Bundestagswahl 2021

Beiträge 461 - 470 von 647
  • RE: einschaetzung

    last-exit, 12.09.2021 23:56, Antwort auf #458
    scholz als cool, emotionslos aber fehlerlos, 'gelobt'

    Das würde ich jetzt schon mal anders sehen.

    a. die frage nach einem kanzlerkand fdp war rhetorisch, beide fdp und grúne sind weit von einer kanzlerschaft

    b. deiner analyse der 'performance' harre ich. und das istr nicht ironisch. je mehr meinungen aus den lagern, desto besser

    c. annalena fand sich großartig...

    d. eine Veranstaltung zum Abgewöhnen

    Warum habe ich mir das angetan?

  • RE: einschaetzung

    ronnieos, 13.09.2021 00:29, Antwort auf #461

    d. eine Veranstaltung zum Abgewöhnen

    Warum habe ich mir das angetan?

    optionen

    - damit du dich nicht ärgerst, falls es doch spannend geworden wäre  (...)

    - damit du morgen mitreden kannst (...)

    *****************************************

    allerdings, das 3. triell werde ich mir nicht antun. prosieben.

    ps1:  a bisserl milder war die frau zur frau schon, sie bekam öfter weichgespülte 'offene fragen'.  was ihr standpunkt dazu?

    ps2:  ja zu drui. die vorbereitung der moderator*-Innen war äussert dürftig. und sie haben als team nicht gut zusammengearbeitet.

    ps3: schließt an ps2 an.  das zeitmanagement der kandidaten war gut; das der fragestelle mäßig.  man/frau hat viel zeit vertan am anfang mit koalitionsfarbenspiel.  ab 21:20/21:25 haben sie dann hektisch versucht tempo zu machen. es kamen wichtigen fragen. die wurden dann durchgeprügelt ohne viel interaktion, sprich rückfragen....

    nachtrag, druis bauch hat nicht getrogen. infrateset-dimap

    wer am überzeugendsten war;  41 Prozent für Scholz, 27 Prozent für Laschet und 25 Prozent für Baerbock
    bei den noch Unentschlossenen siegte Scholz in dieser Kategorie deutlich.
  • RE: einschaetzung

    last-exit, 13.09.2021 00:39, Antwort auf #462

    Das Mitreden wird sich auf einen Satz beschränken: Mir persönlich sind die Füße eingeschlafen.

  • RE: einschaetzung

    sorros, 13.09.2021 00:43, Antwort auf #460

    Bei den Umfragen zum Ausgang ist man ja immer sehr von den eigenen Präferenzen abhängig.

    Wenn man nun die Ergebnisse nimmt so denke ich muß man sie im Verhältnis zu ihrer jeweiligen Ausgangsbasis betrachten. So gesehen hat Scholz  sich gehalten Annalena gewonnen und Laschet auch ein bißchen gewonnen Bei Sympathie und Tatkraft hat Annalena klar vorne gelegen. Wer hätte das erwartet.
    Ich persönlich fand Scholz gerade in der Anfangsphase ziemlich schwimmend und Laschet ziemlich stark.
    Aber das liegt natürlich auch daran, daß ich diesem korrupten langweiligen Nichtskönner den Schlafwagensieg nicht gönne.
    Warum hat diese beschissene Union nicht Söder aufgestellt?

  • RE: einschaetzung

    drui (MdPB), 13.09.2021 00:45, Antwort auf #462

    ps:  a bisserl milder war die frau zur frau schon, sie bekam öfter weichgespülte 'offene fragen'.  was ihr standpunkt dazu?

    Die Frau ist ja auch nicht in der Regierung. Bekam aber Moderatoren-Statements wie "unbezahlbare Versprechungen" zu hören, während Laschet damit durchkommt, Steuersenkungen für 30 Milliarden + Klimawandelausgaben rein durch das Wunder der Geldvermehrung durch Entlastung der Reichsten zu versprechen, ein seit Jahrzehnten uneingelöstes Versprechen. Aber ich merke schon, Du magst sie nicht. Ist ja auch okay, aber dann muss ich bei Statements wie "Annalena mag sich" auch kontern, dass Armin und Olaf nicht minder eitel und narzistisch sind, ist halt eine Berufskrankheit.

  • Linker Terror in Hamburg - Eckharts Schizophrenie?

    Mirascael, 13.09.2021 17:52, Antwort auf #409

    Da hier der Grünen Hass im Forum doch sehr ausgeprägt ist und viele Grenzen des üblichen Anstandes eines Kulturvolkes nichts mehr gelten gibt es wohl die passende Partei für Euch, die das ausspricht, was implizit gemeint ist.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/haengt-die-gruenen-rechtsradikale-partei-pla katiert-mordaufruf/27589454.html?fbclid=IwAR1Zxuhc1-JkrzyJh9p1JRu1SHq1IwIuzJhG- K 0cxYwYgH3srvTdOU2k798

    Am Wahlstand wurde mir auch schon gesagt:
    "Solche Ratten wie ihr kommen als erstes weg, wenn wir an der Regierung sind."

    Die Sitten sind total am verrohen. Und hier wird über den BMI und das Aussehen von Kandidat*innen gefaselt, natürlich nur, wenn sie weiblich sind. Das zeugt vom hiesigen geistigen Niveau.

    In der Tat: die Sitten sind total am Verrohen (dabei jedoch eine Splittergruppe rechtsextremer Irrer als Strohmann zu inszenieren, na ja ...) - insbesondere im linken Spektrum.

    Darf ich annehmen, dass ein gewisser Eckhart mit gewalttätigem Antifa-Terror keine größeren Probleme hat?

  • RE: Linker Terror in Hamburg - Eckharts Schizophrenie?

    Eckhart, 13.09.2021 19:02, Antwort auf #466

    Da hier der Grünen Hass im Forum doch sehr ausgeprägt ist und viele Grenzen des üblichen Anstandes eines Kulturvolkes nichts mehr gelten gibt es wohl die passende Partei für Euch, die das ausspricht, was implizit gemeint ist.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/haengt-die-gruenen-rechtsradikale-partei-pla katiert-mordaufruf/27589454.html?fbclid=IwAR1Zxuhc1-JkrzyJh9p1JRu1SHq1IwIuzJhG - K 0cxYwYgH3srvTdOU2k798

    Am Wahlstand wurde mir auch schon gesagt:
    "Solche Ratten wie ihr kommen als erstes weg, wenn wir an der Regierung sind."

    Die Sitten sind total am verrohen. Und hier wird über den BMI und das Aussehen von Kandidat*innen gefaselt, natürlich nur, wenn sie weiblich sind. Das zeugt vom hiesigen geistigen Niveau.

    In der Tat: die Sitten sind total am Verrohen (dabei jedoch eine Splittergruppe rechtsextremer Irrer als Strohmann zu inszenieren, na ja ...) - insbesondere im linken Spektrum.

    Darf ich annehmen, dass ein gewisser Eckhart mit gewalttätigem Antifa-Terror keine größeren Probleme hat?

    Darf ich Gruener bitten, diese Beleidigung zu löschen?
    Ich bin Gewaltfrei erzogen und lebe das auch.
    Ich lehne Gewalt jederzeit ab. Natürlich auch in der Politik. Micrascael wird kein einziges Zitat von mir finden, das anderes vermuten lässt und trotzdem unterstellt er mir hier solche Sachen.

    Falls hier keine Entschuldigung erfolgt bitte um herausgabe der IP. Ich will diesen Typ anzeigen, der aus heiterem Himmel hier absurde Entgleisungen ohne Folgen durch die Moderation posten darf.

  • RE: Linker Terror in Hamburg - Eckharts Schizophrenie?

    SeppH (!), 13.09.2021 19:17, Antwort auf #467
    Falls hier keine Entschuldigung erfolgt bitte um herausgabe der IP. Ich will diesen Typ anzeigen, der aus heiterem Himmel hier absurde Entgleisungen ohne Folgen durch die Moderation posten darf.

    Was sollte denn der Straftatbestand sein? Hat dich ronnieus irgendwie angesteckt? Du warst mal vernünftiger...

  • RE: Linker Terror in Hamburg - Eckharts Schizophrenie?

    Eckhart, 13.09.2021 19:52, Antwort auf #468
    Falls hier keine Entschuldigung erfolgt bitte um herausgabe der IP. Ich will diesen Typ anzeigen, der aus heiterem Himmel hier absurde Entgleisungen ohne Folgen durch die Moderation posten darf.

    Was sollte denn der Straftatbestand sein? Hat dich ronnieus irgendwie angesteckt? Du warst mal vernünftiger...

    Damit du vielleicht was merkst:
    Darf ich annehmen, das ein gewisse SeppH gerne im Drogenmilieau mit den Zuhältern unterwegs ist und keine Probleme mit gewalttätigen Erpessungen, Drogen- und Frauenhandel sowie Erpresserei hat?

    xxxxxxxxxxxxxxxxx

    Du magst das für einen "vernünftigen" und nicht beanstandandungswürdigen Stil halten. Für mich ist das unter aller Sau und Entschuldigungswürdig.

    Also SppH, es war nur ein Beispiel, wie man auch nicht mit Fragezeichen am Ende formulieren darf.

  • RE: Linker Terror in Hamburg - Eckharts Schizophrenie?

    Mirascael, 13.09.2021 20:02, Antwort auf #467

    Da hier der Grünen Hass im Forum doch sehr ausgeprägt ist und viele Grenzen des üblichen Anstandes eines Kulturvolkes nichts mehr gelten gibt es wohl die passende Partei für Euch, die das ausspricht, was implizit gemeint ist.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/haengt-die-gruenen-rechtsradikale-partei-pla katiert-mordaufruf/27589454.html?fbclid=IwAR1Zxuhc1-JkrzyJh9p1JRu1SHq1IwIuzJh G - K 0cxYwYgH3srvTdOU2k798

    Am Wahlstand wurde mir auch schon gesagt:
    "Solche Ratten wie ihr kommen als erstes weg, wenn wir an der Regierung sind."

    Die Sitten sind total am verrohen. Und hier wird über den BMI und das Aussehen von Kandidat*innen gefaselt, natürlich nur, wenn sie weiblich sind. Das zeugt vom hiesigen geistigen Niveau.

    In der Tat: die Sitten sind total am Verrohen (dabei jedoch eine Splittergruppe rechtsextremer Irrer als Strohmann zu inszenieren, na ja ...) - insbesondere im linken Spektrum.

    Darf ich annehmen, dass ein gewisser Eckhart mit gewalttätigem Antifa-Terror keine größeren Probleme hat?

    Darf ich Gruener bitten, diese Beleidigung zu löschen?
    Ich bin Gewaltfrei erzogen und lebe das auch.
    Ich lehne Gewalt jederzeit ab. Natürlich auch in der Politik. Micrascael wird kein einziges Zitat von mir finden, das anderes vermuten lässt und trotzdem unterstellt er mir hier solche Sachen.

    Falls hier keine Entschuldigung erfolgt bitte um herausgabe der IP. Ich will diesen Typ anzeigen, der aus heiterem Himmel hier absurde Entgleisungen ohne Folgen durch die Moderation posten darf.

    Beruhige Dich, es war lediglich eine aufrichtige Frage, da Du rechten Hass - zu Recht - kritisierst, aber linken Terror komplett auszublenden scheinst (zumindest soweit ich das beurteilen kann). Vielleicht habe ich Dich da auch einfach mit drui verwechselt?

    Verstehe ich Dich denn richtig, Du hast mit mit gewalttätigem Antifa-Terror durchaus Probleme?

    Und ich mein, es waren Leute aus dem linken und grünen Spektrum, die seinerzeit Kemmerich und seine Familie massivst bedroht und seinen Rückzug mit politischer Gewalt/Strassenterror erzwungen haben. Kann mich jedenfalls keines Sterbenswörtchen der Kritik von Dir seinerzeit erinnern.

    Edit: Du hast halt ein Riesen-Bohei um eine Plakat von ein paar rechtsextremen Spinnern gemacht, alltägliche linke Gewalt und Terror dabei jedoch beflissentlich ausgeblendet. Da ist die Frage, wie Du es mit linker Gewalt hältst, m. E. schon berechtigt. Und mal ehrlich: die PARTEI war Vorläufer mit "Hier könnte ein Nazi hängen" + "Nazis töten." Nicht ganz so primitiv wie der 3. Weg, aber mit Ruhm bekleckert haben sie sich da auch nicht gerade.

    Edit 2: Sag mal, hast Du mich hier nicht desöfteren als Nazi und Faschist verunglimpft? Oder war das ein anderer User?

Beiträge 461 - 470 von 647

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com