Corona, die 4. Welle. Durch mit politischer Kakophonie?

Beiträge 131 - 140 von 194
  • dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    ronnieos, 23.08.2022 19:27, Antwort auf #130

    abgesehen davon, daß ich dem "kritischen" nicht antworten wollte.  es verdreht ja so gerne, unterstellt und stellt fragen, die er sich durch hoch/zurückblättern leicht beantworten könnte

    hierüber wird sich der kritische freuen -

    die bundesregierung hat die maskenpflicht bei flügen abgeschafft..

    ----------------------------- neeee noch nicht für alle

    aber wir sind auf dem weg dahin:  für die bundesregierung gilt das schon  [quelle: spiegel]

    ... neee, die beiden sind nicht alleine, der flieger ist ziemlich voll, wie die ellbogen zeigen

    [ach ja, ich will nicht vorausgreifen; aber spekulieren, ob die "abgesenkten temperaturen" im winter auch in regierungsgebäuden gilt, mag ich schon. ich glaube euch, wenn ich robert und annalena in schal und mantel bei der pressekonferenz sehe. vorbild sein!!]

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Kritischer Analyst (!), 24.08.2022 00:34, Antwort auf #131

    Freuen tu ich mich nur darüber, dass sich sowohl die gesamte Regierung als auch die gesamte Journallie dieses Landes selbst entlarvt und bis auf die Knochen blamiert haben! Es ist zwar ein schönes Bild, dass du da ausgesucht hast, zeigt es doch die personifizierte Arroganz und Überheblichkeit Habeck im Mittelpunkt, der gerne Wasser predigt und selbst literweise Wein säuft (nicht nur bei der Frage Maskenpflicht, sondern auch beim Thema Energie und Gas wie wir wissen). Aber abgesehen davon, dass Habeck offenkundig die Spitze des Eisberges dieses völlig abgehobenen weltfremden Elite ist, stellt dieses Bild die Tatsachen inhatlich noch viel besser dar:

    Da sitzt also nicht nur die Regierung (in Person von Scholz und Habeck) sondern die gesamte sog. Presseelite, also die Leute die jetzt zwei Jahre lang sich die Finger wundgeschrieben haben wie wichtig es ist vorsichtig zu sein und die Maske zum heiligen Symbol heraufstilisiert haben und scheißen einfach darauf. Besonders hier im Vordergrund zu sehen Welt Journalist Robin Alexander, der sich da meiner Erinnerung nach besonders nachdrücklich für die Maske eingesetzt hat. Und jetzt das! Was für Heuchler und Scharlatane das doch sind!

    Aber es wird ja noch viel besser. Nicht nur, das diese Herrschaften es nicht für nötig befinden sich an bestehende Gesetze zu halten an die sich auch die Allgemeinheit zu halten hat. Nein, diese Regierung setzt offenbar noch einen drauf! Während sie für sich selbst Ausnahmen offenbar großzügig erfinden und auf nachdrückliche "wissenschaftliche" Empfehlungen des Klabautermanns pfeifen, wollen sie die Regeln für die Normalbürger noch verschärfen! Laut Entwurf des Infektionsschutzgesetztes soll künftig eine FFP2 Maskenpflicht im Flieger gelten und keine medizinischen Masken mehr erlaubt sein! Käme das so, hätten wir so scharfe Regeln wie noch nie seit 2 Jahren (nicht mal bei Alpha und Delta Variante galt eine FFP2 Maskenpflicht). Deutschland macht sich damit in der Welt lächerlich, während fast alle europäischen Länder die Maskenplficht abgeschafft haben. Dieser nationalistische deutsche Sonderweg muss endlich enden, die Geschichte lehrt das solche nationalistischen Sonderwege nie gut waren.

    Falls das nicht passiert, so ist zumindest anzunehmen, das die Akzeptanz der Maßnahmen mit dieser Aktion deutlich abnehmen wird (sie nimmt ohnehin schon ab wie ich in meinem Umfeld selbst merke) und sich die Bürger ihre Ihnen zustehen Freiheit selbst zurückholen und mit "ihrem Gesicht abstimmen" und so diesem Lumpenpack den Spiegel vorhalten.

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Eckhart, 24.08.2022 13:54, Antwort auf #131

    abgesehen davon, daß ich dem "kritischen" nicht antworten wollte.  es verdreht ja so gerne, unterstellt und stellt fragen, die er sich durch hoch/zurückblättern leicht beantworten könnte

    hierüber wird sich der kritische freuen -

    die bundesregierung hat die maskenpflicht bei flügen abgeschafft..

    ----------------------------- neeee noch nicht für alle

    aber wir sind auf dem weg dahin:  für die bundesregierung gilt das schon  [quelle: spiegel]

    ... neee, die beiden sind nicht alleine, der flieger ist ziemlich voll, wie die ellbogen zeigen

    [ach ja, ich will nicht vorausgreifen; aber spekulieren, ob die "abgesenkten temperaturen" im winter auch in regierungsgebäuden gilt, mag ich schon. ich glaube euch, wenn ich robert und annalena in schal und mantel bei der pressekonferenz sehe. vorbild sein!!]

    "die bundesregierung hat die maskenpflicht bei flügen abgeschafft..

    ----------------------------- neeee noch nicht für alle"
    Nur bei geschlossener Gesellschaft mit Test unter 24h alt.

    Es bestand konsens und priorität im Bundestag, die Testpflicht zu reduzieren. Dafür blieb die Maske.
    Aber es sieht natrürlich nach Extrawurst aus.

    Und jetzt Butter bei die Fische, ronnies: Bist du zugunsten von Maskenbefreiung für eine starke ausweitung der Testpflichten?

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Kritischer Analyst (!), 24.08.2022 16:32, Antwort auf #133

    Es bestand konsens und priorität im Bundestag, die Testpflicht zu reduzieren. Dafür blieb die Maske.
    Aber es sieht natrürlich nach Extrawurst aus.

    Und jetzt Butter bei die Fische, ronnies: Bist du zugunsten von Maskenbefreiung für eine starke ausweitung der Testpflichten?

    Meine Güte so ein Blödsinn. Schau doch mal in die anderen europäischen Länder, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Dann wirst du feststellen, dass Infektions- und Todeszahlen dort teils sogar besser sind als hier und das OHNE Maske und OHNE Test. Wie lange will euresgleichen diesen Scheiss denn bitte noch durchziehen oder wann hört ihr endlich damit auf?

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Eckhart, 25.08.2022 13:22, Antwort auf #134

    Es bestand konsens und priorität im Bundestag, die Testpflicht zu reduzieren. Dafür blieb die Maske.
    Aber es sieht natrürlich nach Extrawurst aus.

    Und jetzt Butter bei die Fische, ronnies: Bist du zugunsten von Maskenbefreiung für eine starke ausweitung der Testpflichten?

    Meine Güte so ein Blödsinn. Schau doch mal in die anderen europäischen Länder, vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Dann wirst du feststellen, dass Infektions- und Todeszahlen dort teils sogar besser sind als hier und das OHNE Maske und OHNE Test. Wie lange will euresgleichen diesen Scheiss denn bitte noch durchziehen oder wann hört ihr endlich damit auf?

    Du darfst die aktuellen Regelungen für Blödsinn halten. Ich habe nur darauf hingewiesen, das sie sind wie sie sind.
    Und auf dem Regierungsflieger war halt jeder aktuell getestet. Und die Testerei wurde fast komplett abgeschafft für normalos.

    Die Durchseucherei schreitet voran. Bei uns im Landkreis haben Sie einige Buslinien ausdünnen müssen wegen Krankheitsstand.
    Ein Freund von mir ist Betriebsleiter bei einem Entsorger. 11 Fahrer hat er, davon 2 im Urlaub, 7 Touren zu bedienen. Jetzt sind 5 gleichzeitig krank. "Wie ne leicht übertragbare Grippe halt".

    Ich bin gespannt, wie wir durch Herbst und Winter kommen.

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Kritischer Analyst (!), 25.08.2022 15:38, Antwort auf #135

    Du darfst die aktuellen Regelungen für Blödsinn halten. Ich habe nur darauf hingewiesen, das sie sind wie sie sind.
    Und auf dem Regierungsflieger war halt jeder aktuell getestet. Und die Testerei wurde fast komplett abgeschafft für normalos.

    Ja die Regeln sind Blödsinn. Aber es ist nun mal Gesetz. Und die Regierenden samst Journalisten haben gegen das Gesetz verstoßen. Es spielt keine Rolle ob sie getestet waren oder nicht, im Gesetz steht davon nichts:

    §28b IfSG:

    (1) Die Verkehrsmittel des Luftverkehrs und des öffentlichen Personenfernverkehrs dürfen von Fahr- oder Fluggästen sowie dem Kontroll- und Servicepersonal und Fahr- und Steuerpersonal, soweit tätigkeitsbedingt physische Kontakte zu anderen Personen bestehen, nur benutzt werden, wenn diese Personen während der Beförderung eine Atemschutzmaske (FFP2 oder vergleichbar) oder eine medizinische Gesichtsmaske (Mund-Nasen-Schutz) tragen.

    Es gibt keine Einschränkungen auf öffentlichen Luftverkehr, sondern der gesamte Luftverkehr ist betroffen. Daher erwarte ich, dass, wenn wir in einem Rechtstaat leben die betreffenden Personen so wie jeder andere Maskenverweigerer im Zug oder Flugzeug auch behandelt und angeklagt werden und eine entsprechende Strafe zu zahlen haben.

    Die Durchseucherei schreitet voran. Bei uns im Landkreis haben Sie einige Buslinien ausdünnen müssen wegen Krankheitsstand.

    Ein Freund von mir ist Betriebsleiter bei einem Entsorger. 11 Fahrer hat er, davon 2 im Urlaub, 7 Touren zu bedienen. Jetzt sind 5 gleichzeitig krank. "Wie ne leicht übertragbare Grippe halt".

    Das stimmt offenbar. Aber es gibt keinen anderen Weg als die Durchseuchung und auch die Bundesregierung verfolgt das Ziel der Durchseuchung, allerdings ohne es zu nennen. Oder glaubst du ernsthaft das folgende Maßnahmenim Herbst und Winter signifikant Infektionen vermeiden:

    • Keine Maskenpflicht in Restaurants beim Essen und unterhalten (Aerosole!), aber wenn man alleine auf Klo geht dafür schon
    • Maskenpflicht im Fitnessstudio beim Betreten und von Gerät zu Gerät, aber nicht bei Sportausübung
    • Maskenpflicht im Kino beim stummen Filmschauen
    • Maskenpflicht beim Einkaufen und ÖPNV

    Das ist doch das was wir bekommen, zudem auch noch mglw. die verbrecherische Maskenpflicht an Schulen. Während gleichzeitig Volksfeste und Massenveranstaltungen (ohne Maske) stattfinden. Das ist doch reine Symbolpolitik, die aber Gängelei ist und die Grundrechte der Menschen einschränkt und daher unerträglich ist! Nur um irgendwelche paranoiden Jünger eines Psychopathen ruhig zu stellen. Es wird sich auch weiterhin an den Infektionen und Todeszahlen im Vergleich zum Ausland nichts ändern, da die Infektionen zum überwiegenden Teil im Privaten stattfindet. Aber das begreifen ja viele hier und in der Politik anscheinend nicht, oder aber sie begreifen es wohl, wollen aber trotzdem ihre Gängelei durchziehen.

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Eckhart, 25.08.2022 16:15, Antwort auf #136

    Was heißt schon Gängelei.
    Wir haben aktuell gut 100 Tote täglich. Das ist mehr als 10 mal so viel wie Verkehrstote.
    Da werden wir auch laufend gegängelt mit Überholverboten, HU-Terminen, Gurtpflicht, lokalen Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkoholverbot usw. usf.
    Der Staat investiert dazu laufend in Ausbau und Verkehrssicherung.
    Um die Todeszahl auf ein tolerables Niveau zu bringen.
    Wobei natürlich der Sinn von Gesetzen, Einzelmaßnahmen, Priorisierungen usw. immer diskutiert werden kann und sollte.

    Und Corona produziert 10 mal so viel Tote wie der Verkehrssektor, ohne irgend einen Nutzen zu haben, den die Mobilität zweifellos hat.
    Und von Long covid ganz zu schweigen.

    Mit diesen täglich 100 Toten kommt unser System zurecht. Das Personal ist zwar stark belastet, aber OPs und Regelbetrieb funktioniert einigermassen. Aber es sollte im Herbst/WInter halt nicht viel mehr werden.

    Und die Wissenschaft geht von anziehenden Infektionraten aus, bei kühlerem Wetter. Du nicht? Und was, wenn es so kommt? Wieder geplante OPs verschieben usw. usf....? Oder irgendwas vorbereiten?
    Kein Politiker hat Lust auf Gängelung, die zu viele als unnötig empfinden, denn das kostet Wählerstimmen.

    Du bist für komplett laufen lassen, weil du die diskutierten Maßnahmen für falsch hälst? Oder hast du andere, effektivere Maßnahmen im Sinn?

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    SeppH (!), 25.08.2022 17:34, Antwort auf #135
    "Wie ne leicht übertragbare Grippe halt".

    Genau, und das gab es immer schon.

    Ich habe übrigens andere Geschichten: Zahlreiche Fälle im Bekanntenkreis mit Positivtests, die nahezu asymptomatisch waren. Da hat der Test mehr Stress als alles andere verursacht.

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Eckhart, 25.08.2022 18:40, Antwort auf #138
    "Wie ne leicht übertragbare Grippe halt".

    Genau, und das gab es immer schon.

    Ich habe übrigens andere Geschichten: Zahlreiche Fälle im Bekanntenkreis mit Positivtests, die nahezu asymptomatisch waren. Da hat der Test mehr Stress als alles andere verursacht.

    Aber das ist doch auch der Normalfall.Todesfälle waren es am Anfang 2-3%. Das ist es schon lange nicht mehr.
    5-10% Krankenhaus. Über 90 % haben nur keine bis mittelschwere Symptome, meist 2 bis 4 Tage.
    Dazu eine Dunkelziffer von Faktor 2 bis 3 (im Moment womöglich noch höher, da kaum Tests).
    Und Duenkelziffer heißt nahezu immer: Fast keine Symptome.
    Das ist einfach normal. Es wäre doch auch wirklich schlimm, wenn du in deinem Bekanntenkreis zahlreiche Todesfälle hättest, statt nur asymptomatisch postiv Getestete.

  • RE: dem kritischen - bundesregierung schafft maskenpflicht ab

    Eckhart, 25.08.2022 20:16, Antwort auf #136

    Du darfst die aktuellen Regelungen für Blödsinn halten. Ich habe nur darauf hingewiesen, das sie sind wie sie sind.
    Und auf dem Regierungsflieger war halt jeder aktuell getestet. Und die Testerei wurde fast komplett abgeschafft für normalos.

    Ja die Regeln sind Blödsinn. Aber es ist nun mal Gesetz. Und die Regierenden samst Journalisten haben gegen das Gesetz verstoßen. Es spielt keine Rolle ob sie getestet waren oder nicht......

    Von wegen Gesetzesverstoß.... 

    Baerbock besteht auf Maskenpflicht bei Regierungsflug nach Marokko

    Kanzler Scholz und Vizekanzler Habeck waren im Regierungsflieger nach Kanada maskenlos unterwegs. Nun ist auch Außenministerin Baerbock per Flugzeug auf Dienstreise – mit schärferen Regeln.

    .... Außenministerin Annalena Baerbock ging bei ihrer Dienstreise nach Marokko über die Bestimmungen der Luftwaffe hinaus. Baerbocks Delegation musste FFP2-Maske tragen – trotz PCR-Test. .....

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/maskenpflicht-im-flieger-annalena-bae rbock-verschaerft-regeln-auf-flug-nach-marokko-a-4f665421-b7ae-4a22-97cd-dd6256d efd77?sara_ecid=soci_upd_KsBF0AFjflf0DZCxpPYDCQgO1dEMph&fbclid=IwAR1snpysR-Q 0yyoWpQUU9MuuUqG5xlNIwkLRE7grRkxM8hX2UKc1LIU1MgY

    Offensichtlich gelten für Lutwaffenflüge andere Gesete als in der Zivilen Luftfahrt.
    Aber jetzt muss dort halt nicht nurr getestet werden,sondern zusätzlich auch Maske.
    Ob die Schreier jetzt auch dafür sind, aktuelle Tests wieder verpflichtend zu machen, zusätzlich zur Maske beim Fliegen?

Beiträge 131 - 140 von 194

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com