CDU - Christ-Demokratischer-Untergang

posts 91 - 100 by 501
  • Des Wafi Wohlfühl Verlangen & die Relativaussagen von Clement & BW

    ronnieos, 09.06.2011 14:44, Reply to #90
    #91

    E  bisserl provozieren muss ich doch ... sonst wird"s  fad.  Man muss was gegen das  Wohlfühl Verlangen tun.

    [weiss gar nicht welcher thread ist das ? weil ihr irgendwo bei Clement ward] ----

    Ich habe  die Diskussion nicht verfolgt (Ein Kollege hat mir etwas erzählt). Und weil man mich gerne in die FdK Ecke stellen will: Irgendwelche Aussagen, wie Deutsche KK seien sicher - oder Relativvergleiche wie "sicherer als in Japan oder sicherer als in Frankreich"... das zieht bei mit nicht. Das ist doch schon fast peinlich.  ["Sicherheit ist unteilbar" habe ich mal einen Beitrag bez eine Beitragsserie mal genannt] . Daher ist das "raus aus .."  für mich auch keine Frage. Und die 7 oder 8 ,die die minimalen Anforderungen nicht erfüllen auch nicht mehr ans Netz.

    So und nun der Benchmark für Kretschmann (ist ja nicht unsympatisch der Mann  und hat auch ein paar gute Ideen);

    (i) Den Ausbau des Netzes deutlich schneller vorantreiben wie im der Rest von Germany 

    (ii) Ausbau von Speichern:  volles Förderprgramm, beschleunigter Ausbau [Sicherung der Versorgungssicherheit]

    (iii) Verringerung von Kohlekraftwerken - Moderater Ausbau von Gas - Schauen wo ist Windkraft am sinnvollsten (Es macht keinen Sinn die im Luv der Schwarzwaldhöhen zu bauen oder in den vieeln Tälern in BW) 

    (iv) Förderung von "Intellligenten"  Haushaltsgeräten (Er hat doch Bosch in der Nähe) und Industrieprozessen (Man könnte auch die energieintensive Industrie verpflicheten, eigene "Speicher" vorzuhalten oder "Gláttung' der Entnahmen aus dem Netz zu belohnen... nich imma nur auf den kleinen Mann)

    ________ 

    Das Thema S21 überspringe ich mal - und zum Thema E-Mobilität: Vielleicht ist er überrascht, wenn er mal schwábische Automobilhersteller besucht, wie weit die in der Konzeption und Planung schon sind  [ich sag"s nur mal vorsorglich, damit  nicht gleich wieder alle Ideen, die schon vor April 2011 existerten dem Umbau Grün-Rot gutgeschrieben werden. Der Schwabe kennt zwei Grundeigenschaftenh - er ist Tüftler und an Einsparungen immer höchst interessiert].

  • RE: Des Wafi Wohlfühl Verlangen & jetzt doch noch Stuttgart 21

    retlow, 09.06.2011 15:33, Reply to #91
    #92

    ________

    Das Thema S21 überspringe ich mal -...... Der Schwabe kennt zwei Grundeigenschaftenh - er ist Tüftler und an Einsparungen immer höchst interessiert].

    Auf die überzeugende Denk- und Herangehensweise von Christoph M. Engelhardt (Stuttgart 21: Leistung von Durchgangs- und Kopfbahnhöfe, in: EISENBAHN-REVUE INTERNATIONAL Ausgabe 6/2011) wollte ich allerdings noch hinweisen, nachdem ich gestern folgendes Interview mit ihm gelesen habe:

    http://www.fr-online.de/wirtschaft/spezials/stuttgart-21/-das-ist-voellig-unreal istisch-/-/4767758/8535044/-/index.html

    "Ich habe alle Schlichtungsrunden intensiv verfolgt und die Argumente detailliert in Datenbanken ausgewertet. Mein Ergebnis ist eindeutig: Bei diesem Projekt wurde unsauber argumentiert. Man muss nur die Schlichtungsprotokolle lesen und die Videos dazu anschauen. Bei den Kosten und der Leistungsfähigkeit von S21 gibt es bis heute große Unaufrichtigkeiten."

    Bei Google sehe ich, dass der Aufsatz überall in um Stuttgart diskutiert wird, dass aber auch auf dem offiziellen Forum des VfB Stuttgart offenbar ernsthaft  über S21 miteinander geredet wird, lag bisher außerhalb meines Vorstellungsvermögens:

    http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=17&p=35853&sid=a04384ebfe96b43f9f7aa 89380a6ee6d

  • RE: FORSA: Die Grünen und die CDU bedienen nicht des Deutschen Wohlfühl Verlangen

    saladin, 09.06.2011 18:33, Reply to #89
    #93

    Weiter im Herbst:

    Im September: Wowereit setzt sich in Berlin deutlich gegen Künast durch.

    Im Oktober - Volksentscheid zu S-21.  Erste ernsthafte Ehekrise von Kretschmann & Schmid. Das Schmuddel- oder wahlweise Schreikind Hermann bringt seine Eltern in Schwierigkeiten ...

    So ist  das eben im Herbst. Was im Frühling so grün spriesst wird bunt - und fällt....

    du vergisst die möglichen auswirkungen von grün-schwarz in berlin :-))))

    wahrscheinlich...nö

    denkbar?

  • Grün ist für Wowi kein Naturgesetz - er kann auch Henkeln.

    ronnieos, 09.06.2011 19:59, Reply to #93
    #94

    Saladin sagt:

    du vergisst die möglichen auswirkungen von grün-schwarz in berlin :-))))

    wahrscheinlich...nö   -  denkbar?

    Als ich den Beitrag schrieb war ich dabei denselben Scherz zu machen - oder den der Rot-Schwarzen Koalition ...

    ik bin keen Berlina, wa - aber warum nicht ein Wowi-Henkel.

    Dabei ist (a) Rot-Grün kein Naturgesetz und (b) wird Wowi, wenn Künast mit dem Hintern wackelt und den Wáhler anschwärzt, ganz schnell selbst auf die CDU zugehen ---

    Und der Gedanke ist nicht mal neu (so ein Ärger)- so ein van Bebber Redakteur vom Tagesspiegel hatte den auch ....

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/wer-hat-angst-vor-rot-schwarz/42 09502.html

    Titel:   Szenario zur Berlin-Wahl 2011 Wer hat Angst vor Rot-Schwarz?

  • CDUntergang: Ewiggestrige fordern Sonderparteitag zum Atomausstieg

    carokann, 10.06.2011 18:57, Reply to #94
    #95
  • RE: CDUntergang: Ewiggestrige fordern Sonderparteitag zum Atomausstieg

    saladin, 10.06.2011 19:01, Reply to #95
    #96

    kein wunder dass tritin lächelt

    trotzallem ist die union stabil bei 30-33%

    solange der 3er steht ist merkel sicher Surprised

  • RE: CDUntergang: Mona Merkel

    carokann, 10.06.2011 19:09, Reply to #96
    #97

    Stabil bei 30-33.

  • RE: CDUntergang: Mona Merkel

    retlow, 10.06.2011 20:50, Reply to #97
    #98

    (Merkel)

    Stabil bei 30-33.

    Was sollen uns das Bild und die Aussage das sagen?

    Schafft Merkel wieder 33 Prozent, wäre das doch nach dem Verlust von Baden-Württemberg und angesichts AKW-Wende-verwirrter Unionisten eine reife Leistung.

  • RE: CDUntergang: Das Lächeln der Mona Merkel?

    carokann, 10.06.2011 21:15, Reply to #98
    #99

    Rätselhaft , nicht wahr. Genau wie das Lächeln der Mona Lisa. Darüber wird seit Jahrhunderten spekuliert.

    "Stabil bei 30 bis 33", war saladins Aussage. Ich höre bis Berlin wie Mappus und ronnieos aufstöhnen.

    http://www.welt.de/vermischtes/article1162916/Schroeder_allmaechtig_und_Ballack_ fast_nackt.html

    weitere  "Alte Meister"

  • RE: CDUntergang: Das Lächeln der Mona Merke_und ihr Pirat

    retlow, 10.06.2011 21:24, Reply to #99

    Nur dieser Pirat kann Mona gefährlich nahe kommen oder ihr gar den Schatz entreißen - ob ihr Lächeln das Volk betört oder nicht.

posts 91 - 100 by 501
Log in
30,625 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com