neuer markt innsbruck - neue umfrage

Beiträge 31 - 40 von 74
  • RE: korruption und ähnliches

    Impfen, 27.03.2012 22:37, Antwort auf #28
    #31

    PS: 100 € für ein Murmel find ich gradezu diskriminierend, so im Vergleich....

  • RE: korruption und ähnliches

    gruener (Luddit), 27.03.2012 22:45, Antwort auf #31
    #32

    beim murmeltier handelt es sich vermutlich in den augen der tiroler um ein sogenanntes "untertier".

    ps: in deutschland steht das murmeltier unter naturschutz.

  • RE: eine springflut ist eine springflut - keine sturmflut

    erich haiderer, 27.03.2012 22:51, Antwort auf #27
    #33

    Tut mir leid - da hatte ich Gras wachsen gehört (in Summe korrekterweise, wie Du mir mithin bestätigt hast).

    Als einer den Naturwissenschaften nicht gänzlich Unkundiger darf ich noch ergänzend hinzufügen: Ähnlich dem Wort Springflut bildet auch das Wort Quantensprung einen Spagat zwischen wissenschaftlichem Terminus und umgangssprachlichem Gebrauch, dem ein Geist innezuwohnen scheint, der im Wort Sprung stets etwas Besonderes zu suchen scheint. Auf die Entwicklungen in Tirol bezogen halte ich es da freilich ebenso rein mit der ursprünglichen (wissenschaftlichen) Definiton. http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung

    Allerdings haben wir verschiedene Standpunkte zum eigentlichen Thema (schwarze Alpenmacht):

    Ich wünsche meinen politischen Mitbewerbern - auch unterschiedlichen Coleurs - höchstens eine Springflut (also eine sprunghaft steigende Welle) aus dem einzigen Zweck einer (inneren) Reinigung. Eine Sturmflut, wie Du sie anzudenken magst, die die schwarze Partei für immer ertränkt, ist für mich hingegen indiskutabel.

    he?

    an welcher stelle mag ich dergleichen bloß angedeutet haben? es entzieht sich meiner kenntnis...

    nicht, dass es mich sonderlich tangieren würde, wenn die övp von der politischen landkarte verschwinden täte (und mit ihr die grünen, spö, fpö, bzö), nur: nicht mit einer einzigen silbe habe ich dergleichen postuliert.

  • RE: korruption und ähnliches

    saladin, 27.03.2012 22:58, Antwort auf #32
    #34

    du musst verstehen - das arme murmeltier hat kein geweih das man an die wand nageln kann

    @gruener

    ja wir haben ein problem

    politiker lassen sich ihren wahlkampf von firmen sponsern (die dann in ihren engeren aufgabenbereich für ihre partei im parlament gehören)

    ein (inzwischen ex-)landesrat der für schigebiete zuständig war wohnt extrem billig in einer wohnung eines (grösste) ski-kaisers

    der landeshauptmann lässt sich von bürgermeistern, unternehmern,agrargemeinschaften (ein ganz schlimmes kapitel der tiroler geschichte - und derzeit endlich in der juristischen aufarbeitung) die alle was vom land tirol brauchen zu einem teuren freizeitvergnügen einladen

    wir wissen alle dass firmen ihr geld nicht herschenken weil sie es nicht brauchen.....

    zum abschluss möchte ich 2 der derzeit am häufigsten verwendeten sätze bringen (die auf das obere zutreffen)

    1.was war mei leistung (für das geld das mir in den a.... geblasen wurde)

    2.wie immer gilt auch hier die unschuldsvermutung (bis die verjährungsfrist abgelaufen ist)

  • RE: eine springflut ist eine springflut - keine sturmflut

    Impfen, 27.03.2012 22:59, Antwort auf #33
    #35

    Als einer den Naturwissenschaften nicht gänzlich Unkundiger darf ich noch ergänzend hinzufügen: Ähnlich dem Wort Springflut bildet auch das Wort Quantensprung einen Spagat zwischen wissenschaftlichem Terminus und umgangssprachlichem Gebrauch, dem ein Geist innezuwohnen scheint, der im Wort Sprung stets etwas Besonderes zu suchen scheint.

    Gequirlte Scheiße. Und einem der Naturwissenschaften nicht gänzlich Unkundigen einfach unwürdig. Einem Möchtegernwissenschaftler natürlich angemessen.

  • elefantenrunde

    saladin, 28.03.2012 00:31, Antwort auf #35
    #36
  • fpö: Spitzenkandidat August Penz entschuldigte sich für die Plakatkampagne.

    saladin, 01.04.2012 10:53, Antwort auf #36
    #37

    http://tirol.orf.at/news/stories/2527242/

    "Ich, August Penz möchte mich hiermit ausdrücklich von der Plakatkampagne „Heimatliebe statt Marokkaner-Diebe" distanzieren, sowie für den Inhalt und die Formulierung entschuldigen.

  • tv-stream der spitzenkandidatInnendiskussion

    saladin, 01.04.2012 22:19, Antwort auf #37
    #38
  • brandneue umfrage

    saladin, 03.04.2012 14:15, Antwort auf #38
    #39

    auftraggeber: stadtblatt innsbruck (marktführer bei gratis[wochen]zeitungen

    umfragezeitraum: 29.-30.3.

    institut gmk

    sample: 400

    schwankungsbreite +/-5%

    artikel mit zahlen und erläuterungen:

    http://regionaut.meinbezirk.at/innsbruck/politik/platzgummer-holt-stark-auf-renn en-voellig-offen-d157912.html

    zahlen(grafik) sonntagsfrage für parteien

    http://regionaut.meinbezirk.at/innsbruck/politik/platzgummer-holt-stark-auf-renn en-voellig-offen-m1167941,157912.html

    övp 20-23%

    fi 19-22%

    grüne 18-21%

    spö 16-19%

    fpö 8-10%

    rudi 6-8%

    kpö 2-4%

    tsb 1-3%

    piratentirol 1-3%

    zahlen für bürgermeisterInnendirektwahl

    http://regionaut.meinbezirk.at/innsbruck/politik/platzgummer-holt-stark-auf-renn en-voellig-offen-m1167942,157912.html

    oppitz 34-37%

    platzgummer 29-32%

    die anderen unter 11%

    hier im vgl die zahlen vom selben institut/auftraggeber vom dezember

    umfragezeitraum 12.12. bis 16.12

    fi 26,5%
    spö 18%
    grüne 17%
    övp 14%
    rudi 9%
    fpö 10%
    bleibt ein rest von 5,5% (tsb, kpö,...)

  • innsbruck/interessante details

    saladin, 03.04.2012 14:47, Antwort auf #39
    #40

    1. kpö 2-4%

    was man nicht vergessen darf: bei der letzten wahl trat eine liste lefti an (lokalbesitzer/griechisches kulturinstitut) mit rund 1% der stimmen--> einige stimmen richtung kpö

    allgemeine verzweiflung wegen bundespolitik/parteien/korruption/stillstand.... und die fpö (zerstrittener haufen in tirol) und federspiel (extrem schwacher wahlkampf/seit platzgummers antreten ganz abgemeldet) können längst nicht so das proteststimmenpotential ausschöpfen wie gewohnt

    wenn die rechten nur noch ein lächerlicher chaotenhaufen sind - mit welcher partei kann man dann noch seinen protest ausdrücken? für einige wird es die kpö sein

    persönliche offenlegung: aus diesen gründen besitze ich schon länger einen haufen kpö-aktien

    2.plagu/oppitz bzw. die 3 schwarzen listen tsb/övp/fi

    @tsb - der wird sein mandat machen und aus

    övp-fi: beide listen haben ein kernwählerpotential von rund 10% und der rest ist verschubmasse die extrem leicht zwischen den beiden parteien (aber auch zu den grünen und teilweise zu rudi/fpö) wechseln kann

    deswegen ist es da fast unmöglich zu sagen wer am ende die stimmen abbekommt

    3.laut umfrage sind rund 40% der innsbrucker wählerInnen noch unentschieden

Beiträge 31 - 40 von 74

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com