Das Bundeswirtschaftsministerium weist die Vorwürfe zurück. Die Gasversorgung bleibe gesichert, betont das Ministerium: „Die inzwischen gut ausgebaute LNG-Infrastruktur in Deutschland und Europa ermöglicht neben der bestehenden und sicheren Hauptversorgung durch norwegisches Pipelinegas die notwendigen Importe nach Deutschland. Die Gasversorgung ist sichergestellt.“
Auch Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller habe vor kurzem Entwarnung gegeben: „Die Erdgasspeicher sind weiterhin wichtig, aber nicht mehr allein entscheidend.“ Laut „Berliner Morgenpost“ importierte Deutschland 2025 insgesamt 1031 Terawattstunden Gas – Norwegen lieferte 44 Prozent davon, die Niederlande 24 Prozent, Belgien 21 Prozent. Die deutschen LNG-Terminals in Wilhelmshaven, Brunsbüttel, Lubmin und Mukran hätten 106 Terawattstunden beigesteuert – rund zehn Prozent der Gesamtimporte.
xxxxxxxxxxxxxx
Regierung und Bendesnetzagentur werden keine Panik machen und auf veränderte Gasströme und -optionen per LNG verweisen und niemand wird abgeschaltet werden. Warum auch?
Wir leiten immer noch Gas in andere Länder weiter, die höhere Speicherstände haben. Wir haben nur schwach ausgelastete LNG, weil kein Händler mehr als den Bedarf einkaufen will und die Akteure mit keinerlei Beschaffungs- und Versorgungsproblemen rechnen. Aktuell sind die Preise fast auf Jahrestief.
(das Wortspiel Depp/Sepp ist kindisch-langweilig)
Ich habe dieses Wort nie benutzt. Aber du scheinst offenbar sofort als erstes diese Assoziation mit deinem Namen im Kopf zu haben. Finde ich sehr bemerkenswert und interessant.
Ich hoffe, dass endlich die verdienten Foristen drui, Wanli,... wieder kommen, die du versuchst hast wegzumobben.
Ich habe niemanden weggemobbt. Es gab halt einige die keine Argumente mehr hatten. Du scheinst langsam auch dazuzugehören. Und jeder kann sich ja selbst ein Bild machen und die Texte auf X mit denen hier vergleichen. Die Übereinstimmung ist unübersehbar. Von daher bleibe doch am besten auf X und lasse deine Verschwörungstheorien dort ...
Ich sage es dir erneut oral: Der Zenit von Donald Trump ist überschritten. Er ist eben nicht mehr der coole John aus dem Wilden Westen. Einiges ist weiterhin gut (z.B. die Forcierung der Atomenergie), aber insgesamt nervt er und verbreitet unnötig Unfrieden.
Ich vermute, dass du bald ebenso wie ich ein Fan von Gavin Newsom aus Kalifornien sein wirst. Das ist der neue Posterboy. Hat einen Coolness-Faktor, aber mehr die Interessen Europas im Blick.
Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.
Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections
Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.
USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.
UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.
Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.
This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter
Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com