Corona-Virus

posts 891 - 900 by 901
  • Aufforderung, sich mit dem Virus zu infizieren..:)

    Laie, 07.09.2021 22:14, Reply to #870

    "Der Deutsche gibt die Empfehlung ab, alle bereits gegen das Coronavirus geimpften Personen sollen sich absichtlich mit dem Virus infizieren um möglichst viele Antikörper aufzubauen."

    Wenn jetzt die Inzidenzen steigen, ist Drosten Schuld...;)

    Wann gibt es wohl die ersten Rundgänge für freiwillige Besucher auf den Corona Stationen in den dt. Krankenhäusern? "Bitte einmal tief einatmen, wenn sie an den Patienten vorbeigehen..."

    Manche fühlen sich jetzt bestimmt „verarscht“…;)

  • RE: Aufforderung, sich mit dem Virus zu infizieren..:)

    gruener (Luddit), 07.09.2021 23:58, Reply to #891

    quelle bitte!

  • RE: Aufforderung, sich mit dem Virus zu infizieren..:)

    Laie, 08.09.2021 00:24, Reply to #892
  • RE: Aufforderung, sich mit dem Virus zu infizieren..:)

    Baghira14, 08.09.2021 00:27, Reply to #891

    Ich find den Ansatz ganz gut und würde das mit Wartelisten für Ungeimpfte für die Krankenhäuser kombinieren: zuerst die Unfälle und medizinischen Notfälle (Herzinfarkt, Schlaganfall...), dann die Schwerkranken (Krebs..) und Leute mit Routineoperationen (ev. mit Intensivbett), die eine deutliche Verbesserung des Gesundheitzustandes herbeiführen, dann die Geimpften, bei denen es doch Komplikationen gibt, und wenn dann noch ein Bett frei ist: die Ungeimpften, die ziehen aber eh einen Waldspaziergang und Vitamin D3 dem Krankenhaus vor.

    Dadurch ergeben sich wesentliche Vorteile:

    • durch die o.g. Priorisierung ist eine Überlastung der Krankenhäuser unwahrscheinlich
    • regelmäßige Aufrischungsimpfungen werden durch ständigen Kontakt mit dem Virus hinfällig, das würde enorm Kosten sparen
    • Tests sind dann ohnehin überflüssig, da ist noch mehr Einsparpotential (die pöse pöse Pharmaindustrie verliert Umätze!)
    • die Zahl der geschützen Genesenen steigt immer weiter
    • die Herdenimmunität wäre bald erreicht, der Prozentwert der Ungeimpften und nicht Genesenen sinkt automatisch "biologisch"
    • wir hätten endlich alle unsere Freiheiten zurück
  • Aufforderung, sich mit dem Virus zu infizieren..- Drosten über Drosten

    ronnieos, 08.09.2021 00:31, Reply to #892

    Drosten meint es etwas anders...  auszug zb auf

    https://www.rtl.de/cms/nach-doppelter-impfung-virologe-christian-drosten-wuensch t-sich-corona-infektion-4826184.html

    "Mein Ziel - sagen wir mal: als Virologe Drosten – wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus meine erste Allgemeininfektion und die zweite und auch die dritte haben." Mit dieser Tatsache habe er sich schon lange abgefunden, so Drosten weiter. "Und dann weiß ich, bin ich richtig langhaltig belastbar immun und werde nur noch alle paar Jahre überhaupt mal dieses Virus sehen."

    andere quellen:

    https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-rechnet-fest-mit-Corona-Infektion-article22 787879.html  oder  euronews....

    Als relativ gesunder Erwachsener könne er diesen individuellen Weg für sich verantworten. "Es gibt andere Bevölkerungsgruppen, die können das natürlich nicht."

    conclusio:  er spricht von sich als mensch und virologen drosten, der weiß, daß langfristig trotz impfung eine infektion schwer vermeidbar ist. es spricht nicht davon, andere gezielt mit dem virus zu infizieren.

    original  https://www.ndr.de/nachrichten/info/97-Coronavirus-Update-Wir-muessen-uns-aus-de r-Pandemie-rausimpfen,podcastcoronavirus334.html

    .... weit nach unten blättern.....

    "<Laie>" hat ja ein ;-) eingefügt.

  • RE: Aufforderung,.....

    saladin, 08.09.2021 00:31, Reply to #893
    Okay.....oe24 ist nicht gerade der Hüter der Wahrheit
  • RE: Aufforderung, sich mit dem Virus zu infizieren..- Drosten über Drosten

    Laie, 08.09.2021 00:37, Reply to #895

    clusio:  er spricht von sich als mensch und virologen drosten, der weiß, daß langfristig trotz impfung eine infektion schwer vermeidbar ist. es spricht nicht davon, andere gezielt mit dem virus zu infizieren.

    "<Laie>" hat ja ein ;-) eingefügt.

    Drosten hält also auch nichts von einer jährlichen "Booster" Impfung für große Teile der Bevölkerung. So liest es der "Laie".;)

  • Booster

    ronnieos, 08.09.2021 00:56, Reply to #897

    Drosten hält also auch nichts von einer jährlichen "Booster" Impfung für große Teile der Bevölkerung. So liest es der "Laie".;)

    ... das gesamte interview sind als text wiedergegeben 900 zeilen, 19000 wörter...

    das lese ich ähnich wie der "Laie". drosten macht folgende punkte

    • statt generell alle zum 3. mal zu impfen, bitte erst die 3.welt
    • einge "ältere", bei den die wirkung der immunität schnell abnimmt, sollen eine auffrischung bekommen
  • RE: Booster

    drui (MdPB), 08.09.2021 15:23, Reply to #898
    • statt generell alle zum 3. mal zu impfen, bitte erst die 3.welt
    • einge "ältere", bei den die wirkung der immunität schnell abnimmt, sollen eine auffrischung bekommen

    Sehe ich genauso, eine weitere Vernachlässigung der 3. Welt hat zig weitere, ev. viel schlimmere Mutationen zur Folge, das fällt dann der reichen Welt wieder auf den Kopf.

    Ich denke auch, dass viel zu wenig an Massenveranstaltungen in geschlossenen Räumen über einer halben Stunde Dauer gedacht wird. Hier sollte ganz konsequent überall die 2G-Regel gelten bzw. Luftfilterpflicht herrschen (va. in den Schulen). Also z.B. auch in Fernzügen, Fernbussen, Flugzeugen und in der Innengastronomie, alle Beispiele aus anderen Ländern zeigen, dass das die Impfquote massiv erhöht.

    @ Baghira: Das Problem bei solchen "Anreizen" ist, dass es ungewollt Ungeimpfte (Kinder, Vorerkrankte) diskriminiert und menschliche Schicksale nicht berücksichtigt. Ich kenne viele nette Ungeimpfte und möchte sie nicht wegen ihrer Dummheit bzw. Beeinflussbarkeit durch blöde Arschlöcher bestrafen. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, Leute mit Lungenkrebs nachrangig zu behandeln, wenn sie Raucher sind.

  • RE: Booster

    Baghira14, 08.09.2021 18:02, Reply to #899
    @ Baghira: Das Problem bei solchen "Anreizen" ist, dass es ungewollt Ungeimpfte (Kinder, Vorerkrankte) diskriminiert und menschliche Schicksale nicht berücksichtigt. Ich kenne viele nette Ungeimpfte und möchte sie nicht wegen ihrer Dummheit bzw. Beeinflussbarkeit durch blöde Arschlöcher bestrafen. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, Leute mit Lungenkrebs nachrangig zu behandeln, wenn sie Raucher sind.

    @drui: da hast entweder nicht genau gelesen oder mich mißverstanden: ungeimpfte Kinder z.B. mit Leukämie oder ein Ungeimpfter nach einem schweren Arbeitsunfall sind bei meinem Vorschlag hoch priorisiert.

    Nur ungeimpfte Covid-Patienten sollten keinem, der dringend z.B. einen Bypass benötigt oder sich einer geplanten Gelenksoperation unterziehen muss, um starke Schmerzen zu reduzieren, das Spitalsbett wegnehmen!

posts 891 - 900 by 901
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com