"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 281 - 290 von 308
  • RE: Hofer oder VdB

    Laie, 11.11.2016 08:27, Antwort auf #280

    Ich entscheide mich schon jetzt. Hofer wird der neue Bundespräsident von Österreich.

    Die Wahrscheinlichkeit, das Hofer in den letzten Wochen einen schweren Fehler im Wahlkampf macht, halte ich für sehr gering.

    Die gestrige Strategie von VdB nach der US-Wahl, Hofer als einen Demagogen zu bezeichnen, ist ein schwerer taktischer Fehler von VdB und führt ihn klar auf die Verliererstraße.

  • RE: Hofer oder VdB

    Dr.Ottl, 11.11.2016 17:09, Antwort auf #281

    Einspruch, Euer Ehren, aber...

    die bezeichnung 'Hofer sei ein Demagoge' kommt bei seiner Anhängerschaft sicher gut an (und bei einigen Unentschlossenen auch).Frei nach dem Motto: "Wer einmal schon für Alex(Sascha) war, wählt Alex(Sascha) ..... ".

    In meinem pesönlichen Umfeld hat diese Aussage (Demagoge) überhaupt niemand wahrgenommen.
    VdB wird meine Stimme sicher nicht bekommen, weil ..., ja weil ich den grünen Mädels (Eva, Maria, usw.) den Erfolg nicht gönne.

    Ob ich Hofer wähle? Hmm.
    Mein Tip: Alex

  • RE: Hofer oder VdB

    dseppi, 11.11.2016 19:23, Antwort auf #281

    VdB hat bereits die Wahl im Mai gewonnen. Da wird sich nicht viel ändern, da viele Leute genervt über die Wiederholung sind und das der FPÖ in die Schuhe schieben. Die, die sich über die Wiederholung freuen, haben schon vorher nicht VdB gewählt.

    Außerdem verliert Hofer zwei seiner Kernthemen: TTIP (ist mit Trump eh tot) und die in den Medien kaum noch präsenten Flüchtlinge. Der Brexit dürfte der FPÖ auch eher schaden.

  • RE: Hofer oder VdB

    Wolli, 11.11.2016 19:29, Antwort auf #282

    Ich bin in der unangenehmen Lage, weder Hofer noch van der Bellen besonders zu mögen.

    Daneben bin ich in der angenehmen Lage, mich vor dem einen wie vor dem anderen nicht zu fürchten.

    Ich sehe bei jedem Wahlergebnis Vor- und Nachteile, die ich nicht vernünftig gewichten kann. Entsprechend ist es mir relativ wurscht, wer gewinnt. Nachdem ich unentschlossen und im Ausland bin, keine Lust auf Briefwahl habe, werde ich es bleiben lassen; sollen die entscheiden, die glauben zu wissen was sie tun.

    Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer gewinnen wird. Aber es wird wahrscheinlich wieder arschknapp, wie der Professor schon vor dem ersten Wahlversuch richtig prophezeit hat.

  • RE: Hofer oder VdB

    Laie, 18.11.2016 00:40, Antwort auf #284

    Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wer gewinnen wird. Aber es wird wahrscheinlich wieder arschknapp, wie der Professor schon vor dem ersten Wahlversuch richtig prophezeit hat.

    Nach meiner Einschätzung wird es nicht so knapp werden. 50,5% schafft Hofer mindestens, wenn man das heutige 1. TV-Duell gesehen hat.

  • RE: Hofer oder VdB

    drui (MdPB), 25.11.2016 23:04, Antwort auf #285

    Nach meiner Einschätzung wird es nicht so knapp werden. 50,5% schafft Hofer mindestens

    Was wäre denn knapp, wenn 50,5% "nicht so knapp" sind?

    Ich kann die Stimmungslage in Österreich nicht beurteilen, es kommt wohl auf die Mobilisierung an, wie schon bei Brexit und Trump. Vielleicht überwiegt die Protest- und Denkzettelstimmung, vielleicht hat die Lust am Untergang nach den jüngsten internationalen Nachrichten auch wieder etwas abgenommen, schwer zu sagen. Ich sage jedenfalls, es wird knapp. Und knapp ist für mich +- 2%.

    Parallelen zur USA gibt es ja schon, die unterschiedlichen Lager nach Stadt-Land, Frauen-Männer, Bildungsschichten. Nur zählt in Österreich die landesweite Stimmenmehrheit und nicht die Mehrheiten der Bundesländer.

  • RE: Hofer oder VdB

    Laie, 27.11.2016 22:49, Antwort auf #286

    Ich sage jedenfalls, es wird knapp. Und knapp ist für mich +- 2%.

    Eine Spanne von 2 Prozentpunkten zwischen Hofer und VdB wäre aus meiner Sicht nicht mehr knapp. Knapp ist für mich  alles was kleiner als 0,5 Prozentpunkte ist. Dies natürlich unter Berücksichtigung des 1. Wahlgangs (50,3 zu 49,7)

    Für die Wahl könnte diesmal entscheidend sein, dass die Anzahl der Briefwähler  wohl deutlich niedriger sein wird als am 22.5.16

  • RE: Hofer oder VdB

    Laie, 29.11.2016 19:40, Antwort auf #287

    Man beobachtet, bei Wahlfieber dreht der Markt  jetzt auch recht deutlich zu Gunsten von Hofer...*g*

  • RE: Hofer oder VdB

    Jumi1974, 29.11.2016 20:53, Antwort auf #288

    Laie, wie sieht denn die aktuelle Facebookbilanz aus?

  • RE: Hofer oder VdB

    drui (MdPB), 30.11.2016 00:42, Antwort auf #288

    Man beobachtet, bei Wahlfieber dreht der Markt  jetzt auch recht deutlich zu Gunsten von Hofer...*g*

    Puh, ja. 50,31% zu 49,69%, das sind ja Zahlen wie bei SED-Politbürowahlen! Da kann VdB eigentlich gleich aufgeben, so einen Abstand kann er niemals nicht aufholen.

Beiträge 281 - 290 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com