Manifest für Frieden

Beiträge 1 - 10 von 25
  • Manifest für Frieden

    Hauke Haien, 11.02.2023 09:21
    #1

    von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht

    https://www.emma.de/artikel/manifest-fuer-frieden-340057

    Hier kann die Petition unterschrieben werden: https://chng.it/xZsrZDJ7jy

    Aktuell haben nach einem Tag 97.830 Personen unterschrieben.

  • Manifest für die Unterwerfung der Ukraine

    Mirascael, 11.02.2023 11:07, Antwort auf #1
    #2

    Wohl eher ein Manifest für die Unterwerfung der Ukraine unter Putins Joch.

    Du kriegst die Wagenknecht raus aus Russland, aber Du kriegst Russland nicht raus aus der Wagenknecht.

    Wobei Russland hier stellvertretend auch für Sowjetnostalgie, Kommunismusaffinität und NATO-Feindlichkeit steht. Bei ihr haben DDR-Propaganda und staatliche Indoktrination erfolgreich ganze Arbeit geleistet.

    Ich halte sie auch für masslos überschätzt, denn nicht umsonst wurden aus den meisten hochintelligenten jungen Kommunisten im späteren Leben dezidierte Antikommunisten. Dass sie von dieser menschenfeindlichen, totalitären Ideologie einfach nicht lassen kann, spricht weder für ihren Intellekt noch ihre Reflektionsfähigkeit.

  • RE: Manifest für Frieden

    Laie, 13.02.2023 20:02, Antwort auf #1
    #3

    Auch wenn ich kein Linker bin....eine neue Friedensbewegung wäre nach meiner Einschätzung in Deutschland und Europa durchaus wieder notwendig. Und wenn Kriege durch politische Verhandlungen beendet werden können, ist das viel besser als noch weitere zig  (Zehn oder Hunderte) Tausende Tote auf beiden Seiten. Über 200 Tausend Menschen sind wohl schon getötet oder verwundet.

    https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-verluste-russland-soldaten-getoetet- verwundet-us-general-selenskyj-putin-91906557.html

    Ich bin gespannt, wieviele Menschen am 25.2. zum Brandenburger Tor kommen werden.

    https://www.change.org/p/manifestfuerfrieden-aufstandfuerfrieden

  • RE: Manifest für Frieden

    Laie, 13.02.2023 20:27, Antwort auf #1
    #4
    Aktuell haben nach einem Tag 97.830 Personen unterschrieben.

    Nach 3 Tagen bereits:

    Passend dazu auch die heutige kostenlose und hochinteressante Buchzusammenfassung auf Blinklist  "Die neue Weltunordnung" wo sehr genau erklärt wird, welche Fehler in den letzten Jahrzehnten auch der Westen und die USA gemacht haben.

    https://www.blinkist.com/de/content/daily

  • Angst fressen Seele auf

    Mirascael, 13.02.2023 21:34, Antwort auf #4
    #5

    Für diejenigen, die der von Wagenknecht geschnürten panischen Angst vor einer 'weiteren Eskalation' oder gar einem Atomkrieg auf den Leim gehen:

    Der kleine Atombomben-Leitfaden

    Geschrieben von einem eher linken Zeitgenossen mit militärischem Hintergrund.

    Aus der gleichen Quelle ein Text, wie Putins Drohgebärden realistischerweise einzuschätzen sind:

    Putin droht mit Gegenschlag

  • RE: Angst fressen Seele auf

    Eckhart, 14.02.2023 00:07, Antwort auf #5
    #6
    +++ 22:10 Kadyrow will Scholz "in die Schnauze hauen" und russische Truppen nach Ostdeutschland schicken +++
    Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, meint, dass Bundeskanzler Olaf Scholz "in die Schnauze" gehauen werden sollte. Das sagt der Machthaber in einem von hanebüchener Propaganda durchzogenen Interview des Kanals Rossija-1, dem Flaggschiff des staatlichen russischen Fernsehens. Ausschnitte daraus werden unter anderem auf Twitter geteilt. Hintergrund seiner Äußerungen sind offenbar die von Deutschland angekündigten Kampfpanzer-Lieferungen in die Ukraine. In dem Interview schwadroniert Kadyrow auch über den Rückzug der russischen Truppen in den 1990er Jahren aus dem heutigen Ostdeutschland - aus seiner Sicht ein Fehler. Und er schlägt vor, dass das Militär dorthin zurückkehren sollte. "Das ist unser Territorium".
    xxxxxxxxxxxxxxx
    Schwarzer und Wagenknecht könnten ja mal den Kadyrow zu einem Kaffeetratsch besuchen und dann berichten.

    Oder warten wir darauf, bis Putin wieder Ostdeutschland besetzt hat? Putin hat die Wiederherstellung des sowjetischen Einflussbereiches wiederholt als russisches Ziel ausgegeben.


  • RE: Angst essen Seele auf

    sorros, 14.02.2023 01:00, Antwort auf #6
    #7

    Der alte Filmtitel reicht doch völlig und noch dazu bürgerliche Sprache!

  • RE: Angst essen Seele auf

    Eckhart, 14.02.2023 01:04, Antwort auf #7
    #8

    Bürgerliche Sprache ist zumeist schon ok, aber Kadyrow-Zitate verfälschen tue ich nicht.

  • RE: Angst fressen Seele auf

    gruener (Luddit), 14.02.2023 02:58, Antwort auf #6
    #9
    +++ 22:10 Kadyrow will Scholz "in die Schnauze hauen" und russische Truppen nach Ostdeutschland schicken +++
    Der Präsident der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, meint, dass Bundeskanzler Olaf Scholz "in die Schnauze" gehauen werden sollte. Das sagt der Machthaber in einem von hanebüchener Propaganda durchzogenen Interview des Kanals Rossija-1, dem Flaggschiff des staatlichen russischen Fernsehens. Ausschnitte daraus werden unter anderem auf Twitter geteilt. Hintergrund seiner Äußerungen sind offenbar die von Deutschland angekündigten Kampfpanzer-Lieferungen in die Ukraine. In dem Interview schwadroniert Kadyrow auch über den Rückzug der russischen Truppen in den 1990er Jahren aus dem heutigen Ostdeutschland - aus seiner Sicht ein Fehler. Und er schlägt vor, dass das Militär dorthin zurückkehren sollte. "Das ist unser Territorium".
    xxxxxxxxxxxxxxx
    Schwarzer und Wagenknecht könnten ja mal den Kadyrow zu einem Kaffeetratsch besuchen und dann berichten.

    Oder warten wir darauf, bis Putin wieder Ostdeutschland besetzt hat? Putin hat die Wiederherstellung des sowjetischen Einflussbereiches wiederholt als russisches Ziel ausgegeben.


    ich bin immer wieder erstaunt, was grüne neuerdings so alles von sich geben.

    nicht, dass mir das neu oder fremd wäre. es war in den 80ern nicht anders. allerdings kamen damals solche aussagen und stammtischparolen ggü. friedensbewegten fast nur von rechts oder rechtsaußen, von ewiggestrigen, die zum teil immer noch ihr führerbildchen im portemonnaie mit sich trugen, von militärischen deppen oder von verbohrten antikommunisten - und natürlich konnte man es überall lesen, hören und sehen, in den gängigen medien.

    fast genauso wie heute. nur dass die grünen damals eine der speerspitzen der friedensbewegung waren, nicht die speerspitze der kriegsbegeisterten.

    ach ja, schon gehört ... sogar afd'ler sollen das manifest für frieden unterzeichnet haben. ist das für grün nicht ausreichend, um bald eine halbe millionen menschen - und womöglich noch viel mehr - in die rechteste aller ecken zu stellen, wenn sie nicht stante pede ihre unterschrift zurückziehen.

    ich werde die meinige nicht zurückziehen.

  • RE: Angst fressen Seele auf

    Mirascael, 14.02.2023 09:40, Antwort auf #9
    #10
    ich werde die meinige nicht zurückziehen.

    Da bist und bleibst Du halt ein Ewiggestriger, Gefangener Deiner eigenen politischen Sozialisation :(

    Putin und Co. zählen auf die Naivität und Ängstlichkeit der westlichen Bevölkerung, sie hatten ja damals schon die nützlichen Idioten der sogenannten 'Friedenbewegung' (inklusive meiner Wenigkeit, aber ich war damals ja schliesslich dumm, naiv und politisch/ökonomisch ungebildet genug, um Kommunist zu sein) erfolgreich aufgehetzt und instrumentalisiert.

    Aber gut, jeder trifft seine eigenen Entscheidung, ob ihm 'Nie wieder Krieg' oder 'Nie wieder Faschismus' wichtiger ist.

    Obwohl das Votum für 'Nie wieder Krieg' absurd ist, da bei einem Sieg Russlands weitere Kriege (nicht nur von Russland) die Folge sein werden. Soll Taiwan sich schonmal vorab China unterwerfen?

Beiträge 1 - 10 von 25

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.573 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com