an die stricherlmaler !!

Beiträge 41 - 50 von 64
  • Re: Server in Russland?

    gruener (Luddit), 12.07.2007 15:38, Antwort auf #40
    #41
    >
    > Das ist allerdings ein eigenes Problem. Ich vermute, dass das hmp-Posting,
    > trotz seines nur dokumentarischen Charakters hier gelöscht werden sollte.
    >
    > Übrigens ist es unter dem von hmp angegebenen Link nicht mehr zu finden,
    > dort offenbar auch gelöscht worden.
    >


    die zitierten texte sind auf politik-forum.at noch sichtbar - nur der link ist falsch.

    gib einfach einen seltenen suchbegriff ein - zb "Auserwähltengetue" - dann findest du auch das entsprechende posting.

    das posting gehört auf den ersten blick erkennbar als dokument gekennzeichnet - hmp, willst du einen diesbezüglichen vorschlag unterbreiten?
  • Re: Server in Russland?

    hmp, 12.07.2007 16:17, Antwort auf #41
    #42
    > >
    > > Das ist allerdings ein eigenes Problem. Ich vermute, dass das hmp-Posting,
    >
    > > trotz seines nur dokumentarischen Charakters hier gelöscht werden
    > sollte.
    > >
    > > Übrigens ist es unter dem von hmp angegebenen Link nicht mehr zu finden,
    >
    > > dort offenbar auch gelöscht worden.
    > >
    >
    >
    > die zitierten texte sind auf politik-forum.at noch sichtbar - nur der link
    > ist falsch.
    >
    > gib einfach einen seltenen suchbegriff ein - zb "Auserwähltengetue" - dann
    > findest du auch das entsprechende posting.
    >
    > das posting gehört auf den ersten blick erkennbar als dokument
    > gekennzeichnet - hmp, willst du einen diesbezüglichen vorschlag
    > unterbreiten?
    >

    Von mir aus kann das Posting auch wieder gelöscht oder durch einen Link ersetzt werden.

    Im Politik-Forum hat sie sich auch als norwegische Blondine ausgegeben, mit französischen Stammbaum. Weitere Parallelen sind eindeutig erkennbar von daher bin ich mir sicher das sie die selbe ist.
  • Re: Server in Russland?

    ramana, 13.07.2007 12:48, Antwort auf #40
    #43
    Hallo quaoar,

    wahrscheinlich reagiere ich übertrieben, weil ich mir dieses Theater jetzt schon zum x-ten mal ansehe und ich die Schnauze einfach gestrichen voll davon habe, dass es eine kleine Gruppe von Menschen nicht schafft sich zusammenzureißen und nicht jedesmal wie programmiert in der gleichen verfahrenen Situation zu enden. Gibt's ja nicht!

    > mir ist nicht bekannt, dass britta an irgendwelchen manifesten Krankheiten
    > leiden würde, wie Du andeutest.

    Ich bin kein Arzt und maße mir nicht an, zu entscheiden, was als Krankheit zu werten ist und was nicht. Und schon zwei mal kein Psychologe, deshalb ist es mir unmöglich eine korrekte Diagnose zu geben. Aber ich bin mit einem Bekannten aufgewachsen, bei dem eine Schizophrenie ausgebrochen ist und deshalb glaube ich Wahnvorstellungen zu erkennen, wenn ich sie sehe. Bei britta bin ich mir ziemlich sicher, dass sie an solchen leidet. Ich schließe aus, dass sie ein genialer Troll ist, der uns verarscht und sich ins Fäustchen lacht - dazu sind ihre Wutausbrüche zu echt.

    Wenn ich mir ein paar der Beispiele aus http://de.wikipedia.org/wiki/Manie ansehe:
    • Weitschweifigkeit – beim Reden über ein Thema gerät der Betroffene immer wieder auf Abwege vom ursprünglichen Thema, zu dem er nur umständlich wieder zurückfindet.
    • Logorrhoe: starker Rededrang, im Extremfall überschlagen sich die Worte so sehr, dass es dem Zuhörer kaum oder nicht möglich ist, etwas zu verstehen
    • ins Maßlose gesteigertes Selbstbewusstsein
    • Realitätsverlust
    • Größenwahn (Megalomanie)

    dann passt das ziemlich gut auf britta.

    Und was nicht auf der Seite erwähnt ist: ich habe bei ihr noch NIE einen Funken an Selbstzweifel festgestellt. Schuld ist IMMER ihre Umwelt, mit der sie ununterbrochen im Clinch liegt.

    Krank oder nicht - sie hat schwere "Issues".

    > Imo ist jede Art von Anleitung oder Aufruf dazu, jede Art von Verharmlosung
    > oder Rechtfertigung zu verhindern. Zumal in einem Land, das daran nicht ganz
    > unbeteiligt war. Das glt auch für britta, wie immer ihre sonstige
    > Befindlichkeit auch sein mag.

    Nochmal: ich finde nicht, dass ihr Schwachsinn unwidersprochen bleiben soll. Aber wir haben das jetzt schon x-mal erlebt, dass sie von den Wahrern von Anstand und Moral dazu angehalten wird, sich über die NS-Zeit zu deklarieren, damit diese dann mit vor Stolz geschwelter Brust proklamieren können: "Entlarvt, NAZI-Weib!". Übertrieben, aber so kommt mir das manchmal vor. Und ich möchte endlich mal wissen was das bringen soll? Der einzige Erfolg ist, dass sie für einige Zeit untertaucht und sich dann später mit Trompeten und Fanfaren meldet, als ob nichts gewesen wäre. Mittlerweile ist sie ja immerhin so wiff rechtzeitig unterzutauchen, bevor sie komplett ausflippt. Eine gewisse Lernfähigkeit ist da - das ist ihr hoch anzurechnen.

    Es gibt nun mal aus verschiedenen Gründen (Frust, Hass, Neid, oder einfach nur Dummheit) Rassisten. Ich kenne keine ideale Taktik dagegen aber durch Verdrängen werden die nicht verschwinden.
  • Re: Server in Russland?

    quaoar, 13.07.2007 16:11, Antwort auf #41
    #44
    > > Das ist allerdings ein eigenes Problem. Ich vermute, dass das hmp-Posting,
    > > trotz seines nur dokumentarischen Charakters hier gelöscht werden
    > sollte.
    > >
    > > Übrigens ist es unter dem von hmp angegebenen Link nicht mehr zu finden,
    > > dort offenbar auch gelöscht worden.
    >
    >
    > gib einfach einen seltenen suchbegriff ein - zb "Auserwähltengetue" - dann
    > findest du auch das entsprechende posting.

    Hab's gefunden.

    > das posting gehört auf den ersten blick erkennbar als dokument
    > gekennzeichnet - hmp, willst du einen diesbezüglichen vorschlag
    > unterbreiten?


    Kennzeichnung find' ich eine gute Idee.

    Man könnte, wenn hmp einverstanden ist, eine Anmerkung wie etwa diese voranstellen:

    Die folgenden Textstellen entsprechen in mehreren Passagen Tatbildern des § 3 lit. g und lit. h des NS-Verbotsgesetztes (Verbot der nationalsozialstischen Wiederbetätigung) sowie des § 283 StGB (Verhetzng).

    Die Textstellen stammen aus einem anderen Internet-Forum und werden auf www.wahlfieber.at nur zum Zweck der Diskussion innerhalb des Wahlfieber-Forums zitiert. Der als Poster ausgewiesene User hmp und die Leitung das Wahlfieber-Forums distanzieren sich vom Inhalt der lediglich zitatweise zum Zweck der Dokumentation wiedergegebenen Textstellen.



    So ungefähr halt. Man könnte noch inhaltliche Anmerkungen zu einzelnen Passagen bzgl. strafrechtlichem Gehalt anfügen, also etwa:

    * Verächtlichmachung ("Geldjuden", "...ihre Überheblichkeit, ihre Gier und ihr Auserwähltengetue...")

    * Auschwitzlüge ("...die keine Ahnung haben, was damals wirklich gelaufen ist...")

    * Behauptung, die Juden hätten den Holocaust selbst verschuldet ("...sie sich nicht wundern dürfen, wenns mal irgendwo jemandem reicht...")

    * Unterstellung unredlicher Gesinnung ("...diesmal ein armes Land sein wird, das sie nicht wieder über Generationen hinweg erpressen können.")

    * Stürmer-Propaganda ("...daß mein eigenes Volk... abgeschlachtet wird von den potentiellen Weltzerstörern....) U.a.m.

    Wenn's gefragt ist, könnt' ich ein paar Zeilen dazu formulieren.

  • Re: Server in Russland?

    quaoar, 13.07.2007 18:47, Antwort auf #43
    #45
    > Ich schließe aus, dass sie ein genialer Troll ist, der uns verarscht und sich
    > ins Fäustchen lacht.

    Hallo ramana,

    wenn Du nachsehen wolltest: Genau das hab ich bei mehreren solchen Gelegenheiten hier selbst geschrieben.

    > Aber wir haben das jetzt schon x-mal erlebt, dass sie von den Wahrern von
    > Anstand und Moral dazu angehalten wird, sich über die NS-Zeit zu
    > deklarieren, damit diese dann mit vor Stolz geschwelter Brust proklamieren
    > können: "Entlarvt, NAZI-Weib!".

    Ich seh' mich nicht als Wahrer von Moral und Anstand.

    Ich hab britta auch nie zu provozieren versucht, sich über das Nazi-Regime zu outen. Darüber mag sie (für sich) denken, was sie will. In meinen Postings hier wirst dergleichen Provokationen - ich hoffe - nicht finden.

    Ich versuchte zB mehrmals, britta zu erklären, dass es "Rassen" nicht gibt. Rein biologisch-wissenschatlich. Dass zu ihrem theoretisch-ideologischen Konstrukt "Rasse" einfach keine Entsprechung in der Realität existiert.

    Oder: Dass ihre Vorstellungen von Genetik, von der Art und Weise, wie Gene (chemische) Information kodieren, aus heutiger Sicht nicht Hand noch Fuß haben. Dass die > 40 Jahre alt sind, aus einer Zeit stammen, wo die DNA noch gar nicht entdeckt war.

    Ganz sachlich. Das würd ich ja nicht tun, wenn ich sie provozieren wollte.


    Ich sag lediglich, das aber dann ohne Wenn und Aber: Wo NS-Wiederbetätigung stattfindet, ist das zu stoppen.

    Und das betrifft logischerweise nicht einmal nur das konkrete, historische Hitler-Regime 33-45. Sondern naturgemäß, und auch gesetzlich so festgehalten, jede öffentliche Verbreitung rassistischen, insb. natürlich rassistisch-antisemtischen verbrecherischen Gedankenguts.

    Und zur Erfüllung des Tatbilds "NS-Wiederbetätigung" ist auch logischerweise und im Verbotsgesetz ausdrücklich festgehalten keine "Bejahung des historischen NS-Regimes oder von dessen Ideologie in ihrer Gesamtheit" erforderlich.

    Ob sie das für sich tut oder nicht, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Was sie für sich denkt, ist ihr sowieso unbenommen. Die Gedanken sind ja immer und naturgemäß frei, auch diese.

    Nur die öffentliche Verbreitung + Propagierung ist es nicht. Das aber wieder in einem umfassenderen Sinn. Darum geht's.

    Es geht um die Anleitung oder den Aufruf zu strafbaren Handlungen (Mord, Massenmord) wie sie die Nazi-Ideologie - und verwandte Konstrukte - eben darstelen.

    Anleitung zu strafbaren Handlungen ist ja in jedem Fall und immer strafbar. Logischerweise. Das ganze NS-Verbotsgesetz ist ja nur eine Konkretiseriung, wenn Du willst, in Sachen NS- und rassistisiche Ideologie. Das ist kein "Sondergesetz", wie's die Neonazis gern behaupten.

    Dass der Vernichtungs-Rassismus a la NS - oder ähnlich (!) - für jeden bei Trost befindlichen Menschen völlig untragbr ist, unabhängig von gesetzl. Bestimmngen, braucht man ja nicht extra zu sagen. Hoffe ich.

    Also Zusammenfassung: Ich habe hier britta nicht provoziert und ich werde sie nicht provozieren, und bin dagegen, sie zu provozieren, sich als was immer zu outen. Ich kann über ihre Theorien hier völlig sachlich mit ihr diskutieren - und hab das getan.

    Solange die nicht Aufrufe zu Mord und Massenmord beinhalten. Solchen muss man aber dann entgegen treten.

    Und nicht, weil ich übersehe, dass sie vlt zeitweise manischen Schüben unterliegt. Sondern weil das unabhängig davon untragbar ist.


    > Es gibt nun mal aus verschiedenen Gründen (Frust, Hass, Neid, oder einfach
    > nur Dummheit) Rassisten.

    Leider. Und dass es sie gibt, wider jede wissenschaftliche Erkenntnis, wider jede Vernunft, ist leider nicht zu verhindern.

    Aber dass sie sich öffentlich verbreitern, kann + muss man verhindern. - Angesichts der Erfahrung, dass dieser Wahn einmal bereits Staatsdoktrin wurde, mit den bekannten Folgen.


  • Re: Server in Russland?

    moritz, 13.07.2007 23:53, Antwort auf #35
    #46
    "tu sei una stronza." ?!?

    magst du diesen satz bitte für einen übersetzen, der der italienischen sprache leider nicbt mächtig ist.

    thanks!
  • Re: Server in Russland?

    asterix (metasystix), 15.07.2007 00:07, Antwort auf #46
    #47
    "Du bist ein A..."
    Man sollte beim Übersetzen von Kraftausdrücken zwar vorsichtig sein, aber ich denke, das kommt hin.
  • Re: Server in Russland?

    ramana, 17.07.2007 02:06, Antwort auf #45
    #48
    > Ich versuchte zB mehrmals, britta zu erklären, dass es "Rassen" nicht gibt.
    > Rein biologisch-wissenschatlich. Dass zu ihrem theoretisch-ideologischen
    > Konstrukt "Rasse" einfach keine Entsprechung in der Realität existiert.

    Sachliche und nicht-emotionale Argumentation ist wahrscheinlich das beste Mittel. Du wirst sie nie überzeugen können oder ihr etwas erklären können, weil sie nicht argumentiert sondern "gesamtheitlich Denkt"(O-Ton), d.h. sich irgendwelche Worte herausschnappt und dazu einen Schwall an krausen "Assoziationen" ablässt. (Natürlich ist das ein Schutzmechanismus, aber in ihrem Alter wird sie so eingefahrene Verhaltensmuster, die ihr schon so oft gedient haben, nicht mehr los.) Eine Sisyphus-Arbeit, aber so kann man ihr, glaube ich, den Wind aus den Segeln nehmen, wenn sie merkt, dass sie sich verrennt.

    Blos nicht hysterisch reagieren - eine Hysterikerin reicht. ;-P

    > Ob sie das für sich tut oder nicht, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Was
    > sie für sich denkt, ist ihr sowieso unbenommen. Die Gedanken sind ja immer
    > und naturgemäß frei, auch diese.
    >
    > Nur die öffentliche Verbreitung + Propagierung ist es nicht. Das aber
    > wieder in einem umfassenderen Sinn. Darum geht's.

    Ich sehe halt in britta's Herrenrasse/UFO/Orgonenergie/Esoterik-Gefasel nicht etwas, das irgendwie ansteckend oder gefährlich sein könnte. Einen gefesstigten Menschen kann sowas nur abschrecken. Die einzige Gefahr besteht IMHO für das Forum, da es einerseits strafrechtlich relevant sein könnte (keine Ahnung) und andererseits sensible Menschen vertreiben könnte. Insofern finde ich es OK, wenn klar ist, dass niemand hier ihre Meinung teilt, aber dass wir andere Meinungen respektieren.

    Sie ist nun mal beides
    a) eine Rassistin
    b) ein armer Mensch

    Postingsperre bzw. Zensur kommt mir ein bisschen vor, wie Menschen, mit denen die Gesellschaft nicht umgehen kann wegzusperren oder niederzuspritzen.
  • Re: Server in Russland?

    quaoar, 17.07.2007 05:06, Antwort auf #48
    #49
    > Ich sehe halt in britta's Herrenrasse/UFO/Orgonenergie/Esoterik-Gefasel
    > nicht etwas...

    Wuuste nicht, dass britta über UFOs und Orgonenergie auch schon referiert hat. Da war ich scheinbar noch nicht da. Welch ein Versäumnis. ;-)

    > Postingsperre bzw. Zensur kommt mir ein bisschen vor, wie Menschen, mit
    > denen die Gesellschaft nicht umgehen kann wegzusperren oder
    > niederzuspritzen.

    Nein. Bzw. ja. Eine generelle Sperre würd ich nie befürworten.

    Bei Postings mit eindeutig rassistisch-antisemitischem Inhalt oder sonstiger NS-Wiederbetätigung wär ich dafür, sie einfach zu löschen.

    Wobei hmps Posting ja eindeutig dokumentarisch ist und daher nicht in diese Kategorie fällt. Es sollte aber imo irgendwie als solches gekennzeichnet werden, damit das klar ist.

    Ich war ja so relativ schockiert übr die hmp-Zitate, weil ich das von britta so eigentlich nicht kannte. ZB kenn ich, solange ich hier zugegen bin, keinen Satz von ihr über Juden. Oder über Israel. Kann mich an keinen erinnern.

    Was sie hier geschrieben hat, ist teilweise offenbar rechts inspiriert, aber eher wirr. Eher germanisch-esoterisch. Erinnert manchmal an Arier-Orden im 19. Jhdt. Das ist noch nicht NS-Wiederbetätigung.

    Hingegen waren die von hmp zitierten Passagen eben schon und eindeutig NS. Da hat mich überrascht.

  • Re: Server in Russland?

    Wolli, 17.07.2007 16:27, Antwort auf #49
    #50
    Jössas, ich glaube ich bin in einer Zeitschleife. Wie oft hatten wir diese Diskussion in den letzten Jahren schon?

    Britta sagt etwas, die pawlowschen Hunde knurren, bellen, drohen zu beißen ... rufen nach dem Herrl, es möge Britta zum Schweigen bringen.

    Meinungsfreiheit, Redefreiheit? Selbstverständlich, wir sind ja liberal. Eine andere Meinung als meine? Naja, ich weiß nicht ... gibts da kein Gesetz dagegen? Nicht, daß andere Meinungen prinzipiell schlecht wären, aber eine solche? Das muß ja wirklich nicht sein, da lesen ja Frauen und womöglich Kinder mit!


    Seids mir nicht bös, aber der Ruf nach Zensur ist das Letzte.
Beiträge 41 - 50 von 64

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com