmenergebnisses

    3. die "neue linke" hat mit der alten linken kaum noch etwas gemein.

    ******

    somit ist dein erster absatz - wie du es auch immer wendest und drehst - für'n arsch. er wäre es übrigens auch in dem unwahrscheinlichen falle, dass die linke komplett aus dem bundestag verschwindet. du hättest dann - aus deiner sicht gedacht - den teufel mit dem belzebub ausgetrieben.

    unsicher bin ich mir bzgl. sarah wagenknecht. auch in der linkspartei agieren mittlerweile genügend vollkoffer, die der reinen neuen linken lehre - besser wohl: leere - anhängen.

    sind wir uns womöglich zumindest in einem einig? die "neue linke" (unabhängig von der partei die linke) steht wie die linken grünen nebst sonstigen gutmenschen, antifa und den politisch überkorrekten vermutlich deutlich rechts von der afd.

  • RE: Union fällt vom hohen Ross.

    gruener (Luddit), 07.05.2021 01:19, Antwort auf #118
    Es gibt Studentenfutter in vielen Varianten/Zusammenstellungen vieler verschiedener Hersteller.

    Dieses hier wird mit Genderstern verkauft. Taugt also auch für diverse, Männer und notorische die deutsche Sprache durch kleinschreibung verhunzende. Alle sind eingeschlossen durchs Sternchen.
    Andere Sorten können natürlich trotzdem besser oder schlechter sein, bzw. mehr oder weniger kosten.

    https://www.fairfood.bio/produkt/62/studentinnenfutter-organic-ffl

    Bist du eigentlich ein cis-Mann?

    ich muss da ja mal dumm nachhaken - denn das mit dem studentenfutter geht mir irgendwie am allerwertesten vorbei. (darüber habe ich ein kurzes zynisches post verfasst - das muss reichen)

    ein cis-mann?

    ist das womöglich so eine art extrem unsympathischer gibbs-verschnitt, der seine brötchen zwar nicht in einem rein-militärischen kontext verdient, aber dennoch seine untertanen durch gelegentliche schläge auf den hinterkopf zum arbeiten motiviert? und zudem mit meinem outfit incl. haarschnitt daherkommt, das manchen auszubildenden aufstöhnen lässt: hilfe, mein ausbilder gibt sich manchmal wie michael kühnen und sieht aus, als wäre er grade einem wehrsportgruppenmeeting entlaufen.

  • RE: Union fällt vom hohen Ross.

    gruener (Luddit), 07.05.2021 02:27, Antwort auf #120

    Dann kaufe ich die -Nuss- Fruchtmischung im A**i Smile die haben wenigstens noch echte Nüsse Laughing

    ja, was die gebrüder albrecht nicht alles möglich machen. unfassbar. die ladenkette gehört eigentlich sofort verboten.

    aber noch, kunator, darfst du den namen hier voll ausschreiben.

    ******

    an der stelle ein lieblingswitz zu nicht genanntem discounter:

    trifft in einer deutschsprachigen region, in der das hochdeutsche nicht die gewöhnliche umgangssprache der einheimischen ist (also möglicherweise in hessen, im rheinland oder in bawü), ein (zumindest sprachlich) gut integrierter mitbürger mit entsprechendem migrationshintergrund auf einen etwas ortsfremden deutschen. ob es sich dabei um einen grünen, einen "neuen linken" oder sonst irgendwen handelt, bleibt natürlich offfen.

    fragt der: "sagen sie mal, wo geht es denn hier nach aldi?"

    "zu aldi ..." entgegnet der einst zugewanderte spontan und wird jäh unterbrochen, bevor er den weg weisen kann.

    "was!", erschrickt nämlich der deutsche. "aldi hat schon zu?"

  • RE: Union fällt vom hohen Ross.

    kunator, 07.05.2021 05:19, Antwort auf #125

    Laughing zurück zum Thema, in Sachsen-Anhalt ist die Stimmung gekippt, auch wenn die jetzt Vereinigte Volksstimme und MZ das nicht postet aber nennen wir es Mal Wut oder Hass auf die Corona Politik hier im Land. in eine einsame Harzhütte darf ich alleine nicht gehen, ins Kaufland dicht an dicht schon, Blumenladen zu, gibt's bei Penny an der Kasse, Intersport zu, bekomm ich im Real Sportbekleidung und Fahrräder, Eis nur nach draußen oder im Rewe gekauft, Bekleidungsgeschäfte zu aber Lidl verkauft Klamotten, Lottoladen auf, Italiener zu, Postfiliale auf, Grieche zu, erst reicht Mundbedeckung, jetzt op- -Masken Pflicht für alle, Ausgangssperre ja, Züge und Busse fahren aber nach 22:00 Uhr, Intensivbetten reichen nicht aber 8000 abgebaut, Pflegepersonal fehlt aber kein Mindestlohn beschlossen, Reise- und Bewegungsfreiheit wie zu ddr Zeiten, Kontaktbeschränkung schlimmer als zu Nazi-Zeiten, freie Meinungsäußerung ja klar wenn du den shitstorm der "Deutungshochzeit" aushältst, p.s. erinnert sich noch jemand an das ZDF Magazin "die Meinungsmacher", Framing durch die Medien, während die Leute in Indien auf dem Markt einkaufen gehen zeigt das ZDF Scheiterhaufen. Und die Begründung"wollen sie Zustände wie in Italien?"

  • Alles ist drin - ausser Deutschland

    Mirascael, 07.05.2021 11:11, Antwort auf #126

    Ob den Grünen ihr Hass auf das Land - ähem, ich meinte natürlich Siedlungsgebiet - in dem sie wohnen, vielleicht doch noch auf die Füsse fallen wird?

    Eigentlich können sie sich ja nur noch selber ein Bein stellen.

  • RE: Alles ist drin - ausser Deutschland

    Eckhart, 07.05.2021 12:28, Antwort auf #127

    Ob den Grünen ihr Hass auf das Land - ähem, ich meinte natürlich Siedlungsgebiet - in dem sie wohnen, vielleicht doch noch auf die Füsse fallen wird?

    Eigentlich können sie sich ja nur noch selber ein Bein stellen.

    Bei den Grünen gibts ein paar, die wollen Deutschland aus dem Titel streichen, aber nicht aus Hass, sondern weil in der Präambel steht: Politik wird für die Menschen gemacht und muss vom Menschen in Würde und Freiheit ausgehen.
    Ich denke dieser eine Basisantrag von mehreren Tausend wird trotzdem keine Mehrheit bekommen.
    Übrigens, im Wahlprogramm käme Deutschland dann immer noch an weit über 100 Passagen vor.
    Bei der Union zähle ich gerade bis 0.

    Denn bei der Union macht man lieber gar keine Wahl-/Regierungsprogramme mehr?
    Hier ein spöttischer Kommentar von Kühnert, die Union hat als einzige Partei lieber gar keines, als das man es inhaltlich diskutieren und angreifen könnte....


    Bei der Union macht das Programm ja bekanntlich der Vorstand, ohne lästige Basis. Und da kommt Deutschland mal vor in der Überschrift oder auch nicht.

    2002 ganz schlicht:


    Hat man sich 2002 geschämt für Deutschland gegen Rot-Grün anzutreten? Oder war das Grenzenloser Hass aufs "Siedlungsgebiet" durch die Union?

    Oder 2009 dann Farbenfroh, aber warum hat man da "Deutsch" rausgestrichen durch den Vorstand?



    Naja, vielleicht wollte die Parteiführung 2009 einfach auch alle Deutungen offen halten?

    Für unser Einwanderungsland
    Für unser Multikultiland
    Für unser soziales Land
    Für unser Mutterland
    usw. usf.
    Jednfalls kam ein shcnödes Deutschland für die Unionsvorstandstexter nicht in Frage.

    Kann jeder sich also seinen Teil denken. Und für alle was dabei. :-D

    Niveau ist keine Creme. Gerade auch nicht im Wahlkampf.
  • RE: Alles ist drin - ausser Deutschland

    SeppH (!), 07.05.2021 16:53, Antwort auf #128

    Ich verstehe deinen Punkt nicht. Dass CDU/CSU mittlerweile zu einem guten Teil vergrünt sind, ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.

  • RE: Alles ist drin - ausser Deutschland

    Eckhart, 08.05.2021 04:01, Antwort auf #129

    Ich verstehe deinen Punkt nicht. Dass CDU/CSU mittlerweile zu einem guten Teil vergrünt sind, ist doch nun wirklich nichts Neues mehr.

    Genau, Laschet, Maasen, Merz und Söder. Eigentlich vergrünt, ohne das es jemand gemerkt hat. Hahaha

Beiträge 121 - 130 von 647

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com