Chancen der AfD für den Bundestag?

Beiträge 31 - 40 von 115
  • Das große Beten kann beginnen

    britta (洋鬼子), 26.08.2013 17:23, Antwort auf #28
    #31

    ...von links und von rechts und beide für die AfD

    die einzigen, die hier eher fluchen dürf(t)en, sind die von der FDP ! Die bleibeb auf der Strecke!

    Mittlerweile muß MuttiA drauf hoffen und bangen, daß es die AfD in den Reichstag schafft, um Kanzler bleiben zu dürfen, in einer großen Koalotion, denn sie selbst ist mehrere Prozente überbewertet, das weiß sie, und die FDP verliert reißend - oder verliert nicht und wird nur nach und nach auf ihre echten Rohdaten zurechtgestutzt - auch das weiß sie

    Hat sie aber eine AfD, vielleicht sogar zweistellig, in der Opposition, ist die einzige mehrheitsfähoge Konstellation, die sich dann ausgeht, Schwarz-Rot - und da hat sie die Brustwar--- ähm die Nase vorn.

    Wer hier mehr oder weniger an die AfD verliert, geht aus einer Umfrage hervor, die kürzlich abgeschlossen wurde - von Muttis Gesäuge wird unwesentlich mehr abgezogen als von der Linksrotte, aber das geht sich locker aus :

    Woher kommen die AfD-Wähler?

    Welche Partei haben Sie vorher gewählt?

    Ergebnis nach 350 Abstimmungen

    Partei Stimmen Anteil

    Nichtwähler 112 32 %
    CDU/CSU 65 19 %
    Sonstige 36 10 %
    FDP 31 9 %
    Erstwähler 24 7 %
    Grüne 22 6 %
    Piraten 22 6 %
    DIE LINKER 21 6 %
    SPD 17 5 %

    http://afdwins.af.ohost.de/wanderung/ [facebook.com]

    Die Opferungen an den Gott der Qua-- ähm Wahlen kommen jetzt aber auch von der anderen Seite - was den "Ausrutscher" erklärt, den Griechenland-Schuldenschnitt und die neuen Hilfszahlungen eine Brustbreite vor der Wahl in die Meute zu werfen: dachte ichs mir doch, daß die Alliierten und Kriegsgewinnler da keinen hinsetzen, der ihnen aus Blödheit oder Berechnung in die Pampe spucken könnte, würde, täte ..

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/parteienfors cher-starke-afd-als-chance-fuer-rot-gruen/8683706.html

    Die Rot-Grünen Schlägertrupps hoffen doch allen Ernstes, daß die AfD genug von Schwarz-Gelb abziehen könnte, um ihnen zwar keine satte, aber doch Knurrende-Magen-Mehrheit bescheren zu können.

    Jetzt warte ich nuir noch darauf, daß sie herablassend verkünden, die Überfälle auf Wahlstände und Lucke wären nur zu dem Zwecke inszeniert gewesen, um die Partei über den Skandal- und Mitleidseffekt in die Medien zu bringen und bekannter zu machen ... zuzutrauen im Schlechten wäre denen alles, sogar das ...

    PS.: Obiges rechnet sich natürlich nur, wenn die AfD in Opposition geht- was sie wird, wie man hieraus erlesen kann:

    http://www.rhein-zeitung.de/dossiers/dossier-wahl-2013_artikel,-Redaktionsgespra ech-Mueller-fordert-ein-anderes-Waehrungssystem-_arid,1029223.html

  • Brandneues Wahlradar vom 26. August

    britta (洋鬼子), 26.08.2013 18:36, Antwort auf #31
    #32

    4 % Überbewertung der CDU beharrlich stabil

    AfD steigt ebenso beharrlich an --- in Wahl-Börsen auf 7 und 7,4 % ... in TV-Umfragen auf 15 %

    http://wahl-radar2013.de/

  • Sinnlose AfD-Kampfposterei

    Mühle zum, 26.08.2013 19:27, Antwort auf #32
    #33

    Ich finde es schon stark, was hier abgeht:

    Eine öst. Staatsbürgerin, welche in Deutschland ideologisch wohl am ehesten der NPD nahestehen würde, übt sich hier mehr oder weniger rund um die Uhr als AfD-Kampfposterin.

    Leute wie Carokann haben dieses Forum hier ruiniert. Willst du ihm endgültig den Rest geben?

  • RE: Sinnlose AfD-Kampfposterei

    britta (洋鬼子), 26.08.2013 19:32, Antwort auf #33
    #34

    Wie ich das sehe, bin ich sowieso die einzoige, die hier noch postet, wenn du nicht ab und zu vorbeischaust ... und ruiniert wurde das Forum schon lange vorher ..

    Und jetzt sag mir bitte mal - wer hindert denn die anderen 22.475 Teilnehmer hier daran, auch zu posten ?

    Soll ich gegen meine Überzeugung posten, zumindest jedes zweite Post, daß hier was weitergeht ?

    Zudem bin ich aktiv in diesem Wahlkampf, weil man in D zum Unterschied zu A tatsächlich mit dieser Wahl etwas bewirken kann und du weißt - wenn Deutschland hustet, hat Österreich die Lungenentzündung. Also werde ich mich dort einbringen, wo es Sinn macht und nicht sinnlos diese eingemauerte GroKo in Austria bejammern ...

    Wenns zur Wien-Wahl kommt, wirds anders aussehen, aber auch das wird sehr davon beeinflußt sein, ob die AfD reinkommt oder nicht - denn es wird überschwappen !

    Also raunz net- schreib.

  • NPD - PS

    britta (洋鬼子), 26.08.2013 19:54, Antwort auf #33
    #35

    der npd nahestehen - nicht daß ich mich in irgend einer Form fürchten würde, das zuzugeben,. wäre es so - aber ich betone nochmals ausdrücklich:

    Ich bin national

    ich bin sogar völkisch-national

    ABER

    ich bin libertär - und definitiv KEIN SOZI

    nach den Tests, die ich in D gemacht habe, würde ich den libertären Freien Wählern näher stehen als der AfD, aber die Chancen, reinzukommen, sind marginal -- also nimmt man das Bestmögliche, wenn das Beste net geht ;-)

    Und SO weit entfernt von mir ist die AfD nicht - abgesehen vom Konservativen halt  .....

  • RE: Sinnlose AfD-Kampfposterei

    Mühle zum, 26.08.2013 19:55, Antwort auf #34
    #36

    Wie ich das sehe, bin ich sowieso die einzoige, die hier noch postet, wenn du nicht ab und zu vorbeischaust ... und ruiniert wurde das Forum schon lange vorher ..

    Das ist leider richtig; durch Leute wie Carokann, quaoar & Co.

    Und jetzt sag mir bitte mal - wer hindert denn die anderen 22.475 Teilnehmer hier daran, auch zu posten ?

    Dir ist genauso wie mir bekannt, dass das eine fiktive Zahl ist. Seit der Gründung von Wahlfieber waren hier irgendwann einmal diese 22.475 Teilnehmer aktiv.

    Aktiv handeln tun je nach Markt  maximal 50 - 60 Leute, im Forum liegt die entsprechende Zahl irgendwo im Bereich der Anzahl der Finger einer Hand.

    Soll ich gegen meine Überzeugung posten, zumindest jedes zweite Post, daß hier was weitergeht ?

    Mit deiner Methode erreichst du bei der verbliebenen kleinen Anzahl von Teilnehmern nichts. Sie wäre wirksam, wenn Wahlfieber wie in vergangenen Jahren einen Medienkooperationspartner hätte, durch den hunderte ahnungslose Trader hereingeschneit werden. Mit diesen wirkt die Methode, wie die RAR eindrucksvoll beweisen konnte.

    Zudem bin ich aktiv in diesem Wahlkampf, weil man in D zum Unterschied zu A tatsächlich mit dieser Wahl etwas bewirken kann und du weißt - wenn Deutschland hustet, hat Österreich die Lungenentzündung. Also werde ich mich dort einbringen, wo es Sinn macht und nicht sinnlos diese eingemauerte GroKo in Austria bejammern ...

    Also bei dieser Wahl können die deutschen Wähler nicht viel bewirken. Die Kanzlerin heißt vor der Wahl und nach der Wahl Angela Merkel, de facto wird am Wahltag nur die Entscheidung über den Junior-Koalitionspartner fallen: FDP oder SPD.

    Deine Taktik, wohl besser Hoffnung, dass durch eine Stimme für die AfD in Deutschland das nackte Chaos ausbricht, und daraufhin der Schrei nach einem nationalen Erlöser und Führer laut wird, ist für meine Begriffe jenseitig.

    Wenns zur Wien-Wahl kommt, wirds anders aussehen, aber auch das wird sehr davon beeinflußt sein, ob die AfD reinkommt oder nicht - denn es wird überschwappen !

    Also raunz net- schreib.

    Ich sehe keine großen Auswirkungen der deutschen Bundestagswahlen auf die öst. Nationalratswahl:

    - CDU/CSU werden siegen, aber das wird der ÖVP nicht hunderttausende zusätzliche Stimmen bringen.

    - Die SPD wird stagnieren, aber das wird Faymann nicht davon abhalten, so zu tun, als wäre er die österreichische Merkel. Diese hat sich ja in bezeichnender Weise über ihn geäußert:

    Bei EU-Treffen gehe er mit keiner Meinung rein und mit ihrer Meinung raus.

    - Die FDP gibt es bei uns nicht, ebenso die Linkspartei.

    - Die Grünen werden in D stagnieren und die österreichischen Genossen werden daher den Turbo selbst zu zünden haben.

    - Und selbst wenn deine AfD die 5-Prozent-Hürde überspringen würde, sehe ich darin keinen Turbo für Stronach, die FPÖ oder das BZÖ, die wohl eine vergleichbare Programmatik haben.

    Strache peilt die 20-Prozent-Marke an, was hilft ihm ein 5-Prozent-Ergebnis in Deutschland?

    Die Bienenzüchter sind so oder so dem Untergang geweiht, und selbst wenn sich Seppi Bucher in den letzten Wahlkampfstunden als die öst. AfD verkaufen will, wird ihm das nicht viel nutzen: Mit dem Tod von Jörgi Haider ist auch diese seine Partei zum Sterben verurteilt.

    Allenfalls traue ich es Stronach zu, mit Unterstützung der Kronenzeitung einen positiven Effekt zu erzielen. Dieser Mann ist aber als Politiker völlig unfähig und wird schon nach wenigen Tagen die Lust verlieren, im Nationalrat zu sitzen. Seine zusammengekauften Abgeordneten-Desperados aber sind völlig außerstande, so aus dem Nichts eine tragfähige Ideologie zu basteln.

    Rüberschwappen wird nichts, außerdem vertraue ich den Deutschen:

    Die wählen diesen Rechtspopulismus-Schwachsinn auf Bundesebene nicht im für den Einzug in den Reichstag nötigen Ausmaß.

  • RE: NPD - PS

    Mühle zum, 26.08.2013 20:05, Antwort auf #35
    #37

    der npd nahestehen - nicht daß ich mich in irgend einer Form fürchten würde, das zuzugeben,. wäre es so - aber ich betone nochmals ausdrücklich:

    Ich bin national

    ich bin sogar völkisch-national

    ABER

    ich bin libertär - und definitiv KEIN SOZI


    Sozis waren die Nationalsozialisten auch keine, auch wenn sie diesen Begriff im Parteinamen trugen.

    Mit der Ausschaltung der Gebrüder Strasser war der sozialrevolutionäre Flügel der Partei erledigt.

    Du bist natürlich auch nicht libertär oder gar liberal. Diese völlig falsche Ableitung rührt von deinem rabiaten Antiklerikalismus her. Ich vermeide ganz bewusst den Begriff antireligiös:

    Es gibt durchaus interessante Deutungen (im deutschen Sprachraum Bärsch und andere), welche den Nationalsozialismus als Politische Religion interpretieren, und in diesem Sinne wärst du durchaus als tiefreligiöse Persönlichkeit zu sehen.

  • RE: NPD - PS

    britta (洋鬼子), 26.08.2013 20:50, Antwort auf #37
    #38

    Als studierter Religionswissenschafter muß ich jetzt feststellen, daß der Kommunismus schon lange als säkuläre Religionsform gehandelt wurde - wie jedes System, das eine gewissearma0en ganzheitliche Lösung anbietet - wenn sich der Mensch diesem System völlig verschreibt, kann er "Sinn im Leben" oder Schutz oder Sicherheit oder Erfüllung oder Erleuchtung oder was immer erreichen ..unabhängig von Diesseits oder Jenseits, das hat mit dem Begriff REligion, der eiggentlich gar keiner ist, sondern mindestens 20 verschiedene Auslegungen hat, gar nix zu tun --- das kann für den NS nicht so recht gelten, weil er auf ein bestimmtes Volk bzw dessen Eigenheiten abgestimmt war -- das selbe System umgelegt zB auf Albaner würde nicht fruchten, die sind zu keinen Anstrengungen bereit .. beim Kommunismus funktionierts theoretisch, weil es durchaus vorstellbar ist, daß alle - mit wenigen Ausnahmen a la  Mittler, auch Priester oder Propheten genannt, wie in allen Religionen - so gut wie nichts haben können, weltweit, unabhängig vom Talent oder der Tatkraft - wie man das macht, zelebriert uns die NWO gerade vor ..,.,

    nein, ich bin libertär in dem  Sinne, daß ich in einem völkischen Nationalstaat kaum Staat haben würde - nur nach Außen natürlich und zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit - aber sonst herrscht bei mit natürliche Auslese, dem Talent die Chance, wie Napoleon sagte - das würde natürlich verschiedene Gesellschafschichten schaffen, natürliche eben, umverteilen is nix bei mir, aber durchlässig wäre es - im Gegensatz zum konservativen Weltbild, in dem die Ränge geburtsmäßig vergeben sind. Wer intelligent und brauchbar ist und die KRaft hat, kann nach oben kommen .. auf diese Art erhältst du in zwei bis drei Generationen bei einem Volk wie unserem die beste Auslese und ein kleines, aber feines Land ..

    Regiert werden würde das von einer Bildungselite mit einem "Wahlkönig" aus ihren Reihen an der Spitze, der im  Bedarfsfall die Entscheidungen fällt und auch verantwortet - scheitert er, kann er wie im germanischen Königtum auch wieder abgesetzt werden, aber solange er regiert und anerkannt ist, ist er die letzte Instanz. Diesen Rang kann jeder erreichen, egal wo geboren (rangmäig natürlich, aber ausschließlich vom eigenen Volk selbstredend),  wenn er das Zeug dazu hat - Adel ist eine Tugend und kein Geburtsrecht ..

    Religion - soll jeder glauben, was er will, aber in der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen. Kinder dürfen damit nicht verblödet  werden, aber wenn ein erwachsener Mensch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte meint, an ein jenseitiges Gespenst glauben zu müssen, soll er das tun -am Klo, in seinem Schlafzimmer, stil und stumm in der STraßenbahn - aber niemanden damit behelligen. Dann wird er auch nicht behelligt werden. Mein Volk ist ein intelligentes und wie ich schon seinerzeit gelernt habe . je dümmer ein Volk, desto religiöser. Der BEweis dafür kann weltweit augenblicklich erbracht werden -wer sind die Geber und wer sind die Nehmer .. so einfach ist das ..

    So - das wars -- Adolf hötte keine Freud an mir gehabt, aber das wär mir wurscht -- Napoleon hätte auch keine zu große Freude gehabt an mir und das kränkt mich schon stärker, aber ich überlebe beides.

    Genaus wie die ständigen Versuche -- nutzt nix bei mir - ich bin was ich bin und bleibe dabei, sehe auch keinen Grund, das zu ändern,

  • Geht der deutschen Oppo die Luft aus?

    Mühle zum, 27.08.2013 14:24, Antwort auf #32
    #39

    4 % Überbewertung der CDU beharrlich stabil

    AfD steigt ebenso beharrlich an --- in Wahl-Börsen auf 7 und 7,4 % ... in TV-Umfragen auf 15 %

    http://wahl-radar2013.de/

    Die AfD will und will die 4 oder gar 5 Prozent in den Umfragen nicht schaffen:

    Durchaus bemerkenswert ist die brandaktuelle INSA-Umfrage mit mehr als 2.000 Befragten, welche traditionell immer die miserabelsten Werte für CDU/CSU liefert:

    Gegenüber der letzten Umfrage CDU/CSU und FDP jeweils +1, SPD, Grüne und Linke jeweils -1. Irgendwie könnte man da fast den Eindruck bekommen, dass den Oppositionsparteien im Wahlkampf schön langsam die Luft ausgeht. Eine große Aufholjagd sieht jedenfalls anders aus.

    Wenn die CDU bei der Bundestagswahl bei brandheißen und brandaktuellen Umfragen

    - selbst in Brandenburg mit 33 Prozent - das ist ein fettes Plus von 8,2 Prozent - rechnen kann,

    - in Thüringen mit 44 Prozent (statt 31,2, das ist ein fettes Plus von fast 13 Prozent),

    - in Sachsen-Anhalt mit 43 statt 30,1 Prozent (das ist ein fettes Plus von ebenfalls fast 13 Prozent),

    - in Sachsen mit 48 statt 35,6 Prozent (das ist ein fettes Plus von mehr als 12 Prozent),

    - in Hessen mit 41 statt 32,2 Prozent (das ist ein fettes Plus von fast 9 Prozent),

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#bb

    braucht man keine Nachtigall trapsen zu hören.

    Einzig und allein aus dem Rahmen fällt nur Mecklenburg-Vorpommern mit 36 Prozent gegenüber 33,1 Prozent, macht ein leichtes Plus von nur rund 3 Prozent; das Bundesland hat aber nur 1,6 Millionen Einwohner.

    Wann macht denn der gute Gruener den Koalitionsmarkt auf, wo wir uns zwischen Schwarz-Gelb und Schwarz-Rot entscheiden können?

  • RE: Geht der deutschen Oppo die Luft aus?

    britta (洋鬼子), 27.08.2013 15:21, Antwort auf #39
    #40

    Der Grüne glänzt schon mehrere Tage durch Abweseanheit, der wird doch nicht übergelaufen sein und jetzt als Blaues Wunder hier werken ???

    Was die Prognosen anlangt :

    erstens sind die "etablierten Institute" alle entweder im Besitz von einschlägigen Parteimitgliedern oder von diesen beauftragt (was sollte in A wohl ein Institut prophezeien, das dem Blecha gehört ?) - zweitens benutzen die Telefonumfragen, wobei sie das Telefonbuch für die "repräsentative Umfrage" heranziehen ... was genu sehe ich denn an einem Telefonbuch über den Inhaber einer vornehmlich Festnetznummer ?? Wie alt er ist, welche Bildung er hat ? Höchstens, ob er in einem bürgerlichen oder Asylantenbezirk wohnt, aber das sagt heute auch nichts mehr aus, denn da wären wir wieder beim Blecha und der müßte seiner Herkunft und seiner Beschaffenheit nach im Struwerviertel oder in einem Gürtelsouterrain wohnen ...

    Dann werden bei disen Telefonumfragen die etablierten Parteien abgefragt umd zumeiost "Sonstige" dazu - nur wer extra eine spezielle Partei erwähnt, hat bei machen Instituten die Chance, daß  sie aufgenommen wird ..

    Und dann - wer genau hat heute noch Festnetznummern ? (außer mir, die ist aber streng geheim und wehe, da ruft mich einer an ... zudem, wo sollte er sie finden ?)

    Dann ersuche ich untertänigst nochmals darum, die Handhabung der Institute mit Umfragen zu erlesen, von berufenerer Tastatur als meiner :

    http://www.lokalkompass.de/bochum/politik/warum-die-alternative-fuer-deutschland -afd-in-den-bundestag-einziehen-wird-d335947.html?fb_action_ids=537049789700798% 2C536864779719299&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multilin e&action_object_map={%22537049789700798%22%3A212920432203836%2C%225368647797 19299%22%3A213451208814079}&action_type_map={%22537049789700798%22%3A%22og.r ecommends%22%2C%22536864779719299%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map

    Ich habe sehr vertrauenswürdige Infos über Rohdaten aus bestimmten Gegenden Deutschlands, nicht nur Bayerns, die die AfD bei recht konstant 10-11 % zeigen ... und das , obwohl selbst die Hartnäckigsten der Verweigerer von 1 % erst auf 3 % verdreifacht werden, 4 trauen sie sich nicht, denn dann gehts ab ...

    Du kannst es drehen, wie du willst - im Moment gibts eine Pattstellung, vorausgesetzt die FDP hat wirklich die oft gezeigten 5 % - aber hier verhält es sich umgekehrt zur AfD - was man dieser wegnimmt, haut man jener drauf, um das Gesantergebnis nicht zu gefährden .. denn so wie es jetzt wirklich ausschaut, ist die FDP weg und die CDU kann nur mit Rot, egal wieviel Merkel bekommt oder verliert ... denn auf der anderen Seite geht sichs auch nicht aus, wenn die LInke keinen flotten Dreier macht - und die wird sich hüten !

Beiträge 31 - 40 von 115

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.621 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com