Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

Beiträge 1 - 10 von 23
  • Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

    Der_Linke, 30.04.2006 02:51
    #1
    Wer aktuell online ist kann sich ja mal anschauen, was mit einem Markt passieren kann, der solange läuft, daß eigentlich alle Order abgelaufen sind und nicht erneuert wurden:
    Der Gesamtwert der Aktien erreicht momentan noch nicht mal 1 ex (!).

    Der Schuldige outet sich selbst:
    In einer spinnerten Minute wollte ich einfach mal ausprobieren, was passieren kann, wenn ich alle meine Order zurückziehe und dann ein kleines Bündel am Markt verheize.
    Keine Panik: Angebot und Nachfrage dürften im Lauf der nächsten Stunden wieder für realistische Werte sorgen.
    Doch bis dahin hätte zu mitternächtlicher Stunde und einigen Transaktionen über Doppelaccounts wohl sogar coco überholt werden können.....
    Wie man an dieser Aktion sieht zocke ich auch mal gerne, nur stellt sich mir trotzdem die frage, wie aussagekräftig das Ranking ist bzw. was es aussagt:
    Doch eher, wie ausdauernd ein Zocker war und insbesondere, ob er zu unmöglichsten Zeiten online sein kann und nichts darüber, wie gut das politische Ergebnis eingeschätzt wurde.
    Insbesondere die Zusatzmärkte scheinen dann ja auch bald nichjt mehr zu interessieren...


  • Re: Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

    moritz, 30.04.2006 03:01, Antwort auf #1
    #2
    > Wer aktuell online ist kann sich ja mal anschauen, was mit einem Markt
    > passieren kann, der solange läuft, daß eigentlich alle Order abgelaufen sind
    > und nicht erneuert wurden:
    > Der Gesamtwert der Aktien erreicht momentan noch nicht mal 1 ex (!).
    >
    > Der Schuldige outet sich selbst:
    > In einer spinnerten Minute wollte ich einfach mal ausprobieren, was
    > passieren kann, wenn ich alle meine Order zurückziehe und dann ein kleines
    > Bündel am Markt verheize.
    > Keine Panik: Angebot und Nachfrage dürften im Lauf der nächsten Stunden
    > wieder für realistische Werte sorgen.
    > Doch bis dahin hätte zu mitternächtlicher Stunde und einigen Transaktionen
    > über Doppelaccounts wohl sogar coco überholt werden können.....
    > Wie man an dieser Aktion sieht zocke ich auch mal gerne, nur stellt sich mir
    > trotzdem die frage, wie aussagekräftig das Ranking ist bzw. was es aussagt:
    >
    > Doch eher, wie ausdauernd ein Zocker war und insbesondere, ob er zu
    > unmöglichsten Zeiten online sein kann und nichts darüber, wie gut das
    > politische Ergebnis eingeschätzt wurde.
    > Insbesondere die Zusatzmärkte scheinen dann ja auch bald nichjt mehr zu
    > interessieren...
    >
    >
    >
    hallo,

    ich kann deine gedankengänge noch nicht so ganz nachvollziehen:

    richtig, der markt ist überholt , aber was willst du ändern, wenn die in israel nun mal so lange brauchen :-) andererseits steht auf diesem markt längst fest, wer das rennen machen wird, daher ist er uninteressant geworden.

    NUR, was hat das mit dem ranking zu tun? oder der möglichkeit der leichten manipulation? manipulieren kannst du in jeder nacht mit mehreren accounts, ich bin mir aber sicher, dass das auffallen würde. es sei denn, das wahlfieber team ist zu blöd das zu merken... :-) glauben wir das? wollen wir es testen :-)

  • Re: Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

    moritz, 30.04.2006 03:06, Antwort auf #2
    #3
    PS:
    es gibt doch nur lücken bei den nachfragen und das wundert mich gar nicht, denn der sieger steht de facto fest: kadima-avoda.

    dass keiner eine andere aktie mehr kaufen will, ist doch losgisch, oder?

  • Re: Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

    Der_Linke, 30.04.2006 03:19, Antwort auf #2
    #4
    >>>was willst du ändern, wenn die in israel nun mal so lange brauchen :-)

    Ich weiß, das ist immer noch das Hauptproblem :-(

    >>>manipulieren kannst du in jeder nacht mit mehreren accounts,

    je weniger andere Order da sind, desto leichter wird es aber (insbesondere, Porift zu machen ohne das andere dabei mit hochgehen)

    >>>ich bin mir aber sicher, dass das auffallen würde. es sei denn, das wahlfieber team ist zu blöd das zu merken... :-) glauben wir das? wollen wir es testen :-)

    So wie grad eben würde es auf jeden Fall auffallen ;-)
    Trotzdem gefällt mir dieses auslaufen der Märkte immer weniger (auf einen Wahltermin hin zu handeln ist wenigstens noch irgendwie spannend).
    Und ich denke, daß die Art und Weise wie hier unter wenigen gezockt wird auch potentielle Interessierte schnell wieder das Interesse verlieren läßt (die bekannte Katze, die sich in den Schwanz beißt).





  • Re: Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

    gruener (Luddit), 30.04.2006 03:22, Antwort auf #2
    #5
    > wollen wir es testen :-)
    >
    >

    wie heißt es so schön: wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

    ...oder es hat sich ganz schnell ausgewonnen. ;-)

    viel glück! *mfg*
  • Kadima/avoda auf 0,03ex

    Der_Linke, 30.04.2006 03:22, Antwort auf #3
    #6
    wenn dadurch aber auch Kadima/avoda kurzzeitig auf 0,03Ex fallen kann dann juckt es mich doch zu sehr in den Fingern, das zu kommentieren.
    Nicht mehr und nicht weniger
  • Anmerkung

    Der_Linke, 30.04.2006 03:23, Antwort auf #4
    #7
    Trotzdem noch zur Anmerkung:
    Mein kommentar war i.e.L. spontan zum aktuellen Marktrutschen.
    Ich erwarte nicht, daß jetzt mein Beitrag hier die Apokalypse einleitet oder sowas
    (ansonsten hätte ich den Beitrag einfach "Frage an das Wahlbörseteam!!!" genannt und hätte mich in spätestens einer Stunde beschwert, daß noch keine globalen Konsequenzen gezogen wurden...)
  • Re: Wenn ein Markt zulange läuft... (Israel-Koalitionsmarkt)

    gruener (Luddit), 30.04.2006 03:28, Antwort auf #4
    #8
    > Trotzdem gefällt mir dieses auslaufen der Märkte immer weniger (auf einen
    > Wahltermin hin zu handeln ist wenigstens noch irgendwie spannend).
    > Und ich denke, daß die Art und Weise wie hier unter wenigen gezockt wird
    > auch potentielle Interessierte schnell wieder das Interesse verlieren läßt
    > (die bekannte Katze, die sich in den Schwanz beißt).
    >
    >

    du irrst:

    das ranking hat sich seit dem wahltermin nicht mehr wesentlich geändert und auch die gewinne von coco fanden vorher statt. und das gilt nicht nur für israel, sondern auch für sachsen-anhalt, im großen ganzen ebenfalls für innsbruck.

    recht hast du damit, dass diese märkte mit der zeit langatmig werden, aber genau deswegen gibt es zwei neue handelsplätze, die hoffentlich in den kommenden tagen an akzeptanz zunehmen werden, denn die nächste deutschsprachige wahl ist erst wieder im herbst.

    ps: deswegen gibt es normalerweise auch deadlines - siehe innsbruck. nur bei israel war dies aufgrund mangelnder erfahrungswerte nicht möglich.


  • Re: Kadima/avoda auf 0,03ex

    gruener (Luddit), 30.04.2006 03:32, Antwort auf #6
    #9
    > wenn dadurch aber auch Kadima/avoda kurzzeitig auf 0,03Ex fallen kann dann
    > juckt es mich doch zu sehr in den Fingern, das zu kommentieren.
    > Nicht mehr und nicht weniger


    das sind immer noch 0,03 ex mehr als sie eigentlich wert ist...
  • Re: Kadima/avoda auf 0,03ex

    moritz, 30.04.2006 03:34, Antwort auf #9
    #10
    frage: habt ihr grade alle langeweile oder warum sonst gibt es hier in der sonntag nacht grade einen neuen posting reKord? :-))))
Beiträge 1 - 10 von 23

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com