2019: mögliche Neuwahlen im UK rücken näher

Beiträge 61 - 70 von 113
  • RE: Boris "bald allein zu Haus" - Ministerin Amber Rudd tritt zurück ..

    Bergischer, 08.09.2019 01:22, Antwort auf #60
    #61

    bzgl. der vermeintlichen quelle:

    tumor ist, wenn man trotzdem lacht! (martin buchholz)

    gruener schrieb am 07.09: ... seit jahren geben uns eu-treue medien - allen voran die ör - zum besten, wie schlimm der brexit uk treffen wird. welche folgen der brexit für den rest von europa haben wird, wird zumeist ausgeklammert.

    ps: mal so nebenbei angefragt: wer verbirgt sich hinter - 1:1 kopiert und hier eingefügt: - Boris Bruder Jo ? - am ende ist der - also der in kursiv - noch mit boris *bum bum* becker verwandt.

    "Joseph Edmund Johnson (* 23. Dezember 1971 in London) ist ein britischer Politiker der Conservative Party und seit dem 6. Mai 2010 Abgeordneter im Unterhaus für Orpington. Er war bereits Mitglied in den Kabinetten von David Cameron und Theresa May und seit dem 24. Juli 2019 Staatsminister für Energie sowie erneut Staatsminister für Universitäten und Wissenschaft im Kabinett seines Bruders Boris Johnson." Quelle: Wikipedia

    mir gefällt - trotz alledem - deine offenkundige missachtung, wenn nicht gar negierung der britischen monarchie. die amtierende queen - nebenbei das offizielle staatsoberhaupt großbritanniens - mal so eben nebenbei abzuschießen, indem man den amtierenden pm zum "king" erklärt, hat schon was. typisch grün hält. dilettanten olé!

    ... zuviel der Ehre, aber der Titel "Boris - King of the world" stammt nicht von mir, sondern den hat er sich wohl selbst zugelegt, wenn man dem - dilettantisch vielleicht?, aber definitiv nicht grünem - "EU Propaganda Blatt" der FAZ trauen kann ...:

    "Der Clown, der Weltkönig sein wollte"

    "Boris Johnson hat es geschafft. Der Mann, der laut seiner jüngeren Schwester Rachel schon als kleiner Junge „Weltkönig“ werden wollte, darf nun, im Alter von 55 Jahren, zumindest ein ehemaliges Weltreich regieren."

    Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/boris-johnson-wollte-schon-als-kind- koenig-der-welt-sein-16298442.html

  • RE: Boris "bald allein zu Haus" - Ministerin Amber Rudd tritt zurück ..

    gruener (Luddit), 08.09.2019 01:29, Antwort auf #61
    #62

    wer zu dumm oder zu dämlich ist, ein zitat als zitat auszuweisen, endet zurecht wie zu guttenberg.

    u.a. geächtet als plagiator...

    *****

    wie bereits angemerkt, der originaltext lautet:

    23 in fünf Tagen - bei dem Austritts-Tempo "sitzt" King Boris nach der Parlaments-Zwangspause alleine auf der Tory-Bank ...

    womit klar sein sollte: hier tönt allein (inhaltlich verantwortlich) der user bergischer, nicht etwa irgendein journalist der faz. bergischer mag ja abgeschrieben haben - keine frage (selbiges will ich gar nicht negieren) -, aber hat das abgeschriebene auf wahlfieber als eigene geistesleistung ausgegeben.

    im weiteren bezog ich mich auf "King of the Empire"... wer das gleichsetzt mit "King of the world"... nun, ja. an der stelle dürfte selbst die (noch) amtierende queen "not amused" sein.

  • Amphibien vs. Öko-Vollwert-Kotz

    gruener (Luddit), 08.09.2019 01:57, Antwort auf #58
    #63

    Ach, tatsächlich?

    Ich könnte mir vorstellen, dass den britischen Parlamentariern mittlerweile sehr bewusst ist, dass gerade nur Kröten auf der Speisekarte stehen...

    froschschenkel werden - zumindest m.e. - in frankreich als delikatesse angesehen.

    wowöglich sehnt man sich auch deswegen in uk nach einem eu-austritt.

    es täte der britischen küche wirklich gut:

    danach gäbe es wieder schildkröte, delphin, amselpastete, känguru und, und, und... auf den speisekarten. u.u.  gibt es gelegentlich sogar 'nen panda zu verspeisen...

    und womöglich sogar wieder elfenbeinpfeifen resp. zigarettenspitzen aus elfenbein.

    nebenbei wären die gurken weiterhin krumm, die bananen gerade und eine edison-funzel leuchtet mich stets heim. und nicht zuletzt: beim britischen aldi überreicht man mir an der kasse eine ordinäre plastiktüte. wie geil wäre das denn?!

    vlt. sollte ich doch noch schnell die brit. staatsbürgerschaft beantragen. um mich notfalls in die demokratie vertschüßen zu können...

  • wenn der Admin den Troll "macht" ...

    Bergischer, 08.09.2019 02:55, Antwort auf #62
    #64

    wer zu dumm oder zu dämlich ist, ein zitat als zitat auszuweisen, endet zurecht wie zu guttenberg.

    u.a. geächtet als plagiator...

    23 in fünf Tagen - bei dem Austritts-Tempo "sitzt" King Boris nach der Parlaments-Zwangspause alleine auf der Tory-Bank ...

    womit klar sein sollte: hier tönt allein (inhaltlich verantwortlich) der user bergischer, nicht etwa irgendein journalist der faz. bergischer mag ja abgeschrieben haben - keine frage (selbiges will ich gar nicht negieren) -, aber hat das abgeschriebene auf wahlfieber als eigene geistesleistung ausgegeben.

    1.) - King Boris - ist kein! Zitat, sondern ein - derzeit - allgemein - auch in vielen Medien - verwendeter "Titel" für den PM Boris Johnson:

    https://foreignpolicy.com/2019/08/28/king-johnson-vs-parliament-prorogue-brexit- boris/

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-news-king-boris-johnson-regiert-br itannien-ins-chaos-a-1285524.html

    "Boris Johnson, der König der Welt" - https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-diary-dittert-109.html

    "Boris Johnson: Der „König der Welt“ ist der neue starke Mann in Großbritannien" - FR

    "Boris Johnson - Weltkönig der Versprechen" - SZ

    daraus folgt ... dass

    2.) obriger Satz nicht abgeschrieben wurde, sondern "ureigenes geistiges Eigentum" des User Bergischer ist

    und

    3.) bezüglich Verwendung von ...

    "Anführungszeichen sind Satzzeichen, die am Anfang und am Ende der direkten Rede, eines wörtlichen Zitats oder des zitierten Titels oder Namens eines Werkes stehen.

    Anführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte. Diese Verwendungsarten werden unter dem Sammelbegriff modalisierende Funktion zusammengefasst (von modal ‚die Art und Weise bezeichnend‘)." Wikipedia

    und "last but not least"

    4.) ... ich nicht den geringsten Anreiz verspüre auf deine Beschimpfung- und Beleidigungs Orgie mit einem weiteren Post zu antworten - ein Admin der den Troll "gibt" ...

  • RE: wenn der Admin den Troll "macht" ...

    gruener (Luddit), 08.09.2019 03:05, Antwort auf #64
    #65
    2.) obriger Satz nicht abgeschrieben wurde, sondern "ureigenes geistiges Eigentum" des User Bergischer ist

    was von anbeginn mein reden gewesen ist. :-)

    ******

    ansonsten: ich ahne es, ich störe...

    ******

    ich bitte zu berücksichtigen: ich komme bekanntlich aus dem hohen norden. in nordischen ländern - nicht zuletzt in jenen, um das eigentliche threadthema am rande einmal aufzugreifen oder zumindest an selbiges vorsichtig zu erinnern, die nicht immer klar zur eu stehen wollen -  hat der gemeine troll primär eine traditionelle mythische bedeutung... als fabelwesen, so z.b. in Märchen die Vorstellung von Zwergen und anderen Berggeistern, teilweise auch mit der von menschenfreundlichen Feen und Elfen. hoch im norden ist "troll" somit eher ein allgemeiner Ausdruck für jede Art von mehr oder weniger menschengestaltigen Fabelwesen, ähnlich wie die fairies der anglo-keltischen Tradition. - ich war übrigens so frei, in kursiv ausschnitte aus einem wikipedia-artikel zum thema wieder zu geben. --- ergo: ich wäre zwar lieber ausnahmslos real, aber damit könnte ich durchaus auch "leben".

    ach ja, kommentare und anmerkungen zur familie von boris johnson ließe ich ja grundsätzlich gelten, sofern sie denn - im kritisierten falle - eingeleitet würden mit Boris' Bruder Jo.

  • RE: Boris "bald allein zu Haus" - Ministerin Amber Rudd tritt zurück ..

    drui (MdPB), 08.09.2019 15:43, Antwort auf #60
    #66

    und wetten, dass... ?

    ... sich auch dann die oppostion nicht wirklich traut, ein mistrauensvotum gegen boris auch nur anzudenken. vermutlich scheitert dergleichen sogar an den wenigen grünen stimmen...

    Du musst Deine Grün-Paranoia wirklich mal behandeln lassen. Im Unterhaus gibt es genau eine (1) grüne Parlamentarierin, wenn Du es schaffst, irgendein zukünftiges Versagen der Opposition, das Scheitern eines Misstrauensvotums, Rinderwahnsinn oder eine Cricket-Niederlage gegen die West-Indies dieser Dame in die Schuhe zu schieben, Glückwunsch.

    Dein Demokratieverständnis in allen Ehren, aber eine Volksabstimmung, ob auf Lügen aufgebaut oder auch nicht, hat nun mal ein Haltbarkeitsdatum, wie jede parlamentarische Wahl auch. Die Panik von Euch Brexitern, das Volk nach nun drei Jahren einfach mal zu fragen, was es will, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal keine andere Lösung in Sicht ist, die von mehr als einem Drittel der Wähler befürwortet wird.

  • RE: Boris "bald allein zu Haus" - Ministerin Amber Rudd tritt zurück ..

    FreundvonLI, 08.09.2019 15:56, Antwort auf #66
    #67

    Der Vergleich hinkt, weil das Ergebnis der Volksabstimmung bislang nicht umgesetzt wurde.

  • RE: Boris "bald allein zu Haus" - Ministerin Amber Rudd tritt zurück ..

    drui (MdPB), 08.09.2019 16:57, Antwort auf #67
    #68

    Drei Jahre verschwendete Zeit von zwei Brexit-Regierungen ist nicht die Schuld der Remainer.

    Wie unfähig gerade die Boris-Regierung ist, lässt sich hier schön nachlesen. Die Franzosen verlieren langsam die Geduld und es ist fraglich, ob sich die EU überhaupt auf eine Verlängerung einlassen wird:

    That exasperation has been further fuelled by the decision to pull UK officials out of some EU meetings as part of what Johnson has described as an “unshackling” from the bloc.

    “They have taken people out of these meetings so they can work on no deal, but then they have to ring round the member states begging for reports of what is being discussed,” complained one EU diplomat. “It just becomes more ridiculous by the day.”

    https://www.theguardian.com/politics/2019/sep/08/france-threatens-to-veto-furthe r-brexit-extension

  • RE: Boris "bald allein zu Haus" - Ministerin Amber Rudd tritt zurück ..

    Wanli, 08.09.2019 17:17, Antwort auf #68
    #69

    Hoffe sehr, dass die EU nicht schon wieder eine Verschiebung einfach abnickt. Wenn die Briten es bis zur Deadline schaffen, für eines der zig Szenarien eine Parlamentsmehrheit zustande zu bekommen, dann kann man sich gut und gerne noch einmal auf einen Aufschub einigen, falls noch Einzelheiten zu klären sind.

    Aber gegebenfalls noch Jahre so weiter zu dödeln ohne Plan, das kann es wirklich nicht mehr sein.

  • EU Brexit Fristverlängerung

    Bergischer, 08.09.2019 19:18, Antwort auf #69
    #70

    Hoffe sehr, dass die EU nicht schon wieder eine Verschiebung einfach abnickt.

    ... "einfach (so)" sollte die EU eine Verschiebung nicht "abnicken". Da aber eine erneute "Volksbefragung" zum Brexit - sei es in Form von Neuwahlen, einem Referendum oder sogar einer Kombination von beiden - "unausweichlich" in einem "überschaubaren" Zeitfenster stattfinden muss, wäre es imho von der EU politisch und ökonomisch "grob fahrlässig" eine Revidierung, Umkehr, bzw. Relativierung des (harten)Brexit durch eine Verweigerung einer moderaten Fristverlängerung unmöglich zu machen. Wie Drui denke auch ich, dass das "Haltbarkeitsdatum" des 2016 Votums abgelaufen ist! Durch eine Vielzahl an "neuen" Erkenntnissen in Bezug auf die konkreten Konsequenzen eines Brexit (mit und ohne Deal) ist es den GB Bürgern nun (erstmals) möglich eine "fundierte" Entscheidung zwischen drei Optionen (Deal Brexit / No Deal Brexit / No Brexit) zu treffen. Eine EU darf (und wird) dies nicht blockieren!

Beiträge 61 - 70 von 113

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com