Chancen der AfD für den Bundestag?

Beiträge 51 - 60 von 115
  • RE: Geht der deutschen Oppo die Luft aus?

    britta (洋鬼子), 27.08.2013 21:12, Antwort auf #50
    #51

    Deckelung ist auch bei wenigen Mitspielern ein Schwachsinn, denn mal ehrlich, was kann ich mit meinen lächerlichen 20.000 anrichten ? Ich hab sie samt und sonders in AfD gesteckt - gar nicht mal freiwillig, aber dieses aufgesplittete System mit den vielen Einzelfenstern ist dermaßen verwirrend - wo ist die gute alte Wahlbörse, die man mit einem Blick überschauen konnte ... das hier hat ein Programmierer für andere Programmierer geschrieben, für die große Masse der intuitiv Veranlagten ist das eine Qual - wohl mit ein Grund für die vielen Abwanderungen ...

    Da kann ich mit vielen Mitspielern und Absprache per Skype oder so ganz anders schieben .... just saying ..

    Und was den Schliafhansl anlangt - wer kann den jemals vergessen - manchmal hätt ich ihn erwürgen können, wenn ich am nächsten Tag aufstehen mußte und er erst um drei Uhr morgens durchgeschlurft ist mit den Schnäppchen ... ach war das schön damals ... wie alles besser war in alten Zeiten ;-)

  • RE: Geht der deutschen Oppo die Luft aus?

    Mühle zum, 27.08.2013 21:25, Antwort auf #51
    #52

    Und was den Schliafhansl anlangt - wer kann den jemals vergessen - manchmal hätt ich ihn erwürgen können, wenn ich am nächsten Tag aufstehen mußte und er erst um drei Uhr morgens durchgeschlurft ist mit den Schnäppchen ... ach war das schön damals ... wie alles besser war in alten Zeiten ;-)

    Ja, das war echt schön damals...

    Die vielen roten Parteisoldaten, die uns für Marxens Lohn rotgestrichelt haben (da hätte man nobelpreisverdächtig schreiben können, wenige Sekunden nach dem Posting hatte man bereits eine zweistellige Zahl von roten Strichen picken), die ursi war dabei und lillybeth und coco, und dieser tonikommunale, der statt im Wiener Magistrat endlich etwas zu hackeln (Hochdeutsch: arbeiten), hat er hier rund um die Uhr kampfgepostet. Immer wenn dieser Schlingel und Obermanipulant online war, ist der Kurs der SPÖ  nach oben gepfiffen. Inzwischen ist dieser Faulpelz sicher schon in Pension, die haben in Wien nicht einmal die Pensionsreform der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts umgesetzt, geschweige die vom Schüssel aus dem Jahr 2003.

    Für den Werner Faymann rührt hier jedenfalls keiner mehr seinen Finger, der verlässt sich volle Tube auf seine Haberer bei der Kronenzeitung, bei Österreich und bei Heute...

  • RE: Chancen der AfD für den Bundestag?

    chessy, 31.08.2013 15:09, Antwort auf #1
    #53

    Laut Forsa liegt die AfD in Berlin inzwischen bei 4%. Interview mit Manfred Güllner:

    http://www.berliner-zeitung.de/bundestagswahl-2013/demoskopie--unzufriedene-waeh len-nicht-,20889098,24165916.html

    Wie schätzen Sie das Potenzial der AfD ein? Kann sie über fünf Prozent kommen?

    Das wird sich jetzt entscheiden. Die AfD hat ein hohes Potenzial bei Wählern, die weit rechts stehen und früher vielleicht die Schönhuber-Republikaner gewählt hätten. Wir können nur schwer voraussagen, wie viel Bewegung da noch drin ist, auch weil es – im Gegensatz etwa zu Anhängern der Piraten – eine hohe Dunkelziffer bei der AfD gibt.

    Inwiefern?

    AfD-Sympathisanten neigen zur Verschwörungstheorie. Sie sind sehr pessimistisch, von Zukunftsängsten und Abstiegssorgen geplagt und machen dafür andere verantwortlich: die etablierte Politik, den Euro, die Griechen, die Medien, auch Umfrageinstitute zählen dazu. Wir bekommen daher bei unseren telefonischen Interviews kaum brauchbare Antworten, weil wir für sie Teil der bösen Maschine sind.

  • RE: Chancen der AfD für den Bundestag?

    Mühle zum, 31.08.2013 16:00, Antwort auf #53
    #54

    Diese Forsa-Umfrage für Berlin (ca. 1000 Befragte) ist tatsächlich bemerkenswert:

    Die CDU verliert innerhalb eines Monats 3 Prozent, die SPD 2 Prozent, die Grünen 1 Prozent.

    Zugelegt hat vor allem die Linkspartei (3 Prozent), begründet mit dem Gerechtigkeitswahlkampf, daneben noch jeweils 1 Prozent die Piraten, die AfD und die FDP.

    http://www.wahlrecht.de/umfragen/laender.htm#be

    Im Vergleich mit der Bundestagswahl 2009 gewinnt die CDU etwa 4 Prozent dazu, die Grünen gewinnen leicht (1,5), die Linke (-2) und die SPD (-1) verlieren leicht. Die FDP erleidet Verluste in einem Ausmaß von 6,5 Prozent.

  • RE: Linke als Partei der Stunde

    Mühle zum, 01.09.2013 11:17, Antwort auf #54
    #55

    Die Trends der Bundestagsumfrage für Berlin schlagen nun bei der aktuellen Emnid-Umfrage auch im ganzen Bundesgebiet durch:

    CDU/CSU verlieren ein Prozent an die FDP.

    SPD und Grüne liegen bei Emnid so wie bei Forsa nur mehr im Bereich des letzten Wahlergebnisses; bisher lieferte Forsa nur einen Ausreißer. Insgesamt nur 1/3 der Stimmen für jene zwei Parteien, die vollmundig mit dem Ziel antreten, die nächste Bundesregierung stellen zu wollen, ist eine Bankrotterklärung ersten Ranges. -

    Partei der Stunde ist die Linke, die einen zweistelligen Wert liefert; großes Kompliment an Buckley, dem ich trotz großer ideologischer Differenzen konzedieren muss, dass er zu jenen hier gehört, die einen wirklich guten Riecher haben (abgesehen davon mangelt es ihm an jeglicher Gehässigkeit, und das ist leider auch schon sehr viel...).  Er hat hier schon im Juli seine Einschätzung kundgetan, dass die politische Großwetterlage für die Linke sehr günstig wäre.

  • RE: Chancen der AfD für den Bundestag?

    kunator, 04.09.2013 02:04, Antwort auf #53
    #56

    Die einzige Frage die ich dazu habe, Warum ist die Vakanz/ Spread hier zu anderen Wahlbörsen wie prognosys so hoch, in bezug auf union-fdp und afd? ich habe den Eindruck dass hier einige die union und fdp künstlich hochhalten!

    union da 36,95 hier fast 39 privater markt über 40

    afd da 5,9 hier 3

    fdp da 6,7 hier 8

    von den landesergebnissen über 11 ganz zu schweigen, völlig abwegig, wer kauft da und erhofft sich dann noch ein gewinn? also in meiner umgebung wählen meine bekannten nie mehr fdp, die wählen mit beiden stimmen cdu oder nur erststimme cdu und lassen zweit weg.

    Ich bitte um Erklärungen für den Spread!

    Ach ja und liebe administratoren oder Inhaber der Seite räumt endlich die Front auf mit den "kürzlich abgerechneten Märkten" von 2011 und den us-wahlkämpfen von anno dazumal!

  • RE: Linke als Partei der Stunde

    gruener (Luddit), 04.09.2013 03:45, Antwort auf #55
    #57

    Die Trends der Bundestagsumfrage für Berlin schlagen nun bei der aktuellen Emnid-Umfrage auch im ganzen Bundesgebiet durch:

    Partei der Stunde ist die Linke, die einen zweistelligen Wert liefert; großes Kompliment an Buckley, dem ich trotz großer ideologischer Differenzen konzedieren muss, dass er zu jenen hier gehört, die einen wirklich guten Riecher haben (abgesehen davon mangelt es ihm an jeglicher Gehässigkeit, und das ist leider auch schon sehr viel...).  Er hat hier schon im Juli seine Einschätzung kundgetan, dass die politische Großwetterlage für die Linke sehr günstig wäre.

    ich denke zwar auch, dass die linke mehr stimmen bekommen wird als jene 5 - 7 %, die in den letzten monaten allgemein prognostiziert worden sind.

    dennoch ist die linke auch in den aktuellen umfragen in den bundesländern noch meilenweit von ihrem 2009er ergebnis (bundesweit 11,9 %) entfernt. in einigen bundesländern verliert sie weiterhin 2-stellig.

    die linke wieder mit einem ergebnis über 10 % im bundestag (oder möglicherweise sogar drittstäkste kraft)?

    es würde mich freuen - keine andere partei ist derzeit auch nur ansatzweise wählbar - nur glauben mag ich es nicht.

    ***

    aber wir können ja kurzfristig einen markt aufsetzen. wer wird drittstärkste kraft? drei aktien: fdp, linke, grüne

  • RE: Chancen der AfD für den Bundestag?

    sorros, 04.09.2013 13:27, Antwort auf #56
    #58

    Die einzige Frage die ich dazu habe, Warum ist die Vakanz/ Spread hier zu anderen Wahlbörsen wie prognosys so hoch, in bezug auf union-fdp und afd? ich habe den Eindruck dass hier einige die union und fdp künstlich hochhalten!

    union da 36,95 hier fast 39 privater markt über 40

    afd da 5,9 hier 3

    fdp da 6,7 hier 8

    Also ich gehöre zu den Leuten, die die CDU auf um die 40 halten. Weil dies meinem Gefühl und meiner Erfahrung entspricht.

    Ob die FDP einen letzten Push von CDU Wählern bekommt, weiß ich nicht halte ich aber nicht für ausgeschlossen.

    Bei der SPD glaube ich an ein schlechteres Ergebnis als 2009, ich glaube nicht, daß das angebliche Steinbrück "Hypchen" mehr ist als ein selbst angefachtes Strohfeuer.

    Die Grünen machen mir Sorgen, allerdings denke ich, daß jetzt das 100Tage Programm, das endlich den Schwerpunkt auf Umweltthemen und Energiewende legt, die Grünen zwischen 12 und 13 hält.Außerdem glaube ich das die regelmäßigen Fukushimanachrichten, das grüne Ergebnis stabilisiert. Also auf Platz 3. Ein grauenhaft schlechtes Ergebnis wenn man die Ausgangsvoraussetzungen betrachtet.

    Der Linken hilft, daß LaVo nicht zu hören ist, wenn er im Schlusspurt wieder sichtbar wird geht es noch stärker wieder zurück. Denn Zurückgehen wird es, weil Syrien m.E. weiter vor sich hinköcheln wird, aber nix passiert. Das ist der einzige Punkt an dem sie was ziehen könnten, wenn tatsächlich noch was passiert.

    Die AFD um Deinen Frage aufzunehmen, kann ich nicht beurteilen. Auf der einen Seite helfen ihr die neuen Griechenlandnachrichten, auf der anderen werden sie systhematisch von den Medien runtergeschschrieben. Wenn wir nicht Bundestagswahl sondern Europawahl hätten, sähe ich sie bei 7-9% so aber denke ich zwischen 2 und 4.

  • RE: Chancen der AfD für den Bundestag?

    Buckley, 04.09.2013 21:39, Antwort auf #58
    #59

    aber wir können ja kurzfristig einen markt aufsetzen. wer wird drittstärkste kraft? drei aktien: fdp, linke, grüne

    Wtia oder Prozente? Wtia würde mir gefallen......

  • RE: Linke als Partei der Stunde

    drui (MdPB), 04.09.2013 21:46, Antwort auf #57
    #60

    aber wir können ja kurzfristig einen markt aufsetzen. wer wird drittstärkste kraft? drei aktien: fdp, linke, grüne

    Das fände ich langweilig. Die FDP steht zwischen 4 und 5%, die Linke vielleicht bei 7-8 und die Grünen klar zweistellig. Berlin ist natürlich eine Hochburg für die Linken, kann man aber nicht verallgemeinern, in Bayern wird sie wie immer an den 5% scheitern und mit Flaschensammel-Wahlkampf wenig Punkte machen. Der letzte BTW-Erfolg der Linken war insofern einmalig, dass das die logische Folge einer großen Koalition mit unsozialer SPD als Juniorpartner war. Unzufriedene haben entweder FDP oder Linke gewählt, da die Grünen mit Ökothemen nicht punkten konnten, eine eher bürgerliche Basis haben und die rot-grünen Ökothemen abgehandelt waren. Nun kam Laufzeitverlängerung, Fukushima, die Pleite der gesamten deutschen Solarbranche, eine gescheiterte Energiewende und jährliche Jahundertunwetter, rot-grün ist lange her und so werden die Grünen meiner Meinung nach mit gut 4% Abstand drittstärkste Partei.

Beiträge 51 - 60 von 115

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.615 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com