Klar ist die Wahlbörse ein Prognoseinstrument, aber sie ist auch ein Spiel. Und irgendwann wird jedes Spiel langweilig, wenn sich eine Seite die Spielregeln immer selber macht.
Warum schaltet ihr die Börse klammheimlich frei, ohne das vorher bei den registrierten Usern anzukündigen? Klar haben dadurch die üblichen "Insider" enorme Startvorteile ...
So ist das nur mehr langweilig und ihr richtet euch die eigene Börse zugrunde.
die gestrige erklärung der övp, die koalition zu verlassen (ich formuliere dies bewusst vorsichtig, noch sind neuwahlen nicht endgültig fix - auch deswegen ist der markt neuwahlen weiterhin geöffnet), hat uns relativ kalt erwischt.
nicht, dass wir nicht damit gerechnet hätten, aber für die erste juli-hälfte waren diverse überarbeitungen geplant, u.a. eine aktualisierung des newslettersystems.
deswegen war es uns nicht möglich, gestern eine info an alle registrierten user zu schicken. andere dinge besaßen einfach eine höhere priorität.
Na dann hättet ihr zumindest in eurem News-Bereich sowas ankündigen können wie "NR08-Markt startet am 8.8., 24:00" oder so. Nicht? Das hätte zeitlich sicher auch gereicht.
Jedenfalls sind die größten Kurssprünge zu Beginn zu beobachten und wen man den geheim hält, dann ist so gesehen auch euer Ranking weitgehend Makulatur! Weil die Marktchancen ja nie und nimmer gleich verteilt sind.
wie das derzeitige ranking gut belegt, sind kursgewinne nicht allein davon abhängig, wann genau der einstieg in den markt erfolgt ist, sondern welche order gesetzt worden sind.
zur info für später lesende:
unter den ersten 15 sind 8 neu hinzugekommende, der höchste einstieg erfolgte auf platz 2.
Naja, das wären ja spannende Zahlen. Warum veröffentlicht ihr sowas nicht?
Ich glaube nämlich nicht wir wirklich, dass der Eintritt keine Auswirkungen hat auf den Erfolg hat. Das hat man doch auch 2006 gesehen, wo sich am Ende ganz genau gar nix mehr bewegt hat. Wer da eingestiegen ist, konnte nur mehr zusehen ...
Ihr sitzt doch auf wasweißich wievielen Verlaufsdaten. Analysiert das bei euch irgendwer?
btw: Dennoch bin ich der Meinung, dass es die Mühe schon wert gewesen wäre, den Start zumindest auf der Website anzukündigen!
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Our focus
Germany / Austria / Switzerland All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
Important elections in 2023
Several state elections in Germany and Austria
Presidential election in the Czech Republic
National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain