Das war die WM

Beiträge 91 - 100 von 161
  • Re: Schuldfrage

    zigzag, 28.06.2010 00:23, Antwort auf #90
    #91
    Ich werde es austesten (oder Paul fragen)!
  • Das war die WM für England - Paul Gascoigne & David Cameron

    carokann, 28.06.2010 13:23, Antwort auf #91
    #92
    http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/3032178/Paul-Gascoigne-cries-as-Englan d-lose-to-Germany.html

    In England kann alles zur schönen Tradition werden. Die "Sun" suchte "Gazza" auf, um ihm beim traditionellen "Heulen in die Flagge" zu fotografieren.


    http://www.dailymail.co.uk/news/article-1289962/World-Cup-2010-England-crushed-4 -1-Germany.html

    Das vierte Bild von oben zeigt Cameron mit Merkel beim G20-Gipfel.

    Feeling blue: David Cameron said he was 'gutted' at the result after breaking away from the G20 summit in Toronto to watch the game. By unhappy coincidence, he was joined in front of the TV by German Chancellor Angela Merkel, who apologised to him after admitting Lampard's over-the-line shot should have been a goal




  • Re: Es war kein Tor - Teil II

    gerifro, 02.07.2010 11:33, Antwort auf #86
    #93
    > Um Tatsachenentscheidungen Tatsachenentscheidungen zu lassen verzichtet man
    > auf Zeitlupen im Stadion.

    Offenbar ist die FIFA lt Blatter dazu bereit, über Videobeweise nachzudenken und ggf. auch einzuführen, wie ich las. Läst sich da vielleicht ein Geschäfzt machen, Herr Blatter?
  • An unserem Markt NL-BRA

    gerifro, 02.07.2010 13:04, Antwort auf #93
    #94
    steht es derzeit etwa 3:7. Nun gut, mag man sehen wie man will, aber: schätzen wir die Holländer wirklich so schlecht ein oder die Brasilianer so stark? Ich darf anmerken, dass es bei WM´s bisher drei Mal zu dieser Begenung gekommen ist, welche eine Brasilien, eine die Holländer für dich entschieden, sowie die dritte erst im Elferschießen entschieden wurde, bei welchem Brasilien das glücklichere Ende hatte.
    Und dass derzeit NL eine der besten Mannschaften Europas - neben Spanien un Portugal - zumindest lt. FIFA-Weltrangliste ist, wissen wir auch.


    ad ARG-GER: Wie ich bereits im Vorfeld der Partie lese, ist hier ohnehin schon fast der "Krieg" ausgebrochen;-)
    Nur: Man stelle sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin..........

    Das mein Kommentar zu diesem Spiel als doch friedfertiger Mensch;-)


  • Re: An unserem Markt NL-BRA

    Dr.Ottl, 02.07.2010 19:35, Antwort auf #94
    #95
    > Nur: Man stelle sich vor, es ist Krieg und keiner geht hin..........


    werter gerifro,
    wenn, dann bitte auch den zweiten teil (von Bertolt Brecht?):
    ...., dann kommt der Krieg zu Dir.
  • Re: An unserem Markt NL-BRA

    carokann, 02.07.2010 20:04, Antwort auf #95
    #96
    http://www.luettgerding.net/wissen/stell-dir-vor.htm

    Entgegen allgemeiner Annahme ist diese Aussage nicht von Berthold Brecht. In Wahrheit kommt der Satz "Stell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin!" von einer Übersetzung aus dem Englischen. Der Satz entstammt vielmehr dem Gedichtband "The people, yes" (1936) von Carl Sandburg (Gedicht Nr. 23, Buchseite 43, Textmitte). Erschienen bei Harcourt Brace & Company.
    Dort heißt es: "Sometime they'll give a war and nobody will come.". Wobei sich Sandburg mit "they'll give a war" eine Anspielung auf den gebräuchtlichen englischen Ausdruck "to give a party" erlaubt. Eine mögliche, recht sinnvolle wörtliche Übersetz für das Zitat würde somit einen anderen Ausdruck ergeben, nämlich: "Irgendwann werden sie einen Krieg machen und keiner wird hingehen.". Eine etwas mehr anspielerische aber meiner Meinung nach bessere Übersetzung würde sein: "Irgendwann werden sie einen Krieg geben und keiner wird hingehen.".
    Dieses weltberühmte Zitat entstammt dem Gedicht Nr. 23 und ist die sinnreiche Feststellung eines kleinen Mädchens das während einer Militärparade einer älteren Person die Frage stellt "Was sind Soldaten?". Mit den Gedicht vor Augen müsste die deutsche Übersetzung dann wie folgt heißen: "Irgendwann werden sie einen Krieg machen und keiner wird mehr kommen."

    Ein anonymer Gegner der Friedensbewegung hat dann später den deutschen Nachsatz "- dann kommt der Krieg zu Dir!" einfach angefügt.
    Der Vollständigkeithalber sei noch zu erwähnen, dass dieser Auspruch auch mit dem Wort "Euch" anstelle von "Dir" zu finden ist. Welches die richtige Version ist lasse ich hier mit Absicht offen. Später wurde dann der restlichen Text der "Koloman Wallisch Kantate" [Zitatstelle] von Berthold Brecht entnommen. Dieses angefügte Zitat aus dem brechtschen Gedicht sollte daher unabhängig zum ersteren Teil betrachten werden.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Sometime they'll give a war and nobody will come - diesen von den Friedensfreunden aufgegriffenen Satz schrieb der Dichter Carl Sandburg 1936 in seinem Gedichtband The People, Yes. Um die Aussage in ihr Gegenteil zu verkehren, dichtete ein anonymer Autor die Zeile "... dann kommt der Krieg zu euch" dazu und montierte das Ganze vor eine Passage aus Brechts Koloman Wallisch Kantate. In der geht es aber überhaupt nicht um einen Krieg - sie ist dem österreichischen Revolutionär Koloman Wallisch gewidmet, der 1934 bei den Arbeiteraufständen ums Leben kam. Erst ab der Zeile "Wer zu Hause bleibt ..." handelt es sich also um ein Brecht-Zitat."

    http://www.zum.de/Foren/politik/archiv/a284.html
  • Re: An unserem Markt NL-BRA

    Dr.Ottl, 02.07.2010 20:16, Antwort auf #96
    #97
    nichts anderes habe ich geschrieben.
    ich habe extra Brecht in klammer und mit fragezeichen angeführt.

    a bissal googln kaun i a ;)
  • Re: An unserem Markt NL-BRA

    carokann, 02.07.2010 20:29, Antwort auf #97
    #98
    Dank des Internets muss der arme B.B nicht mehr im Grabe rotieren bis ich in der Bibliothek war. Feine Sache!
  • Re: ARG-GER

    zigzag, 03.07.2010 18:49, Antwort auf #98
    #99
    Wird Pauls Vorhersage wieder stimmen?
    Die Chancen scheinen gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=aYeuJ1EaX3Y&NR=1
  • Paul liegt recht ...

    ronnieos, 03.07.2010 19:33, Antwort auf #99
    > Wird Pauls Vorhersage wieder stimmen?

    Das wird so kommen

Beiträge 91 - 100 von 161

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com