CDU - Christ-Demokratischer-Untergang

posts 31 - 40 by 501
  • RE: Hochburgen der Bürgerlichen / Schwache öst. Grüne

    ramana, 30.05.2011 10:57, Reply to #29
    #31

    Da hast du aber eine sehr selektive wahrnehmung:

    Delanoe wurde als protest gegen j. chirac im jahr 2001 ins amt gespült und verfügt über recht gute beliebtheitswerte, und konnte sich daher im amt halten.

    Er ist der erste linke bürgermeister von paris seit 130 jahren. Paris ist eine traditionelle hochburg der konservativen, wenn es dir auch nicht schmeckt.

    Das ist starkt simplifizierend. Unter Paris versteht man i.d.R. mehr als das vom Périphérique eingeschlossene Gebiet. Dass dort, auf Grund der exorbitanten Mieten, hauptsächlich Wohlhabende leben ist klar. Aber sieh dir mal die Bevölkerungsentwicklung von Gesamt-Paris und Zentral-Paris an - das Zentrum stirbt aus. Surprised Siehe auch: http://fr.wikipedia.org/wiki/Ceinture_Rouge

    Und dann würde ich meinen, dass Paris ein schönes Beispiel ist, dass die regierende Partei nicht unbedingt viel über die Aufgeschlossenheit der Bewohner sagt - Man vergleiche Paris nach 100 Jahren konservativer Regierung und Wien nach 100 Jahren SPÖ Regierung. Welt-Metropole vs. verzopftes Provinznest.Tongue out

    An und für sich ist es leider über weite strecken zu einem faden, ja öden carokann-blog und zum tummelplatz einiger weniger linker sektierer verkommen.

    Naja - bei dem einseitigen Grünen-Bashing das hier abgeht, kann ich diese Einschätzung nicht nachvollziehen.

  • Grünen - Bashing ? In diesem Froum ?

    ronnieos, 30.05.2011 14:12, Reply to #31
    #32

    Naja - bei dem einseitigen Grünen-Bashing das hier abgeht, kann ich diese Einschätzung nicht nachvollziehen.

    Eine sehr einseitige Wahrnehmung - es gibt hier, ganz  im Gegenteil eine weitgehende Verklärung der Grünen.  Die sind nur noch soo grandios. Fast eine Religion.

    Dass das Widerspruch erzeugt, ist doch verständlich .... 

    gut es gibt einen wo nomen non est omen gilt - aber Grünen - Bashing ?  In diesem Froum ? Also bitte.

    Wenn du hier von bashing sprichst

    - es gab ein Westerwelle bashing - es gibt ein FDP bashing

    - es gibt ein permanentes SPD bashing -

    - es gibt ein permanentes Merkel bashing

    - es gibt ein permanentes CDU bashing

    Manche(r) habt es ja auch verdient.


    Und die Grúnen haben ja in Baden-Württemberg ja auch 15% Stimmen mehr bekommen als die CDU ...

    In diesem Forum zumindest gefühlte 15% mehr.

  • RE: Hochburgen der Bürgerlichen / Schwache öst. Grüne

    Peter Van Nostrand, 30.05.2011 14:44, Reply to #31
    #33

    Man vergleiche Paris nach 100 Jahren konservativer Regierung

    Von den von Rom genannten 130 Jahren gab es 100 Jahre lang keinen Pariser Bürgermeister, sondern einen von der Staatsregierung ernannten Präfekten.

  • RE: Grünen - Bashing ? In diesem Froum ?

    Peter Van Nostrand, 30.05.2011 14:50, Reply to #32
    #34

    Eine sehr einseitige Wahrnehmung - es gibt hier, ganz  im Gegenteil eine weitgehende Verklärung der Grünen

    Wo findet diese Verklärung denn statt?

  • RE: Grünen - Bashing ? In diesem Froum (sic!) ?

    carokann, 30.05.2011 15:04, Reply to #34
    #35

    Jedenfalls nicht in Kiel und um Kiel herum.

  • RE: Grünen - Bashing ? Verklärung in diesem Froum (sic!) ?

    retlow, 30.05.2011 19:25, Reply to #35
    #36

    Jedenfalls nicht in Kiel und um Kiel herum

    Es gibt ja auch nichts zu verklären. Bei den Grünen nicht und auch nicht bei den anderen Parteien. Die heroische Zeit der Parteien ist vorüber. Die Grünen sind jetzt allerdings die stärkste der Parteien, was die Erfolge bei Wahlen angeht. Aus Gründen der Aufklärung und um der Sache willen ist es deshalb notwendig, sie weiterhin als xte Schönwetter- und Dünnbrettbohrerpartei zu entzaubern.Die Hamburger haben das als Wähler selbst hingekriegt. Trotzdem wünsche ich z.B. den Grünen in BaWü Erfolg. Darf aber skeptisch bleiben und das hier zum Ausdruck bringen, oder?

  • RE: Grünen - Bashing ? Verklärung in diesem Froum (sic!) ?

    carokann, 30.05.2011 19:36, Reply to #36
    #37

    Ich denke, dass Du nicht als grünen-basher gemeint warst, da haben und hatten wir hier ganz andere Kaliber.Smile

    Meine persönliche Bashing-Einschätzung in diesem Forum:

    1. Grüne

    2. SPD

    Erst seit ca einem Jahr, vorher gab´s hier viel wohlwollendes Schweigen: FDP

    4. Noch weiterer Abstand: CDU

    Seit dem Ruhestand zahlreicher österreichischer Freunde der Union (Altersgründe?) ist es etwas, aber nur etwas ausgeglichener geworden, was wohl die politische Stimmung in unserem Land widerspiegelt.

    PS:

    Lange hielt man mich hier für einen Sozialdemokraten, dann gar für einen Linken und in dieser Woche glaubte man gar erstmals den mutmasslichen Grünen in mir zu erkennen.

    Foot in mouth

    http://www.youtube.com/watch?v=BqTYBYHTxMY

    http://www.youtube.com/watch?v=SwI3qKE2I-g&NR=1

  • RE: Grünen - Bashing ? Verklärung in diesem Froum (sic!) ?

    ronnieos, 30.05.2011 19:57, Reply to #37
    #38

    @ carokann (1-3)

    1) Deine Liste des bashing - ist subjektiv,  und, dass du das so siehst, überrascht nicht. [die CDU an viertes Stelle ist eh klar, da es kein Merkel Mappus CDU bashing gibt - da ist alles wahr, nicht wahr ?, Berchtigte Kritik an den Grünen ist immer bashing - claro caro] 

    2) Dass man dich in diese Ecke stellt, überrascht mich nicht - nur carokann und SPD, auf den Gedanken komme ich spätestens seit NRW nicht. Jemand der mit der SPD sympathisiert würde nie solche Gedanken über den Kanzlerkandidaten haben - mit Vorschlägen bis hin zum alten Joschka Fischer.  

    3) Ansonsten reg dich nicht auf, du stellst auch gerne Leute in ECKEN (sowohl was den beruflichen als auch den politischen Hintergrund angeht), in die sie gar nicht gehören.  

    4) Bei vielen Themen fehlt hier die Balance - ode rein zweites Auge: Und das sind vor allem die Themen, die sich die Grünen angeeignet haben (zB S-21, da gabe es mindestens 50 Montagsdemos bevor sich die Grünen eingemischt haben ...).

    5) Ein Thema, das vergessen wurde:  Über allen Parteien steht EURO bashing ind EU bashing (auch wenn die österreichischen Chef basher gerade Pause machen .....) , das ist mit Abstand am beliebtesten !

     6) Zum Thema FDP  - die haben mich mit ihrem Gehabe über Jahre genervt  (inklusive die Westerwelle)  - nun sind se so klein, die tritt man nicht mehr.... das ist wie Kinderschutz

  • RE: Grünen - Bashing ? Verklärung in diesem Froum (sic!) ?

    gruener (Luddit), 30.05.2011 20:05, Reply to #37
    #39

    langsam scheint es mir notwendig, den begriff "bashing" ein für alle mal zu klären:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Bashing_(pejorative)

    wenn wir also die definition von wikipedia als grundlage nehmen, dann findet hier definitv kein bashing statt. weder ggü. den grünen noch ggü. einer anderen partei.

  • RE: EU - Bashing ? Verklärung in diesem Froum (sic!) ?

    retlow, 30.05.2011 20:14, Reply to #38
    #40

    .

    5) Ein Thema, das vergessen wurde:  Über allen Parteien steht EURO bashing ind EU bashing (auch wenn die österreichischen Chef basher gerade Pause machen .....) , das ist mit Abstand am beliebtesten !

    Aktuell: EU-Bashing heute im Tagesspiegel vom aufgeklärten konservativen Vordenker Alexander Gauland

    "Die Haltung der europäischen Eliten, das Projekt Europa sei zu wichtig, um es der Wankelmütigkeit der Völker zu überlassen, dürfte dagegen kaum Chancen haben. Auch dieses Projekt ist eben nicht alternativlos"

    http://www.tagesspiegel.de/meinung/feindbild-bruessel-/4231858.html

posts 31 - 40 by 501
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com