FDP beendet Sondierung
Minderheitsregierung der UNION/FDP oder Neuwahlen?
Ich befürworte die erste Variante.
Wie soll das denn funktionieren? Wenn die SPD nicht umschwenkt, gibt es Neuwahlen. Schwarz-Gelb hat mit 29 fehlenden Abgeordneten keine Zukunft und Merkel will sicher nicht mit AfD-Stimmen zur Kanzlerin gewählt werden. Notfalls gibt es so lange Neuwahlen, bis eine der sich einer Regierung verweigernden Parteien prozentual einbricht. Ich tippe auf die FDP. Am Ende ist es nicht ausgeschlossen, dass Merkel bei Neuwahlen als große Siegerin vom Feld geht, weil sie an AfD und FDP verlorene Wähler zurückgewinnt. Die Grünen stehen nach Umfragen jetzt schon 2-3% über dem Wahlergebnis, das könnten noch mehr werden.
Die SPD könnte Sondierung für eine GroKo anbieten, wenn die CSU Merkel abräumt
Und wer soll dann Kanzler werden? Prof. Meuthen oder Herr Lindner...*ggg*?
Es herrscht Einigkeit bei CDU/CSU und Grünen, dass die FDP Schuld am Scheitern gewesen ist.
Nein. Es hieß immer wieder, dass sich Union und FDP im Prinzip einig seien, aber die Grünen das Problem seien.
Wenn die CSU eine solche Minderheitsregierung mit den Grünen mitträgt, braucht sie nächstes Jahr in Bayern gar nicht erst antreten.
Leidet Lindner vielleicht unter Schizophrenie? Er sieht allerdings nie leidend aus, hat sich wohl ein Permanentgrinsen implantieren lassen.
FDP beendet SondierungMinderheitsregierung der UNION/FDP oder Neuwahlen?
FDP hat gerade die Union und Frau Merkel (und Grüne natürlich auch) öffentlich verarscht und vorgeführt.
Aus den Verhandlungen rausgestürmt und minutengenau die vorbereitete Presseerklärung verlesen, die Homepage umgeswitched auf den gleichen Spruch und in den social medias die Sharepics mit dem gleichen Spruch hochgeladen.
Damit ist Lidner sicher nicht vertrauenswürdig für was auch immer.
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com