Neuwahlen in Österreich

Beiträge 111 - 120 von 512
  • RE: Neuwahlen in Österreich

    saladin, 05.07.2017 00:43, Antwort auf #110
    Und kurz hat bestimmt nichts davon gewusst 😡 Überall sonst wäre er rücktrittsreif
  • RE: Neuwahlen in Österreich

    dseppi, 05.07.2017 00:54, Antwort auf #111

    Rücktritte gehörten in Österreich noch nie zum guten Ton.

  • RE: Liste pilz oder: Die Grünen - Ein Nachruf. ... NEIN! Ein Zerriss!

    gruener (Luddit), 05.07.2017 04:52, Antwort auf #92

    selbst wenn der folgende artikel nur aus der krone stammt:

    Bei meinen ersten Nationalratswahlen 2006 habe ich grün gewählt. Es soll das erste (und letzte) Mal gewesen sein. Als junge Studentin war es mir wichtig, ein Zeichen gegen das Establishment zu setzen...

    Seither hat sich bei den Grünen einiges getan: Der ehemalige Spitzenkandidat Van der Bellen ist nun Bundespräsident und fällt hauptsächlich durch wirre Aussagen rund um das Burkaverbot auf. Seine Nachfolgerin, Eva Glawischnig, ist nach dem Absägen der Jungen Grünen nach acht Jahren unter Tränen zurückgetreten. Seit Sonntag steht fest, dass nun das nächste grüne Urgestein in die Polit- Pension geschickt wird: Peter Pilz wird nach 31 langen Dienstjahren durch Oko- Schönling Julian Schmid ersetzt... [krone.at]

    Mister Untersuchungsausschuss Peter Pilz wird also nun 2017 durch den grünen Justin Bieber ersetzt. Man mag zu Pilz stehen, wie man möchte, aber die Speerspitze der Korruptionsbekämpfung gegen ein politisches Leichtgewicht wie Julian Schmid zu tauschen, ist ein gewagter Schachzug...

    (Anm: aber es gibt doch so wunderschöne aktfotos von ihm. die lässt jedes gay-herz höher schlagen!)

    Es wäre den Grünen zu wünschen, dass die Strategie hinter dem Tausch eine Verjüngungskur ist, um dem Umfragekönig Sebastian Kurz einen frischen Gegenpol bieten zu können. Leider ist aber anzunehmen, dass nur pure Planlosigkeit dahintersteht. Letztendlich müssen wohl die GrünInnen darauf hoffen, dass man sie aus Mitleid wählt.

    AMEN!

    http://www.krone.at/oesterreich/katia-wagner-die-gruenen-ein-nachruf-ihre-neue-k olumne-story-576033

  • RE: Liste pilz oder: Die Grünen - Ein Nachruf. ... NEIN! Ein Zerriss!

    saladin, 05.07.2017 11:40, Antwort auf #113
    Naja Krone 🤡 Und wer von grünInnen schreibt .....nicht gerade traditionelle grünwähler/innen. Einfach einmal abwarten und Tee trinken. Im Moment interessiert der beginnende Wahlkampf eh noch niemanden. Zuerst Sommer,Sonne,Urlaub ( wir Österreicher sind ja südländer 😁)
  • RE: Liste pilz oder: Die Grünen - Ein Nachruf. ... NEIN! Ein Zerriss!

    dseppi, 05.07.2017 13:17, Antwort auf #113

    Jetzt braucht es schon die Krone, um die Grünen zu kritisieren? Gruener, das kannst Du besser.

    Der Artikel verschweigt auch geflissentlich Pilz' Eitelkeit, die mitverantwortlich für sein Ausscheiden ist.

    Für einen Nachruf ist es noch viel zu früh.

  • RE: Liste pilz oder: Die Grünen - Ein Nachruf. ... NEIN! Ein Zerriss!

    gruener (Luddit), 05.07.2017 16:31, Antwort auf #115

    bereits in meiner überschrift steht: "die grünen - ein nachruf" (o-ton krone) - nein. ein zerriss (kommentar meinerseits)

    auch ich weiß: totgesagte leben oft länger als einem lieb ist.

  • RE: Liste pilz oder: Die Grünen - Ein Nachruf. ... NEIN! Ein Zerriss!

    Bergischer, 05.07.2017 17:14, Antwort auf #116

    bereits in meiner überschrift steht: "die grünen - ein nachruf" (o-ton krone)

    na wenn es in der überaus seriösen "Krone" Zeitung steht, dann muss es ja wohl stimmen!

    auch ich weiß: totgesagte leben oft länger als einem lieb ist.

    Totgesagte leben oft länger, als dir lieb ist - und das ist auch gut so!

  • Umfrage Liste Pilz

    saladin, 05.07.2017 23:34, Antwort auf #117
    https://derstandard.at/2000060777425/Meinungsforscher-zur-Liste-Pilz-Kollaterals chaden-fuer-Gruene Laut Standard gibt es ein övp ( Umfeld / Vorfeldorganisation) Umfrage die das Potential der Liste Pilz mit 10% angibt ( und die neos bei rund 5% sieht)
  • RE: Umfrage Liste Pilz

    dseppi, 05.07.2017 23:57, Antwort auf #118

    Hmm ... ohne nähere Angaben und noch dazu von der ÖVP.

    Bevor der Pilz seine Mitstreiter und Positionen nennt, ist das aber eh nur Kaffeesudleserei.

    btw: Du hast mich gerade im internen Markt überholt. Anscheinend habe ich meinen Andere-Kursgewinn zu früh realisiert. :-)

  • RE: Umfrage Liste Pilz/ neos /gries

    saladin, 06.07.2017 09:09, Antwort auf #119
    Kommt darauf an ob Pilz kandidiert und wie erfolgreich er ist. Ich schätze sein Potential eher hoch ein , aber da kann viel passieren...... Sollte ihm im u-ausschuss ein großer Wurf gelingen ( unwahrscheinlich), er gute Leute für seine Liste gewinnen, kurz über seine gefälschte Studie in Wien stolpern, Strache nicht in den Wahlkampf finden oder Kern einen liegerdienst aufmachen, dann gehtbauch mehr. Andererseits tritt er vielleicht doch nicht an ( unwahrscheinlich) oder scheiter am Wahlkampf. "........."....................................... Neos: http://orf.at/stories/2398199/ Pk neos und gries......anscheinend bekommtnsie eine wildcard , bin gespannt ob und was das bewirkt
Beiträge 111 - 120 von 512

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com